Ab und zu ist auch der Name Asuka 2 gefallen. Aber ob die zum Verkauf steht, keine Ahnung. Die Amadea haben die ja damals auch von der Reederei geholt wenn ich mich nicht irre.
Ich hab gerade nochmal die letzten Seiten gelesen und das von @hareid gelesen und muss sagen das ich das auch schon an der einen oder anderen Ecke gehört habe, zur Frage steht halt, ob das Schiff verkauft werden soll. Meine japanisch Kentnisse sind nur nicht Ausreichend das ich mich darüber Informieren kann.
Ich hatte das Schiffe ja auch schon erwähnt nämlich unter dem alten Namen Crystal Harmony, das Schwesterschiff der Crystal Symphony, welche 2022 in Dienst gestellt wird, dann wäre die Crystal Symphony frei und bei der bin ich mir sehr sicher das sie für Phoenix ist.
Man muss sagen das es um Neubauten sehr still geworden is, ich habe seitdem gesagt wurde das man es nicht finanzierten könne und es durchaus kompliziert ist einen Neubau direkt in eine noch nicht vorhandene Eignergessellschaft auszulagern.
Ich habe aber auch noch ein weiteres anderes Rendering eines Phoenix Schiffes gesehen, glaube aber erstmal nicht dran, es gab einfach viel zu viele Gerüchte um ohne klare Aussage von Phoenix eine feste Aussage treffen zu können.
Ich glaub das man sich erstmal weiter an Alttonnage bedienen wird bis man eineZukunfzütslösung hat. Und ich muss ganz klar sagen das Phoenix auch durchaus ein Talent darin hat alte Schiffe umzubauen. Und es liegen ja auch noch einige Schiffe auf dem Markt wo noch nicht klar ist wo sie hin gehen, an denen sich Phoenix bedienen würde, wenn man Kapazität braucht. Da sind zSchiffe zu nennen wie sie Saga Pearl 2 (Verfügbar ab Anfang 2019) und Saga Sapphire (Verfügbar ab Ende 2019). Darüber hinaus steht die Zukunft einiger Schiffe noch in den Sternen wie zB. Die Minerva (im Moment aufgelegt da Swan Hellenic pleite ist) und die Maggellan die CMV nicht mehr haben möchte (unklar ab wann).
.