Beiträge von lukas.prima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also die Kabinenpreise für Kanaren/Metropolen und Orient sind schon sehr günstige Angebote finde ich. Teilweise die üblichen oder leicht unter den Variopreisen zuletzt.
Auch die Weihnachtsreise der Nova ist billiger ... Karibik hab ich diese Saison nicht beobachtet, kenne die Preise nicht, klingen aber auch gut/fair

-
Ich halte 10 Minuten vom Hauptbahnhof nach Altona eigentlich auch nur in der Nacht für machbar.
Ein Taxifahrer kann das schaffen, die fahren wie sau, über rote Ampeln etc.
in Hamburg haben wir selbst nachts die Rote Welle auf Hauptstraßen, du stehst an jeder Ampel

-
Bei uns jetzt im Oktober war der Bus innerhalb 5 min voll und abfahrtbereit.. und fuhr dann auch los
Aaaaaaber :
Fahrt wäre 10 min nach Altona gewesen aber der Bus fuhr ständig rechts / links , kleine Stadtrundfahrt statt direkt nach Altona.. sind da auch 30 min gefahren… fand ich mehr als komisch….
Nächstes mal Taxi …..
ich wohne in Hamburg ... hier ist die ganze Stadt die reinste Baustelle und ständig kein vorankommen ... also leider normal mittlerweile, man muss dauerhaft irgendwelche Umwege fahren.
Und HBF/ZOB bis Altona schafft man mit dem Auto auch erst in 20 min, bei Verkehr nochmal mehr. 10 min sind da sehr unrealistisch angesetzt

-
Also ich hab letzte Woche auch in der Warteschleife gehangen, da ich im Büro arbeite dachte ich leg das Handy einfach nebendran und warte .... 2x über eine Stunde, dann hab ich aufgegeben

Per Mail seit Dienstag und Mittwoch letzter Woche ebenfalls noch keine Antwort
-
Hallo in die Runde
Wir haben die Reise Lofoten und Nordcap mit der Bella ab 26. Mai 24 in die engere Wahl gezogen.Meint ihr die kommt noch ins Vario?

ja garantiert ... die 14 tagestouren sind dieses jahr sehr stark im Preis gefallen, die kleinen Schiffe waren nicht so gut gebucht.
-
-
Wieviel Zeit sollte man vom HBF-HH nach Steinwerder investieren, wenn man eine frühe Check-in Zeit (vor 11:30Uhr) hat? Wir würden dafür dann mit dem Aida Shuttle-Bus fahren.
30-45 Minuten etwa, je nach verkehr
-
Hallo Ihr Lieben,
mir ist bei unserer kommenden Reise auf der Stella Anfang Dezember 23 aufgefallen, dass ich zu 5 verschiedenen Terminen zu oder absteigen kann, je nachdem welchen Zeitraum ich gebucht habe. Ist das schon länger so? Ich kenne das eigentlich nur von der Cosma/Nova.
Die Stella macht verschiedene Routen, man kann sie als 5-14 Tagestour buchen
Daher auch verschiedene Zugstiege... Auf den Kanaren ja schon länger normal, dass es auch 2 Häfen sind, jetzt durch die neuen/anderen Routen halt nochmal mehr
-
achso okey ... bei meinen reisen war das normale bisher immer ab 12 Uhr Verfügbar, vorher nicht
-
Alles anzeigen
Hallo!
Habe leider zu meiner Frage noch nichts gefunden. Sorry, wenn diese evtl. schon mal beantwortet wurde...
Wir haben für unsere Nova-Reise ab Hamburg ein Check-In um 11.30 Uhr. Unser Sohn und Schwiegertochter haben spontan entschlossen mit zu fahren. Diese haben jetzt ein Check-In um 13.30 Uhr bekommen. Wir kommen aber alle mit einem Auto. Unser Parkplatz ist auch schon für 11.00 Uhr reserviert. (Valet-Service)
Besteht die Möglichkeit, dass die beiden mit uns einchecken können, oder müssen die zwei Stunden vor dem Terminal warten???
Hat jemand Erfahrung oder ebenfalls schon gehabt???
Vielen Dank
11:30 Uhr ist aber kostenpflichtiger early check- in oder? Das sollte ja dann nicht einfach gehen, sonst könnten das ja mehrere machen und Geld sparen
-
-
Also ich bin die Prima/Perla schon mehrfach unter Volllast gefahren ... (Nova auch mit Knapp 6.000)
Ich fand es deutlich entspannter als die kleinen Schiffe, es war nie irgendwo extrem voll, außer im Theater zu den Shows.
Man hat immer einen Platz in den Restaurants gefunden, SPA war richtig leer ... daher sind das meine 2 Lieblingsschiffe, da verteilt es sich irgendwie am besten

-
Das Heck ist dann quasi nur für alle Suitennutzer gedacht? Da fällt ja auch schon ordentlich viel weg für andere Passagiere ...
-
-
Echt? Auch der Reiseplaner unter MyAIDA, also nicht nur die Startseite? Denn besagter Reiseplaner ist bei unseren Buchungen seit gestern abend "im Kurzurlaub".
Ja, konnte grade ne Tischreservierung machen und Wellness buchen

-
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme

-
-
Die Ersten Routen des 8. Schiffs sind nun da und wohl bald buchbar ... das Geheimnis um den Namen kann ich nicht mehr verstehen
Buchen die Leute dann ein Namensloses Schiff
Verratet doch einfach ob es jetzt MS8 wird oder anders

-
Die Nova hat ein Einfahrverbot in Geiranger Mitte Juni bis Mitte August, da bleibt nur die Nebensaison.
Wieso hat Sie Einfahrverbot?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote