1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• lukas.prima
    • 22. Juni 2020 um 14:51
    Zitat von wuschwusch

So...

nun ist es offiziell...

Winter im hohen Norden wird von AIDAsol gefahren:abfahrt:

Das ist geil. Ich weis zwar nicht ob ich 2022 Urlaub bekomm, kann das nicht mal für 2021 sagen, aber ich buche jetzt trotzdem mal eine Kabine.

Kann ja immernoch kostenlos umbuchen :) Auf die alten Pötte wollte ich nicht mehr, jetzt fährt da die SOL, mein erstes Schiff :)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• lukas.prima
    • 29. Mai 2020 um 13:51
    Zitat von Doju

Hallo Zusammen,

auf Grund der zu erwartenden Corona Einschränkungen (falls die Reise überhaupt stattfinden würde) haben wir uns entschieden unsere für den 01.08.20 gebuchte Norwegentour um 1 Jahr zu verschieben. Nun bietet Aida in dem für uns möglichen Zeitraum 3 Routen an.

Da wir bis auf Oslo noch absolute Norwegen Neulinge sind, möchte ich euch um eure Einschätzung zu den Routen bitten.

Welche würdet ihr bevorzugen? Reisezeitraum ist Juli - August und wir reisen mit 3 Kindern (7-11).

Route 1: Hamburg - Molde - Geiranger - Alesund - Stavanger - Hamburg

Route 2: Hamburg - Bergen - Andalsnes - Molde - Alesund - Stavanger - Hamburg

Route 3: Hamburg - Haugesund - Geiranger - Alesund - Stavanger - Hamburg

Danke für euren Input.

Alles anzeigen

Route 3 :) Haugesund und Geiranger sind sehr schlne Ziele meiner meinung nach :)

Sind das verschiedene Schiffe? Danach könnte man es ja evntuell auch bissl abhöngig machen

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 22. Mai 2020 um 16:23

laut ndr hat es übrigens ein feuer auf der Cosma gegeben, in einer fertigen Passagierkabine

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• lukas.prima
    • 11. Mai 2020 um 11:47

Also mit Prima/Perla und Nova würde ich eine Pur-Tour sofort ab Hamburg/Kiel(Warnemünde machen.

Gerne 7-10 Tage hoch nach Norwegen und rein in die Fjorde. Dort könnte man ja mit den Tenderbooten auch mal etwas näher an die Wasserfälle ran fahren :)

Andere Schiffe kommen für mich bei einer Pur-Tour nicht in Frage. 1 höchstens 2 Tage, mehr aber nicht :D

Und mit der Cara würde ich auh gerne mal durch den Nord-Ostsee-Kanal, so Hamburg-Kiel oder auch von kleineren Häfen aus wie Emden oder so. Aber auch dort nur 1-3 Tage.

Mir hat das Schiff nämlich letztes Jahr so garnicht gefallen, war froh, als ich wieder unten war ... Bleibe bei den großen :)

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.05.2020 bis 06.06.2020 (Samstag, 30. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 6. Juni 2020, 00:00)

• lukas.prima
    • 1. April 2020 um 13:29

Also ich warte, bis AIDA storniert.

Hätte eiegentlich gerne meinen 25. Geburtstag mit AIDA in Rotterdam gefeiert :(

Zudem ist es schon mehrfacher Ersatz.

JFF Nova 2018 abgesagt, umgebucht auf Perla 09-2019.

Metro+Norwegen 09-2019 aus gesundheitlichen Gründen kulanterweise von AIDA nochmal kostenfrei umgebucht auf Juni 2020.

Und jetzt wird wohl wieder nichts draus. :(

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• lukas.prima
    • 30. März 2020 um 13:37

Also auf Prima/Perla und Nova wäre ich sofort dabei.

Eine Woche Pur-Tour ab Hamburg/Kiel/Warnemünde mache ich sofort, da hat man endlich mal genug Zeit auf den Schiffen für alles gebotene.

Auf allen kleineren, nein Danke :D

Wobei ich so eine NOK-Passage mal mitmachen möchte.

So Hamburg - NOK - Kiel wäre doch was feines, da muss man sich zb. nur 1-2 Tage auf der Cara aufhalten :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 7. März 2020 um 09:58
    Zitat von hajori

Ich habe hier eine Seite mit Bewertungen der AidaPrima zugeschickt bekommen, ich hoffe nur das es die Anfangsschwierigkeiten waren und sich das schon eingespielt hat.

https://www.holidaycheck.at/kreuzfahrten/b…63-24cb9f42bc95

Ich weis nicht ob ich das hier einstellen darf, falls nicht dann bitte wieder Löschen.

Hat wer Erfahrungen gemacht wie es Jetzt auf der Prima ist, (Dauerbeschallung in der Kabine, Essensauswahl, Freundlichkeit des Personals u.s.w.) wehre für Rückmeldungen Dankbar.

Ich war im April 2017 auf der Prima,

da lief alles so Prima, dass es zu meinem Lieblingsschiff wurde :) Also alles Super *-*

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• lukas.prima
    • 21. Februar 2020 um 10:08
    Zitat von bmw

Winter 2021/22 ist online zu buchen!

Also ich sehe noch nichts :( andere Posten schon seit 10 min in Sozialen Netzwerken die Routen :D

So jetzt sehe ich auch alles :)

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 18. Februar 2020 um 07:56
    Zitat von _Meerelfe_

Du meinst sicher den 04.05.2021, lukas.prima ?! :gruebel: Dieses Jahr wäre dann doch etwas knapp ... :zwinker:

Upps, ja :D ist korrigiert :)

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 18. Februar 2020 um 07:52

Die Cosma wird bestimmt rechtzeitig fertig, man hat hier eh einen größeren Zeitplan als bei anderen Schiffen. Ausdocken wird wieder mitte Februar sein, Emsüberführung Mitte/Ende März und offizielle Übergabe ist erst am 4.5 2021, also genug Puffer :)

Und aktuell ist man in Papenburg nicht in Verzug.

• Cruise Center Steinwerder

• lukas.prima
    • 5. Februar 2020 um 22:04
    Zitat von Die Seelöwen

Gibt es eventuell die Möglichkeit vom Cruiserterminal direkt mit einem Mietwagen zu starten?

Wir wollen nächstes Jahr mit der Perla die Transreise nach Hamburg machen und überlegen gerade uns einen Mietwagen für die Heimfahrt Richtung Süddeutschland zu mieten.

Ja gibt es, habe letztes Jahr spontan auch einen Leihwagen nehmen müssen, aber unbedingt vorher reservieren! Das Büro ist nicht immer besetzt. Kostet aber auch ca. 20€ mehr Gebühr fürs Auto anliefern ans Terminal.

(Europcar) Aber ich bin bisher sonst sehr zufrieden :)

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• lukas.prima
    • 3. Februar 2020 um 21:14
    Zitat von Killepitsch

Hallo allerseits,

auf der AIDA Seite gibt es keine Reise der Diva zwischen dem 20.03.2021, wo sie die letzte Karibik Tour in La Roumana beendet und dem 07.04.2021, wo sie Kurzreise ab Hamburg beginnt.

Weiß jemand wo die Transreise zu finden ist? Oder findet keine statt?

VG

Killepitsch

Transreisen sind für fast alle Schiffe im Frühjahr 2021 noch nicht buchbar, die werden wohl erst mit dem neuen Katalog kommen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• lukas.prima
    • 3. Februar 2020 um 11:21

Also ich muss leider zugeben, ich sammel gerne.

Ich habe eine Ecke in meinem Zimmer, da geht es nur um Schiffe, da stehen selbstgebaute AIDA Modelle in verschiedenen Größen, andere kleinere gekaufte Schiffsmodelle,

jeden Urlaub gibts ein neues Schlüsselband, die Bordkarten liegen dort, ein paar Taschen, Pins etc. Und was bei keiner Reise fehlen darf, die "AIDA Heute" sind auch bisher alle vorhanden.

Und dazu natürlich die Kataloge zum durchstöbern .... Ach und meine "Bordkarten" von der MeyerWerft :)

Ich würde bestimmt auch mehr kaufen, wenn es das Gäbe. Allerdings kaufe ich nicht nur sinnlos alles mögliche, sondern nur das, was mir gefällt.

Ich dekoriere meine AIDA Ecke auch mehrmals im Jahr um und manches fliegt dann in eine Kiste.

Und ein Liegestuhl steht auf dem Balkon, den gab es letztes Jahr zum Geburtstag, da gibts im Sommer immer Cocktails :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 9. Januar 2020 um 09:44
    Zitat von meerfee

Das Bier im Brauhaus ist doch gar nicht in den Paketen inkludiert, oder habe ich was verpasst?

Nein, dass ist leider richtig, das frisch gezapfte Bier im Brauhaus ist nicht inklusive

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• lukas.prima
    • 2. Dezember 2019 um 13:58
    Zitat von islandhopper

Mein Anwalt hat mir folgendes empfohlen:

1) Das Reisebüro (wo ich gebucht habe) um eine schriftliche Bestätigung zu bitten, dass die Reise stattfindet :antwort:

2) jetzt schon auf eigene Faust nach einer Alternative suchen und reservieren :gruebel:

3) Abwarten :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::schaem:

Sollte die Reise tatsächlich durch AIDA abgesagt werden, wird folgendes Fällig:

a) 100% Erstattung des Reisepreises

b) 100% Erstattung aller mit der Reise in Verbindung stehenden Kosten (z.B. eigene Anreise, Ausflugsbuchung etc.)

c) 50% + X% des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreude und verpulverter Zeit

Ich selber bin kein Jurist und dies ist auch keine juristische Beratung - sondern nur ein Hinweis, was ich gemacht habe.

Google hilft: reiserecht Kreuzfahrt etc, :antwort:

Alles anzeigen

So hat AIDA bisher auch reagiert,

es gab bei der Nova 100% Reisepreis zurück, alle anfallenden Kosten wie Hotel, Flüge inkl Vorübernachtungen und Nachprogramm wurden sofort erstattet.

Ebenso gab es 50% auf die nächste Reise.

Also die Entschädigung und der schnelle Ablauf damals von AIDA war meinerseits sehr lobenswert :)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• lukas.prima
    • 22. November 2019 um 10:27

Weis man denn schon, wann Prima/Perla in die Werft gehen und wo?

Die Perla macht ja 2021 einen kurzen Abstecher nach Kiel, gibt es da eine Werft in der nähe, die renovieren könnte?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• lukas.prima
    • 22. November 2019 um 08:11

Bis 5.4 kann man die letzte Orient Tour buchen, dann wird sie sich auch auf den Weg machen müssen, wenn sie am 8.5 schon wieder in HH einläuft :)

Zitat von mrhappy

Guten Morgen,

hat jemand Anhaltspunkte, wie lange die AIDAprima im April 2021 im Orient bleibt bzw. wann die Überführungsfahrt nach Europa beginnt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 21. November 2019 um 13:07
    Zitat von AIDAHugo

Bei mir schon, vielleicht liegts am Browser.

Kann man davon ausgehen, dass eine Jungfernfahrt noch davor geschoben wird?

Ich denke sobald die P&O Iona abgeliefert ist, kann man genaueres Sagen, Wenn die pünktlich abgeliefert wird, sollte Meyer bei den LNG Schiffen wieder im Zeitplan sein (Papenburg)

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 21. November 2019 um 08:17
    Zitat von Ergo1000

Wann wird denn die Cosma getauft ?

Info von meiner Reiseberaterin Taufe und Jungfernfahrt gibt es noch keine Informationen wann und wohin :)

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 19. November 2019 um 19:18

Also ich wurde Montag morgen auch direkt angerufen, wir haben uns aber entschieden noch nicht zu buchen, da die Jungfernfahrt ja leider noch nicht buchbar ist. Also wird noch gewartet :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook