Ich habe heue mitgemacht und schon den Gutscheincode von 20% per e mail erhalten.
Der Tag ist doch noch gar nicht zu Ende
jeder der mit macht, bekommt den Code heute ![]()
Ich habe heue mitgemacht und schon den Gutscheincode von 20% per e mail erhalten.
Der Tag ist doch noch gar nicht zu Ende
jeder der mit macht, bekommt den Code heute ![]()
Hört mal bitte auf mit "ich habe gehört" , "meine Reisetante hat gesagt" und "bald isses soweit".
Das hatten wir jetzt mehrfach hier und immer war's 'ne Luftnummer.
Ich will jetzt nur noch Fakten.
Hieb-und Stichfest.
ja so sehe ich es auch ... wer sichere Infos hat mit ner Bestätigung darf das gerne erzählen.. wir haben das hier jetzt in den letzten 4 Wochen sehr oft gehört und passiert ist nichts ![]()
Angebote sind online. Keine neuen dazu gekommen. Das Angebot wurde einfach nur verlängert.
Sehr enttäuschend
naja tatsächlich sind die Abfahrten ab Teneriffa jetzt auch verfügbar. Vorher nur GranCanaria.
Mittelmeer Diva und Norwegen Nova sind rausgefallen, dafür Mittelmeer mit Cosma und ne günstige Transreise ![]()
Also schon ein bisschen Veränderungen
Ich glaube, Aida will uns veralbern. Die Preise für Ende Februar auf die Kanaren sind kein bißchen günstiger als gestern.
Die normalen Vario Preise halt, wie jedes mal bei dieser Aktion...
Übrigens nicht eine Masche von AIDA sondern von allen die Blackfriday anbieten ![]()
Vor der Aktion Preise höher setzen und zur Aktion wieder runter... Viele kapieren das halt nicht, da sie nicht länger vergleichen. Sie denken das wäre ein Schäppchen ![]()
Wobei die Winter im Hohen Norden Tour echt günstig ist.
Bzw. Auch alle anderen Reisen jetzt, Kanaren, Orient etc. alles gute Preise, nicht teuer ![]()
einfach weiter runter scrollen ![]()
Da stehen die Blackfriday der nächsten 3 jahre
und welche Aktionen es 2024 zum Blackfriday gibt (3 Stück)
Also entweder ich bin doof oder so - aber auf der Black Friday AIDA Seite steht selbst heute einfach mal - nix
...
Heute sollte es doch losgehen.
ist ja erst 10 Uhr ... AIDA hat keine Zeit festgelegt. Das wird heute Mittag schon kommen ![]()
Oft fangen die Aktionen ja ab 12 Uhr an
Unser Reisebüro hat noch keine Info diesbzgl 🤷♀️ wir werden sehen ob morgen wirklich etwas kommt
Meine Reiseberaterin hat auch keine Infos dazu. Grade mit ihr gesprochen wegen einer gebuchten Reise ![]()
Alles anzeigenHallo ihr Lieben!
Wir planen nächstes Jahr im Sommer eine Reise mit der AIDA, da wir eine 15jährige Tochter haben die natürlich gerne Party bzw. Gleichaltrige um sich hätte. Da sie noch in die Schule geht sind wir natürlich an die Ferien gebunden.
Eine Route mit der AIDAcosma würde in unsere Urlaubsplanung passen.
Jetzt haben wir gelesen, dass die Zustände auf der AIDAcosma teilweise sehr chaotisch und laut sind. Wie ist es wirklich?
Wir persönlich würden wahrscheinlich ein "Mein Schiff" bevorzugen, aber natürlich ist das wahrscheinlich unserer Tochter zu langweilig.
Wie sind eure Erfahrungen? Welches Deck/welche Kabine wäre empfehlenswert?
Habt ihr Tipps und Tricks für die Buchung bei AIDA für uns?
VIELEN LIEBEN DANK
LG
Einfach den Urlaub genießen ... Man liest auch immer mehr Schlechte Erfahrungen als Positive, das ist egal wo/welches Schiff. Negativ wird einfach mehr berichtet.
Die Cosma ist ein super schönes Schiff, mit sehr vielen Möglichkeiten und Abwechslung. Es verteilt sich alles super an Bord. Klar es kann auch mal voller werden und man muss ggf kurz warten. Das hast du aber auf den kleineren Schiffen auch und da sogar noch umsomehr, weil es sich weniger verteilt.
Wer sich nicht um 17:45 zur Eröffnung des Restaurants um 18 Uhr anstellt, kann einen wunderschönen/entspannten Urlaub machen ![]()
Den Adult Only Pool hat nur die Cosma.
Oder habe ich was verpasst?
Jap. Bisher leider nur auf der Cosma
Wenn die Neubauten tendern können,dann geht auch Cannes problemlos.
War letzte Woche mit der Norwegian Escpace in Cannes, 164.000 BRZ und es ging mit Schiffseigenen und landseitigen Tenderbooten problemlos.
Ich hab auf Bella, Luna und Sol noch nie ein entspanntes tendern erlebt. Selbst nicht mit nur 1200 Passagieren an Bord. Es war immer chaotisc , hat teilweise Warteschlangen von bis zu 2 Stunden gesorgt und bei 7x tendern jedes mal mehrere Stunden später abgelegt als geplant.
Wie soll aida das dann mit noch mehr Passagieren hinbekommen 😅🙈
Das Thema früh buchen hat sich bei TUI dann wohl erstmal erledigt
.
MSRelax 14 Tage Nordkap:
Balkon ab 248€ pro Nacht
JuniorSuite ab 569€ pro Nacht
Teuerste Suite ab 1721€ pro Nacht!
Pro Person wohlgemerkt! Die Reise kostet in der Großen Freiheit Suite einfach über 48.000€ für zwei Personen für die 14 Tage
Das kann doch nur ein Fehler sein, ist ja teurer als die Weltreise mit AIDA (ohne Getränkepaket) ![]()
Die Poesia ist seit gestern von MSC per Pressemitteilung bestätigt, aber noch nicht buchbar.
Es wird eine kurze Saison von Oktober bis Februar. Die Grand Voyage Richtung Alaska startet im April ab Genua, geht sie davor noch in die Werft oder was steckt dahinter?
sehr cool. Sie taucht auch bisher noch nicht in den Anlauflisten für Hamburg auf, aber dadurch wird Hamburg 2025 dann auf einen neuen Rekord zusteuern ![]()
Dann hoffe ich mal das die Weltreise 26/27 auch dabei ist am Donnerstag
Die wird bestimmt wieder zum Ende der jetzigen Weltreise verkauft und die Gäste an Bord haben Vorverkaufsrecht ![]()
Ist am 14.5. 26 vielleicht Hafengeburtstag ?
nein, der ist ein paar Tage vorher 8.-10. Mai 2026
Aber Tui ist mit der MS7 dieses mal vertreten ![]()
Prima geht im April bzw. Mai 2026 in Nordeuropa in die Werft:
Für AIDAprima steht zudem im Frühjahr 2026 der reguläre Werft-Check an. Den finalen Termin haben wir nun von der Werft bestätigt bekommen. Im Zusammenhang mit dem geplanten Werftaufenthalt in Nordeuropa vom 28. April bis 21. Mai 2026, den erforderlichen Transfers zum Werftstandort und zurück ins Fahrtgebiet sowie operativen Gründen ergeben sich im Frühjahr 2026 Anpassungen im Fahrplan, die sich auf AIDAprima und AIDAcosma auswirken.
3 Wochen ist ja auch schon viel.
Eventuell gibt's ja dann die Umbauten die man vor langer zeit machen wollte grade vorn am Bug, spray Bar usw.
Ja,sehr schade,dass nicht zumindest ein kleineres neues Schiff mit neuer Technologie gebaut wird . Hoffentlich bleiben uns die umgebauten Schiffe möglichst lange erhalten.
AIDA wird ja nicht diese Summen jetzt investieren und die Schiffe dann in ein paar Jahren abstoßen. Die werden schon noch sehr lange für AIDA fahren, das Geld muss ja auch wieder reinkommen ![]()
ich hatte jetzt mal Zeit fürs Logbuch 26 genau anschauen ... Die Flow muss doch deutlich früher starten als bisher im Logbuch ... Sonst verliert man ganze 5 Monate im Westlichen Mittelmeer und hätte kein einziges Schiff bis Ende August in der Region stationiert.
Aida hat usa und Kanada im Programm?
kommt ab 2026 wieder mit AIDA Diva ![]()
Mehr Liegeplätze als andere
Hamburg hat 2026 5 (Steinwerder, Altona, 2x Hafencity, Baakenhöft)
Kiel 3 (2x Ostseekai plus Ostuferhafen)
Bremerhaven 2 (Columbuskai)
Bremerhaven baut um, da können es dann eventuell 3 kleine Schiffe gleichzeitig sein, aber keine großen. Also hat Hamburg doch die Besten Voraussetzungen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()