1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• Lars 02
    • 13. Juli 2018 um 09:24

Alle Details zu den neuen LNG Schiffen sind hier nachlesbar: https://www.cruisetricks.de/tui-cruises-ba…ei-fincantieri/ (hofffentlich ist der Link ok)

Das hört sich durchaus spannend an was Tui da plant. 2 Schiffe mit Auslieferung 2024 und 2026 von Fincantieri aus Monfalcone. Aber bevor ich mir groß eine Meinung darüber bilde warte ich erstmal auf weitere News, die in ein paar Jahren kommen.

• 29.09.-12.10.18

• Lars 02
    • 13. Juli 2018 um 08:03

Wir liegen laut offizieller Hafenwebsite in Arendal vor der Brücke in Göteborg am Arendal Cruise Terminal.
    Alle Informationen zum Hafen hier: https://www.portofgothenburg.com/cruise-and-visits/cruise/

Also wir liegen am Volvo Museum und nicht in Haha.

• Teensclub für 11 jährige?

• Lars 02
    • 12. Juli 2018 um 14:39
    Zitat von puschelaura

da wird genau drauf geachtet, so weit ich weiß gibt es keine Ausnahmen.

Doch da wird durchaus mal ein Auge zugedrückt, wen man 11 ist und nicht mehr in den Kidsclub möchte, oder Freunde bzw. Geschwister hat die da auch rein dürfen. Am besten immer an Bord nachfragen. Aber ich beobachte es eigentlich immer das sich Kids und Teens nicht nur im Teens Club treffen sondern an anderen Orten an Bord und die meisten Workshops sind Kids und Teens Workshops und sind somit ab 10.

• 29.09.-12.10.18

• Lars 02
    • 11. Juli 2018 um 17:18

Wir kommen mit dem ICE aus Hannover auch gegen 13:00 an, die Aidavita liegt am Ostseekai Süd, ca. 1,5 km vom Bahnhof entfernt, da gibt es einen Aida Shuttle oder man kann mit der Bahnfahrtkarte, wenn Kiel+City drauf steht, im Bus in Kiel zum Ostseekai fahren.

Zug nach London dauert 1,5 h. Wir haben das letztes mal von der Sol aus gemacht, man sollte aber im er genug Zeit einplanen, da die englische Bahn ähnlich pünktlich ist wie die DB.
    Wir haben uns für Dover einen Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Canterbury geplant und vielleicht, wenn wir dannach noch Zeit haben ein bisschen über die White Cliffs.
    Flugdaten für Mallorca-düsseldorf haben wir noch nicht.

• 29.09.-12.10.18

• Lars 02
    • 11. Juli 2018 um 13:53

Ach ja ich habe unsere Ausflugsplanung ja fast fertig, aber in einem Hafen weiß ich nicht wo wir liegen, nämlich in Göteborg, hat das schon jemand herausgefunden oder weiß wo das steht ?

Ich fasse einmal die Liegeplätze für die anderen Häfen zusammen:

Dover:
    Dover Cruise Terminal 2
    Die Saga Pearl 2 liegt am Terminal 1

Honfleur: Standartliegeplatz im Industriehafen an der Seine ca. 1 km vor dem Pont du Normandie (wenn wir Glück haben fährt der Kapitän bei einem Manöver vor dem drehen einmal drunter durch)

La Coruna:
    Standartliegeplatz (Name vergessen) Stadtnahe

Lissabon:
    Terminal Cruceiros Santa Apolonia
    Costa Favolosa auch im Hafen

Cadiz:
    Am kreuzfahrtterminal zentral gelegen

Malaga:
    Kreuzfahrtliegeplatz vorm botanischen Garten (der Stadtnahe)
    MSC Preziosa und Crystal Serenty auch im Hafen

Mallorca:
    Nur die Star Breeze auch im Hafen, Liegeplatz unklar

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 11. Juli 2018 um 13:08
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, nach Felix Eichhorn sollte die Bella ja jetzt mit chinesischen Gästen umherschippern...

Naja, aber die Bella auf dem asiatischen Markt einzusetzen war Anweisung von ganz oben nach einer marktanalyse von Carnival, das hat er dann erstmal sagen müssen. Die Routenaufteilung, wenn es um Weltreise geht kann Aida selbst vornehmen, das wird eigentlich nicht von Carnival beeinflusst, da hat Aida auch eher die Leute die den Deutschen Markt besser kennen als die von ganz oben in der Carnival Corporation.
    Das war :sot: also bitte nicht weiter diskutieren.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 11. Juli 2018 um 09:34

Das war wohl Aussage von Kapitän Mey auf Aidaluna, das ist nur um Betriebsblindheit vorzubeugen. Und Kapitän Mey, Tidow und höchstwahrscheinlich auch Miklitza müssen deshalb das Schiff wechseln. Ich kann mir gut vorstellen das Kapitän Mey und Miklitza einfach nur tauschen.

• 29.09.-12.10.18

• Lars 02
    • 11. Juli 2018 um 09:23

Ich bin auch dabei, in einer großen Reisegruppe 4 Erwachsene 4 Teens, das wird spannend. Die Ausflugsplanung ist auch schon fertig, Fehlern nur noch ein paar Planungen hin Sachen Workshops und anderes Bordprogramm. Und gibt es schon jemanden der seine Flugzeiten und Fluggesselschaft von Aida aus für den Rückflug hat?

So wir wären dann da. 20 Personen, dann ist die vita ja voll :lol1::sironie:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 11. Juli 2018 um 07:51

Höchstwahrscheinlich nicht, da die Kaapitäne alle 5 Jahre ihr Schiff wechseln müssen und Jörg Miklitza hat die Mar schon seit 2012, also 6 Jahren, unter Kommando.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 10. Juli 2018 um 10:01

Dann wechselt Jens Janauschek ja mit Paolo Benini. Das würde die Formation wieder ändern:

Aidanova:
    Vincent Cofalka (ab Mitte November wahrscheinlich noch ein Einsatz auf der Perla) und Boris Becker (im Wechsel)

Aidaperla:
    Paolo Benini und ? (Wahrscheinlich noch ein kurzer Einsatz von Vincent Cofalka dann ein neuer)

Aidaprima:
    Detlef Harms (bis März 2019, dann Rente vllt. Noch vertretungseinsätze) und Massimo Gabarino (bis Dezember bei Aida, dann Costa Smeralda)

Aidastella:
    Kapitän Ziegler und Kapitän Januaschek

Die Positionen die Frei werden werden von Kapitän Tidow und Kapitän Mey übernommen, da beide das Schiff gegen Ende des Jahres wechseln, darüber hinaus wird auch Kapitän Miklitza das Schiff wechseln, da er die Mar schon seit 2012 unter Komando hat. Die weitere Freien Positionen oder andere die auch noch frei werden werde wahrscheinlich durch externe oder heutige Staffkapitäne ersetzt.

• Amera

• Lars 02
    • 9. Juli 2018 um 16:35

Mir ist noch was aufgefallen, das Schiff wird nicht mehr von V-Ships beredet, sondern von BSM Zypern. Das wird wahrscheinlich heißen das man die nautische Crew von den anderen Schiffen nicht die Amera steuert, sondern deren Kapitäne und Offiziere, vorausgesetzt die Kapitäne und Offiziere von V Ships wechseln nicht.

• 2. Tui Cruises Kapitänsliste-06.07.2018

• Lars 02
    • 6. Juli 2018 um 22:11

Hier seht ihr welcher Kapitän auf welchem Schiffe von Tui Cruises zur Zeit Kommando hat:

Neue Mein Schiff 1: Thomas Roth
    Vorgänger: Kjell Holm

Neue Mein Schiff 2 (Werftkapitän): ???

Mein Schiff 2 : Omar Caruana

Mein Schiff 3: Jonas Lyddby

Mein Schiff 4: Jens Troier

Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou

Mein Schiff 6: Todd Burgmann (seit 06.07.2018)
    Vorgänger: Simon Böttger (bis 06.07.2018)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tui Cruises hat insgesamt 13 Kapitäne im Dienst:
    Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Tobias Pietsch, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Informationen sind von Tui Cruises oder den Nutzern des Forums. KEINE GEWÄHR!

Antworten bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte.
    Fehlende und neue Daten (Kommandoübername mit Datum, Vorgänger/Nachfolger, wenn an Bord schon bekannt) auch dort mitteilen. DANKE.

Rot-Fehlende Information (Bitte mitteilen)
    Grün-Neue Information/Änderung

Ich hoffe euch gefällt die Kapitänsliste.
    VG Lars :Boot1: .

• Aida Selection

• Lars 02
    • 4. Juli 2018 um 21:15

Nochmal kurz zurück zu meiner Aussage, ich habe sie mitlerweile gelöscht, da ich die Quelle einfach nicht nennen darf. In damit Quellen ist das ja manchmal so ne Sache einiges stimmt einiges aber auch nicht, da hätte ich vllt. Mal der Aussage von @Meerelfe folgen sollten. Man hört mal hier viel mal da viel. :meinung::sot:

Wenn man alles glaubt fährt Aida nächstes Jahr auf den Mars und hat mehr Schiffe als die Weltmeere Fläche haben. :sironie:
    Aber ich muss auch sagen das die Aussage zur Oriana die geht nach China nicht offiziell ist, das ist auch nur genauso offiziell wie das sie zu Aida geht oder wie das Gerücht das sie für Azmara in den Royal Caribbean Konzern wechselt.

• TV Juli 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.07.2018

• Lars 02
    • 4. Juli 2018 um 20:50

Die Doku habe ich auch gesehen. Das war mal wieder eine sehr gelungene Kreuzfahrtdoku, nicht wie oft die letzten Male wo dann immer nur gesagt würde wie schlimm und schrecklich Kreuzfahrt ist (wo teilweise die Aussagen schlicht falsch waren). Die haben zu den wichtigen Redereien alles nennenswerte gesagt und noch ein paar interessante Extras eingebaut.

• Hanseatic Spirit, Hapag-Lloyd's 3. Expeditionsschiff

• Lars 02
    • 3. Juli 2018 um 12:36

Am 2. Juli 2017 hat Hapag-Lloyd mit den Vard-Werften einen Bauvertrag für ein drittes Schiff der Hanseatic Klasse unterschrieben. Es soll im zweiten Quartal 2021 ausgeliefert werden und unter dem Namen Hanseatic Spirit fahren. Das ist weiterhin nichts besonderes, da es keine großen Änderungen zu den schon bestellten Neubauten Hanseatic nature und Inspiration gibt.
    Was jedoch interessant ist das HL sagt es wird ein Adults-only Schiff, also keine Kinder an Bord. Da ist natürlich die provokante Frage nahe, ob die einfach keine Kinder mögen, da ohnehin schon sehr wenige Kinder an Bord der HL Schiffe zu finden sind. Da muss man abwarten und gucken, warum HL das jetzt so handhabt. Was haltet ihr von den neuen Expeditionsschiffen ? Habt ihr vllt. Sogar schon Reise gebucht ? Und was haltet ihr von Adulte only an Bord ?

VG Lars

• Phoenix-Neubau?

• Lars 02
    • 3. Juli 2018 um 12:18

Ich habe zu dem neuen Schiff gleich mal einen Thread aufgemacht:
    Phoenix Seereisen, Amera

Hier können wir uns dann weiter über das neue Schiff austauschen.

• Amera

• Lars 02
    • 3. Juli 2018 um 12:16

Die Amera ist das neue Kreuzfahrtschiff von Phoenix Seereisen im Jahr 2019 geht es im Juli an den Start:
    https://www.phoenixreisen.com/pressenotiz-vo…prinsendam.html

Wobei neues Schiff nicht ganz stimmt, das Schiff ist im Jahr 1988 von den Wärtsäli Werften in Turku gebaut (heute Meyer Turku Oy). Es ging an den Start für Royal Viking Mine und fuhr bis 2002 noch für Cunard und dann für Seabourn. Seit 2002 ist das Schiff für Holland America Line unterwegs und somit das kleinste Schiff der Flotte.
    Jetzt hat Phoenix Reisen Bonn das Schiff gekauft, jedoch wird es erst am 1. Juli 2019 für Phoenix fahren, deshalb hat man es bis Juni 2019 an HAL zurückverchartert. Ab Juli 2019 wird das Schiff als 5. Schiff für die Flotte von Phoenix Seereisen mit dem Namen Amera fahren.

Ich finde das Phoenix da ein guter Fang gelungen ist der durchaus sehr gut in die Flotte passt. Was meint ihr dazu passt das Schiff oder nicht ? Und was haltet ihr von der anhängenden geplanten Expansion von Phoenix Seereisen ? Euer Meinung dazu interessiert mich zu diesem spannenden Thema durchaus.

VG Lars

• Phoenix-Neubau?

• Lars 02
    • 2. Juli 2018 um 19:27
    Zitat von uschisiggi

Die Prinsendam von HAL geht 2019 an Phoenix , also kein NEUBAU
    https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... eisen.html

Naja, das schließt ja einen Neubau nicht aus, aber nachdem was ich in letzter Zeit höre will Phoenix Schiffe kaufen und nicht bauen.

Das die Prinsendam kommt war sicher. Aber es gibt doch wieder einige Interessante Dinge, wenn man ins Detail geht. Zum ersten mal kauft Phoenix ein Schiff und chartert es nicht. Das zeigt Das Phoenix sich am Markt etablieren will, indem man die Flotte vergrößert. Ich rechne nicht damit das die Flotte ein Auslaufmodell ist, ich glaube es wird in Zukunft bestehen. Dazu ist auch unerwartet das man das Schiff ab Juli 2019 für Phoenix einsetzt, ich hatte mit 2020 gerechnet.

• Lars 02
    • 2. Juli 2018 um 18:48
    Zitat von sarasota

Gibt es denn schon Hinweise für eine Weltreise in 20/21 ?
    Wünschen würde ich mir hierfür eine Sphinx2, damit man auf den Teilstrecken auch mal eine Chance auf eine Balkonkabine hat !

"Weltreise ist eines der Hauptbestandtteile der Selection" und "Sphinxen sind nicht Selection und werden es nicht", zwei Zitate von Aida CEO Felix Eichhorn. Ich würde sagen das somit ausschließen.

• Lars 02
    • 2. Juli 2018 um 18:42
    Zitat von Alicia

Danke für Deine Erläuterung. Bisher hatte ich Deine Beiträge immer so verstanden, dass Du die Infos aus erster Hand hast, dem scheint aber nun nicht so zu sein.
    Entschuldige, wenn ich nachhake, aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob Informationen aus verlässlicher, benennbarer Quelle oder aus „einigen Ecken und Enden“ stammen.

Eher danke fürs nachhacken @Alicia. Meine Aussage war generell vllt. Auch etwas zu selbstsicher geschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook