1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bierthorri

Beiträge von Bierthorri

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:42
    Zitat von Arnie22

All In kannst du entweder Direkt buchen, wenn es für deine Reise angeboten wird oder im Nachhinein als Upgrade bzw. Umbuchung. je nach Tarif usw....

aber wo kann ich das buchen? Muss ich mich da an AIDA wenden? In My Aida kann ich nur wie gesagt die Getränkepakete dazu buchen, keine Möglichkeit auf AI upzugraden, was ja bei den genannten Preisen (179,-?) ja tatsächlich günstiger wäre....

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:40

omu  Kitebausi sorry, hatte das falsche Paket angegeben, es handelt sich um das Comfort Paket für den Preis....

Ika wie gesagt wir haben Null Euro BGH, d.h. ich buche vorab zum regulären Preis und gut ist....

und AI kann ich nicht buchen, das geht nur bei Reisebuchung direkt gell... ist mit den 179,- ja wirklich ein Schnäppchen.... naja, dann beim nächsten Mal

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:34
    Zitat von Arnie22

Wenn du an Bord buchst kannst du evtl. vorhandenes Bordguthaben zum bezahlen des Paketes nutzen.

Vorab All In buchen ist meist etwas günstiger da dann noch die SocialMediaFlat dabei ist. Muss mann sich durchrechnen was sich eher lohnt, wenn man BGH hat.

Grüße

Ich kann kein AI auswählen, nur die Getränkepakete Light, Comfort und Comfort de Luxe... wobei das ja eigentlich AI wäre ohne die SMF. Wie gesagt irgendwie AI auswählen bei my Aida oder so kann ich nicht....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:33
    Zitat von Novesia

Bierthorri

Auf der Cosma hat das Comfort de Luxe neulich € 39pP/Tag gekostet ( bei Buchung an Bord).

€26,9 wäre also ein echtes Schnäppchen.

Grüße

Novesia

Sorry, habe mich verschrieben, es ist das Aida Comfort für 26,90 (also normaler Preis glaube ich), nicht das Deluxe.... das kostet glaube ich 279,- / Person, also 39,- pro Tag... passt also, sorry für den Fehler :)

• Bierthorri
    • 29. Juni 2022 um 13:29
    Zitat von Arnie22

Wenn du an Bord buchst kannst du evtl. vorhandenes Bordguthaben zum bezahlen des Paketes nutzen.

Vorab All In buchen ist meist etwas günstiger da dann noch die SocialMediaFlat dabei ist. Muss mann sich durchrechnen was sich eher lohnt, wenn man BGH hat.

Grüße

Wir haben kein Bordguthaben oder ähnliches.... dann buche ich das denke ich bequem im voraus und gut ist. Gibt ja keinerlei Vor- oder Nachteile :)

• Bierthorri
    • 28. Juni 2022 um 08:30

Moin :-),

wir haben uns jetzt dazu entschieden ein Getränkepaket zu buchen für uns... Comfort de Luxe, da sind alle unsere Getränke abgedeckt und gut ist. Ob es sich lohnt bzw. gelohnt hat sehe ich hinterher. Ein paar Seiten weiter vorne hatte jemand geschrieben dass ihm Mitarbeiter dazu geraten hätten die Pakete am Anreisetag an Bord zu buchen. Meine Frage dazu: warum? Ist es nicht entspannter das vorab zu machen und man hat alles auf der Bordkarte und kann los anstatt sich nochmal anzustellen?

Oder, das wäre die 2te Frage, kann es sein dass es am Anreisetag irgendwie ein Angebot gibt und die Pakete günstiger sind? Aktuell kostet es auf bzw. für unsere Reise 188,30 €, also 26,90 / Person und Tag.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bierthorri
    • 27. Juni 2022 um 12:06

TiPi eine kleine Frage dazu: hier geht es ja sehr viel um Tests in Deutschland, hat die Schwester deiner Freundin vielleicht in Barcelona nen Test zum aufsteigen machen müssen? Da wir schon vorher dort sind müsste ich in Barcelona einen Test machen, und da einen zu finden ist nicht soo einfach... bzw. schon, aber der kostet mit "schnellem" Ergebnis 45-60 € pro Person. Ich finde 180,- € einfach so zum Urlaubsantritt schon ne stolze Summe, daher meine Frage, vielleicht geht es auch billiger...

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Barcelona | 7 Nächte | 19.08.2022 bis 26.08.2022 (Freitag, 19. August 2022, 00:00 - Freitag, 26. August 2022, 00:00)

• Bierthorri
    • 21. Juni 2022 um 10:58

Wir sind dabei und freuen uns riesig auf das riesige Schiff... die Perla war schon klasse, die Cosma ist ja scheinbar nochmal ne andere Hausnummer... toll :)

• Bierthorri
    • 10. Juni 2022 um 13:46

War es auf dem Schiff zu buchen denn günstiger als im Vorfeld??

• Bierthorri
    • 10. Juni 2022 um 12:00

Ok Danke für die Info, dann sollte die Frage von ojaa auch beantwortet sein :)

• Bierthorri
    • 10. Juni 2022 um 11:54

wuschwusch hattet Ihr bzw. Du auch ein Getränkepaket auf der Karte, oder wurde eh alles berechnet?? Weil dann ist es ja egal ob 1 oder 4 Getränke... denke wenn man ein Getränkepaket hat wird es bei Getränken, die das Paket beinhaltet, schon schwieriger, aber weiß es natürlich nicht :)

• Bierthorri
    • 10. Juni 2022 um 11:47

ojaa bei uns war es so dass du auch 2 Getränke für euch holen kannst, aber dann immer mit beiden Karten... so hatten wir das gemacht... ist ja auch klar wegen einmal Getränkepaket und einmal nicht oder so.... damit wollen die verhindern das jemand mit einem Getränkepaket für andere umsonst Getränke mitbringt.... je nachdem wenn ihr an der bar zusammen sitzt kann es natürlich auch sein dass der Barkeeper das registriert dass Ihr zusammengehört und dann auch mal 2 Getränke auf dich bucht, aber in der Regel immer ein Getränk pro Karte...

• Alles zur AIDAcosma

• Bierthorri
    • 30. Mai 2022 um 14:29

ok sorry für OT, hatte sich aus den Kommentaren so ergeben, gehört aber eigentlich nicht hier hin... kann auch gerne in Barcelona Anreise oder sowas verschoben werden....

• Alles zur AIDAcosma

• Bierthorri
    • 30. Mai 2022 um 14:16

Taurus689 das wäre die einfachste Variante aber wir reisen schon Mittwochs nach Barcelona, verbringen dort 1,5 Tage und gehen dann Freitags aufs Schiff, deswegen müssen wir das in Barcelona wohl machen. habe mal versucht zu googeln, aber finde da nichts richtiges bzw. immer nur Test die uns pro Nase 45,- Euro kosten, das würde ich doch gerne verhindern, komme aber wohl nicht drum rum, ausser es hat hier jemand noch die Super Idee :)

• Alles zur AIDAcosma

• Bierthorri
    • 30. Mai 2022 um 11:31
    Zitat von Jamerie

Es gibt wieder " Rossini einmal anders " auf der Cosma. Und die 2 Wechseltage sind auch in Ordnung. Hatten die Anreise über Barcelona. Sehr empfehlenswert. Über Barcelona reist nämlich nur ein Bruchteil an (700 von 3800 Pax). . Das war sehr entspannt.

wir reisen auch über Barcelona an, dachte mir schon dass das eher weniger sind und es an dem Tag etwas entspannter ist bei der Anreise :) schauen wir mal... eine Frage: wo hast du denn in Barcelona den Schnelltest gemacht, ist da was in der Nähe vom Hafen? So dass man das vielleicht morgens machen kann bevor man dann zum Check In geht?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Bierthorri
    • 3. März 2020 um 15:28

@Nicole1988 : ich habe letzte Woche dein Abenteuer der Anreise (und das vieler anderer) mitleidvoll mitgelesen. Dass Du trotzdem der Reise und dem Schiff noch so viel positives abgewinnen kannst finde ich echt klasse. Spricht für Dich wie auch für das Schiff. Echt toll, vielen Dank dafür.

Jetzt wird meine Vorfreude auf August umso größer...:thumbsup:

• Zeebrügge / Belgien

• Bierthorri
    • 10. Februar 2020 um 12:26

Fibiie wir waren auf der Metropolentour 2018 im Sommer auch an einem Tag am Strand, und zwar in Zeebrugge. Wir sind mit der Tram nach Blankenberge gefahren, das klappt super mit den Tipps hier aus dem Forum (Ticket im Spar usw.) und der Strand dort ist toll. Gibt Essensmöglichkeiten, kliene Spars mit Snacks und Getränken, und die Tram hält glaube ich an 3 Haltestellen hinter dem Strand, zu Fuß alles super zu machen. Auch der Strand in Knokke Heist auf der anderen Seite ist zu empfehlen, hier gilt das Gleiche wie für Blankenberge…..

• Bierthorri
    • 28. Januar 2020 um 13:28

Toll, Andre_P , super zusammengefasst. Genau so muss man es machen wenn man sich im Vorfeld noch nicht ganz sicher ist. Wir hatten nach hin und her überlegen bei der ersten Tour nur die Genießerkarte und das hat tatsächlich gepasst. Waren jetzt allerdings versucht für die nächste 7-Tage Tour jetzt im Sommer das All Inclusive Sommerspecial zu buchen, weil das erstmal schon ein super Angebot ist. Aber auch das ist jetzt nach überlegen und durchsprechen wahrscheinlich trotzdem noch teurer als dass was wir tatsächlich trinken. Auch dachte ich bisher noch auf jeden Fall nochmal Teens light für unsere Tochter, aber auch das fällt dieses Mal weg. Reine Genießerkarte 300 für 265,- Euro und den Rest mit Bordkarte oder nochmal auffüllen. Damit sind wir sicher günstiger, brauchen nicht groß überlegen was enthalten ist, müssen uns trotzdem nix verkneifen und sparen noch ein bisschen was (10%) :)

Halt gelernt (und gerechnet ;)) aus den Erfahrungen der ersten Tour.

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Bierthorri
    • 2. Dezember 2019 um 15:13

Detlef Hahn Prima Danke für die Info. :daumen:

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Bierthorri
    • 2. Dezember 2019 um 12:56

BeeGeeDu hattest du auch geantwortet bzw. einen Tipp oder ist was schief gelaufen? Ich sehe nur das Zitat, aber sonst nix? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™