Beiträge von Kabikaze

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @sidost


    Vielen lieben Dank für den Busplan, das hilft mir sehr weiter! Siehe da, es fährt tatsächlich ein Bus nach Deshaies :) Bin immer noch unschlüssig, ob, wir nicht doch einen Mietwagen nehmen sollen... Leider schreibt der Service der dortigen Autovermietung bislang auch nicht zurück... Vielleicht ist mein französisch dran schuld? :D
    Naja, wer weiß, wahrscheinlich geht's dann doch Richtung Saint Anne, werde deinen Tipp auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, der Strand sieht wirklich phänomenal aus!

    Guten Abend ihr Lieben!


    Hab mich grad mal ein bisschen zu Guadeloupe eingelesen und bin am überlegen, ob wir einen Mietwagen nehmen sollen... Wir würden gerne mit Zwischenstopps Richtung Deshaies im Westen, ggf. dort in den botanischen Garten, und im Anschluss noch an einen der Strände (z.B. an den Plage de Petite Anse). Mietwagen kostet ca. 50 Euro zzgl. VK ohne Selbstbeteiligung.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse, bei uns mitzufahren? Sind beide Anfang 30 und vom Urlaubstyp her eine Mischung aus "Abenteuerlustig und Entspannt" ;). Gerne per PN bei mir melden!


    Liebe Grüße,
    Andrea

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich mich jetzt durch alle 18 Seiten gekämpft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man auf Guadeloupe entweder mit dem Bus Richtung Saint-Anne fährt und dann einen der beiden Strände besucht oder auf einen Mietwagen ausweicht... Wir würden gerne in den Westen der Insel, um den botanischen Garten zu besichtigen und dann im Anschluss an einen der Strände an der dortigen Küste. Nun meine Frage: Da wir Ostersamstag anlegen, wie stehen die Chancen, dass wir einen Mietwagen (momentan noch zweitrangig ob Hertz oder Magaloc) am Hafen anmieten und wieder zurückbringen können? Vlt weiß jemand, ob auf Guadeloupe Ostersamstag eine Art Feiertag ist oder haben die Mietstationen ganz normal geöffnet?
    Wie fahren die Busse an so einem Tag?
    Und last but not least, gibt es auch eine Möglichkeit, mit dem Bus nach Deshaies zu gelangen (vor Ort würde man ja ggf. günstiger ein Taxi bekommen, dass einen dann zum Strand weiterfährt, vermute ich mal)?


    Mein französisch ist ziemlich eingerostet, aber mit Händen und Füßen könnte ich mich schon einigermaßen verständlich machen ;)


    LG,
    Andrea

    Kolumbien: ...............In Cartagena mit Taxi (Mitfahrer willkommen) zu Kloster und Fort, anschließend zu Fuß die Stadt besichtigen, mit Taxi zurück

    Hey du :)


    Auch wir würden uns gerne mit anschließen (2 Personen), die Planung ist genau so, wie sie uns auch vorschwebt!


    LG,
    Andrea

    Hey Eagle,


    vielen lieben Dank für die Info! Das hilft mir schon sehr viel weiter! Wir würden nämlich schon gerne direkt an einem Riff schnorcheln... Dann wäre die KITT05A-Tour (das "Schnorchel-Adventure") für uns wohl geeigneter.. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?


    Lieben Gruß,
    Andrea

    Hallo :)


    Wir sind am 30.3. mit der AIDA Mar auf St. Kitts. Hat jemand schon mal den Segal-Katamaran und Schnorchelausflug gemacht und kann mir sagen, ob sich das vom Riff her lohnt? Alternativ würde uns auch die "Schnorchel Adventure Tour" interessieren, hier schon jemand Erfahrungen? Oder sollte man zum Schnorcheln eher eine andere Insel wählen?


    LG,
    Andrea

    Wir haben auf Jamaika jetzt bei Stephen gebucht: denke, da ist man gut aufgehoben und man fährt von Montego Bay weg....


    Am 27.3.18fahren wir in die Bergen nach YS Wasserfaelle. Wir besuchen auch Black River, ein 5,000 Hektar Naturgebiet , wo wir eine Bootsafari machen. Wir sehen Krokodilen, Voegel, und Natur. Die Tour kostet US $90 pro Erwachsene ohne Essen und Getraenke. Kinder bezahlen $60 pro Kind. Land und Leute sind garantiert.


    Falls noch jemand Lust hat: ich hätte die Mailadresse...

    Hallo ihr Lieben!
    Wir sind auch mit an Bord und grad fleißig am Ausflüge überprüfen :) Ursula, wer ist Stephen? Der Ausflug klingt super!


    LG,
    Andrea und Michael (völlige AIDA-Neulinge)