1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 11
  • MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Katinka3275
    • 17. April 2025 um 07:24

Ich wünsche euch viel Spaß!

• Ravenna / Italien

• Katinka3275
    • 23. März 2025 um 11:56

Ein herzliches Hallo an alle!

Hat jemand „aktuelle“ Erfahrungen, ob man am Hafen direkt ein Taxi ins Zentrum findet und wieviel das ungefähr kostet? Oder gibt es vielleicht Tipps für Transferanbieter, bei denen man schon vorab ein Taxi buchen kann?

Sonnige Grüße,

Katrin

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Katinka3275
    • 15. März 2025 um 19:56

Morgen Nachmittag sind wir unterwegs - dann finden wir bestimmt einen Tag in der kommenden Woche! Das kriegen wir doch hin!
    Herzliche Grüße aus Südhessen!

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Adria intensiv - ab/bis Triest | 14 Nächte | 20.07.2025 bis 03.08.2025 (Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 3. August 2025, 00:00)

• Katinka3275
    • 15. März 2025 um 18:09

Escape

So, wir werden den Strandausflug auf Bari stornieren. Sollen wir per PN oder hier mal abklären, wann wir stornieren, so dass ihr den Ausflug direkt buchen könnt? Eventuell morgen am späten Vormittag?
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend <3

• Katinka3275
    • 12. März 2025 um 17:29

Ich gebe schnellstmöglich Bescheid :kiss:

• Katinka3275
    • 12. März 2025 um 17:02

Liebe Escape ,

das ist ja wirklich doof, dass ihr den Strandausflug Bari nicht mehr buchen konntet! Wir haben diesen tatsächlich noch reservieren können, allerdings kam seitens der Familie jetzt doch wieder Kritik, so dass wir noch nicht wissen, ob wir es tatsächlich bei dem Strandaufenthalt belassen werden. Mein Mann ist beruflich noch bis Samstag in Paris, unsere „Kleine“ hat über das Wochenende eine Infoveranstaltung, da sie ab Ende September drei Monate eine Highschool auf Malta besuchen wird (harte Zeiten für mich;(), aber in der kommenden Woche werden wir uns in der Familie nochmals bzgl. des Ausflugs besprechen. Wenn du magst, gebe ich dir Bescheid (per PN) und wir können eine Zeit ausmachen, wenn und wann wir den Ausflug stornieren (so dass es auch bei dir zeitlich passt), so dass du diesen dann hoffentlich direkt buchen kannst- die frei gewordenen Plätze sind ja eigentlich immer direkt wieder verfügbar!

Liebe Grüße,

Katrin

• Katinka3275
    • 18. Februar 2025 um 17:19

Escape oder besser Käffchen152;)

momentan herrscht hier der absolute Ausnahmezustand- nachdem die jüngere Tochter und Mann fast drei Wochen krank waren, hat es jetzt unsere Große so richtig kurz vor den letzten Klausuren, die noch vor dem Abi anstehen erwischt… eine richtige Grippe mit knapp 40 Fieber, das auch trotz Medis nicht richtig runter will- und ich möchte Krankenhaus partout vermeiden- da wird sie momentan ja noch mehr krank. Daher habe ich mich noch nicht wirklich mit Ausflügen beschäftigt- bis auf Dubrovnik sind das auch alles neue Ziele und ich muss einfach mal schauen. Meistens sind wir individuell unterwegs! In Dubrovnik hatten wir eine schöne TukTuk-Tour erlebt und ich werde dort wieder anfragen, ob wir eine vielleicht etwas andere Tour unternehmen könnten. Den Rest werde ich jetzt wohl erst demnächst in Angriff nehmen- kranke Tochter, jüngere Tochter, die sich jetzt final entscheiden muss, ob sie im kommenden Schuljahr drei Monate im Ausland verbringen möchte und übermorgen dazu der 50. Geburtstag meines Mannes. Das wird noch ein paar Tage dauern bis ich mich intensiver mit der Planung beschäftigen kann! Gebe dann aber gerne weiter Infos zu unseren Planungen (wenn sich alle irgendwann einig werden:D)

Liebe Grüße aus Südhessen,

Katrin

PS die Flugzeiten und ich haben sich leider noch immer nicht angefreundet;)

• Katinka3275
    • 14. Februar 2025 um 13:51

Escape danke für die lieben Worte :kiss:

• Katinka3275
    • 14. Februar 2025 um 13:13
    Zitat von Escape

Oh je, dass hört sich ja bei euch dann nicht so gut an. :( Manchmal finde ich die angeboten Zeiten unmöglich. Auch wenn ja nicht alle gleichzeitig fliegen können.

