1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

• Rom / Italien

• kuddel1896
    • 24. August 2025 um 16:07
    Zitat von Stroifel

Hallo zusammen,

wir sind am 07.10. mit der AIDAcosma in Civitavecchia und wollen auf eigene Faust mit dem Zug noch Rom fahren. Die Hinfahrttickets haben wir schon gebucht. Mit dem Rückfahrttickets sind wir uns bezüglich der Abfahrtszeit etwas unschlüssig. 16:57 Uhr fährt der Fecciabianca ab Termini in nur 47 Minuten zurück nach Civitavecchia, man wäre also 17:44 am Bahnhof. Von da aus ist man ja auch noch ein dreiviertel Stündchen bis zum Schiff unterwegs und 20 Uhr ist Auslaufen. Vermutlich könnte das also 19 Uhr alle Mann an Bord bedeuten. Wir haben keine Erfahrung ob die italienische Bahn so zuverlässig wie die deutsche Bahn ist... Welche Zugverbindung habt ihr für die Rückfahrt genommen? Ist das so realistisch oder sollte man lieber früher zurück fahren?

Vielen Dank für eure Erfahrungen! :daumen:

Haben wir bereits zweimal auf eigene Faust gemacht. Die Züge waren immer pünktlich auf die Minute.

• Preikestolen / Norwegen

• kuddel1896
    • 24. August 2025 um 14:18
    Zitat von Kitebausi

Was hat die Taxifahrt dann gekostet und habt ihr das vorab reserviert, oder stehen die am Hafen für Kurzentschlossene bereit. Hat der Taxifahrer dann gewartet?
    Wir haben den Ausflug zu dritt aktuell über Aida reserviert. Kostet uns halt knappe 480 Euro. Wenn ich für das gleiche Geld individuell unterwegs sein kann, ist mir das persönlich lieber.

Danke schonmal für die Infos

Wir haben von Deutschland aus reserviert. Das Taxi hat am Terminal gewartet. Hatten vor WhatsApp Kontakt mit dem Fahrer. Preis war hin und zurück inklusive Maut rund 350€.

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 24. August 2025 um 13:44

Charlynn das hab ich doch ausführlich geschrieben das es normalerweise nicht klappt….

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 24. August 2025 um 09:53
    Zitat von ruebezahl666666

Bevor ich alle 69 Seiten lese nur mal ne Frage am Rande:

Kann man eigentlich auf einer Reise mit AIDA eine UK abschließen und anschließend auf dem selben Schiff eine neue Reise buchen und diese UK für diese neu gebuchte Reise nutzen?:gruebel::gruebel::gruebel:

Geh davon aus das es nicht klappt. In der Regel kannst du die Urlaubskasse erst nach Reiseende zahlen und bekommst dann deinen Gutschein . AIDA will damit doppeltes Bordguthaben verhindern.

Ansonsten einfach am letzten Tag an Bord im Premium als Option buchen die nach drei Tagen zur Festbuchung wird. Zuhause gleich Urlaubskasse zahlen und hoffen,dass die Urlaubskasse nach Optionsende eingesetzt werden kann.

• kuddel1896
    • 23. August 2025 um 11:31
    Zitat von Apfelfrau

War schonmal jemand individuell Anfang Mai auf dem Preikestolen?
    Ich weiß - Wetter ist unberechenbar und so...
    Ich mag nur so ein ganz klein wenig die "(UN)Wahrscheinlichkeiten" abwägen.

Habe die Wanderung jetzt für unsere Mai-Reise mal über AIDA gebucht, kann ich ja aber noch bis 3 Tage vor der Reise stornieren.

Ich würde lieber individuell mit einem der hier schon genannten Anbieter (Bus) zum Preikestolen und dann in meinem Tempo da hoch und runter (Fotopausen inklusive...).

Unsere Liegezeit (AIDAsol) am 05.05.2026 wäre 09:00 - 19:00, also eigentlich ausreichend Zeit.
    Momentan kann ich für diese Zeit z.B. bei Gofjord noch gar nix buchen - weiß wer, ob Anfang Mai überhaupt schon die Busse dahin fahren?

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Wir waren dieses Jahr am 30.05. am Preike. Das Wetter war bewölkt aber sehr angenehme Temperaturen. Da wir zu viert waren haben wir den ursprünglichen bei AIDA gebuchten Ausflug storniert und sind mit dem Taxi hin und zurück. Hat dann auch nur die Hälfte gekostet und wir waren weit vor dem AIDA Tross da was das ganze entspannt hat. Wir haben auch einige vom Schiff oben getroffen die mit dem Shuttle aus der Stadt gefahren sind was auch super geklappt hat.

Bilder

• IMG_2009.jpg
      • 644,95 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 65
  • Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• kuddel1896
    • 22. August 2025 um 06:48
    Zitat von MarkusR

Klar ist Norwegen nicht billig, aber das sollte man wissen,wenn man dort hin fährt.

Entweder will ich in dieses traumhafte Land mit allen seinen herrliche Facetten oder ich will billig....

Einen Tod muss ich sterben. Ich verstehe gar nicht, warum sich Leute eine oftsmals sündhaft teuer Kreuzfahrt leisten und dann an der falschen Stelle geizig sind....

• kuddel1896
    • 20. August 2025 um 10:41
    Zitat von Ramo

Ziemlich müßig über Bierpreise zu nörgeln, wenn man selbst auf KF ist...:lol1:

Nachdem ich ein Bier auf Bermuda hatte ohne vorher den Preis zu kennen würde ich nie wieder über den Preis nörgeln noch ein Bier in Norwegen als zu teuer ansehen....

• kuddel1896
    • 20. August 2025 um 08:30

Zum Thema Bier muss ich mich mal einmichen. Wir trinken eigentlich wenn es passt in jedem fremden Hafen ein einhimisches Bier.

Gerade der Norweger hat eine unheimliche Biervielfalt von exelenter Qualität. Ein gutes Lervig oder Mack ist mir dann auch gerne mal 10 € wert.

• Neues Buchungsportal

• kuddel1896
    • 14. August 2025 um 15:54

Ich bin mit dem Lappi auf Firefox und auf dem Ipad auf Chrome unterwegs und habe keinerlei Probleme.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 13. August 2025 um 11:20

Ich stelle auch gerade überrascht fest, dass die Getränkepakete bei Feiertagsreise auch teurer sind als davor und danach.

Bitte mich nicht steinigen weil das vermutlich schon in einigen Threads geschrieben wurde.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 13. August 2025 um 07:46
    Zitat von Dubainese

Ja, wenn man die Reise in einem Reisebüro oder Online sofort gebucht hätte, dann wüsste man noch nicht, was es später kostet.

Das ist richtig, jedoch war Premium All INN schon immer wesentlich günstiger als ALL INN nachzubuchen.

Wir wollten ursprünglich das Fun Paket buchen welches 21 € pro Tag kostet und somit nur 8 € günstiger als das "große" Getränkepaket ist.

• kuddel1896
    • 12. August 2025 um 20:51
    Zitat von Dubainese

Wir hatten am Wochenende eine Karibikreise geblockt und standen auch vor der Frage, was man für ein Paket bucht. Wir hatten uns zuerst gegen das Premium All inklusive Paket entschieden. Wir sind 3 Erwachsene und das Premium All inklusive Paket kostet für die 14 Tage 1290 Euro. Wo wir dann das myAida Portal geöffnet haben, nahm Aida bei der Nachbuchung des Premium All inklusive Paketes 579 Euro pro Person. Wir hatten dann beim Aida Kundenservice auf das Premium All Inklusive Paket umgebucht. Wenn wir es später dazu gebucht hätten, wären es 450 Euro mehr gewesen.

Wir haben es ähnlich gemacht. Haben ursprünglich im April zu zweit ohne Paket gebucht und jetzt für die Silvester Reise mit der Blu für 410 pp auf All Inn umgebucht.

• kuddel1896
    • 10. August 2025 um 16:22
    Zitat von TravelBeeBear

Wie lange dauert denn normalerweise die Einfahrt in den Geirangerfjord? Ich frage nach, damit ich weiß, wann wir aufstehen müssen, wir legen um 7 Uhr an… :schlafen:,

Also wir sind im Mai um 4:30 Uhr aufgestanden und an Deck gegangen.

Da ihr aber den selben Weg auch zurück fahrt, können sich Langschläfer die Einfart sparen und die Ausfahrt aus dem Fjord genießen. Für mich ist es früh morgens allerdings wesentlich beeindruckender. Kommt natürlich auch immer aufs Wetter an.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• kuddel1896
    • 8. August 2025 um 08:18
    Zitat von Seepferd1201

Wie ist es? Mein Mann mag keine Sauna..kann ich dann 2x 2 Stunden pro Tag rein?...für ihn mit...???

Wenn du seine Bordkarte nimmst, sollte das funktionieren.

• Bergen / Norwegen

• kuddel1896
    • 7. August 2025 um 22:11

Einfach zu Fuß in die Stadt und dann mit der Straßenbahn Richtung Flughafen. Linie 2 ab Kaigaten.Der Fußweg dauert circa 20 Minuten, die Straßenbahn brauch 7 Minuten.. Ist völlig entspannt, haben wir im Mai gemacht. Ulriken lohnt aber nur bei gutem Wetter da die Aussicht sonst echt mies ist.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• kuddel1896
    • 7. August 2025 um 17:13

Nimm uns mit was du gebucht hast

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 27.12.2025 bis 10.01.2026 (Samstag, 27. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 10. Januar 2026, 00:00)

• kuddel1896
    • 7. August 2025 um 10:17

Hallo zusammen,

wir sind mit drei Paaren das erste mal über Silvester an Bord. Haben uns ob des interessanten Preises für die Buchung entschieden und hoffen auf eine tolle Kreuzfahrt.

Hoffe hier noch ein paar Tipps und Insider Infos zu den Destinationen aufschnappen zu können. Wir planen unsere Aktivitäten größenteils privat.

• kuddel1896
    • 5. August 2025 um 11:52
    Zitat von SiL212

Hallo,

ich habe mal einige Fragen an jemanden, der die Wanderung auf den Preikestolen mit Aida gemacht hat.

Geht man da als Gruppe oder alleine hoch und vor allem wieder runter?

Reicht durchschnittliche Fitness dafür aus? Kommen aus dem Flachland ohne Wandererfahrung, gehen aber aktuell in Vorbereitung viel Spazieren inkl. „Trainingseinheiten“ an einer Treppe mit 100 Stufen.

Habe ziemlichen Respekt vor der Wanderung, würde sie aber sehr gerne machen. Meine größten Bedenken sind nicht unbedingt die Wanderung an sich, sondern eher das Zeitfenster, welches Aida vorgibt.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Alles anzeigen

Man geht allein und muss nur zum vereinbarten Treffpunkt am Parkplatz sein. Mit einer gewissen Grundausdauer ist das ganze gut zu schaffen. Plant am besten insgesamt 5 Stunden ( je 2 pro Strecke und 1 Stunde oben geniessen).

Kleiner Tipp. Schaut euch also Alternative zu AIDA den Shuttle aus der Stadt zum Preikestolen oder auch mit dem Taxi zum Preike an.

Wir waren zu viert und haben mit dem Taxi insgesamt rund 300 € bezahlt und waren vor dem AIDA tross am Basiscamp.

Die Wanerung ist sehr zu empfehlen und der Ausblick und das Panoram entschädigt für die Strapazen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• kuddel1896
    • 3. August 2025 um 18:17
    Zitat von omu

Es gab meines Wissens 0 Beispiele die belegt haben das die Premiumpreise sich geändert haben. Es waren immer die Flugpreise oder ein weggefallener Frühbucherrabatt. Da es ja auch wieder kataloge gibt lässt sich das ja alles super nachprüfen.

Es kamen immer wieder nur die Gerüchte auf das es geänderte Preise gab. Aber die sind halt nie real nachgewiesen worden...

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt immer wieder Aktionen wie im Frühjahr den Superbonus oder aktuell die Wintersehen mach Freude Aktion,die den Premiumpreis nach unten senken.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• kuddel1896
    • 3. August 2025 um 17:01

Im Mai??? Da ist es doch bis mindestens 21 Uhr hell….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™