1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

• Aida Suiten und weiteres

• Katinka3275
    • 27. Juni 2023 um 19:09

Nun- ich finde das echt traurig- wie schon geschrieben wurde- wenn man es nicht weiß und erhält keine Pflegeprodukte, dann gibt es halt teilweise, je nach Schiff und Housekeeping, alles oder nix. Gefühlt war das vor ein paar Jahren etwas zuverlässiger…und vielleicht liegt es auch ( und da mag ich wirklich niemandem auf die Füße treten-bitte kein Bashing-ich meine es nicht böse!!!) an den inzwischen inflationär vergebenen Vario - und Upsell-Angeboten. Das wird auf den größeren Schiffen ab Prima/Perla schon einen Unterschied machen. Ist halt doof für uns Premium-Bucher (die nun mal auf die Ferien angewiesen und keine Zocker sind), wenn die Suitenleistungen eventuell aufgrund günstigerer Angebote zurückgeschraubt werden…ich bin jeds Mal dankbar, dass wir uns das leisten können- es wird nie eine Selbstverständlichkeit sein, aber wenn ich „Suite“ buche und zahle, dann möchte ich bitte auch die entsprechende Leistung haben und bei dem Preis nicht ein Goodie nach dem anderen gestrichen bekommen. SORRY!!!

Und - das Körperöl ist ja vielleicht ganz nett, aber abgesehen von dem (für mich) seltsamen Geruch finde ich das im Sommer im WMM etwas sehr unangenehm- Küchenpapierrolle „zum wieder Abwischen““mitnehmen :crazy:

• Katinka3275
    • 27. Juni 2023 um 17:05

Herzlichen Dank an euch alle! Ich werde, wenn auf der Kabine nichts vorhanden ist, dann mal höflich nachfragen (ich kann auch auch zu einer ganz netten „Nervbacke“ mutieren). Wenn es jetzt gar keine Pflegeprodukte mehr geben sollte, fände ich das mehr als bescheiden… :sdagegen:

• Katinka3275
    • 27. Juni 2023 um 15:19

Ein liebes Hallo an alle!

Eine Frage: weiß jemand, welche Pflegeprodukte es aktuell auf der Cosma gibt? Auf meinen letzten beiden Reisen mit der Prima gab es ja dieses (für mich) etwas seltsam riechende Körperöl…ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch wieder die (für mich) gute Bodylotion gibt. Dann bräuchte ich da für meine Tenniemädels und mich nichts zusätzlich mitnehmen- man /frau spart dann ein bisschen Koffergewicht für Klamotten :zwinker:

Herzliche Grüße,

Katrin

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 11. Juni 2023 um 18:38

Bärentante ich habe auch noch die Telefonnummer des Fahrers. Wir sind letztes und diese Jahr mit ihm gefahren-einen Tag vorher kontaktieren und Abholzeit ausmachen. Hat wirklich gut geklappt! (Dieses Jahr hatten wir uns sogar schon früher abholen kassen, da das Wetter sehr schlecht war- er war nach unserem „verzweifelten Regenanruf aus Brügge“ dann auch pünktlich zur neuen Abholzeit da!). Wenn du magst, sende ich dir die Telefonnummer gerne per PN!

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 11. Juni 2023 um 18:26
    Zitat von Bärentante

bea.do

Stehen da ausreichend Taxis zur Verfügung? Oder nur ein paar?

Bei unserer Faht im letzten Jahr und dieses Jahr im April sind die Taxis sozusagen „gependelt“. Das ist ein Hin und Her von Zeebrüge nach Brügge und zurück. Letztes Jahr war direkt ein Taxi verfügbar, dieses Jahr mussten wir ca. 10 / 15 Minuten warten bis wir ein Taxi ergattern konnten. Die Taxifahrer sind wohl über die Anläufe der Schiffe gut informiert und es gibt sehr viele Taxis am Terminal! Wartezeit muss halt eingerechnet werden, wenn viele Passagiere fahren möchten, aber suchen muss man ein Taxi am Hafenterminal nicht!

• Alles zur AIDAnova

• Katinka3275
    • 2. Juni 2023 um 15:07
    Zitat von abfahrer

Ich weiß jetzt nicht, wohin mit der Frage:

Haben kurzfristig für Abfahrt 17.6. (zum ersten Mal) eine Junior Suite auf der Nova gebucht. Als Vorteil wird ja u. a. Welcome Dinner: Menü am Welcome-Abend in einem A-la-carte-Restaurant ausgewiesen. Habe gerade festgestellt, dass für diesen Abend keine Reservierungen mehr möglich sind. Was nun?? Wird einem ein Restaurant zugewiesen oder muss man sich noch irgendwie selber darum kümmern, ob es eventuell auch an einem anderen Abend möglich ist? Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen!?

Bei uns war es eigentlich immer so, dass weder Steakhouse noch Rossini am Anreisetag reserviert werden konnte, da, wie Charlynn vermutet hatte, diese Restaurants für das Welcome-Dinner „freigehalten“ werden. Am Besten einfach am Anreisetag zum Concierge oder Restaurant-Manager gehen- die werden das klären können! Ihr könnt aber das Welcome-Dinner auch an einem anderen Tag nutzen!

Eben erst gesehen: wurde ja schon im Suiten-Faden geklärt :)

• Katinka3275
    • 23. Mai 2023 um 09:49

Die Ecksuiten ( wir hatten Kategorie SB) auf der Perla und Prima haben auch Türen aus dem Schlafbereich und dem Wohnbereich zur Veranda. Ebenfalls die SC Suiten der Nova (und dann vermutlich auch Cosma). Aber Achtung: die mittleren Hecksuiten auf der Prima/Perla haben einen „innen liegenden“ Schlafbereich, d.h. man muss durch den Wohnbereich um zur Veranda zu kommen! Nur die Suiten an den „Ecken“ haben zwei Zugänge zur Veranda…zumindest Kategorie SB- bei Kategorie SC weiß ich es leider nicht!

Bei Nova/Cosma sind die Hecksuiten an der Ecke Kategorie SC und haben, wie geschrieben zwei Zugänge.

• Osterferien 2024 Metropolen-Tour Nova - warten auf Vario?

• Katinka3275
    • 24. April 2023 um 11:50

Noch eine kurze Info: Hessen hat auch noch Osterferien!

• RFID auf AIDA?

• Katinka3275
    • 19. April 2023 um 12:22

Auf der Prima letzte Woche konnten wir unsere selbstmitgebrachten Armbänder leider nicht codieren lassen.

Ich hatte uns die in diesem Thread empfohlenen Armbänder bestellt und bin begeistert davon, da diese (für mich) viel angenehmer zu tragen sind. Die Aida-Bänder sind so starr und selnst das Kinderarmband schlabbert bei mir einfach nur am Handgelenk rum.

Unsere Mädels wollten die selbst bestellten Armbänder an der Four Elements-Rezeption codieren lassen- erst einmal schien das kein Problem zu sein, dann zögerte die Dame dort etwas, hielt (mit wem auch immer) Rücksprache und lehnte dann die Codierung mit der Aussage ab, dass die Codierung eigener Armbänder inzwischen verboten sei, da das Ganze zu „viral“ gegangen wäre. Klar, Aida möchte halt dran verdienen…wir hatten auch noch unsere alten Aida-Armbänder dabei, aber selbst mit dem Argument, dass wir ja schon Aida-Bänder bezahlt hätten, ging leider nix. Unsere Concierge hielt auch nochmals Rücksprache, da sie selbst diese Bänder noch gar nicht kannte und ebenfalls schwer begeistert war- da hieß es dann, eine Codierung wäre doch möglich, aber fünf Minuten später erhielt sie dann die Nachricht, dass es doch verboten sei…Schade :sdagegen:

• Check in Zeit

• Katinka3275
    • 16. April 2023 um 14:31

Wir waren vom 08.04.23 bis 15.04.23 auf der Prima, Abfahrt Hamburg Steinwerder. Wir hatten aufgrund der Clubstufe den early Check In um 10:00 reserviert und gute 15 Minuten vom Anstellen zur Abgabe der Koffer bis zum Betreten des Schiffs gebraucht. Alles sehr entspannt. Allerdings wurden am Eingang zum Terminal die Kabinennummern abgefragt und kontrolliert, ob wirklich die entsprechende Zeit reserviert wurde. Alle anderen wurden „abgewiesen“.

Mein Schmunzelmoment hierzu: auf dem Weg von der Kofferabgabe zur Eingangskontrolle wurden wir fast von einer älteren Dame mit zwei Enkelkindern im Grundschulalter überrannt. Die Dame positionierte die beiden Kinder direkt vor uns in der Schlange am Eingang und wies die zwei an, hier anzustehen, da sie noch mit ihrem Mann die Koffer abgeben müsste. Just an der Eingangskontrolle kamen die Großeltern dann an der Warteschlange (die wirklich sehr sehr kurz war) vorbei direkt an den Eingang zu ihren Enkeln geschossen um leider feststellen zu müssen, dass die Check In-Zeiten tatsächlich geprüft wurden…und es war halt erst 10:00 und noch nicht 14:00 X( …es gab großes Geschrei, aber die Jungs am Eingang des Terminals blieben gelassen und standhaft. :thumbup: Ich konnte nur den Kopf schütteln….

• Cruise Center Steinwerder

• Katinka3275
    • 16. April 2023 um 14:08

Unsere Erfahrung zur letzten Parkplatzbuchung (08.04.23-15.04.23) beim Cruise Center:

Ich hatte ja ein Ende März an das Cruise Center geschrieben, da wir eine Info erhalten hatten, dass der bei der Buchung erhaltene QR-Code zwar für die Einfahrt funktioniert, wir jedoch für die Ausfahrt nach Verlassen des Schiffs in das Büro des Cruise Centers kommen müssten, um eine Ticket zu erhalten, was wiederum am Automaten in ein „0€“-Ticket eingelöst werden muss. Ich hätte dann gerne storniert und neu gebucht, um uns den Gang zum Büro sowie das Anstellen am Automaten zu ersparen.

Leider kam keine Antwort…also bin ich gestern nach Verlassen des Schiffs artig los um das Büro zu suchen. Da ich dieses erstmal nicht finden konnte, bin ich in das Büro von Parken und Meer gegangen und habe mein Anliegen vorgetragen. Der sehr nette ältere Herr fragte nur, ob ich den Parkplatz denn schon vorab bezahlt hätte und antwortete, als ich dies bejahte, mit einem Lächeln: „Na dann, gute Fahrt! Die Schranken sind geöffnet!“. Schon bei der Einfahrt wurde, wie bei Lia2 kein QR-Code benötigt und die Schranken waren dann tatsächlich bei der Ausfahrt geöffnet. Eine Stornierung „no-show“ habe ich allerdings nicht erhalten :gruebel:

Während unserer gestrigen Heimfahrt habe ich dann tatsächlich eine Antwort auf meine Mail aus dem März bzgl. des neuen Procederes erhalten. Das Ganze läuft mit der Umstellung nun wohl folgendermaßen:

„vielen Dank für Ihre Nachricht.

In dem neuen System wird bei der Online-Buchung das Kennzeichen abgefragt. Bei der Einfahrt zum Parkplatz wird dann dieses Kennzeichen automatisch gescannt und die Buchung erkannt.

Bei der Ausfahrt wird das Nummernschild erneut erfasst und der Parkvorgang beendet. Sie können also künftig ganz kontaktfrei und bequem und einfach bei uns parken.“

Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen hilfreich!

Viele Grüße,

Katrin

• AIDA prima Southampton

• Katinka3275
    • 11. April 2023 um 13:00

Und es sind auch wieder (oder noch immer ?) Schlepper im Einsatz um die Prima zu halten.

• AIDA prima Southampton

• Katinka3275
    • 11. April 2023 um 12:55

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob wir heute auslaufen werden…momentan zieht sich der Himmel doch ganz gut zu. Es scheinen momentan auch Taucher am Schiff zugange zu sein…

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 15:20
    Zitat von Hans Wurst

Google Maps meldet die P&J Chocolate Factory als dauerhaft geschlossen.

Der Laden soll noch offen sein

https://www.choclatport.be/

Na, dann hoffe ich mal, dass wir dort irgendwie an Schokolade kommen- im November war der Laden wohl geöffnet (habe endlich den erwähnten Reisebericht wiedergefunden). Vielleicht macht das Wetter ja auch doch noch mit und wir versorgen uns in Brügge mit der Nervennahrung :zwinker: nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 12:20
    Zitat von bea.do

Schau mal:

Prima Schokolade - P&J Chocolate Factory Bruges, Zeebrugge Reisebewertungen - Tripadvisor

Vielen vielen lieben Dank- jetzt habe ich das auch gefunden! :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Southampton / England

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 12:17

Herzlichen Dank an alle für die Information- ist richtig lieb! :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Southampton / England

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 09:21

Guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe hierzu irgendwie nichts gefunden…kann man in den Taxis in Southampton auch mit Karte zahlen oder nur bar?

Herzliche Grüße,

Katrin

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 08:16

Guten Morgen!

Ich habe eben in der Wettervorhersage gesehen, dass es an „unserem“ Brüggetag wettertechnisch recht ungemütlich werden soll…aber auch wenn wir uns gegen einen längeren Trip nach Brügge entscheiden sollten- Schokolade in großen Mengen muss erstanden werden!!! Ich hatte vor Ewigkeiten mal in einem Reisebericht gelesen, dass es in Zeebrügge wohl eine Schokoladenfabrik mit Verkauf geben soll. Weiß vielleicht jemand, ob es die tatsächlich gibt und wenn, wo?

Liebe Grüße,

Katrin

• Early Check In direkt über Parken & Meer in Hamburg

• Katinka3275
    • 31. März 2023 um 09:49

Bellamare3 ja, das Einfahren sollte mit dem QR-Code funktionieren- in der Mail steht ja explizit, dass es sich um eine Änderung bei der Ausfahrt handelt. Also, ich hoffe zumindest, dass das so klappt! Ich habe gestern noch eine Mail an das Cruise-Center geschickt- werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalte!

• Early Check In direkt über Parken & Meer in Hamburg

• Katinka3275
    • 30. März 2023 um 15:13
    Zitat von koby

Vielleicht betrifft es ja nur alle bisherigen Buchungen und ab dem 1.4. bleibt alles beim Alten.

Stimmt- da könntest du Recht haben. Dann wäre es ja sinnvoll, zu stornieren und nach dem 01.04. nochmal neu zu buchen…ich schicke da mal eine Mail hin! Ist an sich ja auch nicht so tragisch, da wir aber knapp 700 km Rückfahrt vor uns haben, möchten wir halt so fix wie möglich los.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™