Als wir damals von Palma aus losgefahren sind, war ja Abfahrt um 22:30 oder 23 Uhr meine ich. Sehr spät. Aber so eine Stunde vor Abfahrt kamen immer noch Gäste an. Das fand ich schon krass.

Eine eigene Anreise kam für uns auch gar nicht in Frage. Zum einen gibt es ab Düsseldorf gar keine Flüge. Nur ab FFM. Aber da muss man dann auch erstmal hinkommen.

Und da Triest ja nicht so ein Flughafen ist wie Palma oder Barcelona war uns das alles auch viel zu kritischt. Deswegen haben wir in den sauren Apfel gebissten und das TUI Paket gebucht.

Also ich bin so glücklich über die Zeiten. Wie gesagt, so ein Glück hatten wir noch nie.

Was habt Ihr denn sonst noch für Gepäck mit? Also wir haben drei Koffer a 20 kg. Das sollte schon mal reichen. Und Handgepäck ist dann aber auch pro Person erlaubt oder?

Alles anzeigen

Schau mal bei Tuifly auf der homepage- da ist nur noch ein kleines Handgepäckstück inklusive , 40x20x30cm. Normalerweise nehmen wir für jeden einen nicht wirklich großen Rucksack mit, das könnte dieses Mal allerdings kanpp werden. Und ich würde gerne für den Abreisetag noch Kleidung da einpacken, damit wir uns vor dem Transfer noch umziehen können- das Rumkramen in den Koffern im Hafenterminal ist mir eigentlich zu doof- ok- im Moment finde ich das ja alles doof^^

Die Transferzeit letztes Jahr zum Flughafen Triest für den Flug nach Düsseldorf 11:05 war übrigens 7:45. Das ist ja noch einigermaßen erträglich- da haben wir beide ja schon andere Erfahrungen gemacht;)

• Katinka3275
    • 14. Februar 2025 um 12:43

Wir fliegen ab FFM erst um 14:30 los und kommen um 15:45 an…ich schaue jetzt mal, ob ich nicht einen Privattransfer zum Schiff buche um zügig losukommen und vor den Transferbussen am Schiff anzukommen und einzuchecken. Das wird ja so oder so früher Abend…und dann erstmal noch die Koffer etc. auspacken. Da ist der Tag rum. Schade:( es gibt leider auch keinen Alternativflug ab FFM.

Zurück geht es dann erst um 16:45- da könnten wir ggf. noch einen kleinen Trip in Triest machen, aber so richtig genießen können wir das nicht. Sind da dann in Aufbruchstimmung und auf dem Schiff ist ja dann auch ein Gewusel mit den An-und Abreisenden;( vielleicht versuche ich, uns eine Halbtageskabine auf dem Schiff zu buchen um noch ein bisschen Ruhe zu haben. Aber viel bringt diese Abreisezeit (zumindest uns) wahrhaftig nix - dafür ist der Anreisetag ziemlich futsch. Ankunft FFM ist dann 18:05 und mit Koffer holen und Rückfahrt nach Hause sind wir dann erst am späteren Abend zurück- ich hasse es, Koffer nicht direkt auspacken zu können, aber da wird es wohl drauf rauslaufen:thumbdown:naja, selbst dran schuld, allerdings war mir ein individueller Flug nach Triest dann doch zu heikel…und leider hätten wir aus Termingründen auch nicht einen Tag früher anreisen können. Naja…

Noch eine Info, falls noch nicht bekannt: bei Tuifly ist jetzt nur noch ein KLEINES Handgepäckstück plus Aufgabegepäck inkldiert- der Rest muss kostenpflichtig dazugebucht werden (ab 90 Tage vor Flug- wie die Sitzplatzreservierungen). Und dann nur 20 kg pro Koffer. Das wird noch teuer für uns (zumindest für meine beiden Mädels und mich). In der Summe ist es momentan echt ärgerlich für mich- ich denke, ich muss da noch ein paar Tage durchatmen 8o

• Belegung der Kabine ändern

• Katinka3275
    • 21. Januar 2025 um 10:17

Wir haben für die Kabine unserer Mädels und umgekehrt jeweils „Blankokarten“ (also ohne aufgedruckte Daten) auf Nachfrage vom Concierge erhalten. War alles überhaupt kein Problem!

• Zeebrügge / Belgien

• Katinka3275
    • 8. Dezember 2024 um 07:52
    Zitat von Chicago

Hallo zusammen,

kostet das Taxi nach Brügge noch 55 € oder ist es inzwischen teurer geworden?

Wir haben im Oktober diesen Jahres noch um die €55,- bezahlt!

• Aida Suiten und weiteres

• Katinka3275
    • 1. November 2024 um 11:01
    Zitat von caro0502

Die Dauer steht nicht dabei 😀

Hast ja recht! :D Ich habe mich tagtäglich mit Martin auf unserer Reise unterhalten und wie ich ihn verstanden habe, bleibt er noch eine ganze Weile auf der Prima- ist jetzt zwar kein genauer Zeitraum, aber vielleicht trotzdem ein wenig hilfreich!

• Katinka3275
    • 1. November 2024 um 06:33
    Zitat von caro0502

Wer ist jetzt der Concierge auf der prima? Und bleibt er noch länger? Könntest du bitte mal fragen? Danke!

Schau mal in Beitrag #4.922

• Katinka3275
    • 31. Oktober 2024 um 10:15
    Zitat von novoman11

Wenn es keine Umstände macht, wie heißt denn aktuell der Concierge auf der Prima... :frage1:

Adriano Zimmermann hat ja nun nen anderen Job bei AIDA... :antwort:

Das müsste Martin Heinecke sein- er hat den Job auf unserer Reise ab dem 12.10.24 ganz neu übernommen! Ein richtig netter Kerl, der sich auch gut kümmert(meine Meinung):thumbup:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Katinka3275
    • 5. Oktober 2024 um 11:40
    Zitat von chrisfu

Ich habe für meine Reise einen Wunschflug gebucht.

Weiß jemand wann man den bezahlen muss und man darüber eine separate Rechnung bekommt?

In der heutigen Rechnung über die Anzahlung sind nur die 25% auf den Reisepreis ohne Anreisepaket offen und zu zahlen.

Wir hatten dieses Jahr von dem regulären Anreisepaket auf einen Wunschflug umgebucht. Wir hatten danach eine korrigierte Rechnung erhalten, auf der sowohl Reisepreis an sich als auch die Kosten für den Wunschflug aufgeführt waren. Die Anzahlung bezog sich damit auf den Reisepreis inklusive unserer Wunschflüge. Vielleicht erhaltet ihr noch eine korrigierte Rechnung?!

Sonnige Grüße aus Südhessen,

Katrin

• Barcelona / Spanien

• Katinka3275
    • 5. September 2024 um 14:28

Taxifahren in Spanien ist ja wirklich günstig und lohnt sich schnell- zumindest bei uns zu viert als Familie!

Wir sind im Sommer direkt vom Schiff zur Sagrada gefahren und haben dafür €21,- bezahlt. Da es sehr heiß war, haben wir uns nach dem Besuch der Sagrada ein Taxi zur Las Ramblas (ans Hard Rock Café) genommen (gegenüber des Ausgangs der Sagrada über die Straße an der linken Ecke ist direkt ein Taxistand), das hat dann €8,- gekostet. An der Columbussäule haben wir uns dann ein Taxi für die Rückfahrt zum Schiff geschnappt (da weiß ich leider nicht mehr, was wir bezahlt hatten :verzweifelt: es war wohl zu heiß). In Summe war es aber zu viert definitiv günstiger als der Shuttle von Aida und wir waren so viel flexibler! Aida möchte für den Shuttle p.P. ab 12 Jahren zum World Trade Center €12,- und dann müsst ihr ja noch weiter zur Sagrada…da du ja auch ein bestimmtes Zeitfenster für die Sagrada buchen musst, ist es sicher stressfreier, sich direkt mit dem Taxi dorthin fahren zu lassen!

Sonnige Grüße :blumen:

Katrin

• Katinka3275
    • 21. August 2024 um 10:41

Ich glaube, ich sollte langsam mal mit dem Kofferpacken anfangen :abfahrt: :D

• Restaurantreservierungen

• Katinka3275
    • 8. Juli 2024 um 12:45
    Zitat von prinz1

Ich glaube, es geht hier und mehrere ZEITGLEICHE Reservierungen...

Gruß

Zeitgleiche Reservierungen funktionieren doch nicht?! Ich wollte mal eine Reservierung ändern und hatte zuerst das Restaurant, auf das ich umbuchen wollte, rausgesucht und wollte reservieren. Da kam die Nachricht, dass es eine zeitliche Überschneidung mit einer anderen Reservierung gäbe. Also ging das Reservieren erst, nachdem ich die vorherige Reservierung für diesen Abend storniert hatte! War zumindest mal so und ist auch noch nicht so lange her.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 29.06.2024 bis 06.07.2024 (Samstag, 29. Juni 2024, 00:00-Samstag, 6. Juli 2024, 00:00)

• Katinka3275
    • 1. Juli 2024 um 14:06

Also letztes Jahr im Sommer in Caligari mit der Cosma hatten wir nur das ganz „normale“ Procedere ! :/

• 1
  • 2
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial