Wichtige Info bezüglich AIDA & Südamerika: AIDA will ein gebrauchtes Schiff Ende 2020 in Dienst stellen und dieses dann nach Südamerika schicken. Dies sind aber nur aktuelle Pläne von AIDA & noch nicht's Festes.
Quelle: Ein Bekannter war am Bord und ein Offizier hat ihm das mitgeteilt
Das gehört ja dringend hier rein. Wenn dies stimmt können wir in 2020/21 ein neues Selection Schiff in Südamerika erwarten.
Ich habe gerade mal nachgeguckt, welche da noch in Frage kommen, da sie keine Routen bis dahin haben. Die Veendam und Maasdam kämen noch in Frage, da sie nur bis September 2020 verplant sind. Allerdings ist am wahrscheinlichsten das man sich von der Schwesterrederei Costa ein Schiff holt. Hier ist das wagrschrinlichste die Neo Romantica, da Costa die Neo Collection auflöst und derzeit ja in Costa Asia auch Neubauten bekommt.
Auch die Costa Victoria lässt sich nicht ganz ausschließen (ich würde sie besser finden), da sie ja doch nicht mehr ganz zur heutigen Costa Flotte passt, allerdings ist sie ja etwas größer, als die bisherigen Selection Schiffe.
Ich würde mich nicht wundern wenn Aida da am Wochenende während der ITB was drüber zu erzählen hat, denn eigentlich ist das noch nicht so weit bekannt und wird von den Offizieren schon den Gästen erzählt,wenn das noch in der Planungsphase ist. Ich glaube das der Offizier das einfach nicht als fest verkaufen dürfte und deshalb Planungsphase gesagt hat, aber wer weiß...