1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 30. April 2024 um 07:39

Für die Luna ist auch noch nichts bekannt oder? Also im Sommer 25 wird noch alles alt sein, oder?

Würde gerne eine Reise buchen, aber wenn alles noch alt ist, werde ich doch ein großes Schiff buchen :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 29. April 2024 um 17:21
    Zitat von Laurencia

Werden sich ab 1.5. auch die Preise der einzelnen Getränke oder nur die der Getränkepakete erhöhen?

Die Getränke sind bereits teurer geworden. Jetzt kommt nur nachträglich die Anpassung der Pakete :)

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 26. April 2024 um 11:08
    Zitat von Reisebommel

Ich beobachte die Reise ab Kiel am 22.06.24

Seit Wochen beständiger Preis für 2 Personen Vario Innen = 1558 €

Heute schaue ich : 2560 €

Das sind mehr als 1000 €...Die Reise soll ja nachher im Traumstart mit dabei sein.

Bin mal gespannt.

DAs ist normal... Die Preise werden zu solchen Aktionen erhöht um es dann als Angebot zu verkaufen.

Im Angebot ist es meisten dann der gleiche Preis wie vorher oder manchmal sogar etwas mehr :D

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 25. April 2024 um 11:06
    Zitat von Hansi_Hessen

Verfügbarkeit oder Preis? Was ist denn für Einzelbelegung ein "akzeptabler Abschlag" Premium zu Vario?

Preis .... Akzeptabler Zuschlag ist alles unter den Gängigen 70-90% die AIDA sonst erhebt

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 25. April 2024 um 10:48
    Zitat von Hansi_Hessen

Die 7-tägigen Prima Touren bis Mitte Juni sind Richtung Norwegen auch derzeit wohl eine der wenigen, die durchgängig Vario und das auch zu halbwegs akzeptablen Preisen anbieten...

leider nicht zur Einzelbelegung ... darauf hatte ich nämlich spekuliert :D

• Hamburg Abreise/Bahn

• lukas.prima
    • 10. April 2024 um 07:10
    Zitat von Charlynn

Mal eine Frage zum Hamburger HBf, gibts da Schließfächer in denen auch ein Koffer und Handgepäck rein passt und wo sine die wenn und wie sind die Kosten?

Ich komme ja genau zum Hafengeburtstag von meiner Nordlandreise zurück, aber lande ich Kiel.

Hotels in Hamburg sind da dann sehr teuer, deshalb überlege ich von Kiel nach Hamburg zu fahren, Koffer und Handgepäck ins Schließfach und über den Hafen bummeln und Abends dann nach Hause zu fahren.

Ich wohne in Hamburg

Einige Schließfächer sind Grade entfernt worden, weil umgebaut wird, in anderen Ecken sind bestimmt weit über die Hälfte kaputt. Zudem reichen die Fächer eigentlich eh nie aus.

Grade wenn Hafengeburtstag ist, wirst du kein Glück haben, 1ne million besucher in Hamburg 🙈

Also von der Theorie her machbar, aber würde dann lieber mein glück an anderen Bahnhöfen versuchen und den Umweg in kauf nehmen

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• lukas.prima
    • 3. April 2024 um 09:13

Man wird nicht von Bord geworfen, gibt dann natürlich Quarantäne (Grippe, Corona etc.) für Alle in der Kabine, was ja auch wichtig ist, um eine Ausbreitung an Bord zu vermeiden.

Man wird auf der Kabine dann aber sehr gut versorgt, auch mit Essen etc. das wird im Fall einer Quarantäne dann immer "vorbestellt" was gewünscht wird und vor die Kabine geliefert.

Also eine "gute" Lösung für solche Fälle, finde ich :)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 2. April 2024 um 08:05
    Zitat von thetommyknocker

Heute im Kontext zum nächsten Neubau für RC aktuelle Fotos von der 7 gesehen:

https://www<Punkt>facebook<Punkt>com/share/p/mkB98gVDCy3JpTKR/

Wie soll dieser Rohbau denn bitte bis Juni fertig sein, Seatrials absolviert haben und auf Taufreise gehen können?!

Die Frage ist, wie alt sind die Bilder? So vereist/kalt ist die Gegend doch gar nicht mehr aktuell

Im tiefen Winter dort ist ja klar, dass sie noch extrem geschützt wird, aber vermute die Bilder sind nicht aus letzter Woche

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• lukas.prima
    • 26. März 2024 um 20:13
    Zitat von facultas

Nachdem Carnival heute noch ein weiteres neues Excel Class Schiff bei der Meyer Werft bestellt hat, ist im Zuge der Kommunikation auch nochmal klar geworden, dass das bereits im Februar bestellte und das jetzt aus März beide direkt zu Carnival gehen.

Somit nicht zu einer anderen Tochter und somit auch nicht zu AIDA. Da es erst 2028 fertig wird könnte vor 2029/30 eigentlich kein noch Weiteres fertig werden. Nova und Cosma bekommen also keine Gesellschaft von einem Dritten so schnell und ich denke bei dem Abstand zur Einflottung der Cosma wird es nie eine Nummer 3 geben, sondern der nächste AIDA Neubau etwas ganz anderes werden.

Finde ich auch logisch. Im Sommer wären 2 Helios/Excel Schiffe gleichzeitig sowohl im Mittelmeer als auch im Norden einfach zu viel.

Ein 3. Schiff hätte aida locker vertragen können, so wie es auch schon fest geplant war. Und aktuell würden sie die auch locker vollbekommen.

Die nova war den ganzen Winter ab Hamburg voll ausgelastet.

Also könnten sie Norwegen/Metropolen auch Problemlos mit einer 3. Großen fahren :)

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• lukas.prima
    • 21. März 2024 um 13:14
    Zitat von Muddiaida2008

wie blöd ist das denn Ankünfte / Abfahrten auf Montage zu legen 🤷‍♀️ das ist grad für welche, die auf die nunmal nur bis Sonntag gehenden Ferienzeiten angewiesen sind, echt schade … hab grad gesehen es gibt auch Abfahrten Freitags - Ferien gehen aber erst samstags los 🙈🙈🙈🙈

Wenn Alle Reedereien Ihre Schiffe aufs Wochenende legen würden, müssten in den Häfen 10x so viele Terminals gebaut werden.

Können doch nicht alle Samstag/Sonntag Passagierwechsel machen :lol1:

Abgesehen davon, kann man die Kids zur Not auch einen Tag offiziell in der Schule befreien :)

• lukas.prima
    • 12. März 2024 um 07:37
    Zitat von Avita61

Ich hoffe, dass es vor dem Umbau auch mal Renovierungsarbeiten auf den Schiffen gibt. Das was ich z.T.auf der Bella sehe, kann doch nicht noch ein Jahr so bleiben. :nein1: Mein Balkon:

Genau so sah das schon 2019 bei uns an vielen Stellen aus ... grade Die Wellness Suite, schrecklich. Viel zu schlecht gepflegt

• AIDA Kapitäne

• lukas.prima
    • 9. März 2024 um 15:09
    Zitat von Apfelfrau

Weisst du zufällig, wie lange er bleibt?

Ich bin ab 01.Mai auf der Sol - würde mich freuen, wenn er da noch als Kapitän fährt.

Ich komme grade von Bord.. er sagte er bleibt dieses mal länger, genau 4 Monate. Also habt ihr ihn auch :)

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 5. März 2024 um 12:38

hat aida jetzt nur diese eine Reise freigegeben oder noch mehr? Finde sonst nichts 🙈

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lukas.prima
    • 4. März 2024 um 14:36

aktuell auf der Sol total chaotisch und KEIN System erkennbar... die 1. Woche hatten wir auf Deck 4 garnichts. Mitreisende auf Deck 5 und 6 ab und zu mal. Deck 9 hatte sie bisher jeden Tag 😅

Achja und wenn sie kommt, dann manchmal erst gegen 21Uhr 🤷🏼‍♂️

• lukas.prima
    • 20. Februar 2024 um 13:50
    Zitat von Prassat

Die genaue Werftzeit haben wir aber noch nicht rausgefunden?

Nein, es gibt dafür keine Lücken 2025.

Also muss AIDA Reisen absagen

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 20. Februar 2024 um 13:12

ist sie, hat am Anfang nur etwas geharkt, weil so viele online waren, ist wieder problemos buchbar :)

• lukas.prima
    • 19. Februar 2024 um 16:03
    Zitat von Matzethias

Naja die Meyerwerft scheint ja Kapazitäten zu haben und da die die Schiffe ja gebaut haben, sollten sie bestimmt ganz vorne in der Auswahl stehen.

Ich fände eine Summe für die Modernisierung auch spannend, da kann man ja auch einiges ableiten.

Mal schauen wie es hinterher so aussieht, aber da es ja gleich für 3 Schiffe angekündigt wurde scheint ja zumindest Aida davon auszugehen, dass es nen besserer Weg als nen Neubau ist.

Eine Rückkehr zur Meyer Werft ist zu 100% ausgeschlossen.

Diesen Fall gab es 1x in der Weftgeschichte, da kam ein Schiff zurück und wurde verlängert.

Wird es aber so nie wieder geben. Die Grünen wollen keine Weiteren Emsüberführungen mehr, die würden nie genehmigt

• lukas.prima
    • 19. Februar 2024 um 15:21

Das bedeutet ja dann auch leider, für normale Gäste noch weniger Platz, da es mehr Exklusiv-Bereiche für Suitengäste geben soll.

Ich finde es jetzt schon viel zu voll auf den kleinen Schiffen, wenn sich das jetzt auf noch weniger Platz verteilt, bin ich definitiv raus.

Anschauen werde ich es mir dann, aber bin sehr negativ auf die Änderungen gestimmt. Finde das Passagier/Platz-Verhältnis auf den kleinen Schiffen schon echt hart..

Kenne die Sphinx bisher nur mit 1.500-1.700 Gästen, werde diese Woche auf der sol nochmal sehen, wie es dann mal ausgebucht ist.

Bin mir sicher das wird mein Abschied für die kleinen Schiffe :abfahrt:

• Preikestolen / Norwegen

• lukas.prima
    • 19. Februar 2024 um 09:48
    Zitat von diddi4

Geht aber nur bis zwei Tage vor dem Ausflug.

je nach Ausflug auch manchmal 3 Tage Stornofrist, da muss man aufpassen

• Preikestolen / Norwegen

• lukas.prima
    • 19. Februar 2024 um 07:04
    Zitat von Escape

Wird der Ausflug eigentlich seitens AIDA bei strömenden Regen abgesagt?

Oder finden die Ausflüge immer statt?

Nein, wird er nicht! 2 mal letztes Jahr betroffen. Das Wetter war schon mehrere Tage vorher so richtig schlecht angekündigt, Sturm, Dauerregen etc.

Ich hab den Ausflug von mir aus 48 Stunden vorher an Bord storniert, AIDA ist gefahren. Viele Haben den Weg nicht hoch geschafft und alle die zurück kamen, waren trotz guter Kleidung teilweise nass bis zur Unterhose. Ich hab die kurze Regenpause für einen Mini Spaziergang durch Stavanger genutzt, aber auch da hat es dann den ganzen tag nur geschüttet :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™