1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

• Phoenix-Neubau?

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 11:09
    Zitat von hareid

Ab und zu ist auch der Name Asuka 2 gefallen. Aber ob die zum Verkauf steht, keine Ahnung. Die Amadea haben die ja damals auch von der Reederei geholt wenn ich mich nicht irre.

Ich hab gerade nochmal die letzten Seiten gelesen und das von @hareid gelesen und muss sagen das ich das auch schon an der einen oder anderen Ecke gehört habe, zur Frage steht halt, ob das Schiff verkauft werden soll. Meine japanisch Kentnisse sind nur nicht Ausreichend das ich mich darüber Informieren kann.
    Ich hatte das Schiffe ja auch schon erwähnt nämlich unter dem alten Namen Crystal Harmony, das Schwesterschiff der Crystal Symphony, welche 2022 in Dienst gestellt wird, dann wäre die Crystal Symphony frei und bei der bin ich mir sehr sicher das sie für Phoenix ist.

Man muss sagen das es um Neubauten sehr still geworden is, ich habe seitdem gesagt wurde das man es nicht finanzierten könne und es durchaus kompliziert ist einen Neubau direkt in eine noch nicht vorhandene Eignergessellschaft auszulagern.
    Ich habe aber auch noch ein weiteres anderes Rendering eines Phoenix Schiffes gesehen, glaube aber erstmal nicht dran, es gab einfach viel zu viele Gerüchte um ohne klare Aussage von Phoenix eine feste Aussage treffen zu können.

Ich glaub das man sich erstmal weiter an Alttonnage bedienen wird bis man eineZukunfzütslösung hat. Und ich muss ganz klar sagen das Phoenix auch durchaus ein Talent darin hat alte Schiffe umzubauen. Und es liegen ja auch noch einige Schiffe auf dem Markt wo noch nicht klar ist wo sie hin gehen, an denen sich Phoenix bedienen würde, wenn man Kapazität braucht. Da sind zSchiffe zu nennen wie sie Saga Pearl 2 (Verfügbar ab Anfang 2019) und Saga Sapphire (Verfügbar ab Ende 2019). Darüber hinaus steht die Zukunft einiger Schiffe noch in den Sternen wie zB. Die Minerva (im Moment aufgelegt da Swan Hellenic pleite ist) und die Maggellan die CMV nicht mehr haben möchte (unklar ab wann).

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 08:54
    Zitat von XYZ123

https://www.express.de/bonn/neues-sch…und-tv-30989384

Offensichtlich erwägt das Produktionsteam von Verrückt nach Meer, die Dreharbeiten auf die neue Amera (-> siehe dazu extra Thread) zu verlagern, dies wäre also nach deren Indienststellung im August 2019 der Fall. Ich fände es eine logische Konsequenz um der Sendung mehr Abwechslung zu verleihen, nachdem Artania und Albatros ja ziemlich „auserzählt“ sind :meinung:
    Auf die Amadea wird das VnM-Team ja sicherlich nicht dürfen, da dieses Schiff dem ZDF-Traumschiff vorbehalten ist. Wobei es sicherlich lustig wäre, bei VnM in der ARD die Traumschiff-Dreharbeiten zu verfolgen :thumbsup::sironie:

Ja das habe ich auch schon gelesen. Ich glaube es wäre eine durchaus interessante Story von Werftaufenthalt bis zu den ersten Reisen und der Taufe. Aber ich glaube nicht dass man es nur auf dem neuen Schiff dreht, sondern das man zusätzlich noch eine oder zwei andere Reisen von der Albatros oder Artarnia zeigt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 08:48

@Leatoria das glaub ich auch dadurch werden die Reisen nicht schlechter. Aida hat immernoch viele sehr gute EM's, wie zB. Tom Ahrend, Thilo Ebbinghausen, Birte Schattenberg, Nico Luckhoff, Helli Hertel und von den neuen wie Laura Biermann, Kerstin Löcker oder Stefan Hossfeld habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Und am Ende ist es durchaus normal das die Leute bei einer Firma wechseln und das auch mache länger da sind (zB. Nico Luckhoff seit 2003. Thilo Ebbinghausen seit 2008).

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 25. Juli 2018 um 19:22

Ich hätte zu bieten:
    Aida Lux, Loca, Gala, Fantasia, Viva, Neo, Mia, Magica ....das dürfte erstmal reichen. Da muss man gar nicht mehr an englische Namen ran

• AIDA Selection Erfahrungen

• Lars 02
    • 25. Juli 2018 um 17:06
    Zitat von cruisechris

Die Ziele waren fantastisch und die Liegezeiten super, keine Frage, aber soll es mir nicht erlaubt sein hier im Forum nach einer Kreuzfahrt das Produkt "Selection" nach der im Katalog gemachten Versprechnungen nach meinem Gusto zu beurteilen?

Alleine deine Aussage: "Es gibt zuviele, die auf das Essen abzielen"

Das ist laut dem Aida Katalog einer der KERNPUNKTE von Selection und es gibt eben Kreuzfahrer die dem Thema kulinarik einen hohen stellenwert zumessen.
    Ich schalte keinen anwalt ein oder will geld zurück, ich finde einfach nur wichtig das die anderen User im forum es verdient haben zu wissen, das die kulinarische Seite nicht so erfüllt wird wie im kataloog angegeben.
    Wir hatten diesen Eindruck auf dem Schiff natürlich auch direkt kommuniziert und es kam die aussage: Wir sind uns dessen bewusst und es wird sich noch einiges zum besseren ändern, wir sind dran.
    Wenn diesen Worten Taten folgen wäre es für uns eine klasse sache, da uns die kulinarik wichtig ist im Urlaub.
    Wir werden es ende november bei der nächsten Selection reise überprüfen und hoffen auf besserung.

Das anpassen der Kulinarik auf Selection ist für Aida sehr kompliziert zu machen, sodass es allem Gästen gefällt. Dabei darf natürlich gewohntes nicht zu kurz kommen. Also ist man am Ende gezwungen beides zu bieten Lokales und Etabliertes, da hat Aida glaub ich mit dem Destinationsbuffet eine gute Lösung gefunden. Du kannst bei Aida nicht erwarten das man allein Destinationsbezogenes bietet, da der Kunde an Bord immer mit der eigenen Erwartung geht wie er es vom letzten Mal kennt. Darüber hinaus glaube ich das einige extra die Selection oder Fernreisen mit Aida macht, da er der Landestypischen Kulinarik gegenüber eher skeptisch ist und gewohntes haben möchte oder einfach nur sicher sein kann das das landestypische Essen an Bord unter hygienischen Verhältnissen produziert ist.

Ansonsten finde ich, ohne Seletion bisher getestet zu haben das es durchaus gelungen ist, besondere Routen, besonderes Entertainment, lange Liegezeiten...

Ich werde mir in guten 2 Monaten einen Eindruck darüber verschaffen.

• Lars 02
    • 25. Juli 2018 um 12:22

Das letzte Klingt ja nicht gut, aber ich bin im Herbst auf der Vita auf Deck 6 im Bugbereich. Ich freue mich schon total drauf und gucke dann mal ganz genau was so Selection ist.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 24. Juli 2018 um 20:45

Dann sind wir ja mal gespannt wer die Taufe moderiert. Solange das nicht so eine Katastrophe wie die Silvesterübertragung wird, da war die Moderatorin schreklich.
    Ich persönlich wäre für Thilo Ebbinghausen, Nico Luckhoff oder so.

• Amera

• Lars 02
    • 24. Juli 2018 um 09:10

Eine Taufe im Phoenix Heimathafen Bremehaven wäre zwar logisch, aber 5 Fach Anlauf dort funktioniert nicht um für das Schiff muss ja eh erst in die Werft, wahrscheinlich ca. 1 Monat von Anfang Juli bis Anfang August, dann könnte man es eigentlich Taufen, aber ich glaube nicht dran das Phoenix es direkt Tauft. Wenn man es in Bremerhaven tauft ist das nicht sonderlich gut für die PR. Und es würden auch nicht viele extra für die Taufe nach Bremerhaven oder gar Hamburg fahren, da ist Phoenix nicht so ein Magnet wie Aida oder Tui Cruises.
    Ich vermute das das Schiff einen Monat ungetauft fahren wird und dann zu den Hamburg Cruise Days ihn Hamburg am 13.09.2019 im Beiseien der MS Amadea getauft wird. Bei den Cruise Days ist der Hafen eh voll, viele werden sich dann das Event nicht entgehen lassen, sodass es gut für PR ist. Wenn man Glück hat wird es dann sogar vom NDR Live Übertragen was die Reichweite nochmal fördert.

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 18:09

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der neuen Folge ist Aidanova Head of Entertainment Tom Ahrend zu Gast und erzählt einiges zum Entertainment auf Aidanova.

Der Entertainment Manager auf Aidanova heißt noch mehr Entertainmnet Manager sondern Head od Entertainment, ich weiß nicht ob es noch zusätzlich einen Entertainment Manager gibt , glaub ich aber nicht.

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 14:38
    Zitat von Bini

Ich dachte, dass Buffalo wäre schon längst fest für die Mia?

LG, Bini

Naja es ist halt ein Steakhaus fest aber nicht das Bufallo. Es soll halt den Beach Grill geben, ob man dann zusätzlich zueinem Surf end Turf ein Steak House baut wage ich sehr zu bezweifeln.

Zitat von OceanBar

In vielen Presseartikeln, die kurz nach Vorstellung der Mira im Mai erschienen sind, ist auch die Rede von einem Steakhouse. In der offiziellen Pressemitteilung steht davon aber nichts.

Exakt, lass uns einfach auf weitere Infos warten.

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 13:33

Es wird auf Aida mira insgesamt 5 Restaurants geben. Einmal das Haupt Bedienrestaurant (Name noch unklar), dann das Markt Restaurant auf Höhe des Pooldecks. Dann wird es am Pool den Pool Grill und/oder den Beach Grill (neu) geben. Pool Grill wird wahrscheinlich a la Californis Grill zum Beach Grill habe ich was von einem Surf an Turf unter freiem Himmel gelesen, es natürlich zu einem Outdoor Schiff passt.
    Dann gibt es noch zwei weitere Restaurats im Heck von Deck 6. Über die kann man zur Zeit nur Mutmaßen. Es wird das Selection Restaurant geben, wenn das nicht das Hauptrestaurant ist (was ich mir auch Vorstellen könnte). Da es aber ein Outdoor Schiff sein soll bin ich mir sehr sicher das es eher südländische Konzepte geben anstatt von Nordländische. Also wahrscheinlich Italienisch Spanisch etc.

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 12:22
    Zitat von AusderPfalz

Jedoch gab es einen dicken Minuspunkt! Auf der Vita gab/gibt es keinen Teensclub. Es waren aber doch viele Teens an Bord und die haben sich dann immer in den Bars, Lounge oder unter der Treppe getroffen.
    Einen Raum, wo sie sich treffen, chillen und "abhängen" können, hat einfach gefällt!

Wie das aber auf den anderen Selectionschiffen ist, weiß ich aber nicht, wie gesagt, es war unsere 1. Aidafahrt.

DSA mit der Gruppenbildung in anderen Räumen als der Teens Lounge ist normal, auf meiner letzten Sol Fahrtkonnte man sehen das sich die meisten Teens in der Time Out Bar trafen und nicht im Hype. Ich weiß nicht genau warum, aber dann braucht man halt keine Teens Lounge.

• TV Juli 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.07.2018

• Lars 02
    • 22. Juli 2018 um 22:07

Ich hab die Doku nicht gesehen kann man die irgendwo nachgucken ?

• Lars 02
    • 22. Juli 2018 um 17:35
    Zitat von HvDee

Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung, ob die Mira auch eine Oceanbar bekommen wird?

Was passiert mit dem weißen Bereich, der auf dem Deckplan der Mira auf Deck 12 achtern ist?
    Auf der neoRiviera ist dort noch der Club Portofino. Kommt dort vielleicht die Oceanbar hin?

Vielleicht kann Lars 02 ja mal seine Quelle anzapfen.

Gruß
    Hvdee

Ich kann mir gut vorstellen das die Mira auch eine Ocean Bar bekommt, da sie sehr beliebt ist und es ja im Heck noch freie Bereiche gibt. Was sicheres kann ich dir noch nicht sagen und darf es dir ohne Quelle ja auch gar nicht mehr wirklich. Warte einfach bis September diesen Jahres oder bis Februar (ich weiß nicht wann kann beides sein), dann werden alle Infos zur Mira raus kommen, bisher steht ja nicht ja eine Werft zum Umbau fest.

Zitat von HvDee

...und eins würde mich auch noch interessieren. 5 Bedienrestaurants und nur 1 BuffetRestaurant?!
    Wechselt Aida das Konzept?

Ja in dem Punkt wechselt Aida etwas das Konzept. Beim Selection Event in Hamburg würde ja auch gesagt das die Mira ein Service Schiff wird. Und aufgrund der Gegebenheiten wäre es eh schwierig geworden alles umzurüsten bzw. gar nicht möglich.

• 3. Kapitänsliste - 20. Juli 2018

• Lars 02
    • 20. Juli 2018 um 12:52

Hier seht ihr welcher Kapitän auf welchem Schiffe von Tui Cruises zur Zeit Kommando hat:

Neue Mein Schiff 1: Thomas Roth
    Vorgänger: Kjell Holm

Neue Mein Schiff 2 (Werftkapitän): ???

Mein Schiff 2 : Omar Caruana

Mein Schiff 3: Simon Böttger (seit 18.07.2018)
    Vorgänger: Jonas Lyddby (bis 18.07.2018)

Mein Schiff 4: Jens Troier

Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou

Mein Schiff 6: Todd Burgman (seit 06.07.2018)
    Vorgänger: Simon Böttger (bis 06.07.2018)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tui Cruises hat insgesamt 13 Kapitäne im Dienst:
    Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Tobias Pietsch, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Informationen sind von Tui Cruises oder den Nutzern des Forums. KEINE GEWÄHR!

Antworten bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte.
    Fehlende und neue Daten (Kommandoübername mit Datum, Vorgänger/Nachfolger, wenn an Bord schon bekannt) auch dort mitteilen. DANKE.

Rot-Fehlende Information (Bitte mitteilen)
    Grün-Neue Information/Änderung

Ich hoffe euch gefällt die Kapitänsliste.
    VG Lars .

• Lars 02
    • 20. Juli 2018 um 09:07

Das heißt dann ja wahrscheinlich das er den zweiten Teil der Weltreise mit Aidaaura fahren wird. Dann wird er wahrscheinlich bald die Aura von Silvia Fürst übernehmen und dann an Anett Beitlich abgeben bevor er wieder übernimmt.
    Dann fragt sich nur noch auf welches Schiff Nico Luckhoff als nächstes geht, er war vor Silvia Fürst auf der Aura und wird dann wahrscheinlich auf eine Sphinx gehen (Thilo müsst meine ich bald von Bord).

• Lars 02
    • 19. Juli 2018 um 19:52

Weiß eigentlich schon jemand wer Ende September/Anfang Oktober EM auf Aidavita sein wird ? Ich weiß nämlich gerade nicht wer dann an Bord sein könnte.
    Auf Aidacara löst Stefan Hossfeld Anfang Oktober Lord Patrick ab. Auf Aidaaura wird Anett Beitlich die Weltreise fahren. Nur ich hab noch nichts zur vita gehört, ist vllt. je,an an Bord und weiß etwas?
    Im Moment ist Anett Beitlich auf der vita, sie wird ja bald abgeben, ich vermute ja Helli Hertel oder Nico Luckhoff, aber klare Infos sind ja bekanntlich besser als Spekulationen.

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 19:22

Ja, exakt die Kabinenbilder in der Buchungsmaschiene und in der Aida App.

• Aidavita zwischen dem 26. und 29.09.2018

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 18:29

Ja, das Schiff ist für eine drei Tages Reise gechartert, von Kiel nach Rügen und zurück oder so.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 18:22

Das kann Südamerika heißen, vllt. Aber auch eher Karibik mit Kuba, das dürfte beides sehr weit oben auf der Wunschliste stehen und Südamerika wird ja bald eh durch das geplante Freihandelsabkommen einfacher, früher gab es ja viele Zoll und Einreiseprobleme.
    Aber man muss auch sagen das Aida einem nicht viele Hoffnungen für Kuba in letzter Zeit gemacht hat, kann sich natürlich auch durch Gästewünsche ändern, dieser war ja oftmals dahingehend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™