1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• lukas.prima
    • 22. September 2020 um 13:00
    Zitat von Escape

Ohne Ton, vielleicht auch besser so. 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob sie den Müll, der dabei ständig ins Meer fällt, auch wieder aufsammeln :frage1:

Wenn nicht, wäre das ja nicht so schön..

Sieht ja alles nicht so sauber/ordentlich da aus :lachroll:

• Neustart mit der Blu

• lukas.prima
    • 21. September 2020 um 15:01
    Zitat von StefanMUC

Ja, es gibt kein Buffet - so steht es in der Buchungsbestätigung:

"Im Rahmen unseres neuen Gesundheits- und Sicherheitskonzeptes genießen Sie künftig in allen Restaurants Service am Platz, also auch in den bisherigen Buffet-Restaurants. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben. In unseren bisherigen Buffet-Restaurants servieren wir Frühstück à la carte, köstliches Mittagessen und am Abend eine Auswahl an 3-Gang-Menüs – in allen Restaurants gleich und täglich wechselnd."

okey danke, dann werde ich erstmal doch nicht buchen :D

• Neustart mit der Blu

• lukas.prima
    • 21. September 2020 um 14:38

Mal noch eine wichtige Frage für mich, habe dazu auf die schnelle bei AIDA nichts gefunden. Vill hat das ja schon jemand irgendwo gelesen.

Gibt es auf der BLU weiterhin kein Buffet sondern nur Gänge-Menü, wo man sich dann die Zeiten wieder vorher aussuchen muss?

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 21. September 2020 um 08:23
    Zitat von heikevonkor

Und ich habe das Gefühl, es gibt noch jede Menge Leute, die buchen. Weiß nur nicht, wieso :?:

Ich bin in diversen Gruppen bei FB zb.

Dort schreiben viele seit 2 Monaten durchgehend, dass die Cosma doch noch pünktlch kommt,

obwohl ich schon durch dutzende Nachweise eine pünktliche Ablieferung definitiv widerlegt habe ..

Diese Leute glauben auch nach dem neuen Video von Meyer immernoch an eine Abfahrt am 08.05.21, keine Ahnung wieso :lachroll:

• Neustart mit der Blu

• lukas.prima
    • 18. September 2020 um 14:38

Also ich überlege auch zu buchen, meine Reiseberaterin hat mich am Mittwoch auch angerufen und mich über die neuen Reisen infomiert.

Also nur, dass es die neuen Reisen ab Oktober geben wird.

Genauere Infos zum Ablauf, Kosten, Flüge etc. bekommen sie intern wohl auch erst am Montag. Sie würde sich dann nochmal bei mir melden .

Also warte ich die genauen Infos ab, aber wenn ich frei bekommen sollte, dann werde ich bestimmt auch buchen :)

• MSC Grandiosa

• lukas.prima
    • 9. September 2020 um 10:18

Ja und wenn das alle nicht so kritisch sehen, hat man schnell einen neuen Hotspot.

Wenn es neue Regeln für Kreuzfahrten gibt, dann sollen sich die Leute doch auch daran halten.

Und vorallem die Reederei kontrollieren, immerhin trägt die Reederei da eine große Verantwortung.

( Wenn jetzt was passiert, leidet die gesamte Kreuzfahrtbranche wieder und nicht nur MSC)

Im Video sind dutzende zu sehen, die die Maske unterm Kinn tragen oder ganicht tragen und sich dabei auch noch anrempeln.

Und auch wenn es im freien ist, bei teilweise so wenig Abstand und ohne MNS können sie sich alle schnell gegenseitig anstecken.

Und nein ich bin nicht pingelig oder so, ich war selbst grade auf einem Konzert unter Corona Bedinungen

und da wurden die RIchtlinien sehr stark kontrolliert und gut eingehalten, sodass es ein perfekter Abend war :)

• MSC Grandiosa

• lukas.prima
    • 9. September 2020 um 10:03
    Zitat von Escape

Na geht doch :tanzgott:                   :tanzgott:                        :tanzgott:                        :tanzgott:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja zeigt leider genug Beispiele wie es nicht gehen sollte, Menschen ohne Maske, andere tragen die Maske falsch und halten deutlich zu wenig Abstand.

So sollte es eigentlich nicht sein. Nachher ist das geschrei groß, wenn sich mehrere Infizieren...

Meiner Meinung nach sollte die Reederei dann halt auch kontrollieren, dass die neuen Regeln eingehalten werden. so bringt das ja nichts

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• lukas.prima
    • 28. August 2020 um 09:55
    Zitat von Elagi

Du bist ja ein Optimist 😀

Nö, ich rechne aufgrund der aktuellen Zahlen nicht damit.

Deswegen hab ich auch "eventuell" davor gesetzt.

AIDA wird sagen, die Reisen finden zu 100% statt. wie zuletzt auch dauernd :)

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• lukas.prima
    • 28. August 2020 um 09:27
    Zitat von Ostseekind

Ich hoffe wirklich, dass Eure Worte gehört werden und wir Ersatzreisen angeboten bekommen.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349

Nein, Absagen Teilweise bis Anfang Mai 2021

Es wird aber eventuell einen Neustart ab Nov/Dez geben

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…413.html#c26972

• AIDAbella: Kurzreise Norwegen & Dänemark | 4 Nächte | 06.09.2020 bis 10.09.2020 (Sonntag, 6. September 2020, 00:00 - Donnerstag, 10. September 2020, 00:00)

• lukas.prima
    • 28. August 2020 um 09:23
    Zitat von Schneeweischen

Wo hast du die Info her?

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349

• AIDAbella: Kurzreise Norwegen & Dänemark | 4 Nächte | 06.09.2020 bis 10.09.2020 (Sonntag, 6. September 2020, 00:00 - Donnerstag, 10. September 2020, 00:00)

• lukas.prima
    • 28. August 2020 um 09:21

Die Reisen sind abgesagt und es gibt vorerst keinen Neustart!

Sorry. Gibt ab Nov wohl einen Neustart nur Kanaren

• lukas.prima
    • 26. August 2020 um 13:31
    Zitat von AIDAFans83

Hallo zusammen,

es gibt noch etwas viel viel schlechteres. Habe zwar nicht diese Reise gebucht. Abfahrt wäre eigentlich am 14.09.2020 mit der AIDAsol gewesen.

Wir haben die Reise über Berge & Meer gebucht und auch die Anzahlung geleistet. Aufgrund der Pandemie haben wir die Reise am 09.08.2020 storniert, da es kurz vor Ablauf der Zahlung der höheren Stornokosten gewesen wäre. Die offizielle Absage von AIDA kam am 10.08.2020.

Da sich Berge & Meer nun weigert die Stornokosten an mich zurückzubezahlen habe ich mich an AIDA gewandt, von diesen habe ich erfahren, dass Berge & Meer die Reise kostenfrei storniert hat und die vollen Stornokosten zurückbekommt.

Das habe ich Berge & Meer mit etlichen anderen Gründen für die kostenfreien Stornierung per E-Mail mitgeteilt. Leider geht Berge & Meer nicht auf meine E-Mails ein und beharrt auf die Einbehaltung der vollen Stornokosten. Nun meine Frage an Euch, hatte vielleicht irgendjemand irgendwann mal so einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, was ich noch tun kann.

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

Grüße AIDAFans83

Alles anzeigen

ich befürchte leider, dass es in diesem Fall Pech war.

Ihr habt ja selbst storniert, also ist alles andere was danach passiert leider egal.

• lukas.prima
    • 25. August 2020 um 15:04
    Zitat von eschpriet

Wir haben storniert.. Sind raus.

und volle Stornokosten bezahlt? :erschrecken:

• lukas.prima
    • 25. August 2020 um 07:46
    Zitat von Anja1

AIDA hat gerade neue Ausflugsangebote für Flam verschickt. Die Reedereien müssen noch viel über Kommunikation lernen, wenn sie diese Krise überstehen möchten.

AIDA macht das ganze doch mit Absicht.

Die Norwegen Reisen hätten mit der Meldung vom geschlossenen Norwegen, als nicht buchbar gestellt werden müssen.

Aber nein, man kann diese Reisen bis jetzt noch so buchen, obwohl zu 100% klar ist, dass diese Reisen so nicht stattfinden.

Sie wollen einfach an den Reisen/Ausflüge etc. noch Geld verdienen, damit mal was in den Pott kommt und dann wird 3 Tage vorher wieder abgesagt.

Kundenservice bei AIDA ist grade mit Abstand das schlechteste was es gibt und meiner Meinung nach schon eine große Verarschung!

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• lukas.prima
    • 5. August 2020 um 10:06

Die Reisen ab 15.8 tauchen alle wieder auf und sind buchbar :D

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 4. August 2020 um 15:55
    Zitat von Spielzeugtester

April 21 halt :lol1:

Ja könnte passieren, man hält ja jetzt auch weiterhin an eine Abfahrt der Prima 15.08 ab Kiel fest.

Das wird AIDA´s neue Masche sein, Nicht durchführbare Reisen verkaufen und dann kurzfristig absagen :D

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 1. Juli 2020 um 10:50
    Zitat von Heizergruss

Ich bin auch fest überzeugt,daß es zwischen AIDAruises und der "Meyer Werft" schon "Absprachen" bezüglich Auslieferung/Fertigstellung der AIDAcosma gibt

Genau, die Verhandlungen werden schon länger laufen, man sprich ja nicht nur über die Cosma.

Man möchte alle bestehenden Aufträge strecken, Meyer rechnet die nächsten Jahre nicht mit weiteren Neubauten, so die Info aus der Werft, es stand mal die Zahl im Raum bis 2030...

wir werden sehen wie viel noch kommt

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• lukas.prima
    • 1. Juli 2020 um 07:47

Also ich nutze den SPA-Bereich auf Prima und Perla sehr gerne. Der Preis pro Tag ist es mir auch Wert, meistens am Seetag.

Denn dort war es auf allen Reisen bisher immer sehr leer und man konnte Ruhe genießen.

Auf der Bella etc. mach ich es nicht mehr! viel zu voll, zu klein und laut.

Da nutze ich dann an nem Seetag lieber mal die Wellness-Suite :)

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 30. Juni 2020 um 17:59
    Zitat von hareid

Die Odyssey of the Seas verspätet sich um satte 6 Monate bis in den April 2021.

Somit dürfte eine pünktliche Cosma nun auch endgültig vom Tisch sein.

Bleibt die Frage, wer die Touren ab Kiel übernehmen wird.

woher stammt diese genaue Info? Verspätung war ja klar. aber die 6 Monate?

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 28. Juni 2020 um 10:46

Man sollte sich vielleicht mal das neue VIdeo von Meyer ansehen,

selbst die Iona Ablieferung von Mai wurde auf Juli, jetzt auf frühstens Ende August geschoben, weil man nicht fertig wird. Die Lage bei Meyer ist mehr als angspannt und im Video wird uach erzählt, dass der BRand auf Der Oddysey für noch mehr Probleme sorgt. Wer jetzt noch mit Abgabe der Cosma im MAi 2021 rechnet, glaubt doch noch an den Weihnachtsmann? :D

1 Schiff Für Saga und RCI sollte dieses Jahr noch raus.. Wir haben schon das 1. halbe Jahr rum. 1. Schiff von 2020 wird erst Ende August, 2. Schiff Saga nichts vor September, da sollte das 3. Schiff von RCI schon draußen stehen und in den Endzügen sein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook