1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Center Steinwerder

• Katinka3275
    • 16. April 2023 um 14:08

Unsere Erfahrung zur letzten Parkplatzbuchung (08.04.23-15.04.23) beim Cruise Center:

Ich hatte ja ein Ende März an das Cruise Center geschrieben, da wir eine Info erhalten hatten, dass der bei der Buchung erhaltene QR-Code zwar für die Einfahrt funktioniert, wir jedoch für die Ausfahrt nach Verlassen des Schiffs in das Büro des Cruise Centers kommen müssten, um eine Ticket zu erhalten, was wiederum am Automaten in ein „0€“-Ticket eingelöst werden muss. Ich hätte dann gerne storniert und neu gebucht, um uns den Gang zum Büro sowie das Anstellen am Automaten zu ersparen.

Leider kam keine Antwort…also bin ich gestern nach Verlassen des Schiffs artig los um das Büro zu suchen. Da ich dieses erstmal nicht finden konnte, bin ich in das Büro von Parken und Meer gegangen und habe mein Anliegen vorgetragen. Der sehr nette ältere Herr fragte nur, ob ich den Parkplatz denn schon vorab bezahlt hätte und antwortete, als ich dies bejahte, mit einem Lächeln: „Na dann, gute Fahrt! Die Schranken sind geöffnet!“. Schon bei der Einfahrt wurde, wie bei Lia2 kein QR-Code benötigt und die Schranken waren dann tatsächlich bei der Ausfahrt geöffnet. Eine Stornierung „no-show“ habe ich allerdings nicht erhalten :gruebel:

Während unserer gestrigen Heimfahrt habe ich dann tatsächlich eine Antwort auf meine Mail aus dem März bzgl. des neuen Procederes erhalten. Das Ganze läuft mit der Umstellung nun wohl folgendermaßen:

„vielen Dank für Ihre Nachricht.

In dem neuen System wird bei der Online-Buchung das Kennzeichen abgefragt. Bei der Einfahrt zum Parkplatz wird dann dieses Kennzeichen automatisch gescannt und die Buchung erkannt.

Bei der Ausfahrt wird das Nummernschild erneut erfasst und der Parkvorgang beendet. Sie können also künftig ganz kontaktfrei und bequem und einfach bei uns parken.“

Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen hilfreich!

Viele Grüße,

Katrin

• AIDA prima Southampton

• Katinka3275
    • 11. April 2023 um 13:00

Und es sind auch wieder (oder noch immer ?) Schlepper im Einsatz um die Prima zu halten.

• AIDA prima Southampton

• Katinka3275
    • 11. April 2023 um 12:55

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob wir heute auslaufen werden…momentan zieht sich der Himmel doch ganz gut zu. Es scheinen momentan auch Taucher am Schiff zugange zu sein…

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 15:20
    Zitat von Hans Wurst

Google Maps meldet die P&J Chocolate Factory als dauerhaft geschlossen.

Der Laden soll noch offen sein

https://www.choclatport.be/

Na, dann hoffe ich mal, dass wir dort irgendwie an Schokolade kommen- im November war der Laden wohl geöffnet (habe endlich den erwähnten Reisebericht wiedergefunden). Vielleicht macht das Wetter ja auch doch noch mit und wir versorgen uns in Brügge mit der Nervennahrung :zwinker: nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 12:20
    Zitat von bea.do

Schau mal:

Prima Schokolade - P&J Chocolate Factory Bruges, Zeebrugge Reisebewertungen - Tripadvisor

Vielen vielen lieben Dank- jetzt habe ich das auch gefunden! :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Southampton / England

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 12:17

Herzlichen Dank an alle für die Information- ist richtig lieb! :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Southampton / England

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 09:21

Guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe hierzu irgendwie nichts gefunden…kann man in den Taxis in Southampton auch mit Karte zahlen oder nur bar?

Herzliche Grüße,

Katrin

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 6. April 2023 um 08:16

Guten Morgen!

Ich habe eben in der Wettervorhersage gesehen, dass es an „unserem“ Brüggetag wettertechnisch recht ungemütlich werden soll…aber auch wenn wir uns gegen einen längeren Trip nach Brügge entscheiden sollten- Schokolade in großen Mengen muss erstanden werden!!! Ich hatte vor Ewigkeiten mal in einem Reisebericht gelesen, dass es in Zeebrügge wohl eine Schokoladenfabrik mit Verkauf geben soll. Weiß vielleicht jemand, ob es die tatsächlich gibt und wenn, wo?

Liebe Grüße,

Katrin

• Early Check In direkt über Parken & Meer in Hamburg

• Katinka3275
    • 31. März 2023 um 09:49

Bellamare3 ja, das Einfahren sollte mit dem QR-Code funktionieren- in der Mail steht ja explizit, dass es sich um eine Änderung bei der Ausfahrt handelt. Also, ich hoffe zumindest, dass das so klappt! Ich habe gestern noch eine Mail an das Cruise-Center geschickt- werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalte!

• Katinka3275
    • 30. März 2023 um 15:13
    Zitat von koby

Vielleicht betrifft es ja nur alle bisherigen Buchungen und ab dem 1.4. bleibt alles beim Alten.

Stimmt- da könntest du Recht haben. Dann wäre es ja sinnvoll, zu stornieren und nach dem 01.04. nochmal neu zu buchen…ich schicke da mal eine Mail hin! Ist an sich ja auch nicht so tragisch, da wir aber knapp 700 km Rückfahrt vor uns haben, möchten wir halt so fix wie möglich los.

• Katinka3275
    • 30. März 2023 um 14:17

Zur Info für alle, die den Parkplatz direkt über das Crise Center Steinwerder gebucht haben!

Ich habe eben folgende Nachricht vom Cruise Center Steinwerder erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir kontaktieren Sie im Zusammenhang mit Ihrer bestehenden Online-Parkplatzbuchung für das Cruise Center Steinwerder.

Zum 1.4.2023 nehmen wir eine Umstellung unseres bisherigen Buchungssystems vor, die auch Ihre Buchung betrifft.

Ihre Parkplatzbuchung bleibt für die von Ihnen gebuchten Daten und Zeitfenster wie bisher bestehen.

Lediglich für die Ausfahrt vom Parkplatz ergibt sich durch die Systemumstellung eine Änderung, über die wir Sie hiermit informieren.

Die Ausfahrt vom Parkplatz ist mit dem bisherigen QR-Code Ihres Online-Tickets nach dem 1.4.2023 nicht mehr möglich.

Wir bitten Sie daher, sich vor der Ausfahrt vom Parkplatz im Büro der Parkleitzentrale (ganz am Ende des Terminalgebäudes) zu melden.

Dort erhalten Sie gegen Vorlage Ihrer Online-Buchung ein Ersatzticket/Voucher, mit dem Sie sich bitte zu einem Kassenautomaten begeben.

Dort geben Sie Ihr Kfz-Kennzeichen ein, woraufhin der zu zahlende Preis angezeigt wird. Mit dem Ersatzticket/Voucher können Sie den angezeigten Preis auf 0 € reduzieren. Halten Sie dazu bitte das Ersatzticket/den Voucher vor das Lesegerät.

Danach können Sie den Parkplatz verlassen. Ihr Kfz-Kennzeichen wird an der Ausfahrt automatisch erkannt, und die Schranke öffnet sich.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen schon jetzt eine gute Anreise.

:traurig: Schade…ich hatte in dem Ein-UND Ausfahren mit QR-Code eine erheblichen Vorteil gg. einer Buchung bei Aida gesehen, da man bei Buchung über Aida ja vor Abreise ein „Blankoticket“ an der Rezi abholen muss und dann am Kassenautomaten gegen ein Ausfahrticket tauschen muss.. Leider standen letztes Jahr doch so einige an den Kassenautomaten…daher hatte ich für dieses Jahr einen Parkplatz direkt über das Cruise Center gebucht - jetzt werde ich wohl, während mein Mann Koffertetris bei der Abreise spielt, in das Büro der Parkleitzentale schlappen und mich dann in die Warteschlange am Kassenautomaten einreihen X( naja, ich werde es aber wohl bei der Buchung belassen, da wir so schon den early check inn um 10:00 in Anspruch nehmen können. Schade finde ich es trotzdem…

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 08.04.2023 bis 15.04.2023 (Samstag, 8. April 2023, 00:00 - Samstag, 15. April 2023, 00:00)

• Katinka3275
    • 25. März 2023 um 07:45

Hallo Paula2000 ,

momentan bin ich eher unsicher, ob das was mit Le Havre wird…ich glaube nicht, dass die Streiks in Frankreich bis dahin beendet sind… :sdagegen:

• Restaurantreservierungen

• Katinka3275
    • 6. März 2023 um 17:01

Sepp285 vielen vielen lieben und herzlichen Dank für deine schnelle Info!!! Die komplette Familie hat da so ihre Vorstellungen, wo wann wer essen mag- „Mama“ darf sich drum kümmern :crazy: meine nun schon lange angefertigte Liste der Reservierungen konnte nun endlich abgehakt werden :loveyou: ein liebes Dankeschön nochmals!

• Restaurantreservierungen

• Katinka3275
    • 27. Februar 2023 um 11:56
    Zitat von Escape

Aber einfach umbuchen geht nicht? Ich wollte nur wissen ob ich die Rechnung dann neu bezahlen muss oder ob einfach Umbuchen auf einen anderen Termin geht.

Nach meinen Erfahrungen geht ein Umbuchen nicht. Stornieren, neu buchen und neu bezahlen.

Liebe Grüße,

Katrin

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Katinka3275
    • 26. Februar 2023 um 14:20
    Zitat von Familie Krabbe

Deshalb liebe ich das Forum hier so. Nichts ist besser als Erfahrungen! Meine Mädels klettern gern, viel und oft, aber die Größe hat höchstens die Große knapp erreicht. Und auch wenn sie das gern gemacht hätten, die Voraussetzungen sind momentan nicht gegeben, also geht es noch nicht. Müssen wir eben in ein oder zwei Jahren noch mal fahren… :thumbsup:

Das macht ihr richtig so! Unsere „Kleine“ wollte das damals unbedingt ausprobieren und der Betreuer am Kletterparcours war der Meinung, dass das kein Problem für sie sei. Und obwohl so richtig sportlich und schon klettererprobt, ist das Ganze einfach an der Größe gescheitert. Der Frust war dann groß und ein paar Tränchen liefen auch… unsere „Große“ (drei Jahre älter) und nicht so richtig sportlich :zwinker: hat den Parcours aufgrund ihrer Größe allerdings problemlos gemeistert. Da macht das ein/zwei Jahre Warten vermutlich Sinn (und es gibt einen Grund für eine weitere Reise :thumbsup:).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Katinka3275
    • 26. Februar 2023 um 11:45
    Zitat von Familie Krabbe

Für den Klettergarten habe ich gerade gelesen, Mindestalter 6, Größe 1,30m. Ich nehme mal an, dass die Größe der entscheidendere Faktor ist, oder? Wer kann mal berichten… wir sind gerade bei 1,25 angekommen, trotz Alter 8.

Unsere „Kleine“ hat es 2019 im Klettergarten versucht mit einer Größe von ca. 1,35m…und hat direkt wieder abgebrochen. Wir fanden die Vorgabe von 1,30m schon sehr sportlich…

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 08.04.2023 bis 15.04.2023 (Samstag, 8. April 2023, 00:00 - Samstag, 15. April 2023, 00:00)

• Katinka3275
    • 18. Februar 2023 um 16:15

Dann mache ich mal den Anfang…

Noch sieben Wochen :abfahrt: wir freuen uns- und dieses Mal hoffentlich ohne gebrochenes Fersenbein und Rollstuhl…

Vielleicht hat jemand Lust, sich ein Großraumtaxi ab Zeebrügge nach Brügge mit uns zu teilen? Das hat letztes Jahr wunderbar geklappt und man ist per Taxi halt auch gleich direkt am Marktplatz.

Letztes Jahr ist Le Havre leider aufgrund eines Streiks ausgefallen- dieses Jahr klappt es hoffentlich und wir werden versuchen, mit dem Taxi nach Honfleur zu fahren- vielleicht hat da auch jemand Interesse an einem „geteilten“ Taxi?

Wir bedeutet übrigens: mein Mann, ich und unsere zwei Mädels (14 und 17 Jahre alt). Vielleicht sind noch andere Familien mit Kids in dem Alter dabei?

Ach, ich freue mich einfach auf sieben Tage Auszeit :zufrieden:

Grüße aus Südhessen!

Katrin

• Southampton / England

• Katinka3275
    • 8. November 2022 um 11:25
    Zitat von Escape

Mir ist der Ausflug hier aufgefallen. Ich habe hier aber in der SuFu nix gefunden. Ist der neu? Falls nicht, lohnt sich das?

Zu Besuch im Paultons Family Theme Park

Spaß für Groß und Klein

Genießen Sie eine schöne Landschaftsfahrt zum Paultons Family Theme Park und anschließend spannende Freizeit mit unzähligen Shows, Attraktionen und Fahrgeschäfte. Tauchen Sie in die Welt von Peppa Pig ein und erleben Sie den urigen Dinosaurier-Themenpark.

Diesen Ausflug gab es zumindest im April diesen Jahres schon- allerdings kann ich nichts dazu berichten- da sind unsere „Ladies (leider) schon zu alt dafür…

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 6. November 2022 um 11:47

Wir haben uns im April 2022 für ein Taxi entschieden, da sich die Fahrt im Großraumtaxi wirklich gerechnet hat. Einfache Fahrt €54,-. Hat sich zu sechst gelohnt. Wenn du aus dem Terminal raus gehst, stehen die Taxen dann direkt rechts! Soweit ich mich erinnern kann, stand der Preis für die Taxifahrt auch auf einem Aushang am Schalter für die Bustickets. Wir wurden von „unserem“ Taxifahrer zu einer vereinbarten Zeit wieder abgeholt, allerdings standen am Marktplatz im April jede Menge Taxen, so dass man jederzeit wieder zum Schiff zurückfahren konnte. Der Vorteil ist auch, dass du direkt am Marktplatz abgesetzt wirst, die Busse können jedoch nicht direkt in die Altstadt fahren und halten dementsprechend etwas außerhalb. Allerdings soll der Weg Richtung Altstadt recht nett sein!

• Preisverfall / AIDA

• Katinka3275
    • 5. Oktober 2022 um 11:11
    Zitat von Sunday01

Katinka3275

Warum sollte AIDA einen Rabatt auf ein Produkt gewähren, das sie auf alle Fälle auch zum regulären Preis verkauft bekommen?

Juniorsuiten und Suiten in den Ferien auf der Cosma werden eh zu 100% auf jeder Reise ausgebucht sein.

Sollte es Termine geben, außerhalb der Ferien, an denen die Buchungslage nicht gut ist kann noch mit Vario etc. preislich nach unten korrigiert werden.

So ganz verstehe ich deshalb die Empörung über einen momentan für 2024 nicht mehr vorgesehenen Rabatt nicht.

Dass die Preise anziehen müssen, war doch klar. Und gerade ein „Premiumprodukt“ mit sehr begrenzter Verfügbarkeit wie Suiten bietet sich dafür besonders an.

Hier ist die Nachfrage doch eh um einiges höher als das Angebot - oder warum buchst Du heute schon für 2024? Doch genau aus dem Grund der sehr geringen Verfügbarkeit

Vielleicht interessant, sich mal mit dem Thema Yield Management zu beschäftigen.

Das wenden besonders Unternehmen im Touristikbereich an, Autovermietungen, Hotels, Fluggesellschaften und sicher auch AIDA.

Es geht dabei schlicht und einfach um eine optimale Auslastung mit Ertragsmaximierung.

.

Alles anzeigen

Sepp285  Sunday01,

ich würde es ja noch irgendwie verstehen, wenn der Frühbucherrabatt in 2024 in den beliebten Sommerferien für ALLE Suitenkategorien nicht angeboten würde- Kategorie SB (von denen es ja noch wesentlich weniger gibt) und Kategorie SA (die alleinige Penthousesuite) werden allerdings MIT Frühbucherrabatt angeboten…nur bei SC nicht! Daher war unser „Verdacht“, dass da einfach etwas IT-technisch falsch gelaufen ist. Und da wir zwei Wochen unterwegs sind, ist das schon ein Betrag, auf den wir bei den aufgerufenen Preisen nicht unbedingt aufgrund evtl. „IT-Unfähigkeit“ seitens Aida verzichten wollen.

Aber natürlich: entweder ich akzeptiere die Preise oder buche eben nicht. Das wollte ich mit meinem Beitrag auch gar nicht in Frage stellen!

Sonnige Grüße,

Katrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook