1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 12:22
    Zitat von AusderPfalz

Jedoch gab es einen dicken Minuspunkt! Auf der Vita gab/gibt es keinen Teensclub. Es waren aber doch viele Teens an Bord und die haben sich dann immer in den Bars, Lounge oder unter der Treppe getroffen.
    Einen Raum, wo sie sich treffen, chillen und "abhängen" können, hat einfach gefällt!

Wie das aber auf den anderen Selectionschiffen ist, weiß ich aber nicht, wie gesagt, es war unsere 1. Aidafahrt.

DSA mit der Gruppenbildung in anderen Räumen als der Teens Lounge ist normal, auf meiner letzten Sol Fahrtkonnte man sehen das sich die meisten Teens in der Time Out Bar trafen und nicht im Hype. Ich weiß nicht genau warum, aber dann braucht man halt keine Teens Lounge.

• TV Juli 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.07.2018

• Lars 02
    • 22. Juli 2018 um 22:07

Ich hab die Doku nicht gesehen kann man die irgendwo nachgucken ?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 22. Juli 2018 um 17:35
    Zitat von HvDee

Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung, ob die Mira auch eine Oceanbar bekommen wird?

Was passiert mit dem weißen Bereich, der auf dem Deckplan der Mira auf Deck 12 achtern ist?
    Auf der neoRiviera ist dort noch der Club Portofino. Kommt dort vielleicht die Oceanbar hin?

Vielleicht kann Lars 02 ja mal seine Quelle anzapfen.

Gruß
    Hvdee

Ich kann mir gut vorstellen das die Mira auch eine Ocean Bar bekommt, da sie sehr beliebt ist und es ja im Heck noch freie Bereiche gibt. Was sicheres kann ich dir noch nicht sagen und darf es dir ohne Quelle ja auch gar nicht mehr wirklich. Warte einfach bis September diesen Jahres oder bis Februar (ich weiß nicht wann kann beides sein), dann werden alle Infos zur Mira raus kommen, bisher steht ja nicht ja eine Werft zum Umbau fest.

Zitat von HvDee

...und eins würde mich auch noch interessieren. 5 Bedienrestaurants und nur 1 BuffetRestaurant?!
    Wechselt Aida das Konzept?

Ja in dem Punkt wechselt Aida etwas das Konzept. Beim Selection Event in Hamburg würde ja auch gesagt das die Mira ein Service Schiff wird. Und aufgrund der Gegebenheiten wäre es eh schwierig geworden alles umzurüsten bzw. gar nicht möglich.

• 3. Kapitänsliste - 20. Juli 2018

• Lars 02
    • 20. Juli 2018 um 12:52

Hier seht ihr welcher Kapitän auf welchem Schiffe von Tui Cruises zur Zeit Kommando hat:

Neue Mein Schiff 1: Thomas Roth
    Vorgänger: Kjell Holm

Neue Mein Schiff 2 (Werftkapitän): ???

Mein Schiff 2 : Omar Caruana

Mein Schiff 3: Simon Böttger (seit 18.07.2018)
    Vorgänger: Jonas Lyddby (bis 18.07.2018)

Mein Schiff 4: Jens Troier

Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou

Mein Schiff 6: Todd Burgman (seit 06.07.2018)
    Vorgänger: Simon Böttger (bis 06.07.2018)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tui Cruises hat insgesamt 13 Kapitäne im Dienst:
    Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Tobias Pietsch, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Informationen sind von Tui Cruises oder den Nutzern des Forums. KEINE GEWÄHR!

Antworten bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte.
    Fehlende und neue Daten (Kommandoübername mit Datum, Vorgänger/Nachfolger, wenn an Bord schon bekannt) auch dort mitteilen. DANKE.

Rot-Fehlende Information (Bitte mitteilen)
    Grün-Neue Information/Änderung

Ich hoffe euch gefällt die Kapitänsliste.
    VG Lars .

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 20. Juli 2018 um 09:07

Das heißt dann ja wahrscheinlich das er den zweiten Teil der Weltreise mit Aidaaura fahren wird. Dann wird er wahrscheinlich bald die Aura von Silvia Fürst übernehmen und dann an Anett Beitlich abgeben bevor er wieder übernimmt.
    Dann fragt sich nur noch auf welches Schiff Nico Luckhoff als nächstes geht, er war vor Silvia Fürst auf der Aura und wird dann wahrscheinlich auf eine Sphinx gehen (Thilo müsst meine ich bald von Bord).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 19. Juli 2018 um 19:52

Weiß eigentlich schon jemand wer Ende September/Anfang Oktober EM auf Aidavita sein wird ? Ich weiß nämlich gerade nicht wer dann an Bord sein könnte.
    Auf Aidacara löst Stefan Hossfeld Anfang Oktober Lord Patrick ab. Auf Aidaaura wird Anett Beitlich die Weltreise fahren. Nur ich hab noch nichts zur vita gehört, ist vllt. je,an an Bord und weiß etwas?
    Im Moment ist Anett Beitlich auf der vita, sie wird ja bald abgeben, ich vermute ja Helli Hertel oder Nico Luckhoff, aber klare Infos sind ja bekanntlich besser als Spekulationen.

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 19:22

Ja, exakt die Kabinenbilder in der Buchungsmaschiene und in der Aida App.

• Aidavita zwischen dem 26. und 29.09.2018

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 18:29

Ja, das Schiff ist für eine drei Tages Reise gechartert, von Kiel nach Rügen und zurück oder so.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 18:22

Das kann Südamerika heißen, vllt. Aber auch eher Karibik mit Kuba, das dürfte beides sehr weit oben auf der Wunschliste stehen und Südamerika wird ja bald eh durch das geplante Freihandelsabkommen einfacher, früher gab es ja viele Zoll und Einreiseprobleme.
    Aber man muss auch sagen das Aida einem nicht viele Hoffnungen für Kuba in letzter Zeit gemacht hat, kann sich natürlich auch durch Gästewünsche ändern, dieser war ja oftmals dahingehend.

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 16:40

Mensch Leute es geht hier um die Mira. Nicht um Anreise Kapstadt oder so.

Zur Mira ist gerade mal noch zu sagen das die Grafiken für die Kabinen jetzt auch keine Vorläufigen, sondern die offiziellen sind.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 16:38

Der Termin zum Ausdocken ist klar. Aidanova wird am 18. August aus dem Baudock 2 ins Werftbecken verholt. Der Termin ist natürlich wetterabhängig, bei starken Winden könnte man nicht Ausdocken (hat man ja schon bei einem Bauteil der Spectrum o.T.s. gesehen wie das schief gehen kann).

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 18. Juli 2018 um 07:57
    Zitat von docxyz

Im Winter 2020/21 ist nun nicht mehr AIDAstella, sondern AIDAmar jede Woche in Funchal gemeldet. Damit würde AIDAmar am 27.10.20 zum allerersten Mal in Funchal anlegen. Es ist der übliche Dienstags-Rhythmus, der auf die Tour Kanaren & Madeira 1 schließen lässt: 1. Abfahrt in Las Palmas demnach am 25.10.20, letzte Abfahrt am 11.04.21. AIDAstella ist trotzdem noch zweimal in Funchal gemeldet - auch jeweils Overnight: 12. und 26.11.20. Besonders interessant: Zumindest die erste Meldung gab es mit den identischen Zeiten bis vor wenigen Tagen noch für AIDAcara. Sie hätte - weil es ein Donnerstag ist - zur üblichen Runde Azoren & Kanaren gepasst. Ob diese Tour nun erstmals von AIDAstella gefahren wird? Der 14-tägige Abstand zum nächsten Anlauf könnte ein weiteres Indiz dafür sein. So könnte AIDAstella diese Tour am 02. und 16.11.20 fahren .….. und danach dann weiter nach Kapstadt...…

Zugegeben: Die letzte Bemerkung ist reine Spekulation. Aber: Die Mauritius/Madagaskar-Tour wird nach AIDAaura in der zweiten (und dritten) Saison auch von einem Sphinx-Schiff (AIDAblu) gefahren. Es könnte also sein, dass auch die Südafrika-Tour von einem großen Schiff übernommen wird. Dafür sprechen die offenbar guten Buchungszahlen. Laut aida.de sind für fast alle Touren der AIDAmira Balkonkabinen und Suiten ausgebucht. AIDA könnte locker auf die 9/12-tägigen Wintertouren ab Mallorca verzichten, hätte damit ein Schiff frei. Damit könnte AIDAmira wieder ein neues Zielgebiet erschließen. Und wenn AIDA die Azoren-Tour nur zweimal mit einer Sphinx fahren ließe, wäre zusätzlich sogar noch AIDAcara für Neuland frei... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass erstmals zwei Schiffe auf Weltreise gehen. Es bleibt spannend.

So könnte der Winter 2020/21 aussehen. Fett hervorgehoben sind die Zielgebiete, die Hafenmeldungen nach zu urteilen nahezu feststehen...

AIDAcara: ???
    AIDAvita: Südostasien
    AIDAaura: Weltreise
    AIDAmira: ???
    AIDAdiva: Karibik & Mexiko
    AIDAbella: Südostasien
    AIDAluna: Karibik & Mittelamerika
    AIDAblu: Indischer Ozean
    AIDAsol: Mittelmeer
    AIDAmar: Kanaren & Madeira
    AIDAstella: Kanaren & Azoren / Südafrika
    AIDAprima: Orient
    AIDAperla: Karibische Inseln
    AIDAnova: Kanaren & Madeira

Alles anzeigen

1. Ich kann mir gut vorstellen das eine Sphinx nach Südafrika geht, da die Routen durchaus beliebt waren. Da würde ich vermuten das man erst zweimal Azoren mit der Stelle fährt und dann die Transreise runter nach Kapstadt. Ich kann mir darüber hinaus vorstellen das zu Ende der Kanarensaison ein Selection Schiff die 14 Tages Touren fährt.
    Zum Beispiel das ein Aida Schiff Selectiin im Herbst 14 Tage Indian Summer fährt und sich dann au Weihnachten hin über die Karibik über verschiedene Ettappen auf den Weg auf die Kanaren macht.
    2. Zwei Weltreise halte ich auch für durchaus möglich, da man die Welt reisen ja gut vermarktet bekommen hat und damit auch gut Werbung machen kann, vielleicht sollte man aber die Reisen gesamt etwas länger machen und dann die Ettapen so über 14 bis 28 Tage gehen lassen. Das ganze dazu ist aber reine Spekulation. Wenn die Formation so wäre, wäre noch (mindestens) ein Selection Schiff für andere Routen frei.

• Lars 02
    • 17. Juli 2018 um 21:55

Ich würde vermuten Stefan Hossfeld bleibt EM, da Aida ja Personal braucht und er ist ja eh den normalen Werdegang gegangen.
    Aber vielleicht kann besser jemand von der CARA berichten.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 17. Juli 2018 um 20:05

Es geht um die Ausdockung, nicht um die Auslieferung. Ich kann mir ich gut vorstellen das das Schiff noch leicht früher ausgeliefert wird, vllt. So Anfang November. Ich kann mir nicht vorstellen das man 2 Monate in Emshaven zum Ausrüsten braucht, sonst wären das immer 1 bis 1,5 Monate.

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• Lars 02
    • 17. Juli 2018 um 19:17

@hareid guck dir doch mal die Decksaufbauten der Koningsddam und Nieuw Statendam an, dann weißt du was die Optik zerstört <X , das Schiff sieht dadurch wie ein Panzer von Vorne aus. :meinung:
    Ich finde die neuen Cunard Schiffe durchaus schön, auch mit den Glasaufbauten über der Brücke, die Cunard Schiffe haben wie ich finde aber schon eine eigene Aura. :meinung:
    Und je tiefer die Brücke ist desto besser kann ein Kapitän ins Rettungsboot fallen :lol1:
    :serledigt::sot:

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 17. Juli 2018 um 19:10

Aidanova wird mitte/Ende August ausgedockt. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, wird aber bestimmt in den nächsten drei vier Wochen bekannt gegeben.

Auf jeden Fall wird sie vor der Taufe ausgedockt :lol1:

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• Lars 02
    • 16. Juli 2018 um 20:58

Ja das glaube ich auch so in Richtung Meraviglia Klasse von MSC. Das Suitenkonzept wird bestimmt ein Ship in Ship Konzept. Aber man wird auch Frezeiitmöglichkeiten und Kids und Teens Bereiche ausbauen zB. Wasserrutschen, Kletterpark etc.

Erste Infos wird es wahrscheinlich 2022 geben, da war Tui nur früher. Und es werden ja auch erst MS 7 und vllt auch MS 8 (Option) gebaut, sodass es keinen Sinn macht die Aufmerksamkeit auf die Fincantieri Schiffe zu lenken.
    Rendering von Außen gibt es bestimmt schon früher.

• 29.09.-12.10.18

• Lars 02
    • 15. Juli 2018 um 21:34

Die Fluzeiten für Düsseldorf stehen fest. Mit Eurowings 9:15 ab Palma nach Düssseldorf, ich hätte mir einen späteren Flug gewünscht, kann man aber nicht ändern.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Lars 02
    • 14. Juli 2018 um 10:03

Naja, ich sitze hier an der Flensburger Förde und es ist bedeckt und kalt, wenn ihr Glück habt klart es heute Nachmittag noch auf. Ich überlege mir gleich mal ob ich am Kanal noch vorbeigucken oder ob ich es lasse

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• Lars 02
    • 13. Juli 2018 um 15:36
    Zitat von noba410

@AlexM. genau mein Gedanke...hab ich nicht mal gelesen, das bei TC bei 6 oder 7 Schiffen schluß sein soll!??
    Springen wohl nun auch auf den "Dampfer" immer mehr und immer größer!?? :gruebel:

Naja es war halt die erste Planung. Das Produkt ist sehr gut angelaufen und immer super ausgelastet, sodass man am Ende den logischen Schluss zieht und mehr Schiffe baut, das ist das einzig wirtschaftliche in diesem Fall.

Zitat von Melinamar

Größer bedeutet ja nicht zwingend, dass viel mehr Paxe an Bord sind. Vielleicht wird auch das Suiten/Exklusiv Konzept noch mehr ausgebaut?
    Das fände ich toll! :abfahrt:

Da bin ich mir sehr sicher das das nicht passieren wird, ich habe schon oft gehört das es zu viel Extras schon gibt, das würde dann wahrscheinlich Fans verjagen. Man wird viele neue Extras auf dem Schiff bieten müssen.

Zitat von Hans Schmidtbauer

Die Presseinfo von TUI Cruises überrascht dahingehend nicht, dass TC weiter expandiert und damit die Flotte erweitert. Der Kreuzfahrtmarkt boomt, die Zukunfts-Prognosen sind sehr gut, also setzt man auf Wachstum

Trotzdem beinhaltet die Info 3 Besonderheiten die doch relativ überraschend sind

2.) TUI Cruises verabschiedet sich damit von der Werft in Finnland (Meyer Turku) und wechselt nach Italien. Warum ? Bauen die Italiener besser, schneller oder sind es deren Erfahrungen mit dem FNG ? Oder hat die Meyer Werft in Finnland einfach keine Kapazitäten mehr ?

3.) Relativ überraschend auch der Antrieb mit FNG. Ein Trend der wohl demnächst alle neuen Schiffe zu Grunde liegen wird. Damit geraten dann ältere Schiffe mit herkömmlichen Schweröl (Schiffsdiesel) zunehmend immer mehr in die Kritik, da das Umweltbewusstsein weiter wächst. Und das nicht nur bei den "Grünen", sondern auch immer mehr auch bei Lieschen Müller und Anton Mustermann. Die klare Ausprägung zu umweltfreundlichen Antrieben hat nämlich auch den Nebeneffekt, dass man das prima vermarkten kann - "Wir tun was für die Umwelt".

Alles andere ist Spekulation. Warten wir erst einmal ab, wenn TUI Cruises über konkretere Details informiert.

Man muss sagen das der Bau von MS 3 bis 6 mit STX verhandelt wurde, genauso wie die Optionen. Deshalb war es gut denkbar das man auch mal die Werft wechselt. Fincantieri hat keine anderen oder besseren LNG Erfahrungen als Meyer, aber das ist auch nicht wichtig, da sie die Antriebsteile nicht selbst bauen. Ich meine die werden für beide Werften von Wärtsäli oder Caterpiller gebaut (bin mir gerade nicht sicher wer). Meyer hat keine Baupätze da dort noch ein paar Optionen von Carnival Corporation (Helios Klasse) und Royal Caribbean (Icon Klasse) rum liegen.
    Ja das mit LNG wundert mich auch durchaus, da Tui immer gesagt hat das sie LNG nicht wollen und total blöd finden (von wegen schlechte Infarstruktur und mit dem Argument das man damit eh nur Greenwashing betreiben kann, was nur schlicht nicht stimmt). Ich glaube da möchte Tui nur mit den anderen großen Redereien gleichziehen.

Zitat von Hans Schmidtbauer

Alte Pötte zukaufen ist langfristig schwerer zu vermarkten. So wie die Politik die Autos mit Dieselantrieb jagt, wird man irgendwann auch die Schweröl Schiffe politisch "jagen".

Naja am Ende wird es sich noch lange vermarken lassen, wenn man bereit ist die Schiffe mit Umweltsysremen auszurüsten. Wenn man bedenkt das viele Werften heute noch eine ganze Menge Schwerölschiffe in ihren Auftragsbüchern haben die auch noch 30 Jahre fahren sollen wird Schweröl nicht direkt auslaufen.
    Das mit dem politisch jagen ist viel komplizierter als bei Autos. Für die Regularien ist ein Verbund aller Seefahrtsnationen (inklusive Schweiz :lol1: ) wo leider alle Entscheidungen sehr stark durch die Wirtschaft beeinflusst werden somit wird nur wenig verändert, da entscheiden die Politiker von den Marschall Inseln, Panama, Malta und Bahams, sodass die europäische Politik nichts tun kann, Und wenn die europäische Politik Hafensperren veranlassen würde, würde man sich damit in erster Linie selbst schaden, da man nicht zuerst die Kreuzschifffahrt sondern die Containerschifffahrt treffen würde.

Zitat von ck2703

Das sind wirklich interessante Neuigkeiten von TUI Cruises. Beachtenswert finde ich dabei die Größe der neuen Schiffsklasse, denn bisher war TUI Cruises ja eher evolutionär bei der Größe neuer Schiffsklassen unterwegs.

Wenn man sich mal die Größe von gut 160.000 BRZ vor Augen führt, dann bewegt man sich bei TUI Cruises ziemlich dicht an der Größe der - ebenfalls bei Fincantieri in Monfalcone gebauten - Seaside-Klasse von MSC, die es auf gut 151.000 BRZ bringt. Das ist größenmäßig ein Quantensprung.

Ich bin mehr als gespannt wie TUI Cruises das hauseigene Wohlkfühlkonzept auf diese Schiffsgröße übertragen wird, die ja sonst eher im Massenmarkt zu finden ist. Interessant ist hierbei die folgende Passage aus der Pressemitteilung:

Das klingt nach einer Öffnung des Konzepts nach oben oder unten. :lol1:

Gut gefällt mir der logische Schritt zur LNG-Technik - da hat sich TUI Cruises im Vergleich mit dem Wettbewerb doch ganz schön Zeit gelassen.

Ich freue mich schon auf die ersten Renderings der neuen Schiffsklasse.

Alles anzeigen

Ja man öffnet das Konzept bestimmt auch für andere. Es wird bestimmt nicht das Mein Schiff Muster beibehalten (obwohl es so in der PR Mitteilung steht), das wäre schlicht unökonomisch, dann müsste man ein Riesen Schiff bauen das dann nicht da. 6000 Passagiere hätte sondern ca. 4000, das macht für eine Rederei keinen Sinn, da muss man sich was einfallen lassen, um das gut zu verkaufen.

Für mich ist festzuhalten das es ein sehr interessantes Konzept ist. Ich Werte es, ohne irgendwelche weitgehende Information, als ein durchaus legitimer Angriff auf anders Entablierte Marken. Aber man muss auch erst auf mehr Infos warten, bevor man sich ein endgültiges Urteil macht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook