Beiträge von lukas.prima
-
-
Ich befürchte, dass AC heute noch nichts über den Ausfall des indischen Ozean bekannt geben wird. Die neuen Reisen dürften nur bis Mitte Oktober in der Verkauf kommen.
Die bereits gebuchten Gäste für den indischen Ozean wird man wohl noch einige Monate hinhalten wollen...
Ja da kann man sich sicher sein, die Reisenden in 4 Wochen haben ja für Nova und co auch noch keine Absage ... AIDA´s Kundenfreundlichkeit halt

-
-
Das ist der Sinn von Afrika. Du musst möglichst viel an Land sein und nicht auf dem Schiff.
Aber man ist ja nicht so viel an Land außer mehrfach in Kapstadt. Man hat da ja mehrere Seetage eingebaut, die so nicht nötig wären.
Wer fast nur Kapstadt sehen will, bucht doch keine Kreuzfahrt, sondern fliegt da so hin
-
TC hat nun auch den Rest für den Winter 22/23 freigeschaltet (Orient, Asien und Afrika).
Allerdings reizen mich die Afrika Reisen bei TC überhaupt nicht, da nur 3 Häfen auf 14 Tage angelaufen werden...
Ja die Reise verstehe ich nicht. Wer sich das so ausgedacht hat, hätte mal bei der Konkurrenz schauen sollen. Die haben da 7 Häfen oder mehr drin

Ist ja quasi mehr Hotel in Kapstadt als Schiff

-
-
-
Vielen Dank für die Info. Weißt Du, was dort geplant war? Mir gefiel die Plaza nie so recht.
Die Nightfly-Bar sollte wohl ganz weg, was AIDA sich da aber neues vorstellt, keine Ahnung. Ich war bei im September 2019 auf der letzten Reise vom normalen Nightfly-Programm auf der Perla, da gab es großen Abschied. Was dann dort neu wird, konnte keiner der Mitarbeiter sagen, sie hatten leider 0 Infos.
Ich finde es schade, habe gerne abends in der Bar gesessen und die anderen/kleineren Shows genossen

Laut SocialMedia geht es leider nach Marseille für die Prima
-
Geil, die Prima ab Warnemünde, das wäre doch echt cool

-
Wir haben jetzt Cosma vom 5. Nov. von Mallorca nach Abu Dhabi gebucht.
Wurde von AIDA mit Buchungsnummer + Wunsch-Kabinennummer bestätigt. Mal sehen wie es weiter geht!
Werde darüber berichten.
Naja die Cosma wird es ja sicher nicht. Wäre dann nur interessant, welches Schiff übernimmt

-
Alles anzeigen
Es gibt ein neues Video zur Disney Wish - ins Atrium wird die Statue von Aschenputtel kommen. Wunderschön, wie ich finde!
Bin schon gespannt, ob alle neuen Schiffe Prinzessinnen bekommen? Oder doch mal Star Wars, Marvel....womit in den Parks alles zugepflastert wird.
(Die anderen 4 Schiffe haben Arielle, Mickey, Donald und Minnie)
https://disneycruiselineblog.com/2020/12/fairy-…-atrium-statue/
Weiß jemand, was in Papenburg los ist? Die Webcams sind seit 9.12. nicht mehr aktualisiert? Machen die Lockdown/Winterpause?
müssten in den 6 Wochen Winterpause sein, so wie schon im Sommer

-
Bislang stehen die Oktoberreisen mit der cosma auch immer noch auf der Website und werden verkauft, auch bei meinem online-Reisebüro...andererseits heißt es, die cosma soll erst im Dezember kommen. Ja, was denn nun?

Also ich habe in diversen FB-Gruppen Screenshots gesehen, das waren Antworten von AIDA als E-Mail.
Da steht mehrfach: "Die Meyer Werft hat uns darüber informiert, dass der Neubau AIDA Cosma im Dezember 2021 ausgeleifert werden kann. Die ab Mai 21 geplanten Reisen werden von Nova übernommen..."
Also weis ich nicht wieso ab Oktober weiterhin buchbar ist.
-
Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass die Cosma und Nova zeitgleich am 23.10.2021 in Kiel sein sollen?
Die Cosma von Kiel nach Mallorca ist nämlich buchbar
Nein, ist ein Fehler, irgendwo stand bei AIDA, dass die Cosma erst im Dezember kommt.
Keine Ahnung wieso die Transreise der Cosma im Oktober dann buchbar ist
-
Die Karnika, die zuletzt für Jalesh Cruises in Betrieb war, ist in Indien zur Verschrottung gestrandet.
Karnika Beached for Scrapping In India - Cruise Industry News | Cruise News
Okey es ist klar, dass vermutlich schon länger an dem Schiff nichts gemacht wurde.
Aber so wie es aussieht ist eine Verschrottung nichts schlimmes

Habe es leider nie live gesehen, aber als alte AIDA blu sah sie doch recht schick aus, besser als die anderen kleinen

-
Hier sollte man dringend mal abwarten bis AIDA die Wartungsarbeiten erledigt hat.
Gestern Stand etwas von "bis Anfang Dezember"
Alles andere bringt gerade eh nichts.
Wenn auf neue Systeme umgestellt wird, weis doch keiner wie komplex so eine Umstellung ist und was für Fehler diese zur Folge haben.
-
Also die Reise mit der Nova wurde damals abgesagt. Da war zum Glück nichts mit umbuchen auf ein anderes Schiff. Und die Konditionen fand ich auch super, aber das war halt alles vor Corona.
Die Nova hatte ja auch dann "nur" 3-4 Wochen Verspätung. Bei der Cosma reden wir von ~6 Monaten.
Also die Nova Absage war daher nicht teuer, für AIDA eh nicht, daher auch die großzügigen 50%
Aber bei der Cosma jetzt kann man glaube ich nichts anderes erwarten als jetzt die DInge während Corona
-
Schade, habe irgendwie das Gefühl, die Nordeuropa/Ostsee-Saison beginnt immer später?:D Ostseee Start der Cosma 2021 lt. Katalog erst 8.5 (Ich weiß die Cosma wird eh nicht fertig)
2022 wäre die Cosma ja dann noch 3 Wochen später dort, wenn sie wieder hoch in den Norden kommen sollte, aber fürs Mittelmeer wäre es ja auch mit Mai erst ein später Start
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!