1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lars 02

Beiträge von Lars 02

• 4. Kapitänsliste 03.08.2018

• Lars 02
    • 3. August 2018 um 18:33

Hier seht ihr welcher Kapitän auf welchem Schiffe von Tui Cruises zur Zeit Kommando hat:

Neue Mein Schiff 1: Andreas Gräulich (seit 29.07.)
    Vorgänger: Thomas Roth (bis 29.07.2018)

Neue Mein Schiff 2 (Werftkapitän): ???

Mein Schiff 2 : Omar Caruana

Mein Schiff 3: Thomas Roth (seit 30.07.2018)
    Vorgänger: Simon Böttger (vom 18.07.-30.07.2018)

Mein Schiff 4: Jens Troier

Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou

Mein Schiff 6: Todd Burgman (seit 06.07.2018)
    Vorgänger: Simon Böttger (bis 06.07.2018)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tui Cruises hat insgesamt 13 Kapitäne im Dienst:
    Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Tobias Pietsch, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Informationen sind von Tui Cruises oder den Nutzern des Forums. KEINE GEWÄHR!

Antworten bitte in den Thread Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte.
    Fehlende und neue Daten (Kommandoübername mit Datum, Vorgänger/Nachfolger, wenn an Bord schon bekannt) auch dort mitteilen. DANKE.

Rot-Fehlende Information (Bitte mitteilen)
    Grün-Neue Information/Änderung

Ich hoffe euch gefällt die Kapitänsliste.
    VG Lars .

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 3. August 2018 um 09:49
    Zitat von lubellbell

Kapitän Ziegler hat auch Fotos mit den Gästen gemacht. Kapitän Benini letztes Jahr auch. Ist das sonst nicht so häufig der Fall ?

Also bei uns haben es bisher alle Kapitäne gamacht, Kapitän Wieprecht, Rümmler und Gärtner. Mal gucken wie es im Herbst ist, wenn wir Kapitän Wätge an Bord der Vita kennen lernen, ich werde berichten, ob die Aussagen hier zzäur Realität an Bord passen oder auch nicht.

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Lars 02
    • 2. August 2018 um 12:55

Dann wird Tobias Pietsch wohl im Hamburger Hafen Lotse geworden sein, da wohnt er nämlich. Weißt du seit wann Thomas Roth an Bord der MS 3 ist ? Danke für die Informationen.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 2. August 2018 um 11:08
    Zitat von _Meerelfe_

Ende März?! :gruebel: Das ist aber noch lange hin.

Ich habe gerade nur März und September verwechselt. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 2. August 2018 um 08:00
    Zitat von AIDAstella

Weiss schon jemand, wer Ende September die perla kommandieren wird ?

Nein, im Moment ist Kapitän Benini an Bord, er wird wahrscheinlich gegen Ende September abgelöst, von wem ist noch unklar.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Lars 02
    • 1. August 2018 um 12:24

Zu den Werftaufenthalten und Umbauten muss man generell sagen das sie bei Aida recht seltene geworden sind. Die meisten Schiffe gehen alle 4 oder 5 Jahre für turnusmäßige Renovierungen in die Werft. Eigentlich ist das schon zu seltend. Im Jahr 2013 wurde das von Carnival für Aida von alle 2 bis 3 Jahre auf 4 bis 5 Jahre umgestellt. Ein Crewmitglied das damals an Bord war sagte das die Schiffe eigentlich alle 2 bis 3 Jahre überholt werden müssen, deshalb bezeichnete man diese Änderung auch als sehr risikovolle Umstellung, da durch seltene Werftaufenthalte einige Sachen viel zu seltene überholt werden.
    Ich bin gespannt ob man das jetzt bei Aida prima und den Neubauten so beibehalten wird, da Azipodanlagen eigentlich öfter überholt werden müssen, da es sonst zu stärken Problemen im Schifsbetrieb kommen kann.
    Ein Beispiel dafür ist der Unfall (des Azipodschiffs)Nils Holgerson das im Hafen von Travemünde ein anderes Schiff Rente, da man die Azipodanlage nicht mehr vom Revierbetrieb in den Manöverbetrieb umstellen konnte.
    》Das Beispiel war :sot: sollte aber den zweiten Punkt verdeutlichen《

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Lars 02
    • 31. Juli 2018 um 10:42

IIch bin mir zu 100 Prozent sicher, ohne irgendwo was gehört zu haben, das Aidamira im Mittelmeer im Sommer und Herbst Selection Reisen anbietet, alles andere würde mich wundern, da Aidamira als das Outdoor Schiff verkauft wird und die Positionierungsfahrt nach Mallorca geht. Man wird wahrscheinlich ähnliche Routen bedienen wie die 9 Tages Touren der Aura im Frühjahr diese Jahres.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 30. Juli 2018 um 22:14

Schon passiert, guck in die neue Kapitänsliste. Falk Blekert hat Nikps Nitschai abgelöst.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 30. Juli 2018 um 19:27

Das hat ja Nicole Langosch schon gemacht, sie war lange Staff-Kapitän auf Aidaprima. Sonst kann es halt sein das Kapitäne kommen, die Schiffe wechseln müssen. Bis März 2019 brauchen sie 4 für Azipods. Benini und Gabarino zu Costa. Harms in Rente.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 30. Juli 2018 um 18:21

Das kann gut sein..du hattest ja schonmal erwähnt, das Kapitän Kreikemeyer das gesagt hat. Die Information zu Cornelis Rümmler kam ja auch nicht von Aida. Die jetzt hingegen schon, dann weiß ich welcher ich vertraue.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 30. Juli 2018 um 17:58

https://www.noz.de/lokales/papenb…ova-bekannt?amp

Wie im oben verlinkten Artikel steht wird Aidanova nicht vor dem 22. September über die Ems Überführt, also bewahrheitet sich das auf Facebook gestreute Gerücht vom 15. September nicht. Die Ems ist ab dem 22.09. Für den gesamten Schiffsverker gesperrt um Aidanova von Papenburg zur Endausrüstung und zu den Testfahrten nach Emshaven zu überführen. Zur Emspassage wird die Ems um 2,70 m vom normalen Pegel aus angehoben.
    Da wollen wir hoffen das es bis dann mal regnet :lol1: .
    Dann hoffen wir für dann auf gutes Wetter für eine schöne und vor allem sichere Emsüberführung.
    VG Lars

• AIDAaura von Oktober 2018 - Februar 2019

• Lars 02
    • 30. Juli 2018 um 12:37

Guck in den Threads Aida Kapitäne und Clubdirektor und Entertainment Manager, dann findest du alle Infos.

• 29.09.-12.10.18

• Lars 02
    • 28. Juli 2018 um 18:02

Wir freuen uns jetzt darüber das 4 aus meiner Gruppe um 9:00 schon nach Düsseldorf fliegen und die anderen vier erst um 19:00, dann habe ich nichts mehr von Palma, na toll. Aber ich kenne Palma ja eh schon. Dann haben wir bei Aida angerufen, um die Auskunft zu bekommen, das man den Flug auch ncihtmehr wechseln kann und haben im Nachgang gehört das Eurowings sogar mache Kabinen getrennt hat, da haben die ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich bin zwar noch nie mit Eurowings geflogen, aber für mich steht jetzt schon fest das Condor und Tui Fly besser sind.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Juli 2018 um 19:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    und für den Rest des Tages läufst du mit geneigtem Kopf und hängenden Ohren durch die Gegend :verzweifelt::zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

Das passiert ja schon durch die Hitze bei uns im Norden.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 27. Juli 2018 um 12:27

Ich war heute mal wieder auf der Seite von Aida Cruises und habe das gefunden: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…bord.24511.html

Dort wird Aida Kapitän Andre Mahr als Director Fleet Management geführt, an dieser Position Standt im April noch Vincent Cofalka, also ist anzunehmen das Andre Mahr Vincent Cofalka als Director Fleet Management beerbt hat. Der frühere Begriff war Flottenkapitän.
    Ich hatte ja verlauten lassen das Cornelis Rümmler Flottenkapitän ist, da ich gelesen hatte das Kapitän Rümmler für Qualitätskontrollen an Bord verschiedener Aida Schiffe unterwegs ist, da stellt sich daher jetzt als Fehl oder Ungenaueinformation heraus, dafür möchte ich mich entschuldigen. :ssorry:
    Andre Mahr ist also Aida Director of Fleet Management, ich glaube einige werden sich über diesen Namen wahrscheinlich wundern, da er nie für Aida als Kapitän gefahren ist. :gruebel: Als ich ihn recherchiert habe habe ich Bilder gesehen die ihn als Staff-Kapitän an der Seite von Nico Berg zeigen. Dannach muss er auf anderem Wege an diese Position gekommen sein, vermutlich über die nautische Verwaltung bei Aida oder das Carnival Fleet Operation Center in Hamburg.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 27. Juli 2018 um 09:16

Das stimmt und darüber hinaus wundert es mich sehr das es keine Reisen gibt bei denen man das Schiff der Presse vorstellt und auch Geschäftspartner zeigt und das wird wohl kaum geschehen, wenn die Meyer Werft das Schiff noch besitzt und direkt am 15.11. Starten die ersten Vorfreudefahrten.

• Alles zur AIDAnova

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 21:57
    Zitat von marcelb

Ausdocken muss vor der Taufe geschehen. Überführung muss um den 15 sept +/- 14 Tage geschehen. Das sind Termine die Fix sind. Für andere Termine müsste Meyer eine Sondergenehmigung beantragen. Was allerdings nicht heißt das die nova schon Fertig ist. Steuerbord muss noch das ganze Lanai Deck nach dem ausdocken montiert werden. Kamin fehlt auch noch. Erste Testfahrt ist ca am 4 Oktober. Ich bleib dabei vor dem 15 Nov wird das nix. Alles andere ist einfach nur Träumerei.

Wenn du Beitrag 814 gelesen hättest, wüsstest du wann das Ausdocken ist.

Zitat von Lars 02

Der Termin zum Ausdocken ist klar. Aidanova wird am 18. August aus dem Baudock 2 ins Werftbecken verholt. Der Termin ist natürlich wetterabhängig, bei starken Winden könnte man nicht Ausdocken (hat man ja schon bei einem Bauteil der Spectrum o.T.s. gesehen wie das schief gehen kann).

Hier steht es noch mal.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 19:25
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, das könnte man ja auch etwas freundlicher formulieren und vielleicht mit einem :sbitte: versehen?!
    Wenn @fs97 mal nicht regelmäßig jeden Sonntagabend die Kapitänsliste aktualisiert, hat das sicher einen driftigen Grund. Ich denke, mal ein paar Tage (oder auch mal eine Woche) ohne aktualisierte Liste können wir doch sicher verschmerzen?! :zwinker:

Extraschin mit einem Bitte versehen :loveyou:

Naja ich kann es auch verstehen das er das nur alle 2 Wochen macht, mache ich ja auch so, das war einfach nur so das die Infos dort aktualisiert werden. @fs97 war nicht kritisch gemeint.

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 13:57
    Zitat von MS-Fahrer

Wir fahern im November mit MS 3 von Dubai nach Singapur.
    Weiß schon jemand, wer als Kapitän an Bord sein wird?

Ich habe da noch keinen Überblick. Im Moment ist Simon Böttger an Bord. Ich meine mal gehört zu haben das Jonas Lyddby eigentlich Stammkapitäne dort ist, das heißt das er dann wahrscheinlich wieder von Simon Böttger übernimmt.

• AIDA Kapitäne

• Lars 02
    • 26. Juli 2018 um 12:52

@fs97 die Stammkapitänstabelle müsste :sbitte: mal wieder angepasst werden:

Aidacara: Manuel Panzek und wahrscheinlich Lars Krüger

Aidavita: Carsten Wätge und Tommy Möller

Aidastella: Jens Janauschek und Pedro Ziegler

Aidaperla: Paolo Benini (zweiter unklar vllt. noch ein Einsatz von Vincent Cofalka, dann wahrscheinlich Jörg Miklitza oder Marc Domenic Tidow)

Aidanova: Boris Becker und Vincent Cofalkaa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™