1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 8. Mai 2024 um 16:16
    Zitat von KaRin50

Wir lieben auch den Norden. Sind das zweite Mal die Tour unterwegs. Einfach schön. Ålesund hätte ich schon auch gerne nochmal gehabt. Aber Seetag ist auch schön. Kann man die Eindrücke verarbeiten

Ja Alesund war ja dann meistens eh nur so ne kurze Liegezeit... da schafft man dann garnicht so viel .. Hat auch viele wunderschöne Ecken und Wanderwege :)

Jetzt im April war das auch irgendwie nervig, man hatte immer im Hinterkopf "schnell weiter, nicht lange gucken, wir legen bald wieder ab"

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 8. Mai 2024 um 11:33
    Zitat von User123

versuchst du einen Rekord aufzustellen? :zwinker:

Haha nein. aber finde es ist die schönste Tour, die AIDA hat. Also Norwegens Natur ist ein Traum, war seit 2017 nur in Skandinavien unterwegs mit AIDA..

Jedes mal ist tatsächlich doch noch irgendwie ein neuer Hafen dabei :)

Und jedes mal neue Wanderwege und neue Highlights, werde das bestimmt noch ein paar mal so fahren :)

2025 fährt mein Lieblingsschiff die 10 Tage Fjorde Tour ja wieder, also 2025 wird sicher nochmal gefahren :)

• lukas.prima
    • 8. Mai 2024 um 11:25

Hab jetzt auch wieder gebucht ... Heute in der Einzelbelegung preislich ganz okay :)

Freue mich schon drauf, das 3. Jahr in Folge die Fjorde Tour und dieses mal sogar 1 Seetag Pause dazwischen, finde ich sehr gut. Kann man sich vom wandern etwas erholen :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 5. Mai 2024 um 10:02
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

bei Kurzreisen gibt es oft keine Getrankepakete.

4 kurzreisen letztes und dieses jahr gemacht (ab deutschland) Comfort Deluxe war jedes mal möglich :)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• lukas.prima
    • 2. Mai 2024 um 14:02
    Zitat von MK6

Das habe ich gerade deswegen hervorgehoben, weil es mir auf der mar gerade auch aufgefallen war. Trotz guten Wetters konnte man da nicht durchschauen. Ist das eigentlich auch auf den anderen Sphinx Schiffen der Fall?

Die mar ist ja noch vergleichsweise lange hin bis zum nächsten Werftaufenthalt im Frühjahr 2026. So lassen können sie es aber eigentlich auch nicht.

Das war bei unserer Reise mit der Bella zum Nordkap 2019 schon der Fall. Durch kein Fenster bei den Restaurants konnte man rausschauen.

Alle so dermaßen verdreckt. Allgemein war der Zustand des Schiffes da schon sehr alt :erschrecken:

Die Balkonscheibe war auch nicht mehr blickdicht und Rost in jeder Ecke

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 2. Mai 2024 um 11:32
    Zitat von Dany101

Ist es immer noch so, dass man diese Führung dann persönlich buchen muss? Auf der Aura ging das z.B. nicht über das Bordportal. Da musste ich dann zum Ausflugscounter.

Auf der Sol im Februar nur persönlich am Ausflugs Counter

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 1. Mai 2024 um 22:33

Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 30. April 2024 um 12:21
    Zitat von Anja1

Bin für August 2025 gebucht und genieße dann zum letzten Mal „meinen“ Heckbalkon. Somit beantworte ich deine 2. Frage mit „Ja“.

okey, dann keine Spitzbergen Tour 2025 für mich, suche ich mir ne andere Tour raus :D

• lukas.prima
    • 30. April 2024 um 07:39

Für die Luna ist auch noch nichts bekannt oder? Also im Sommer 25 wird noch alles alt sein, oder?

Würde gerne eine Reise buchen, aber wenn alles noch alt ist, werde ich doch ein großes Schiff buchen :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 29. April 2024 um 17:21
    Zitat von Laurencia

Werden sich ab 1.5. auch die Preise der einzelnen Getränke oder nur die der Getränkepakete erhöhen?

Die Getränke sind bereits teurer geworden. Jetzt kommt nur nachträglich die Anpassung der Pakete :)

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 26. April 2024 um 11:08
    Zitat von Reisebommel

Ich beobachte die Reise ab Kiel am 22.06.24

Seit Wochen beständiger Preis für 2 Personen Vario Innen = 1558 €

Heute schaue ich : 2560 €

Das sind mehr als 1000 €...Die Reise soll ja nachher im Traumstart mit dabei sein.

Bin mal gespannt.

DAs ist normal... Die Preise werden zu solchen Aktionen erhöht um es dann als Angebot zu verkaufen.

Im Angebot ist es meisten dann der gleiche Preis wie vorher oder manchmal sogar etwas mehr :D

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 25. April 2024 um 11:06
    Zitat von Hansi_Hessen

Verfügbarkeit oder Preis? Was ist denn für Einzelbelegung ein "akzeptabler Abschlag" Premium zu Vario?

Preis .... Akzeptabler Zuschlag ist alles unter den Gängigen 70-90% die AIDA sonst erhebt

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 25. April 2024 um 10:48
    Zitat von Hansi_Hessen

Die 7-tägigen Prima Touren bis Mitte Juni sind Richtung Norwegen auch derzeit wohl eine der wenigen, die durchgängig Vario und das auch zu halbwegs akzeptablen Preisen anbieten...

leider nicht zur Einzelbelegung ... darauf hatte ich nämlich spekuliert :D

• Hamburg Abreise/Bahn

• lukas.prima
    • 10. April 2024 um 07:10
    Zitat von Charlynn

Mal eine Frage zum Hamburger HBf, gibts da Schließfächer in denen auch ein Koffer und Handgepäck rein passt und wo sine die wenn und wie sind die Kosten?

Ich komme ja genau zum Hafengeburtstag von meiner Nordlandreise zurück, aber lande ich Kiel.

Hotels in Hamburg sind da dann sehr teuer, deshalb überlege ich von Kiel nach Hamburg zu fahren, Koffer und Handgepäck ins Schließfach und über den Hafen bummeln und Abends dann nach Hause zu fahren.

Ich wohne in Hamburg

Einige Schließfächer sind Grade entfernt worden, weil umgebaut wird, in anderen Ecken sind bestimmt weit über die Hälfte kaputt. Zudem reichen die Fächer eigentlich eh nie aus.

Grade wenn Hafengeburtstag ist, wirst du kein Glück haben, 1ne million besucher in Hamburg 🙈

Also von der Theorie her machbar, aber würde dann lieber mein glück an anderen Bahnhöfen versuchen und den Umweg in kauf nehmen

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• lukas.prima
    • 3. April 2024 um 09:13

Man wird nicht von Bord geworfen, gibt dann natürlich Quarantäne (Grippe, Corona etc.) für Alle in der Kabine, was ja auch wichtig ist, um eine Ausbreitung an Bord zu vermeiden.

Man wird auf der Kabine dann aber sehr gut versorgt, auch mit Essen etc. das wird im Fall einer Quarantäne dann immer "vorbestellt" was gewünscht wird und vor die Kabine geliefert.

Also eine "gute" Lösung für solche Fälle, finde ich :)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 2. April 2024 um 08:05
    Zitat von thetommyknocker

Heute im Kontext zum nächsten Neubau für RC aktuelle Fotos von der 7 gesehen:

https://www<Punkt>facebook<Punkt>com/share/p/mkB98gVDCy3JpTKR/

Wie soll dieser Rohbau denn bitte bis Juni fertig sein, Seatrials absolviert haben und auf Taufreise gehen können?!

Die Frage ist, wie alt sind die Bilder? So vereist/kalt ist die Gegend doch gar nicht mehr aktuell

Im tiefen Winter dort ist ja klar, dass sie noch extrem geschützt wird, aber vermute die Bilder sind nicht aus letzter Woche

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• lukas.prima
    • 26. März 2024 um 20:13
    Zitat von facultas

Nachdem Carnival heute noch ein weiteres neues Excel Class Schiff bei der Meyer Werft bestellt hat, ist im Zuge der Kommunikation auch nochmal klar geworden, dass das bereits im Februar bestellte und das jetzt aus März beide direkt zu Carnival gehen.

Somit nicht zu einer anderen Tochter und somit auch nicht zu AIDA. Da es erst 2028 fertig wird könnte vor 2029/30 eigentlich kein noch Weiteres fertig werden. Nova und Cosma bekommen also keine Gesellschaft von einem Dritten so schnell und ich denke bei dem Abstand zur Einflottung der Cosma wird es nie eine Nummer 3 geben, sondern der nächste AIDA Neubau etwas ganz anderes werden.

Finde ich auch logisch. Im Sommer wären 2 Helios/Excel Schiffe gleichzeitig sowohl im Mittelmeer als auch im Norden einfach zu viel.

Ein 3. Schiff hätte aida locker vertragen können, so wie es auch schon fest geplant war. Und aktuell würden sie die auch locker vollbekommen.

Die nova war den ganzen Winter ab Hamburg voll ausgelastet.

Also könnten sie Norwegen/Metropolen auch Problemlos mit einer 3. Großen fahren :)

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• lukas.prima
    • 21. März 2024 um 13:14
    Zitat von Muddiaida2008

wie blöd ist das denn Ankünfte / Abfahrten auf Montage zu legen 🤷‍♀️ das ist grad für welche, die auf die nunmal nur bis Sonntag gehenden Ferienzeiten angewiesen sind, echt schade … hab grad gesehen es gibt auch Abfahrten Freitags - Ferien gehen aber erst samstags los 🙈🙈🙈🙈

Wenn Alle Reedereien Ihre Schiffe aufs Wochenende legen würden, müssten in den Häfen 10x so viele Terminals gebaut werden.

Können doch nicht alle Samstag/Sonntag Passagierwechsel machen :lol1:

Abgesehen davon, kann man die Kids zur Not auch einen Tag offiziell in der Schule befreien :)

• lukas.prima
    • 12. März 2024 um 07:37
    Zitat von Avita61

Ich hoffe, dass es vor dem Umbau auch mal Renovierungsarbeiten auf den Schiffen gibt. Das was ich z.T.auf der Bella sehe, kann doch nicht noch ein Jahr so bleiben. :nein1: Mein Balkon:

Genau so sah das schon 2019 bei uns an vielen Stellen aus ... grade Die Wellness Suite, schrecklich. Viel zu schlecht gepflegt

• AIDA Kapitäne

• lukas.prima
    • 9. März 2024 um 15:09
    Zitat von Apfelfrau

Weisst du zufällig, wie lange er bleibt?

Ich bin ab 01.Mai auf der Sol - würde mich freuen, wenn er da noch als Kapitän fährt.

Ich komme grade von Bord.. er sagte er bleibt dieses mal länger, genau 4 Monate. Also habt ihr ihn auch :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook