Beiträge von lukas.prima
-
-
Huhu wir sind auch dabei. Haben vorgestern ganz spontan gebucht. Diese Reise wird bestimmt einmalig, da es ja auch die Jungfernfahrt sein soll. Wir können es kaum erwarten.
Woher die Info mit der JFF?
Meine Reiseberaterin sagte mir, Details zur Taufe und wann/was die JFF wird folgen in Kürze .
Da die Cosma ja auch schon Anfang Dezember übergeben wird, ist noch eine Lücke bis zur Transreise.
-
-
-
Alles anzeigen
So wurde die Reise zum Zeitpunkt meiner Buchung von AIDA beworben:
"Auf der 3-tägigen Ahoi Tour nimmt AIDAsol Kurs auf das Skagerrak. Auf der Panoramafahrt entlang der dänischen und westschwedischen Küste werden die beeindruckende Öresundbrü
und die dänische Hauptstadt Kopenhagen passiert. Ein paar Seemeilen weiter scheinen Helsingör und das schwedische Helsingborg zum Greifen nah. Vor der Nordspitze Jütlands
erleben Gäste hautnah, wie die Ostsee die Nordsee küsst. Die Passage der Brücke über den Großen Belt im Sonnenuntergang verspricht ein weiteres stimmungsvolles Fotomotiv."
Küstennahe Panoramafahrt ohne Hafenanlauf. Das habe ich gebucht. Jetzt gleicht die Route der Stenalinie. Nichts mehr mit Idylle und Küstennähe.
Balkonkabine jetzt eigentlich für die Tonne. Samt des liebreizenden Hafenaufenthalts irgendwo außerhalb (Achtung Ironie). Dafür hätte ich das Geld nie in die Hand genommen.
Zusätzlich hat mein Arbeitgeber heute bestätigt, dass ich erst 5 Tage nach Auschecken freitesten darf. Also nochmal 4 Tage Zwangsurlaub?
Ich finde, damit musste ich nicht rechnen. Das ist keine kleine Änderung, das ist eine ganz andere Art der Reise.Nur hat AIDA von Anfang an KLAR Kommuniziert, sobald Häfen mit Landgang möglich sind, fährt man diese auch an. Wenn der Ort einem nicht passt, kann man ja an Bord bleiben.
Aber bei den neuen Ahoi-Reisen war die ganze Zeit klar, dass sie auch spontan mit Landgang machbar sind.
Wer das nicht möchte, hätte keine AHOI-Tour buchen sollen. Von daher meiner Meinung auch klar, dass AIDA hier nicht kostenfrei stornieren muss, Sie haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt und es wurde so gebucht
-
Ob sie wohl in der Halle zu Ende gebaut wird oder wie damals die Nova halbfertig in das Werftbecken bugsiert wird?`
Bei der Nova musste sie raus wegen dem Taufevent, da hatte Meyer schon große Verzögerungen beim Bauablauf. Daher war sie nur einseitig "schön"

Die Cosma muss dazu nicht raus, das NDR-Festival ist abgesagt, Meyer hat die Auslieferung eh geschoben
Ende August/Anfang September wird ausdocken sein. Übergabe Anfang Dezember
-
gehen die MS 6 Reisen ab Juni 21 von Steinwerder aus?
Gibt es in der Nähe ein gutes Hotel mit Parkmöglichkeit?
Die Mein Schiff 6 wird übrigens bei allen neuen Reisen vorerst in Steinwerder abgefertigt

-
gehen die MS 6 Reisen ab Juni 21 von Steinwerder aus?
Gibt es in der Nähe ein gutes Hotel mit Parkmöglichkeit?
Es gibt leider von Hamburg keine aktuellen Listen welches Schiff wo abfährt. Aber vermutlich wird es Steinwerder sein, könnte aber auch Altona sein.
Das Terminal in Steinwerder ist da übrigens sehr verlassen, also keine U-Bahn Hotel oder sowas in der Nähe
-
Ich mache das nur noch ganz, ganz selten, da ich es auch schon erlebt habe, dass die Postkarten nicht ankamen. Also vielleicht eine Postkarte im Jahr, wenn überhaupt. Sonst alles nur noch über Whats app

Oh das stimmt, habe auf AIDA schon mehrfach Postkarten an der Rezeption abgegeben, es kam noch nie eine an

Die, die wir am Nordkap in den Briefkasten geschmissen haben kamen an, hat zwar gedauert. Aber sie kamen wenigstens an

-
-
Ich habe grade mal bisschen bei AIDA gestöbert. Wahnsinn wie lange die Saison Im Herbst 2022 im Nordeuropa/Ostsee geht

8 Schiffe und fast alle buchbar bis min. Mitte Oktober mehrere sogar bis Ende Oktober. Da beginnen die Winterrouten 22/23 ja alle echt spät nächstes Jahr
-
-
Wenn die Angaben bei den Clubschiffprofis stimmen (wovon ich ausgehe), fährt AIDAcosma vom 29.12.2021 ab Lissabon und kommt sieben Nächte später auf Gran Canaria an... Das würde sich mit dieser Reise hier dann überschneiden:-(
Cool, danke für die Info. Jetzt weis man schon etwas mehr über die Transreise der Cosma

-
Klingt aber danach, das es dann erst ab Mellentin los geht. Von Kiel sprechen Sie nicht
Weil man sich das vermutlich noch offen hält.
Sollte die Nova für den Sommer nicht nach Deutschland kommen, wird man die Reise bestimmt absagen und erst ab Mallorca fahren.
Noch ist ja offen, ob die Nova hoch in den Norden kommt oder eventuell woanders fährt
-
Also erfolgt die Übergabe an AIDA etwa Anfang Dezember.
Jap. ist auch von der Weft seit Monaten so geplant. Glaube 7.8.9. Dezember, genaue Datum weis ich nicht auswendig

-
Die Meldung in Palma vom 5. bis 6.11.21 ist auch geändert auf AIDAnova. Dies bestätigt auch die Annahme, dass sie die Touren der AIDAcosma im Orient übernimmt.
Dabei hatte ich am Mittwoch wieder den Gedanken, die Prima könnte in den Orient gehen, weil AIDA die Prima bis zum 23.10. für Kiel angekündigt hat. Ab dem Tag hätte sie direkt die Cosma-Touren übernehmen können... Aber der Rattenschwanz an Änderungen wäre viel länger als bei der jetzt gewählten Variante. Einziges Risiko: Verspätet sich die Cosma weiter, fehlt AIDA ein Großteil der Kapazitäten in einem der wichtigsten Winterfahrgebiete: den Kanaren.
Hat man hierzu mal ne Quelle für die Anläufe?:)
-
-
Die Weltreise 2020 wurde sehr frühzeitig abgesagt. Nichts mit nur 2-4 Wochen vorher. Selbst betroffen gewesen.
Ich bin hier von den aktuellen Absagen ausgegangen, die 2021 bisher betreffen. Und die wurden halt einfach bisher viel zu spät abgesagt, also recht kurzfristig mit ganz wenig ausnahmen. Daher mein Kommentar, das Aida das bei der Weltreise dann hoffentlich eher macht als aktuell bei anderen Reisen.
-
-
Hallo zusammen,
da in den nächsten Wochen aufgrund derzeitiger Inzidenzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Präsentsunterricht stattfinden wird, frage ich mich, ob es nicht eine Option währe, mit meinen zwei Kindern auf eine AIDA Tour zu gehen. Internet ist dort ja möglich und selbst die einmal wöchentlich stattfindende, 1-Stündige Videokonferenz sollte doch auch auf dem Schiff machbar sein. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder einen konkreten Kenntisstand? Bundesland ist übrigens NRW.
Also ich kenne auch 2, die den Versuch gewagt haben.
Denke das kommt auf die Kinder an.
Kind 1 hatte kein Bock auf Schulkram und konnte sich 0 konzentrieren, wollte halt Urlaub machen und musste nach dem "Urlaub" nachholen
Kind 2 hat das Umfeld nicht gestört, alles normal gemacht für die Schule. und halt abends ein wenig Urlaub genossen
Man muss sich halt immer einen ruhigen Platz suchen, weil in der Kabine an dem Mini Schreibtisch wird's definitiv nichts.
Also machbar ist das schon

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de