Beiträge von lukas.prima
-
-
Infos zur Taufe dürften bald kommen
https://www.meinschiff.com/neubau-mein-schiff-7/Schiffstaufe
wird ja auch zeit, sind nur noch ein paar Monate

-
Ich komme momentan nicht im myAIDA wegen Wartungsarbeiten rein.
Ist das nur bei mir so? Um diese Uhrzeit?
Bei mir geht alles, grade ein Ausflug in den Warenkorb gelegt

-
Bin zur Zeit auf der Cosma, es ist das erste Mal, dass ich nach 14 Jahren AIDA und mein Schiff „ nörgle“.
Das Schiff ist VIEL ZU VOLL.
das arme Personal kann nicht nachkommen, die Restaurants sind überfüllt, die Bars schaffen die Bestellungen kaum., überall steht man Schlange,( und ich bin ein geduldiger Mensch) aber das ist einfach Zuviel.
Schade
Es sind teilweise noch Ferien und die ersten 2 Januarwochen sind erfahrungsgemäß die günstigsten Reisen überhaupt im Jahr, daher werden sehr viele gebucht haben.
-
Und ich habe morgens beim Frühstück das Handy angemacht, ins Internet gegangen und da war noch eine Seite mit AIDA Angeboten Last Minute offen und da sprang mich dieses Angebot (was ja keins ist) an, mit genau der Anzeige für 2 Personen, ich habe nicht als Vergleich danach gesucht. Dann habe ich die Personen Anzahl geändert und dachte mich trifft der Schlag dass ich wirklich nur eine minimale Differenz zur 2er Belegung bezahlen müßte und das ohne Flug. Und ganz ehrlich, egal auf welchem Wege man sich persönlich die Prozente ausrechnet , ist das einfach unfair.

naja ... in Hotels ist es nicht anders ...
Man zahlt das Doppelzimmer 79€ die Nacht
Zur Nutzung als einzelner 69€
-
Was geht da zu weit?
Der ganz normale 70% Aufschlag als Alleinreisender
-
-
-
Ich habe in dem Thread der Werftzeiten gelesen,daß man auf der Mein Schiff 3 technisch keinen Landstrom einbauen kann
Das hätte ich nicht gedacht,daß es nicht möglich ist
Wieso sollte das nicht gehen? MS3-7 sind doch baugleich?
-
Wie sind die Innentemperaturen auf der Nova ab Hamburg im Moment?
Ich vermute mal für den Beachclub abends warm mit Hallenbadluftfeuchtigkeit? Wird es irgendwo Atrium, Restaurants so richtig kalt oder kann man abends nach Sailaway in leichte Hose und Tshirt wechseln?
Nein ... ich fand es überall gut warm.. T-Shirt hat völlig gereicht
-
Gibt es noch diese kurzen Besichtigungstouren an deutschen Heimathäfen bei AIDA, wenn man das Schiff nur mal anschauen möchte, und falls ja wo kann man das buchen?
Gab es leider 2023 nicht und 2024 ist auch noch nicht klar, ob sie wieder zurück kommen werden.
Info an Bord der Nova war, dass es 2024 wahrscheinlich nichts wird, da die Reisen alle gut gebucht sind und man die 200 - 250 Leute extra nicht noch aufs Schiff holen möchte.
Denke das Geld holen sie über die Early-Check-in wieder rein
-
-
-
-
USA ist 2025 gar nicht möglich ... Die 3 kleinen Sphinx sind bis Oktober/November 2025 buchbar ... also frühsten ´zum Herbst 2026 wieder möglich

-
ich wollte die Reise grade buchen und sehe kein Routenbild, aber jetzt weis ich ja wieso
Alles anzeigenEs gab eine Mail von Aida: Die Tour wird nun etwas anders gefahren.
28.02. Honnigsvag mit overnight
29.02. Abfahrt 13 Uhr, Fjordpassagenfahrt bei Tageslicht Richtung Alta
01.03. Ankunft in Alta 8 Uhr mit overnight
02.03. Abfahrt 18 Uhr
Alle Aida Ausflüge in Alta werden automatisch auf den nächsten Tag umgebucht. Die ganze Zeit gab es keine Ausflüge für den 2.3., jetzt finden da die vom 1.3. statt…
-
Also Rauchfreie Balkone bin ich sofort dabei ... buche bei AIDA nur noch innen oder Außen ... Balkon ist es nicht wert, wenn man sich da nicht aufhalten kann oder Tür nachts nicht offen lassen kann..
TUI hat das ja zum Glück endlich eingeführt auf dem 1. Schiff, hoffe AIDA zieht da nach

Ich würde mir gerne auf allen Schiffen Infinity Pools mit angrenzender Bar wünschen

-
-
Also die Kabinenpreise für Kanaren/Metropolen und Orient sind schon sehr günstige Angebote finde ich. Teilweise die üblichen oder leicht unter den Variopreisen zuletzt.
Auch die Weihnachtsreise der Nova ist billiger ... Karibik hab ich diese Saison nicht beobachtet, kenne die Preise nicht, klingen aber auch gut/fair

-
Welche isses denn?
Die Große Winter im Hohen Norden Tour mit der Mar
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL