1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rollstuhl ausleihen

• Katinka3275
    • 6. September 2023 um 14:57
    Zitat von PetraCampo

Hallo Katrin Katinka3275 , bin gerade auf deinen Post gestoßen… wir fahren am SO mit der Perla und mein Mann hat sich die Tage am Knie verletzt, muss an Krücken laufen :traurig:. Hab auch vorsichtshalber für lange Strecken auf dem Schiff einen Rollstuhl reserviert. Vielleicht kannst du ein kurzes Feedback geben wie es dir mit Krücken und Rolli ergangen ist? LG :bye1:

Hallo Petra,

das mache ich doch gerne! Vorab- zum Glück haben wir die Reise nicht storniert und es mit Krücken und Rollstuhl gewagt. Es hat alles wirklich wunderbar geklappt!

Zum Einchecken: wir sind ab Steinwerder gestartet und hatten die erste Eincheckzeit. Als wir ca. 20 Minuten vor dieser Zeit am Terminal ankamen, gab es schon eine sehr lange Schlange an der Kofferabgabe (ein Tipp: auch wenn es teurer war, hatten wir einen Parkplatz in der „Vorfahrt-Zone“ direkt gebucht. So konnten wir sicher gehen, dass ich mit Krücken keine allzu langen Wege zum Schiff zurücklegen musste). Da ich auch mit Krücken nicht sehr lange stehen konnte (durfte das eine Bein absolut nicht belasten), hat mein Mann eine Aida-Mitarbeiterin an der Kofferabgabe gefragt, wo wir den Rollstuhl denn in Empfang nehmen könnten…keine fünf Minuten später kam ein anderer Mitarbeiter mit dem Rollstuhl angeflizt, plazierte mich liebenswert da hinein, nahm meinem Mann unsere beiden Koffer ab und rannte mit der Bitte, ihm zu folgen an allen Wartenden vorbei an das Tor der Kofferabgabe. Erst als er unsere Koffer dort abgegeben hatte, bemerkte er, dass wir ja auch noch zwei Mädels im Schlepptau hatten, die mit ihren Koffern seinem Tempo kaum nachgekommen sind :D also wurden diese Koffer auch noch zackig direkt abgegeben. Der Check In hatte noch nicht begonnen, allerdings hatte sich am Eingang zum Terminal auch schon eine heftig lange Schlange gebildet. Unser netter „Betreuer“ schob mich auch an diesen Wartenden vorbei an einen anderen Teil der Absperrung am Terminaleingang. Dort fanden sich nach und nach noch weitere Gäste mit Rollstuhl oder Rollator ein. Als das Einchecken begann, wurde erst die Absperrung bei uns freigegeben so dass wir ratzfatz überall durch und auf dem Schiff waren. Das war schon nett, mir allerdings gegenüber den anderen Wartenden heftig unangenehm. Mein mehrmaliger Hinweis an unseren sich so nett kümmernden Herrn, dass wir nun mit Rollstuhl doch problemlos in der „normalen“ Warteschlange anstehen/-sitzen könnten, wurden einfach ignoriert :crazy:. Aber letztendlich: das „Aufs-Schiff-kommen“ hat perfekt geklappt!!!

Auf dem Schiff selbst lief auch alles ganz problemlos. Der Rollstuhl ging aufgeklappt nicht durch die Tür der Kabine, daher habe ich mich dann an die Krücken geschwungen und mein Mann hat den Rolli zusammengeklappt in die Kabine gebracht. Wie schon geschrieben, hatten wir eine Suite, daher stellte sich uns nie die Platzfrage,wo wir das Gefährt verstauen könnten. Der Rollstuhl ist allerdings zusammengeklappt wirklich kein Monstrum! Noch ein Tipp: Für die Dusche habe ich zur Sicherheit (wegen Standfestigkeit auf nur einem Bein) noch eine Antirutschmatte mitgenommen.

Ein wenig Geduld solltet ihr halt bei den Aufzügen mitbringen. Da ich nicht unbedingt zu den geduldigsten Menschen gehöre :zungeraus: und daher meist ein „lieber über viele Decksläufer“ bin, musste ich mich da manchmal etwas zusammenreißen. Allerdings hatten wir (zumindest häufiger) nette Mitreisende, die dann auch schon mal ihren Platz im Aufzug für mich geräumt haben. Aber man ist ja im Urlaub und nicht unter Terminstress…

Wie sich das mit dem Rollstuhl in den Buffetrestaurants verhält, kann ich leider nicht beurteilen, da wir nur in den Spezialitäten-/Zuzahlrestaurants waren. Dort haben wir den Rollstuhl immer zusammengeklappt in einer Ecke verstaut und ich bin dann mit Krücken an unseren Tisch.

Also, alles sehr sehr unkompliziert und entspannt. Letztendlich wäre es zu Hause stressiger gewesen- so konnten wir uns eine Woche ver-und umsorgen lassen! :loveyou:

Die Crew war überall so hilfsbereit! Hierzu ein Beispiel: die Gangway in Zeebrügge war sehr steil. Als wir nach unserem Ausflug unten an der Gangway standen, fragte uns ein Mann der Security, ob er beim Hochschieben helfen könne, was mein Mann auch nach zweimaligem skeptischem Nachfragen („are you sure???“) fröhlich dankend ablehnte…als auf der Hälfte der Gangway absolut nichts mehr ging-mein Mann schob und schob und ich zog mit beiden Händen rechts und links am Geländer der Gangway (wir gaben sicherlich ein Bild für die Götter ab :D)- sausten uns plötzlich von oben und unten jeweils zwei Männer der Security entgegen um zu helfen. Ohhhh wie peinlich…daher bitte besser kein falscher Stolz! Ich denke, der Herr der Security unten an der Gangway wusste schon, weshalb er Hilfe angeboten hatte.

Also, jetzt habe ich viel zuviel geschrieben, aber vermutlich liegt es daran, dass wir so begeistert waren, wie locker und entspannt das alles mit Rollstuhl geklappt hat!

Deinem Mann wünsche ich eine hoffentlich schnelle und gute Besserung und euch zusammen eine wunderschöne Reise auf der hübschen Perla!

Und , auch wenn es schon eine Zeit her ist, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mir hier im Thread zu meinen Fragen helfen konnten und mir so die Entscheidung, die Reise tatsächlich auch mit Rollstuhl anzutreten, sehr erleichtert haben!!! :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Aida Suiten und weiteres

• Katinka3275
    • 27. August 2023 um 13:42

Also …wie schon geschrieben, war es in den letzten zwei Wochen auf der Cosma überhaupt kein Problem, sich den Tag für das Welcome-Dinner auszusuchen. Weder bei uns noch bei einigen liebgewonnenen Bekannten.

Unsere Erfahrungen im Steakhouse der Cosma bzgl. des Welcome-Dinners: Dieses in die Speisekarte eingelegte Blatt mit dem „Chefs Menü“(oder wie auch immer) war in den zwei Wochen immer dasselbe. An einigen wenigen Tagen stand am Eingang noch eine Tafel mit einem anderen Menüvorschlag. Da das im Menü aufgeführte Lamm so gar nicht unseres war, konnten wir beide Male ohne Probleme nach kurzer Rückfrage aus der kompletten Speisekarte auswählen-egal was! Der Service hat meinen Mann sogar zu Bison „überredet“(welches ja mit das teuerste Gericht auf der Karte ist)- er hätte, wenn er gewollt hätte, sogar das größere Stück ohne Zuzahlung bestellen können. Alles komplett problemlos!

An was ich mich gerade noch erinnere: als wir 2017 unsere erste KF mit Aida machten, sind wir davon ausgegangen, dass wir das Welcome-Dinner grundsätzlich nur am ersten Abend in Anspruch nehmen können. Da unsere Mädels komplett ko von der Anreise waren, haben wir beim Concierge nachgefragt, ob wir das Dinner auf einen anderen Tag verlegen könnten. Die Antwort lautete, dass dies „ausnahmsweise mal möglich sei“, was bei uns den Eindruck erweckte, dass das Welcome-Dinner eigentlich nur am Anreisetag in Anspruch genommen werden kann. Bei allen weiteren 8 Reisen war die Auswahl des Tages für das Dinner dann aber nie ein Problem. Die Aussage auf diese Einschränkung auf den ersten Tag kam also genau einmal von einem Concierge…vielleicht ist das auf der Nova momentan auch einfach so ein Fall?!

• Katinka3275
    • 27. August 2023 um 09:13

Wir sind seit Freitag von der Cosma zurück und hatten in den beiden letzten Wochen keinerlei Probleme damit, zum Welcome-Dinner an unseren Wunschtagen zu gehen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Katinka3275
    • 10. August 2023 um 19:37

Nachdem ich hier so viele Tipps bekommen habe, möchte ich kurz auch unsere Erfahrung teilen: mein Mann und unsere jüngere Tochter sind heute losgefahren um bei Eurowings Discover den Vorabend Check-in in FFM zu machen. Nach ca. 5Minuten waren alle Koffer abgegeben. Apfelfrau herzlichen Dank für den Tipp, das am Flughafen ganz früh oder ganz spät zu erledigen. Jetzt hoffen wir mal, dass die Koffer mitkommen- wir können die tracken. Gestern wollte ich noch einen Slot für den SmartWay bei der Security buchen (wäre ab 7:00 möglich gewesen)- ich hatte es um 9:30 probiert- und da gab es leider schon keine Möglichkeit mehr :crazy: jetzt warten wir morgen mal ab. Wir fliegen um 6:00 und müssen dann noch durch die Security. Wir bleiben entspannt! Ich gebe gerne Bescheid, wie es gelaufen ist!

• Katinka3275
    • 7. August 2023 um 08:12
    Zitat von Nina_Karina

Katinka3275 Momentan zur Ferienzeit ist auch bei den frühen Abflügen sehr viel Zeit einzuplanen für die Sicherheitskontrolle (mind. 2 Stunden). Wenn ihr den zusätzlichen Weg am Vorabend auf euch nehmen wollt, hättet ihr zumindest die Kofferaufgabe und den zusätzlichen Zeitfaktor schonmal „aus dem Kreuz“. So wäre der Freitagmorgen bestimmt etwas stressfreier… Unsere Koffer kamen nach dem Vorabend-Check-In immer im richtigen Flieger mit :saint:. LG und eine gute Reise

Vielen lieben Dank auch dir! :blumen: Ich denke, wir werden tatsächliche den Vorabend-Check-In in Anspruch nehmen.

• Katinka3275
    • 7. August 2023 um 07:30

paddelmichi  Dany101 Herzlichen Dank für euer Feedback! :blumen:

• Katinka3275
    • 6. August 2023 um 21:16

Guten Abend liebes Forum,

ich habe eine kurze Frage: hat von euch jemand momentan Erfahrung, wie es mit der Wartezeit bei den CheckInn-Zeiten am Flughafen Farnkfurt aussieht? Wir fliegen am kommenden Freitag um 6:00 mit EurowingsDiscover mit einem Vollcharter von Aida von FFM nach Barcelona. Letztes Jahr konnten wir bei einem Flug mit Condor ein VIP-Package buchen, womit wir dann am BC-Schalter einchecken konnten. Das war auch wirklich gut, da die Warteschlange an den „normalen CheckInn-Schaltern“ ewig lang war. Bei EurowingsDiscover kann ich das Package leider nicht buchen. Da wir nur ca. 1h von FFM entfernt wohnen, überlegen wir nun, den Vorabend-CheckInn zu nutzen, also hinfahren, Koffer abgeben und dann nachts ca. 3:00 nach FFM nochmals ohne Koffer ( weil dann schon aufgegeben) fahren. Dann könnten wir uns den CheckInn der Koffer sparen und müssten nur durch die Security. Mein Mann hat jetzt Bedenken, dass die Koffer dann wirklich mitkommen, wenn wir diese schon am Abend vorher abgeben…nun wissen wir einfach nicht, was wir machen sollten. Besser um 2:00 los und Koffer am CheckInn loswerden oder am Abend vorher die Koffer abgeben ? Vielleicht kann uns jemand aktuelle Erfahrungen vom Flughafen Frankfurt geben?

Ganz liebe Grüße :blumen:

Katrin

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Katinka3275
    • 21. Juli 2023 um 14:20
    Zitat von Rebecca1234

Hallo Zusammen,

meint ihr die Große Mittelmeerreise mit der Cosma im Sommer 2024 wird auch ab Barcelona angeboten? Seit gestern ist sie nur ab Mallorca drin.

Liebe Grüße

Rebecca

Hallo Rebecca,

also wir haben die große Mittelmeerreise für Sommer 2024 (ab dem 02.08.2024) letzten Oktober mit Start ab Barcelona gebucht!

Herzliche Grüße,

Katrin

• Alles zur AIDAcosma

• Katinka3275
    • 13. Juli 2023 um 11:36

@Escape Herzlichen Dank :blumen:

• Alles zur AIDAcosma

• Katinka3275
    • 13. Juli 2023 um 09:54

Ich hätte eine Frage an die aktuell oder vor Kurzem abgestiegenen Cosma-Fahrer:

Unser Rückflug von Barcelona nach Frankfurt geht um 9:05 :crazy: hat jemand eine ungefähre Einschätzung oder Erfahrung, wann dann der Transfer vom Schiff zum Flughafen erfolgt?

Herzliche Grüße,

Katrin

• Katinka3275
    • 27. Juni 2023 um 19:09

Nun- ich finde das echt traurig- wie schon geschrieben wurde- wenn man es nicht weiß und erhält keine Pflegeprodukte, dann gibt es halt teilweise, je nach Schiff und Housekeeping, alles oder nix. Gefühlt war das vor ein paar Jahren etwas zuverlässiger…und vielleicht liegt es auch ( und da mag ich wirklich niemandem auf die Füße treten-bitte kein Bashing-ich meine es nicht böse!!!) an den inzwischen inflationär vergebenen Vario - und Upsell-Angeboten. Das wird auf den größeren Schiffen ab Prima/Perla schon einen Unterschied machen. Ist halt doof für uns Premium-Bucher (die nun mal auf die Ferien angewiesen und keine Zocker sind), wenn die Suitenleistungen eventuell aufgrund günstigerer Angebote zurückgeschraubt werden…ich bin jeds Mal dankbar, dass wir uns das leisten können- es wird nie eine Selbstverständlichkeit sein, aber wenn ich „Suite“ buche und zahle, dann möchte ich bitte auch die entsprechende Leistung haben und bei dem Preis nicht ein Goodie nach dem anderen gestrichen bekommen. SORRY!!!

Und - das Körperöl ist ja vielleicht ganz nett, aber abgesehen von dem (für mich) seltsamen Geruch finde ich das im Sommer im WMM etwas sehr unangenehm- Küchenpapierrolle „zum wieder Abwischen““mitnehmen :crazy:

• Katinka3275
    • 27. Juni 2023 um 17:05

Herzlichen Dank an euch alle! Ich werde, wenn auf der Kabine nichts vorhanden ist, dann mal höflich nachfragen (ich kann auch auch zu einer ganz netten „Nervbacke“ mutieren). Wenn es jetzt gar keine Pflegeprodukte mehr geben sollte, fände ich das mehr als bescheiden… :sdagegen:

• Katinka3275
    • 27. Juni 2023 um 15:19

Ein liebes Hallo an alle!

Eine Frage: weiß jemand, welche Pflegeprodukte es aktuell auf der Cosma gibt? Auf meinen letzten beiden Reisen mit der Prima gab es ja dieses (für mich) etwas seltsam riechende Körperöl…ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch wieder die (für mich) gute Bodylotion gibt. Dann bräuchte ich da für meine Tenniemädels und mich nichts zusätzlich mitnehmen- man /frau spart dann ein bisschen Koffergewicht für Klamotten :zwinker:

Herzliche Grüße,

Katrin

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 11. Juni 2023 um 18:38

Bärentante ich habe auch noch die Telefonnummer des Fahrers. Wir sind letztes und diese Jahr mit ihm gefahren-einen Tag vorher kontaktieren und Abholzeit ausmachen. Hat wirklich gut geklappt! (Dieses Jahr hatten wir uns sogar schon früher abholen kassen, da das Wetter sehr schlecht war- er war nach unserem „verzweifelten Regenanruf aus Brügge“ dann auch pünktlich zur neuen Abholzeit da!). Wenn du magst, sende ich dir die Telefonnummer gerne per PN!

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 11. Juni 2023 um 18:26
    Zitat von Bärentante

bea.do

Stehen da ausreichend Taxis zur Verfügung? Oder nur ein paar?

Bei unserer Faht im letzten Jahr und dieses Jahr im April sind die Taxis sozusagen „gependelt“. Das ist ein Hin und Her von Zeebrüge nach Brügge und zurück. Letztes Jahr war direkt ein Taxi verfügbar, dieses Jahr mussten wir ca. 10 / 15 Minuten warten bis wir ein Taxi ergattern konnten. Die Taxifahrer sind wohl über die Anläufe der Schiffe gut informiert und es gibt sehr viele Taxis am Terminal! Wartezeit muss halt eingerechnet werden, wenn viele Passagiere fahren möchten, aber suchen muss man ein Taxi am Hafenterminal nicht!

• Alles zur AIDAnova

• Katinka3275
    • 2. Juni 2023 um 15:07
    Zitat von abfahrer

Ich weiß jetzt nicht, wohin mit der Frage:

Haben kurzfristig für Abfahrt 17.6. (zum ersten Mal) eine Junior Suite auf der Nova gebucht. Als Vorteil wird ja u. a. Welcome Dinner: Menü am Welcome-Abend in einem A-la-carte-Restaurant ausgewiesen. Habe gerade festgestellt, dass für diesen Abend keine Reservierungen mehr möglich sind. Was nun?? Wird einem ein Restaurant zugewiesen oder muss man sich noch irgendwie selber darum kümmern, ob es eventuell auch an einem anderen Abend möglich ist? Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen!?

Bei uns war es eigentlich immer so, dass weder Steakhouse noch Rossini am Anreisetag reserviert werden konnte, da, wie Charlynn vermutet hatte, diese Restaurants für das Welcome-Dinner „freigehalten“ werden. Am Besten einfach am Anreisetag zum Concierge oder Restaurant-Manager gehen- die werden das klären können! Ihr könnt aber das Welcome-Dinner auch an einem anderen Tag nutzen!

Eben erst gesehen: wurde ja schon im Suiten-Faden geklärt :)

• Katinka3275
    • 23. Mai 2023 um 09:49

Die Ecksuiten ( wir hatten Kategorie SB) auf der Perla und Prima haben auch Türen aus dem Schlafbereich und dem Wohnbereich zur Veranda. Ebenfalls die SC Suiten der Nova (und dann vermutlich auch Cosma). Aber Achtung: die mittleren Hecksuiten auf der Prima/Perla haben einen „innen liegenden“ Schlafbereich, d.h. man muss durch den Wohnbereich um zur Veranda zu kommen! Nur die Suiten an den „Ecken“ haben zwei Zugänge zur Veranda…zumindest Kategorie SB- bei Kategorie SC weiß ich es leider nicht!

Bei Nova/Cosma sind die Hecksuiten an der Ecke Kategorie SC und haben, wie geschrieben zwei Zugänge.

• Osterferien 2024 Metropolen-Tour Nova - warten auf Vario?

• Katinka3275
    • 24. April 2023 um 11:50

Noch eine kurze Info: Hessen hat auch noch Osterferien!

• RFID auf AIDA?

• Katinka3275
    • 19. April 2023 um 12:22

Auf der Prima letzte Woche konnten wir unsere selbstmitgebrachten Armbänder leider nicht codieren lassen.

Ich hatte uns die in diesem Thread empfohlenen Armbänder bestellt und bin begeistert davon, da diese (für mich) viel angenehmer zu tragen sind. Die Aida-Bänder sind so starr und selnst das Kinderarmband schlabbert bei mir einfach nur am Handgelenk rum.

Unsere Mädels wollten die selbst bestellten Armbänder an der Four Elements-Rezeption codieren lassen- erst einmal schien das kein Problem zu sein, dann zögerte die Dame dort etwas, hielt (mit wem auch immer) Rücksprache und lehnte dann die Codierung mit der Aussage ab, dass die Codierung eigener Armbänder inzwischen verboten sei, da das Ganze zu „viral“ gegangen wäre. Klar, Aida möchte halt dran verdienen…wir hatten auch noch unsere alten Aida-Armbänder dabei, aber selbst mit dem Argument, dass wir ja schon Aida-Bänder bezahlt hätten, ging leider nix. Unsere Concierge hielt auch nochmals Rücksprache, da sie selbst diese Bänder noch gar nicht kannte und ebenfalls schwer begeistert war- da hieß es dann, eine Codierung wäre doch möglich, aber fünf Minuten später erhielt sie dann die Nachricht, dass es doch verboten sei…Schade :sdagegen:

• Check in Zeit

• Katinka3275
    • 16. April 2023 um 14:31

Wir waren vom 08.04.23 bis 15.04.23 auf der Prima, Abfahrt Hamburg Steinwerder. Wir hatten aufgrund der Clubstufe den early Check In um 10:00 reserviert und gute 15 Minuten vom Anstellen zur Abgabe der Koffer bis zum Betreten des Schiffs gebraucht. Alles sehr entspannt. Allerdings wurden am Eingang zum Terminal die Kabinennummern abgefragt und kontrolliert, ob wirklich die entsprechende Zeit reserviert wurde. Alle anderen wurden „abgewiesen“.

Mein Schmunzelmoment hierzu: auf dem Weg von der Kofferabgabe zur Eingangskontrolle wurden wir fast von einer älteren Dame mit zwei Enkelkindern im Grundschulalter überrannt. Die Dame positionierte die beiden Kinder direkt vor uns in der Schlange am Eingang und wies die zwei an, hier anzustehen, da sie noch mit ihrem Mann die Koffer abgeben müsste. Just an der Eingangskontrolle kamen die Großeltern dann an der Warteschlange (die wirklich sehr sehr kurz war) vorbei direkt an den Eingang zu ihren Enkeln geschossen um leider feststellen zu müssen, dass die Check In-Zeiten tatsächlich geprüft wurden…und es war halt erst 10:00 und noch nicht 14:00 X( …es gab großes Geschrei, aber die Jungs am Eingang des Terminals blieben gelassen und standhaft. :thumbup: Ich konnte nur den Kopf schütteln….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook