Unsere Erfahrung zur letzten Parkplatzbuchung (08.04.23-15.04.23) beim Cruise Center:
Ich hatte ja ein Ende März an das Cruise Center geschrieben, da wir eine Info erhalten hatten, dass der bei der Buchung erhaltene QR-Code zwar für die Einfahrt funktioniert, wir jedoch für die Ausfahrt nach Verlassen des Schiffs in das Büro des Cruise Centers kommen müssten, um eine Ticket zu erhalten, was wiederum am Automaten in ein „0€“-Ticket eingelöst werden muss. Ich hätte dann gerne storniert und neu gebucht, um uns den Gang zum Büro sowie das Anstellen am Automaten zu ersparen.
Leider kam keine Antwort…also bin ich gestern nach Verlassen des Schiffs artig los um das Büro zu suchen. Da ich dieses erstmal nicht finden konnte, bin ich in das Büro von Parken und Meer gegangen und habe mein Anliegen vorgetragen. Der sehr nette ältere Herr fragte nur, ob ich den Parkplatz denn schon vorab bezahlt hätte und antwortete, als ich dies bejahte, mit einem Lächeln: „Na dann, gute Fahrt! Die Schranken sind geöffnet!“. Schon bei der Einfahrt wurde, wie bei Lia2 kein QR-Code benötigt und die Schranken waren dann tatsächlich bei der Ausfahrt geöffnet. Eine Stornierung „no-show“ habe ich allerdings nicht erhalten ![]()
Während unserer gestrigen Heimfahrt habe ich dann tatsächlich eine Antwort auf meine Mail aus dem März bzgl. des neuen Procederes erhalten. Das Ganze läuft mit der Umstellung nun wohl folgendermaßen:
„vielen Dank für Ihre Nachricht.
In dem neuen System wird bei der Online-Buchung das Kennzeichen abgefragt. Bei der Einfahrt zum Parkplatz wird dann dieses Kennzeichen automatisch gescannt und die Buchung erkannt.
Bei der Ausfahrt wird das Nummernschild erneut erfasst und der Parkvorgang beendet. Sie können also künftig ganz kontaktfrei und bequem und einfach bei uns parken.“
Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen hilfreich!
Viele Grüße,
Katrin