Beiträge von lukas.prima
-
-
-
Mag sein, aber AIDA dümpelt im Norden gefühlt mit der 3/4sten Flotte 'rum.
Gibt dann vermutlich für die NOVA einen Seetag heute...
Sieht nach Panoramafahrt in den Fjorden aus, also deutlich besser als ein Seetag auf See.
So kann man Norwegens beindruckende Natur wenigstens vom Wasser aus genießen und kommt an einigen Wasserfällen und co vorbei

-
Wenn Sie nicht massenweise nach Norwegen fahren würden, sondern z.B.mehr nach UK, ins Baltikum oder ganz woanders, etwa Mittelmeer, dann wäre die Lage entspannter.
Das klingt ja schon so voll wie in der Karibik 
Ich würde eher sagen, Norwegen verteilt das alles sehr gut

So ist quasi fast jeder Hafen mit einem Schiff bedient, Stavanger z.b auch mit 2 heute.
Also alles recht entspannt und überhaupt nicht überrannt oder überlaufen mit Touris

Dadurch, dass sie darauf achten, in manchen Häfen nicht mehrere Schiffe oder nur begrenzt nach Anzahl/Größe/Passagiere reinzulassen.
Definitiv nicht vergleichbar wie im Mittelmeer oder Karibik, wo mal eben schnell 6 Schiffe und mehr anlegen
-
Dadurch, dass die Nova heute Nordfjordeid nicht anlaufen kann, habe ich mir mal die Häfen in Norwegen angesehen, mir war tatsächlich nicht bewusst, wie "voll" es da grade eigentlich ist, die Nova hat tatsächlich keine Möglichkeit irgendwo anders anzulaufen. Alle Häfen rund herum sind belegt

Eigentlich gibt es in Südnorwegen heute auch kein normal/großen Hafen, wo ein Liegeplatz frei wäre

Eidfjord wäre frei, ist aber zu weit weg
Da sieht man mal wie wenig Spielraum die Reedereien haben und wieso meckern über ausgefallene/getauschte Häfen da gar nichts bringt, wenn keine Alternativen da sind
-
Also ich würde eine Weltreise machen, aber nicht auf den kleinen Pötten

Ne Kurzreise oder max. 7 Tage auf ner Sphinx ist okay, länger fahre ich aber definitiv nicht mehr mit.
Meine Reise mit der Bella zum Nordkap war wunderschön, was Die Route und Norwegen betrifft.
Das Schiff, das Essen, das Programm, war aber alles andere als schön, würde ich nicht mehr so lange fahren.
Wenn ich mir vorstellen müsste da mehr als 100 Tage drauf zu sein...ohje
Also müsste man Prima/Perla für mich erstmal auf Weltreise schicken

-
Das wollte ich grade ergänzen, auch die Shows laufen jetzt wieder 2x abends

Bisher auch immer so gewesen, ist halt alles von der Auslastung abhängig

-
Und findet man dann ab 20 Uhr einen Platz? Ohje, die gute alte Zeit geht einfach verloren....
Das ist immer nach der Auslastung orientiert
Grade wenn viele Familien an Bord sind, gibt es die 2 Essenszeiten und das Fuego hat mehr geöffnet.Wenn weniger da sind, hat das Fuego halt abends früh zu und in anderen gibts nur 1x Essen, aber für die gleiche Länge, halt nur keine "Pause"
Das war aber schon seitdem ich AIDA fahre so, auch auf den kleinen Schiffen, da waren manche Restaurants wie da East, je nach Auslastung nur alle 2 Tage abends auf etc.
Und Erfahrungsgemäß wird es ab 20 Uhr deutlich leerer in den Restaurants

-
hallo zusammen,
Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.
Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?
Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.
Aida kann die Innenkabinen auch raus genommen haben, weil sie die für ne Aktion parken, oder ein Reiseveranstalter oder eben einfach um erstmal Außen/Balkon besser zu verkaufen,
Wobei 4 Personen in den Sommerferien7kurz danach natürlich auf den kleinen Schiffen auch schon ausgebucht sein kann
-
-
wir wollten das zuerst auch aber es soll da so viel los sein, dass wir die Wanderung mal machen werden wenn wir nicht in den Ferien fahren
Wir machen jetzt eine bootstour durch die Fjorde da wir noch die dort waren passt das auch.
Rest machen wir auch allein alles
ich war letztes Jahr auch schon oben. So voll war es dann gar nicht, ich laufe schnell hoch und gehe den Rückweg ganz entspannt runter für Fotostopps und kleine Ecken abseits der Wege

So ist man vor den Massen oben und kann auf dem Rückweg entspannt alles genießen und die wunderschöne Natur entdecken

-
-
-
Ob das ein Theatrium in der Mitte wird, wie bei AIDA

-
Kurze Frage an die Erfahrenen:
Wir interessieren uns für die 3-tägige Kurzreise 01.-04.11.23 mit der Nova ab Kiel.
Diese sind zwar schon im Vario, uns jedoch was den Preis pro Nacht angeht noch zu teuer. Während des Zeitraums sind noch Ferien in Teilen Süddeutschlands.
Würde eure Glaskugel nach vergangenen Reisen schätzen, dass der Preis da noch deutlich sinkt und wenn ja, was wäre ein guter Preis (Ich hätte gesagt 130€/Nacht Balkon).
Danke!
also 130€ die Nacht pro Nase im Balkon halte ich für ne Kurzreise doch sehr unwahrscheinlich
-
Hallo, kommt ihr rechtzeitig in Hamburg an oder gibt es Verzögerungen/Änderungen? Ich frage für einen Freund.... der morgen aufsteigen will.
klar, man hat sehr viel Zeit für die Fahrt nach Hamburg, wird immer sehr langsam gefahren

-
kurze Frage:
Irgendwie habe ich die Vermutung das die Indischer Ozean Reisen mit AIDABLU abgesagt werden. Wir hatten die Anfrage gestellt, ein Tag früher von Port Louis abzureisen, darauf hat aida komisch reagiert. Kann jemand eventuell sagen, ob die Reisen überhaupt stattfinden?
Vielen Dank im Voraus
Aida hat darauf komsich reagiert, weil sie das mit den Behörden auch erstmal klären müssen und das oft garnicht so einfach ist, wie viele sich das vorstellen.
Die Saison wird bestimmt gefahren, danach ja nur noch im Wechsel
-
Da wirbt Aida mit Mai&Meer Sonderpreisen bis 31. Mai und nun ist meine gestern gebuchte Reise 100 Euro billiger in der Balkonkabine obwohl das Schiff sehr gut gebucht ist. Für mich ist das absolute Verarschung der Kunden.😡🤮
Das ist doch aber auch nichts neues... die ganzen Aktionen, egal ob Valentinstag usw. sind nicht die günstigsten Angebote, dass sich die Preise danach nochmal senken können war schon immer so
-
-
Ich frag mal ganz vorsichtig : Wie erfahre ich, dass meine Kabine bezugsfertig ist , mal von der
offiziellen Freigabe abgesehen (15 Uhr). Viele haben geschrieben, dass die Kabine viel eher fertig war.
Bei einer anderen Reederei steckt die Kabinenkarte im Postfach an der Tür....

per Sms oder Online in der App, da stand das bei uns auch immer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de