1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 7. November 2024 um 14:18
    Zitat von Anjakatharina

Weiß jemand, wo der neue FKK-Bereich dann sein wird ?

Es gibt eigentlich keine Möglichkeiten, als die kleine Ecke vor dem Wellnessbereich vorne am Bug

wäre natürlich doof, denn dann fehlt ein schöner/besonderer Bereich der zum Auslaufen immer voll ist und bedeutet dann auch weniger Platz und liegen für alle anderen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 7. November 2024 um 11:39
    Zitat von Hennes4711

Hallo zusammen, hat einer einen Tipp, welche Bar Abends auf der Perla nicht so gut besucht ist?

Gruss

Bis auf die Spraybar sind sie doch alle gut besucht

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• lukas.prima
    • 7. November 2024 um 11:28

Schade ... hatte auf den Norden gehofft mit einem großen Schiff ...

Aber von der Indienststellung Frühjahr 2026 ist man ja ganz schön weit weggekommen.

Ist ja jetzt schon die 2. Sommerhälfte :D

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 5. November 2024 um 14:20
    Zitat von sunny

ja genau, das war die Prima. Dachte die ist dann auf der Nova auch. Wie stelle ich mir dann das mit den Gondeln vor? Muss man Glück haben einen Platz zu bekommen oder kann man das irgendwo reservieren?

ja genau, es stehen neben der Bar ein paar Gondeln die an Bord reserviert werden können mit Brotzeit usw.

Auf der anderen Seite gab es die Eisstockschießbahn, davon liest man aber jetzt nichts mehr und auch keine Fotos.

Da standen auch 2 Weihnachtsmarktbuden ... Die Waffeln waren soooooo gut *-* Die wird es auch wieder geben :)

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 5. November 2024 um 10:56
    Zitat von sunny

Hallo alle zusammen, wir fahren am 25.01.25 das erste mal mit der Nova. Sind aber Kreuzfahrterfahren. Gibt es auch wieder dieses Winterwunderland bzw ist das dann noch? Also im letzten Jahr gab es ja son kleinen Markt und diese Gondeln auf dem Schiff. Ich habe darüber für diesen Winter noch nichts gefunden.

ist wieder so ähnlich geplant, ich meine gelesen zu haben bis 14.2

(habe nachgeschaut, 2.12-15.02)

Winter Wonderland

Es wird nur kein Eisstockschießen mehr geben und leider nicht wie bei der Prima damals auch weiterhin keine Eislauffläche :(

• Neuer Katalog von Aida

• lukas.prima
    • 5. November 2024 um 10:17

eventuell hat AIDA ja auch Ihre Planungen nun schon langfristiger jetzt gesichert, sodass ein Katalog auch wieder Sinn macht und nicht alle paar Monate überarbeitet werden muss.

Es wird vor 2030 kein neues Schiff geben, eventuell sind die Werftaufenthalte der Sphinx II in trockenen Tüchern ... Wird sich also die nächsten Jahre nicht viel ändern ... dann passt der Katalog schon :)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• lukas.prima
    • 30. Oktober 2024 um 10:44

Aida Nova Muss Alesund aufgrund des Wetters ausfallen lassen. Anlegen war nicht möglich.

Sie fahren alternativ in den Geirangerfjord (Passage) und sind auch bald schon da :)

• lukas.prima
    • 29. Oktober 2024 um 18:05
    Zitat von Apfelfrau

Das Bild mit dem Sessel - es bleibt also ein Sessel - ist aber arg verzogen.

Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
    Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
    Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist?

Da können niemals 2 Personen drauf schlafen, selbst wenn es ausgezogen wird. 2 Kleine Kinder ja, aber keine Jugendlichen/Erwachsene :lol1:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• lukas.prima
    • 28. Oktober 2024 um 08:04

Das find ich aktuell auch echt Schade, wir hatten Februar auf der Sol auch bei 18 Tagen nur so wenige Shows ... Sehr langweiliges Programm von AIDA :(

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• lukas.prima
    • 27. Oktober 2024 um 08:40
    Zitat von ruediger

Wurde das nicht nur auf der Perla testweise wieder eingeführt?

Der Test war letztes Wintersaison 23/24

Uns wurde bei der Insidetour dieses Jahr verraten, dass es zum Start in die Warmen Regionen im Herbst auf allen Schiffen eingeführt werden soll. Min 2 haben es jetzt schon

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 21. Oktober 2024 um 15:21
    Zitat von Patric

Ich habe ein etwas ungewöhnlichen Fall. Für meine kommende Reise mit der Nova, habe ich eine Check In Zeit um 12 Uhr bekommen. Meiner Frau und meinem Sohn, die in einer gemeinsamer Buchung sind wurde eine Check In Zeit um 16 Uhr zugewiesen. Was macht man in so einem Fall? Alle um 12 Uhr kommen; auf die Gefahr, dass diskutiert und abgewiesen wird? Getrennt kommen, was ja gar keinen Sinn macht?

Bin ja schon viel mit AIDA gereist, aber so etwas hatte ich noch nie!

Habt ihr vorher keine Zeit ausgewählt? Dann wurde automatisch vergeben.

Wann geht die Reise los? Könnt ihr das Zeitfenster noch ändern?

Kommt einfach alle gemeinsam um 16Uhr, dann wird kein Teil vorher weggeschickt

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 20. Oktober 2024 um 22:40
    Zitat von JonPhi

Das war sowas von falsch geplant. Das Video war ja schon 4 Tage online, hat nur kaum jemand mitbekommen. In der Videobeschreibung war ja auch noch ein Platzhalter, dass ist definitiv zu früh online gegangen. Es gab ja keinerlei Nachricht dazu auf der Homepage oder Social Media.

Ich denke mal die offizielle Verkündung kommt nach dem Buchungsstart zur Relax Taufe. Jetzt wissen es nur einige schon :frage1::antwort:.

War das Video denn offiziell von TUI? Oder war es ein "Influencer"?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lukas.prima
    • 20. Oktober 2024 um 13:05

Du kannst jede Karte reinstecken. Payback, ADAC, Ausweis usw. Völlig egal :)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• lukas.prima
    • 20. Oktober 2024 um 13:04

Also bei unserer Insidetour im Juni wurde gesagt, die Handtuchkarte bekommen alle Schiffe jetzt nach und nach, weil pro Reise mehrere hunderte Handtücher verschwinden.

Nach Perla jetzt auch die Stella.

Mal sehen ob es jetzt wirklich alle trifft

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 20. Oktober 2024 um 09:00
    Zitat von Vielfahrer

Ich bilde mir ein, dass das nur bei der anderen Tour in Hong Kong gemacht wurde und nicht bei der 3 wöchigen Tour nach Australien 🤔

Am Anfang wurde die Reise mit Darwin als eine gesamte verkauft. Irgendwann konnte man tatsächlich die Reise teilen, weil sie nicht so gut gebucht waren wie erwartet

• lukas.prima
    • 18. Oktober 2024 um 10:13

es kann ja nur das FKK Deck sein ... wenn du in den anderen Bereichen noch was wegnimmst, hat man ja garkeine Deckflächen mehr als normaler Gast, es ist eh alles schon so überlaufen und zu eng.

Da man kein weiteres Deck dazubauen wird, wäre das FKK Deck ja die einzige Lösung, Whirlpools sind vorhanden.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 18. Oktober 2024 um 08:53

waren die Reisen der 5 und 7 die ganze Zeit nicht buchbar? oder werden die jetzt umgeroutet?

• lukas.prima
    • 17. Oktober 2024 um 14:01
    Zitat von Caramia

Wo steht da etwas von einem exklusiven Skydeck für Suiten auf den Sphinxen? Da steht nur weiterhin etwas von einem privaten Sonnrndeck oder Balkon zugehörig zur jeweiligen Kabine, so wie auch Balkonkabinen ihren jeweils eigenen Balkon haben.

es war definiitv online ... AIDA hat die Seite aber wieder bearbeitet. War wohl zu früh angepasst worden.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lukas.prima
    • 17. Oktober 2024 um 11:23
    Zitat von Bierthorri

Eine kleine Frage zum Transfer, wir haben jetzt den Reiseplan von AIDA bekommen, da sind alle Reservierungen (an Bord) drauf, der Transfer aber nicht, der ist nur in my aida ersichtlich. Der muss da auch nicht drauf, oder? Reicht ja, wenn ich das am Bus auf dem Handy zeige dass es gebucht ist, oder? Habe ja sonst nichts was ich zeigen könnte? Oder haben die ne Liste und es reicht der Name / Personalausweis?

Das wird über die Kabinennummer gemacht.

Bei der Kofferabgabe und am Shuttle gibts ein Tablet oder eine Liste, darüber wird dann die Kabinennummer abgeglichen.

Und wenn man es nicht vorher gebucht hat, wird es nachträglich über die Kabinennummer berechnet :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• lukas.prima
    • 16. Oktober 2024 um 16:21
    Zitat von smutje08

Auf der Bella waren im September in 14 Tagen nur 4 Shows mit den Aida Stars. Fanden wir sehr wenig.

das ist leider auch meine Erfahrung auf den Sphinx-Schiffen. Trotz 14-17 Tagestouren nur 3-4 Shows, fand ich nicht schön :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™