1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura von Oktober 2018 - Februar 2019

• Lars 02
    • 30. Juli 2018 um 12:37

Guck in den Threads Aida Kapitäne und Clubdirektor und Entertainment Manager, dann findest du alle Infos.

• 29.09.-12.10.18

• Lars 02
    • 28. Juli 2018 um 18:02

Wir freuen uns jetzt darüber das 4 aus meiner Gruppe um 9:00 schon nach Düsseldorf fliegen und die anderen vier erst um 19:00, dann habe ich nichts mehr von Palma, na toll. Aber ich kenne Palma ja eh schon. Dann haben wir bei Aida angerufen, um die Auskunft zu bekommen, das man den Flug auch ncihtmehr wechseln kann und haben im Nachgang gehört das Eurowings sogar mache Kabinen getrennt hat, da haben die ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich bin zwar noch nie mit Eurowings geflogen, aber für mich steht jetzt schon fest das Condor und Tui Fly besser sind.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Juli 2018 um 19:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    und für den Rest des Tages läufst du mit geneigtem Kopf und hängenden Ohren durch die Gegend :verzweifelt::zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

Das passiert ja schon durch die Hitze bei uns im Norden.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Juli 2018 um 12:27

Ich war heute mal wieder auf der Seite von Aida Cruises und habe das gefunden: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…bord.24511.html

Dort wird Aida Kapitän Andre Mahr als Director Fleet Management geführt, an dieser Position Standt im April noch Vincent Cofalka, also ist anzunehmen das Andre Mahr Vincent Cofalka als Director Fleet Management beerbt hat. Der frühere Begriff war Flottenkapitän.
    Ich hatte ja verlauten lassen das Cornelis Rümmler Flottenkapitän ist, da ich gelesen hatte das Kapitän Rümmler für Qualitätskontrollen an Bord verschiedener Aida Schiffe unterwegs ist, da stellt sich daher jetzt als Fehl oder Ungenaueinformation heraus, dafür möchte ich mich entschuldigen. :ssorry:
    Andre Mahr ist also Aida Director of Fleet Management, ich glaube einige werden sich über diesen Namen wahrscheinlich wundern, da er nie für Aida als Kapitän gefahren ist. :gruebel: Als ich ihn recherchiert habe habe ich Bilder gesehen die ihn als Staff-Kapitän an der Seite von Nico Berg zeigen. Dannach muss er auf anderem Wege an diese Position gekommen sein, vermutlich über die nautische Verwaltung bei Aida oder das Carnival Fleet Operation Center in Hamburg.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 27. Juli 2018 um 09:16

Das stimmt und darüber hinaus wundert es mich sehr das es keine Reisen gibt bei denen man das Schiff der Presse vorstellt und auch Geschäftspartner zeigt und das wird wohl kaum geschehen, wenn die Meyer Werft das Schiff noch besitzt und direkt am 15.11. Starten die ersten Vorfreudefahrten.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 21:57
    Zitat von marcelb

Ausdocken muss vor der Taufe geschehen. Überführung muss um den 15 sept +/- 14 Tage geschehen. Das sind Termine die Fix sind. Für andere Termine müsste Meyer eine Sondergenehmigung beantragen. Was allerdings nicht heißt das die nova schon Fertig ist. Steuerbord muss noch das ganze Lanai Deck nach dem ausdocken montiert werden. Kamin fehlt auch noch. Erste Testfahrt ist ca am 4 Oktober. Ich bleib dabei vor dem 15 Nov wird das nix. Alles andere ist einfach nur Träumerei.

Wenn du Beitrag 814 gelesen hättest, wüsstest du wann das Ausdocken ist.

Zitat von Lars 02

Der Termin zum Ausdocken ist klar. Aidanova wird am 18. August aus dem Baudock 2 ins Werftbecken verholt. Der Termin ist natürlich wetterabhängig, bei starken Winden könnte man nicht Ausdocken (hat man ja schon bei einem Bauteil der Spectrum o.T.s. gesehen wie das schief gehen kann).

Hier steht es noch mal.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 19:25
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, das könnte man ja auch etwas freundlicher formulieren und vielleicht mit einem :sbitte: versehen?!
    Wenn @fs97 mal nicht regelmäßig jeden Sonntagabend die Kapitänsliste aktualisiert, hat das sicher einen driftigen Grund. Ich denke, mal ein paar Tage (oder auch mal eine Woche) ohne aktualisierte Liste können wir doch sicher verschmerzen?! :zwinker:

Extraschin mit einem Bitte versehen :loveyou:

Naja ich kann es auch verstehen das er das nur alle 2 Wochen macht, mache ich ja auch so, das war einfach nur so das die Infos dort aktualisiert werden. @fs97 war nicht kritisch gemeint.

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 13:57
    Zitat von MS-Fahrer

Wir fahern im November mit MS 3 von Dubai nach Singapur.
    Weiß schon jemand, wer als Kapitän an Bord sein wird?

Ich habe da noch keinen Überblick. Im Moment ist Simon Böttger an Bord. Ich meine mal gehört zu haben das Jonas Lyddby eigentlich Stammkapitäne dort ist, das heißt das er dann wahrscheinlich wieder von Simon Böttger übernimmt.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 12:52

@fs97 die Stammkapitänstabelle müsste :sbitte: mal wieder angepasst werden:

Aidacara: Manuel Panzek und wahrscheinlich Lars Krüger

Aidavita: Carsten Wätge und Tommy Möller

Aidastella: Jens Janauschek und Pedro Ziegler

Aidaperla: Paolo Benini (zweiter unklar vllt. noch ein Einsatz von Vincent Cofalka, dann wahrscheinlich Jörg Miklitza oder Marc Domenic Tidow)

Aidanova: Boris Becker und Vincent Cofalkaa

• Phoenix-Neubau?

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 11:09
    Zitat von hareid

Ab und zu ist auch der Name Asuka 2 gefallen. Aber ob die zum Verkauf steht, keine Ahnung. Die Amadea haben die ja damals auch von der Reederei geholt wenn ich mich nicht irre.

Ich hab gerade nochmal die letzten Seiten gelesen und das von @hareid gelesen und muss sagen das ich das auch schon an der einen oder anderen Ecke gehört habe, zur Frage steht halt, ob das Schiff verkauft werden soll. Meine japanisch Kentnisse sind nur nicht Ausreichend das ich mich darüber Informieren kann.
    Ich hatte das Schiffe ja auch schon erwähnt nämlich unter dem alten Namen Crystal Harmony, das Schwesterschiff der Crystal Symphony, welche 2022 in Dienst gestellt wird, dann wäre die Crystal Symphony frei und bei der bin ich mir sehr sicher das sie für Phoenix ist.

Man muss sagen das es um Neubauten sehr still geworden is, ich habe seitdem gesagt wurde das man es nicht finanzierten könne und es durchaus kompliziert ist einen Neubau direkt in eine noch nicht vorhandene Eignergessellschaft auszulagern.
    Ich habe aber auch noch ein weiteres anderes Rendering eines Phoenix Schiffes gesehen, glaube aber erstmal nicht dran, es gab einfach viel zu viele Gerüchte um ohne klare Aussage von Phoenix eine feste Aussage treffen zu können.

Ich glaub das man sich erstmal weiter an Alttonnage bedienen wird bis man eineZukunfzütslösung hat. Und ich muss ganz klar sagen das Phoenix auch durchaus ein Talent darin hat alte Schiffe umzubauen. Und es liegen ja auch noch einige Schiffe auf dem Markt wo noch nicht klar ist wo sie hin gehen, an denen sich Phoenix bedienen würde, wenn man Kapazität braucht. Da sind zSchiffe zu nennen wie sie Saga Pearl 2 (Verfügbar ab Anfang 2019) und Saga Sapphire (Verfügbar ab Ende 2019). Darüber hinaus steht die Zukunft einiger Schiffe noch in den Sternen wie zB. Die Minerva (im Moment aufgelegt da Swan Hellenic pleite ist) und die Maggellan die CMV nicht mehr haben möchte (unklar ab wann).

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 08:54
    Zitat von XYZ123

https://www.express.de/bonn/neues-sch…und-tv-30989384

Offensichtlich erwägt das Produktionsteam von Verrückt nach Meer, die Dreharbeiten auf die neue Amera (-> siehe dazu extra Thread) zu verlagern, dies wäre also nach deren Indienststellung im August 2019 der Fall. Ich fände es eine logische Konsequenz um der Sendung mehr Abwechslung zu verleihen, nachdem Artania und Albatros ja ziemlich „auserzählt“ sind :meinung:
    Auf die Amadea wird das VnM-Team ja sicherlich nicht dürfen, da dieses Schiff dem ZDF-Traumschiff vorbehalten ist. Wobei es sicherlich lustig wäre, bei VnM in der ARD die Traumschiff-Dreharbeiten zu verfolgen :thumbsup::sironie:

Ja das habe ich auch schon gelesen. Ich glaube es wäre eine durchaus interessante Story von Werftaufenthalt bis zu den ersten Reisen und der Taufe. Aber ich glaube nicht dass man es nur auf dem neuen Schiff dreht, sondern das man zusätzlich noch eine oder zwei andere Reisen von der Albatros oder Artarnia zeigt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 08:48

@Leatoria das glaub ich auch dadurch werden die Reisen nicht schlechter. Aida hat immernoch viele sehr gute EM's, wie zB. Tom Ahrend, Thilo Ebbinghausen, Birte Schattenberg, Nico Luckhoff, Helli Hertel und von den neuen wie Laura Biermann, Kerstin Löcker oder Stefan Hossfeld habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Und am Ende ist es durchaus normal das die Leute bei einer Firma wechseln und das auch mache länger da sind (zB. Nico Luckhoff seit 2003. Thilo Ebbinghausen seit 2008).

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Lars 02
    • 25. Juli 2018 um 19:22

Ich hätte zu bieten:
    Aida Lux, Loca, Gala, Fantasia, Viva, Neo, Mia, Magica ....das dürfte erstmal reichen. Da muss man gar nicht mehr an englische Namen ran

• AIDA Selection Erfahrungen

• Lars 02
    • 25. Juli 2018 um 17:06
    Zitat von cruisechris

Die Ziele waren fantastisch und die Liegezeiten super, keine Frage, aber soll es mir nicht erlaubt sein hier im Forum nach einer Kreuzfahrt das Produkt "Selection" nach der im Katalog gemachten Versprechnungen nach meinem Gusto zu beurteilen?

Alleine deine Aussage: "Es gibt zuviele, die auf das Essen abzielen"

Das ist laut dem Aida Katalog einer der KERNPUNKTE von Selection und es gibt eben Kreuzfahrer die dem Thema kulinarik einen hohen stellenwert zumessen.
    Ich schalte keinen anwalt ein oder will geld zurück, ich finde einfach nur wichtig das die anderen User im forum es verdient haben zu wissen, das die kulinarische Seite nicht so erfüllt wird wie im kataloog angegeben.
    Wir hatten diesen Eindruck auf dem Schiff natürlich auch direkt kommuniziert und es kam die aussage: Wir sind uns dessen bewusst und es wird sich noch einiges zum besseren ändern, wir sind dran.
    Wenn diesen Worten Taten folgen wäre es für uns eine klasse sache, da uns die kulinarik wichtig ist im Urlaub.
    Wir werden es ende november bei der nächsten Selection reise überprüfen und hoffen auf besserung.

Das anpassen der Kulinarik auf Selection ist für Aida sehr kompliziert zu machen, sodass es allem Gästen gefällt. Dabei darf natürlich gewohntes nicht zu kurz kommen. Also ist man am Ende gezwungen beides zu bieten Lokales und Etabliertes, da hat Aida glaub ich mit dem Destinationsbuffet eine gute Lösung gefunden. Du kannst bei Aida nicht erwarten das man allein Destinationsbezogenes bietet, da der Kunde an Bord immer mit der eigenen Erwartung geht wie er es vom letzten Mal kennt. Darüber hinaus glaube ich das einige extra die Selection oder Fernreisen mit Aida macht, da er der Landestypischen Kulinarik gegenüber eher skeptisch ist und gewohntes haben möchte oder einfach nur sicher sein kann das das landestypische Essen an Bord unter hygienischen Verhältnissen produziert ist.

Ansonsten finde ich, ohne Seletion bisher getestet zu haben das es durchaus gelungen ist, besondere Routen, besonderes Entertainment, lange Liegezeiten...

Ich werde mir in guten 2 Monaten einen Eindruck darüber verschaffen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Lars 02
    • 25. Juli 2018 um 12:22

Das letzte Klingt ja nicht gut, aber ich bin im Herbst auf der Vita auf Deck 6 im Bugbereich. Ich freue mich schon total drauf und gucke dann mal ganz genau was so Selection ist.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lars 02
    • 24. Juli 2018 um 20:45

Dann sind wir ja mal gespannt wer die Taufe moderiert. Solange das nicht so eine Katastrophe wie die Silvesterübertragung wird, da war die Moderatorin schreklich.
    Ich persönlich wäre für Thilo Ebbinghausen, Nico Luckhoff oder so.

• Amera

• Lars 02
    • 24. Juli 2018 um 09:10

Eine Taufe im Phoenix Heimathafen Bremehaven wäre zwar logisch, aber 5 Fach Anlauf dort funktioniert nicht um für das Schiff muss ja eh erst in die Werft, wahrscheinlich ca. 1 Monat von Anfang Juli bis Anfang August, dann könnte man es eigentlich Taufen, aber ich glaube nicht dran das Phoenix es direkt Tauft. Wenn man es in Bremerhaven tauft ist das nicht sonderlich gut für die PR. Und es würden auch nicht viele extra für die Taufe nach Bremerhaven oder gar Hamburg fahren, da ist Phoenix nicht so ein Magnet wie Aida oder Tui Cruises.
    Ich vermute das das Schiff einen Monat ungetauft fahren wird und dann zu den Hamburg Cruise Days ihn Hamburg am 13.09.2019 im Beiseien der MS Amadea getauft wird. Bei den Cruise Days ist der Hafen eh voll, viele werden sich dann das Event nicht entgehen lassen, sodass es gut für PR ist. Wenn man Glück hat wird es dann sogar vom NDR Live Übertragen was die Reichweite nochmal fördert.

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 18:09

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der neuen Folge ist Aidanova Head of Entertainment Tom Ahrend zu Gast und erzählt einiges zum Entertainment auf Aidanova.

Der Entertainment Manager auf Aidanova heißt noch mehr Entertainmnet Manager sondern Head od Entertainment, ich weiß nicht ob es noch zusätzlich einen Entertainment Manager gibt , glaub ich aber nicht.

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 14:38
    Zitat von Bini

Ich dachte, dass Buffalo wäre schon längst fest für die Mia?

LG, Bini

Naja es ist halt ein Steakhaus fest aber nicht das Bufallo. Es soll halt den Beach Grill geben, ob man dann zusätzlich zueinem Surf end Turf ein Steak House baut wage ich sehr zu bezweifeln.

Zitat von OceanBar

In vielen Presseartikeln, die kurz nach Vorstellung der Mira im Mai erschienen sind, ist auch die Rede von einem Steakhouse. In der offiziellen Pressemitteilung steht davon aber nichts.

Exakt, lass uns einfach auf weitere Infos warten.

• Lars 02
    • 23. Juli 2018 um 13:33

Es wird auf Aida mira insgesamt 5 Restaurants geben. Einmal das Haupt Bedienrestaurant (Name noch unklar), dann das Markt Restaurant auf Höhe des Pooldecks. Dann wird es am Pool den Pool Grill und/oder den Beach Grill (neu) geben. Pool Grill wird wahrscheinlich a la Californis Grill zum Beach Grill habe ich was von einem Surf an Turf unter freiem Himmel gelesen, es natürlich zu einem Outdoor Schiff passt.
    Dann gibt es noch zwei weitere Restaurats im Heck von Deck 6. Über die kann man zur Zeit nur Mutmaßen. Es wird das Selection Restaurant geben, wenn das nicht das Hauptrestaurant ist (was ich mir auch Vorstellen könnte). Da es aber ein Outdoor Schiff sein soll bin ich mir sehr sicher das es eher südländische Konzepte geben anstatt von Nordländische. Also wahrscheinlich Italienisch Spanisch etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook