1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30
  • A-Rosa Sena

• Lars 02
    • 2. April 2019 um 19:06
    Zitat von Enigma1902

Ja schon, aber ein Deck mehr? Die anderen Schiffe haben schon einklappbare Aufbauten, um unter Brücken zu passen, und Balkone geht wegen der Breite eigentlich auch nicht.

Oder die Schiffe fahren dann nur in sehr begrenzten Gebieten..hmm

Das Schiff ist nur für den Einsatz nördlich von Köln konzipiert, da passt dann auch alles mit der Brückenhöhe. Das Zielgebiet ist Hlland und Belgien.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 2. April 2019 um 17:06
    Zitat von island71

Hallo!

Weiss vielleicht jemand, wie lange Kpt. Hanjo Mueller auf der Cara das Kommando hat ?

LG.

Naja da er nicht mal einen Monat oder gerade einen Monat fährt wird er noch so ein bis zwei Monate fahren, bevor er abgelöst wird.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 2. April 2019 um 16:07
    Zitat von Uschko

Kapitän Harms ist mit uns am Sonntag in Dubai abgestiegen und Kapitän Claas Cramer hat übernommen.

Der Kapitän Cramer scheint ja wieder regelmäßiger in Dienst zu sein. Von September bis Dezember war er im Dienst, 3 Monate. Dann 3 Monate frei und jetzt wieder an Bord. Vielleicht kann da ja mal wer hinterfragen, ob der doch wie er fest für Aida fährt, sieht ja fast so aus.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Lars 02
    • 1. April 2019 um 20:46
    Zitat von Gina H

Der Zustand der Aura würde mich auch interessieren, da wir gerade mit einer Reise liebäugeln ...

Daß die Vita im Januar 2019 in keinem guten Zustand war, kann ich leider bestätigen ...

Also dann muss die von Oktober bis Januar total kaputt gegangen sein.

Ne mal ganz im Ernst. Die Vita war im Herbst in einem super Zustand für ihr Alter. Ich habe fast nirgendwo große Schäden oder große Abnutzung gesehen. Als ich in 2017 auf der Sol war machte diese einen deutlich schlechteren Eindruck, als die Vita letztes Jahr ;) Das einzige Problem waren einige Toiletten, die hin oder wieder mal verstopft waren. Die Crew war stehst bemüht das Schiff gut instandzuhalten.

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Lars 02
    • 20. März 2019 um 13:31
    Zitat von strandfan

Hallo zusammen,

Die Staffel 8 ist nun gesendet, aber Verrückt nach Meer geht weiter! - Staffel 9

Die “Grand Lady” sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an

https://www.fameonme.de/projekte/verruckt-nach-meer-ard/

12.06. – 30.06.2018: Grosse Nordlandreise

Bremerhaven – Heimaey – Hafnarfjørdur – Akureyri – Spitzbergen – Nordkap – Lofoten – Namsfjord -Geirangerfjord – Bergen – Bremerhaven

Alles anzeigen

Diese Reise mit MS Albatros würde zu Staffel 8 hinzugefügt und ja in den letzten Wochen gesendet, das war die 10 Folgen lange Nordlandreise.

Die Staffel 9 startet mit der Mittelmeerreise im Herbst dieses Jahres.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
    • 19. März 2019 um 18:18
    Zitat von kuki15

Die neue Weltreise soll am 21.03. präsentiert werden. Info heute vom Schiff

Ja die Weltreise 2020/21, das ist schon bekannt.

Hier geht es jedoch um mögliche Weltreise in 2021/22 ;)

• Lars 02
    • 19. März 2019 um 16:18
    Zitat von Cami

Aber wenn dann dafür endlich was mit Kuba dabei ist

freue ich mich auch. :daumen:

naja das war auch nur ein Gedanke von mir, Kuba ist ja längst nicht die einzige Option. Man kann auch noch ne zweite Weltreise anbieten, amerikanische Westküste, Mexikanische Riviera, Antarktis, ein Südamerikaumrundung, Asienrouten mit Japan und eine ganze Menge andere Touren anbieten ;)

• Lars 02
    • 19. März 2019 um 15:45
    Zitat von Cami

Für mich wäre es interessant zu wissen ob es die Vita Tour mit Australien/Indonesien im Februar 2022

noch gibt. Leider schaffen wir es in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich nicht die Tour zu machen. Für Hafenmeldungen ist es ja sicher noch zu früh.

Wie ist eure Einschätzung, gibt es die Tour auch nach der dritten Runde (2018 bis 2021) noch

oder wird dann eher was ganz neues angeboten?

Würde ich nicht viel drauf geben das man die wieder fährt. Man sieht ja das bei der Selection auch wieder Touren getauscht werden, deshalb kann es durchaus sein das da nach 2020/21 Schluss ist und man sich was anderes überlegt. Es gibt schließlich noch viele Zielgebiete die man mit der Selection im Winter fahren könnte, zB. Westküste der USA oder Karibik mit Kuba.

Ein Weiterführung kann ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 18. März 2019 um 16:46
    Zitat von KF-Fan

Wo ist eigentlich Kapitän Laudan abgeblieben ? Er ist ja im Dezember von der Aura abgestiegen, seither taucht er in keiner Liste mehr auf.

Weiß da jemand was ?

LG Olli

Ne. Das wundert mich auch. zurzeit dreht sich aber soviel das man ja nichts klar sagen kann.

Kann natürlich sein das der mittlerweile auch fertig war für die Rente, da möchte ich aber kein Gerücht in die Welt setzen, da sollten wir am besten die Weltreisenden befragen.

• Lars 02
    • 14. März 2019 um 07:35
    Zitat von hareid

Bin gespannt wo die Helios 2 fährt. Einsatz ab Deutschland halte ich für sehr wahrscheinlich. Frage ist halt ob Metropolen/Norwegen oder 7 Tage Ostsee.

Ich bin mir sehr sicher das man die Helios 2 im Sommer ab Deutschland starten wird, ist halt gut für die PR. Ich glaube an Metropolen und Norwegen ab Hamburg. Qualitätsmäßig dürfte es in den Fjorden auch gehen. Dort fahren ja auch diverse andere Redereien mit Schiffe dieser Größe rum und ab 2020 auch die zur Nova gleichgebaute Iona.

Das würde bedeuten das die Nova dann weiterhin im Sommer Mittelmeer fährt. Es ist natürlich dann die Frage ob man eine Hyperion aus dem Norden ins Mittelmeer zieht, wie zum Beispiel in die Adria.

Spannender wird dann der Winter. Meine Theorie ist das dann die Nova in den Orient geht. Prima und Perla in die Karibik fahren, vielleicht eine vorher noch mit den Indian Summer Touren ab New York. Und dann würde Helios 2 auf den Kanaren fahren.

So das war mein tiefer Blick in die Glaskugel für heute :S

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 13. März 2019 um 19:31
    Zitat von aidafahrer2000

Ist zwar noch viel Zeit aber was für mich die größte Frage ist, wo geht die Nova hin und vor allem wird es Abfahrten mit der Helios 2 ab Deutschland geben bzw wo geht sie hin? Metropolentour wird es ja nicht werden wie ich vermute da die Perla im 04/2021 wieder nach Deutschland zurück kommt

Alles zu 2021/2022 bitte dort rein: Katalog 21/22 - Routenfragmente

Das hier nicht wieder gleich Chaos ausbricht ;)

• Lars 02
    • 13. März 2019 um 19:29

Bevor wie letztes Jahr hier wieder Chaos ausbricht und die verschiedenen Routen vermischt werden, habe ich hier mal direkt einen Thread für die Routen und Routenfragmente die unsere Spezis für 2021/2022 herausfinden.

Interessant wird das im Frühjahr 2021 die Aida Helios 2 dazu kommt. Dazu ist auch noch fraglich ob man ein weiteres altes Schiff für die Selection bekommt, das ist zur Zeit aber eher ein Grücht.

Der Katalog für 2021/22 wird wahrscheinlich wieder im Februar 2020 veröffentlicht, Aida scheint sich auf den Zyklus eingestellt zu haben.

VG Lars :papierschiff:

Auf das Aida uns was schönes zurechtplant.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 8. März 2019 um 13:47
    Zitat von DoDü

Und was ist denn jetzt mit Frau Kapitän Nicole Langosch ? Weiß das jemand ?

Naja sie wird nicht mehr an Bord der Schiffe Arbeiten, aber trotzdem noch für Aida. Heißt also Landseitig. Das sie in Hamburg wohnt wäre sowohl Fleet Operations Center als auch Flottenkapitän und andere landseitige Jobs denkbar. Sicher ist das sie somit hier weniger oder sogar gar nicht mehr in Erscheinung treten wird.

• Aida Selection

• Lars 02
    • 5. März 2019 um 20:52
    Zitat von bernd_meier

Wichtige Info bezüglich AIDA & Südamerika: AIDA will ein gebrauchtes Schiff Ende 2020 in Dienst stellen und dieses dann nach Südamerika schicken. Dies sind aber nur aktuelle Pläne von AIDA & noch nicht's Festes.

Quelle: Ein Bekannter war am Bord und ein Offizier hat ihm das mitgeteilt

Das gehört ja dringend hier rein. Wenn dies stimmt können wir in 2020/21 ein neues Selection Schiff in Südamerika erwarten.

Ich habe gerade mal nachgeguckt, welche da noch in Frage kommen, da sie keine Routen bis dahin haben. Die Veendam und Maasdam kämen noch in Frage, da sie nur bis September 2020 verplant sind. Allerdings ist am wahrscheinlichsten das man sich von der Schwesterrederei Costa ein Schiff holt. Hier ist das wagrschrinlichste die Neo Romantica, da Costa die Neo Collection auflöst und derzeit ja in Costa Asia auch Neubauten bekommt.

Auch die Costa Victoria lässt sich nicht ganz ausschließen (ich würde sie besser finden), da sie ja doch nicht mehr ganz zur heutigen Costa Flotte passt, allerdings ist sie ja etwas größer, als die bisherigen Selection Schiffe.

Ich würde mich nicht wundern wenn Aida da am Wochenende während der ITB was drüber zu erzählen hat, denn eigentlich ist das noch nicht so weit bekannt und wird von den Offizieren schon den Gästen erzählt,wenn das noch in der Planungsphase ist. Ich glaube das der Offizier das einfach nicht als fest verkaufen dürfte und deshalb Planungsphase gesagt hat, aber wer weiß...

• Lars 02
    • 5. März 2019 um 16:30
    Zitat von Prassat

Die erste Änderung wäre ja schon, dass Amsterdam nicht mehr angefahren wird. Dafür würde ich aber keinen neuen Katalog herausgeben.

Ja die Carnival Corporation will ja alles Umrouten. Also auch Aida, wohin ist aber unklar, wahrscheinlich Rotterdam, Um Kunden aber auch Vlissingen oder Oudeschild wären für kleine Schiffe denkbar.

• Lars 02
    • 5. März 2019 um 15:56
    Zitat von Cami

Hallo Ihr lieben, da der Katalog ja nun erschienen ist, wäre es nicht Zeit das

nächste Jahr 2021/2022 anzugehen?

Freiwillige vor :zwinker:

Unbedingt. Und jeder schreibt am Besten mal wie er das machen würde, weil Aida das ja sooo schlecht kann :sironie:

Eins habe ich allerdings noch beizutragen. Der Katalog 2021/2022 wird wohl im Februar 2020 erscheinen, soweit ich weiß hat sich Aida jetzt auf den Zyklus festgelegt.

Es ist unklar ob es eine überarbeitete Version im Laufe des Jahres geben wird, da wir nicht wissen ob noch irgendetwas unvorhergesehenerweise geändert werden muss. Sollte dies der Fall sein würde ich mit einem überarbeiteten Katalog rechnen, es kann ja auch sein das Aida sich noch ein anderes kleines Carnival Corperation Schiff in die Selection holt, das ist zurzeit aber mehr Gerücht als begründbare Vermutung.

Im nächsten Katalog wird dann auch die Helios 2 von Aida enthalten sein, welche ja im ersten Quartal 2021 erfolgt. Der Bau für dieses Schiff beginnt übrigens schon diesen September oder Oktober.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 4. März 2019 um 12:49
    Zitat von AlexM.

Kapitän André Mahr ist von aida zu arosa gewechselt. Mal gespannt, wer dann neuer flottenkapitän bei aida wird

Ja darauf kann man wahrscheinlich auch die vielen kurzfristigen Änderungen in letzter Zeit zurückführen.

Zitat von kuddel1896

Tommy Möller aktuell Kapitän auf der Sol hat gestern Abend angekündigt, dass er demnächst auf die Perla wechselt.

Das ist ja interessant, wird ja ganz neu gemischt. Ich vermute das er dann Paolo Benini ersetzt. Ist nur die Frage wann.

• Neuer Katalog von Aida

• Lars 02
    • 1. März 2019 um 16:11
    Zitat von Elbblick

Ich vermute, das weiß jeder, aber es gibt sehr viele, die doch zum Reisebüro vor Ort gehen und das ist auch gut so! Aida hat doch gerade gesagt, es soll das Reisrbüro gestärkt werden und hat vielen Internet Reisebüros die Konzession entzogen.

Naja ich weiß nicht was so gut am zum Reisebüro gehen sein soll. Ich würde schätzen das 90 ÷ absolut keine Ahnung haben was sie verkaufen und nur nach Provisionstabelle und ein bisschen hören sagen beraten, was man nicht mal Beratung nennen darf.

Aber das ist hier off-topic, also zurück zum Thema, das heißt auch nicht das jeder mitteilen muss das er einen Katalog hat und wie viele er bestellt hat, das wäre super wenn wir uns das sparen können :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Februar 2019 um 18:49
    Zitat von AIDANJA1988

Laut eigener Aussage von Kapitän Sven Gärtner (ist ja am 16.02. von Bord der Aura gegangen) steigt er Ende März wieder auf die Aura auf und dann bis Ende Mai und dann wieder Ende Oktober zur Weltreise. War selbst bis 16.02 an Bord der Aura.

Das ist ja mal ein langer Ausblick :thumbsup: Da freut sich MR. Kapitänsliste. Auffállig ist aber das er von Mai bis Oktober fünf Monate nicht an Bord der Aura ist. Ich vermute das er einen Einsatz auf einem anderen Schiff fahren wird oder vielleicht muss er noch Urlaub nachholen.

Zitat von fs97

Nach meiner Information wird derzeit auch Kapitän Manuel Pannzek auf AIDAnova eingearbeitet. Dass zwei Kapitäne gleichzeitig eingearbeitet werden, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Auf jeden Fall ist jetzt klar, warum Kapitän Tidow doch nicht (wie angekündigt) auf AIDAprima gewechselt ist.

Naja nach deiner Kapitänsliste ist doch Panzek auch noch auf der Cara, obwohl er auf der Nova eingearbeitet werden sollte. Das mit Kapitän Tidow ist ja durchaus plausibel, da er nicht wie anfangs geplant auf der Prima war, allerdings hatte er ja eine andere Auskunft gegeben. Vielleicht wird er ja für Panzek eingearbeitet, da dieser länger auf der Cara ist und dies somit verpasst, das ist aber reine Spekulation. Hier scheint sich in kurzer Zeit viel gedreht zu haben.

• 4. Weltreise

• Lars 02
    • 21. Februar 2019 um 15:55

Noch eine kurze Info zu den Vermutungen zur 4. Weltreise. Aidaaura ist wieder über Sylvester 20/21 in Sydney gemeldet. Spricht eigentlich alles dafür. Der Zeitraum ist im neuen Katalog ja auch nicht verplant.

Allerdings gibt's halt, genauso wie letztes Jahr, noch nichts offizielles, da würde ich gen April mit rechnen, so war es letztes Jahr auch.

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial