Beiträge von Seeperle12
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Am Galaabend entstehen bei uns meist die Kalenderfotos fürs kommende Jahr
-
Aha, neue Strategie. Eine kleine Papierversion von Aida heute, kaum lesbar weil kleingedruckt, mit weniger Inhalt als die digitale Version und ausserdem muss man sie auch noch an der Rezi holen.....jetzt fehlt nur noch, dass sie pro Schiff auf 100 Exemplare gedruckt wird, dann gibt es bei Ratespielen kein Cocktail als Hauptpreis, sondern die Papierversion der Aida heute.....

Aber im Ernst, das wird in etwa so kommen, über kurz oder lang ist dieses Blatt völlig outdated. Wie so viele Zeitungen, Zeitschriften und sonstiges Printmaterial, dass es heutzutage nicht mehr gibt. Oder auch -zu meinem großen Bedauern- auch die echten Bücher aus Papier, die jetzt entweder e-books oder Hörbücher sind, jeweils zum Download, und so ganz ohne Papier ihre Leser/Hörer erreichen. Schöne neue Welt.

Ich kaufe nur echte Bücher. Das Bücherregal muss auch mal einen Wechsel erfahren.
-
-
-
-
-
-
Zu den Shows kann ich nichts sagen. Wir waren 2021 und da gab es noch Einschränkungen. Dafür haben wir uns eine dieser Kabinen mit Wirlpool gegönnt.
-
Euribia im Oktober ab Hamburg. Gebucht als die Reise verfügbar war. Mit Easy plus und Internet
-
Wir hatten das Angebot mit Plus und Internet.
-
-
Aber leider nur in gefühlt 50% der Fälle. Das hängt total vom Kapitän ab. Ich habe das Lied mittlerweile auf dem Handy gespeichert und spiele es über Lautsprecher ab, wenn der Kapitän mal wieder streikt 😄.
Ansonsten gebe ich dir in fast allem recht

Oh das mache ich auch so. TUI und AIDA sind auch gespeichert - für den Fall der Fälle.
-
Kann nur besser werden

Die Handlung war doch vorhersehbar. Und das nautische war für Unerfahrene Kreuzfahrerer nett. Mir war nicht bewusst, das ein Schiff auf offener See von der Nock gesteuert wird (sah jedenfalls so aus, da dieses Bedienteil geöffnet war).
-
Ich sollte Drehbuchautor werden.
-
Bin auch beim Schiff schauen dabei.
-
-
man muss ja auch nicht jeden Tag Alkohol trinken

aber schön wenn es dafür den Ausgleich gibt, kannst dir paar mal ein Eis dafür gönnen.
War früher Venchi Eis oder? War irgend ein anderer Name dabei gestanden oder.
noch 25 Tage, freu mich schon auf die Pizza und den MSC Duft in den Gängen

Oh ja der typische MSC Duft. Habe gerade den letzten duftspender aufgestellt - in Vorfreude auf den Sommer.
-
meine Meinung: im Sommer Seaview/Seaside/Seascape/Seashore
die Meraviglia-Klasse bietet auch extrem viel, aber die Promenade (kein Tageslicht) muss man mögen und insb. bei gutem Wetter ist das nicht mein Fall. Außerdem gibt es auf der Klasse keine einzige gemütliche Bar.
Da stimme ich dir zu. Ein gemütliches Plätzchen in einer bar zu finden ist schwierig.
-
Das Schiff sieht bisher sehr einladend aus. Vielen Dank für die Fotos.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-