Das passiert wenn man sich bei Arbeitgebern umguckt ![]()
Beiträge von Lars 02
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich dachte immer, dass der werte Herr Baumann als 2. Offizier fährt, in Folge 267 hab ich gelesen, das er Umweltoffizier ist.
Wie hängt das zusammen? Oder ist der der Umweltoffizier auch 2. Offizier?Die Kariereleiter im Nautik-Bereich vom Reeder V-Ships ist anders als bei den meisten Kreuzfahrtgesellschaften.
V-Ships:
1. Kadett
2.Deckkadett
3.2. Offizier
4.2. Offizier-sicherheit
5.2. Offizier-Umwelt
In den verschiedenen Departmens arbeitet man bei V-Ships immer mindestens ein Jahr wenn man keinen guten Job macht noch länger.
6.1.Offizier 》 dannach kann man ein Department zum für die weitere Laufbahn Wählen entweder Nautik (weiter Staff-Kapitän und Kapitän) oder man wird endgültig Umwelt oder Sicherheitsoffizier
Das hängt auch davon ab wofür man die beste Qualifikation hat oder wie gut man gearbeitet hat.
7. Staff-Kapitän zuständig für sie ganze Deckscrew und direkter Vertreter des Kapitäne
8.Kapitän wenn man einen guten Job gemacht hat.Bei Aida kann das ganze schneller gehen:
1. Kadett (nur bei Nautischen Hochschul oder Uni Praktika)
2. Deckkadett immer für ein Jahr
3. 2. Offizier immer mit Einblicke in alle drei Departments aber längst nicht so stark wie bei V-Ships
4. 1. Offizier immer Einblicke in alle drei Departments - später Entscheidung für berufliche Weg wohin man geht
5. Staff-Kapitän zuständig für die gesamte Deckscrew
6. KapitänBei den Angaben ist zu beachten wenn man in eines der drei Departments näher blickt man immer noch ein Brückenwache hat und im nautischen Bereich eingebunden ist. Alle Beförderungen werden nur bei einem gewissen Kentnisstand und Erfahrungsstand vollzogen und auch nur wenn man einen ordentlichen Job macht. Dazu habe ich oben noch nicht erwäh t das einige auch ein nautische technisches Studium machen sodass sie meist den Weg von der Brücke in den maschienenkontrollraum nehmen.
Es kann bei Kapitänen natürlich auch sein das sie mal den Reeder gewechselt haben und somit nicht diesen Mustern entsprechen. In der Regel braucht es aber Kentnkss aus allen drei Bereiche um den Kapitäns-Patent auszufahren
Schöne Sonntag noch Bildungsauftrag ist erfüllt
-
-
-
-
-
-
Ich glaube schon. Aber ich würde das nicht Schreinerei sondern Hausmeisterdienst nennen. Ich glaube das ist als gelernter Schreiner ein Scheiß Job.
-
Am besten guckt man sich die Serie einfach in der Mediathek an, dann kann man sich alles Angucken was einen Interesiert und das bescheuert gestellte oder die Schleim Szenen überspringt man einfach
-
Keine Ahnung hat nur ein andere User hier mal geschrieben das die italienischen Kapitäne nur übergangsweise bei Aida sind
-
Da kann ich mich nur OceanBar anschließen.Aber mal ehrlich, das ist jetzt ein bißchen arg früh zum Spekulieren. Da braucht man Glaskugel und Kaffeesatz zusammen. Denn zwischen Urlaub und Einsatz auf der Sol gäbe es auch noch Weiterbildung, genereller Wechsel des Stammschiffes, Vertretung auf einem anderen Schiff........
Ich würde vermuten das Kapitän Langosch im Herbst ein Hyperion Schiff übernimmt, da wahrscheinlich zwei Hyperion Kapitäne die Aidanova übernehmen (einer ist wahrscheinlich Kapitän Becker). Dann brauch man zwei weitere wieder für die Hyperion einer ist Vincent Cofalka und ich rechne dann mit Kapitän Langosch.
Später werde dann noch zwei Stellen frei nämlich die von Kapitän Garibano und Kapitän Benini, da sie nur zum "lernen" bei Aida sind und wahrscheinlich mit der Costa Smeralda wieder zu Costa gehen.
Es bleibt spannend
-
MV hat aber früher Werft Plätze, Meyer Baudock eins erst ab 2022 wieder, wobei ich Meyer für realistischee halte da Aida lange mit ihnen zusammen arbeitet.
Aber lässt uns das Thema bitte beenden da diese Diskussion hier an der falschen Stelle ist. -
Bis Anfang April ungefähr dann übernimmt wieder Kapitän Krüger
-
Aber es gab ja auch schon das Gerücht von Selection Neubauten .... ach mal Gucken
-
Ich hoffe schon das ich mal einen Bericht sehe in dem ein Aida Schiff eine Kartbahn an Bord hat...
Klettergarten und Rutschen haben ja auch lange gedauert, bis sie eingeführt wurden
War ein toller Bericht auch unbequeme Themen wurden angesprochen, und das in einer verständlichen Form.Mit Kart-Bahn bei Aida würde ich nicht rechnen, das ist in Amerika viel beliebter, da gäbe es in Deutschland zu wenig Nutzer.

-
Der Aufzragsbestandt ist ja ordentlich und ich würde damit rechnen das da noch weitere Aufträge dazu kommen, da viele Redereien halbwegs zeitnahe bauen wollen und ja jede Werft mindestens ein Kreuzfahrtschiff im Jahr bauen kann. Bei weiteren Neubauten denke ich zum Beispiel an Tui Cruises, Phoenix Seereisen oder Aida im deutschen Bereich.
Wäre ja mal was, ein Aida Schiff aus der Warnemünder Werft
-
Das sagte Kapitän Mey auch mal in einem YouTube Video
-
Kann sein das das jetzt im Rahmen der ITB geschieht, dort wird erfahrungsgemäß immer neues bekanntgegeben
-
Ich versteh auch was nicht, wieso spricht man hier von alten Umroutungen, wenn es um Aida Kapitäne geht

-
Weiß ich nicht genau würde da aber diesen oder nächsten Monat mit rechnen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-