1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• lukas.prima
    • 1. Dezember 2023 um 10:32

Also ich war 2019 mit der BElla unterwegs zum Nordkap... nach der Reise stand für mich fest ... dieses Schiff nie wieder!

Jetzt Im Februar werde ich schauen, ob es auf der Sol besser ist, da die Nordkap Tour ja eh nur mit den kleinen gefahren wird, muss ich da wohl durch ...

• Black Friday - schon gesehen?

• lukas.prima
    • 23. November 2023 um 10:31

Also die Kabinenpreise für Kanaren/Metropolen und Orient sind schon sehr günstige Angebote finde ich. Teilweise die üblichen oder leicht unter den Variopreisen zuletzt.

Auch die Weihnachtsreise der Nova ist billiger ... Karibik hab ich diese Saison nicht beobachtet, kenne die Preise nicht, klingen aber auch gut/fair :)

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lukas.prima
    • 8. November 2023 um 07:06
    Zitat von Kleiner Donner

Ich halte 10 Minuten vom Hauptbahnhof nach Altona eigentlich auch nur in der Nacht für machbar.

Ein Taxifahrer kann das schaffen, die fahren wie sau, über rote Ampeln etc.

in Hamburg haben wir selbst nachts die Rote Welle auf Hauptstraßen, du stehst an jeder Ampel :(

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lukas.prima
    • 7. November 2023 um 10:05
    Zitat von Anjakatharina

Bei uns jetzt im Oktober war der Bus innerhalb 5 min voll und abfahrtbereit.. und fuhr dann auch los

Aaaaaaber :

Fahrt wäre 10 min nach Altona gewesen aber der Bus fuhr ständig rechts / links , kleine Stadtrundfahrt statt direkt nach Altona.. sind da auch 30 min gefahren… fand ich mehr als komisch….

Nächstes mal Taxi …..

ich wohne in Hamburg ... hier ist die ganze Stadt die reinste Baustelle und ständig kein vorankommen ... also leider normal mittlerweile, man muss dauerhaft irgendwelche Umwege fahren.

Und HBF/ZOB bis Altona schafft man mit dem Auto auch erst in 20 min, bei Verkehr nochmal mehr. 10 min sind da sehr unrealistisch angesetzt :lol1:

• Erreichbarkeit Kundenservice / TUI

• lukas.prima
    • 7. November 2023 um 09:25

Also ich hab letzte Woche auch in der Warteschleife gehangen, da ich im Büro arbeite dachte ich leg das Handy einfach nebendran und warte .... 2x über eine Stunde, dann hab ich aufgegeben :lol1:

Per Mail seit Dienstag und Mittwoch letzter Woche ebenfalls noch keine Antwort

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 1. November 2023 um 16:52
    Zitat von gerd2102

Hallo in die Runde

Wir haben die Reise Lofoten und Nordcap mit der Bella ab 26. Mai 24 in die engere Wahl gezogen.Meint ihr die kommt noch ins Vario? :frage1:

ja garantiert ... die 14 tagestouren sind dieses jahr sehr stark im Preis gefallen, die kleinen Schiffe waren nicht so gut gebucht.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.11.2023 bis 18.11.2023 (Samstag, 11. November 2023, 00:00-Samstag, 18. November 2023, 00:00)

• lukas.prima
    • 1. November 2023 um 10:35

Die Reise ist ja jetzt schon länger ausgebucht, bin mal gepannt wie es wird. in 10 Tagen gehts los :)

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 30. Oktober 2023 um 16:10
    Zitat von Inselkicker

Wieviel Zeit sollte man vom HBF-HH nach Steinwerder investieren, wenn man eine frühe Check-in Zeit (vor 11:30Uhr) hat? Wir würden dafür dann mit dem Aida Shuttle-Bus fahren.

30-45 Minuten etwa, je nach verkehr

• Variable Zu- und Abstiegsmöglichkeiten auf den Sphinx-Schiffen

• lukas.prima
    • 30. Oktober 2023 um 14:16
    Zitat von Nati2101

Hallo Ihr Lieben,

mir ist bei unserer kommenden Reise auf der Stella Anfang Dezember 23 aufgefallen, dass ich zu 5 verschiedenen Terminen zu oder absteigen kann, je nachdem welchen Zeitraum ich gebucht habe. Ist das schon länger so? Ich kenne das eigentlich nur von der Cosma/Nova.

Die Stella macht verschiedene Routen, man kann sie als 5-14 Tagestour buchen :)
    Daher auch verschiedene Zugstiege... Auf den Kanaren ja schon länger normal, dass es auch 2 Häfen sind, jetzt durch die neuen/anderen Routen halt nochmal mehr :)

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 30. Oktober 2023 um 12:46
    Zitat von Carsten1977

Nö...Kostenpflichtig ist lt. MyAIDA nur bis Zeitfenster 11.00-11.30Uhr. Danach wird nichts angeboten. Wir haben 11.30-12.00Uhr...

achso okey ... bei meinen reisen war das normale bisher immer ab 12 Uhr Verfügbar, vorher nicht

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 30. Oktober 2023 um 10:48
    Zitat von Carsten1977

Hallo!

Habe leider zu meiner Frage noch nichts gefunden. Sorry, wenn diese evtl. schon mal beantwortet wurde...

Wir haben für unsere Nova-Reise ab Hamburg ein Check-In um 11.30 Uhr. Unser Sohn und Schwiegertochter haben spontan entschlossen mit zu fahren. Diese haben jetzt ein Check-In um 13.30 Uhr bekommen. Wir kommen aber alle mit einem Auto. Unser Parkplatz ist auch schon für 11.00 Uhr reserviert. (Valet-Service)

Besteht die Möglichkeit, dass die beiden mit uns einchecken können, oder müssen die zwei Stunden vor dem Terminal warten???

Hat jemand Erfahrung oder ebenfalls schon gehabt???

Vielen Dank

Alles anzeigen

11:30 Uhr ist aber kostenpflichtiger early check- in oder? Das sollte ja dann nicht einfach gehen, sonst könnten das ja mehrere machen und Geld sparen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lukas.prima
    • 24. Oktober 2023 um 11:59
    Zitat von oecherprinte

Hallo, in die Runde.

Ich habe es am 15.10. über MyAida beantragt und bis jetzt ist es immer noch in der Prüfung.

Unsere Reise geht in 18 Tagen los. Noch abwarten oder eine Mail schicken?

warten :)

weitere Mails verzögern alles immer nur, das wird schon noch bearbeitet :)

• AIDAnova / AIDAprima in den Sommerferien

• lukas.prima
    • 23. Oktober 2023 um 08:22

Also ich bin die Prima/Perla schon mehrfach unter Volllast gefahren ... (Nova auch mit Knapp 6.000)

Ich fand es deutlich entspannter als die kleinen Schiffe, es war nie irgendwo extrem voll, außer im Theater zu den Shows.

Man hat immer einen Platz in den Restaurants gefunden, SPA war richtig leer ... daher sind das meine 2 Lieblingsschiffe, da verteilt es sich irgendwie am besten :meinung:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 23. Oktober 2023 um 08:05

Das Heck ist dann quasi nur für alle Suitennutzer gedacht? Da fällt ja auch schon ordentlich viel weg für andere Passagiere ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lukas.prima
    • 16. Oktober 2023 um 08:32

Also ich bekomme über MyAida nur Fehlermeldungen wenn ich den Antrag abschicken will, hab jetzt also doch wieder ne Mail an AIDA geschrieben um das Bordguthaben zu bekommen :D

• MyAIDA Login

• lukas.prima
    • 12. Oktober 2023 um 11:45
    Zitat von powermac1980

Echt? Auch der Reiseplaner unter MyAIDA, also nicht nur die Startseite? Denn besagter Reiseplaner ist bei unseren Buchungen seit gestern abend "im Kurzurlaub".

Ja, konnte grade ne Tischreservierung machen und Wellness buchen :)

• MyAIDA Login

• lukas.prima
    • 12. Oktober 2023 um 11:40

Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 10. Oktober 2023 um 13:38
    Zitat von traugottsimon

zumindest das Offiziersshaken war noch nie kostenlos - ganz im Gegenteil wie ich finde

Genau ... waren doch auf der Sphinx immer nur Cocktails im kleinen Sektglas oder so und dann nicht viel billiger als im Normalen Glas

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 10. Oktober 2023 um 11:14

Die Ersten Routen des 8. Schiffs sind nun da und wohl bald buchbar ... das Geheimnis um den Namen kann ich nicht mehr verstehen :D
    Buchen die Leute dann ein Namensloses Schiff :D

Verratet doch einfach ob es jetzt MS8 wird oder anders :lol1:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 9. Oktober 2023 um 15:14
    Zitat von JonPhi

Die Nova hat ein Einfahrverbot in Geiranger Mitte Juni bis Mitte August, da bleibt nur die Nebensaison.

Wieso hat Sie Einfahrverbot?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      93
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook