Seit wann das?
Da frühstücken doch wahrscheinlich die Goldies. Wenn man darüber hinaus noch einen Platz bekommt, bezahlt man doch auch nur die Getränke.
Oder hat sich da was geändert?
So kennen wir das auch!
Seit wann das?
Da frühstücken doch wahrscheinlich die Goldies. Wenn man darüber hinaus noch einen Platz bekommt, bezahlt man doch auch nur die Getränke.
Oder hat sich da was geändert?
So kennen wir das auch!
Wir schlafen bei Motel one z.B. immer gut und als ich gefragt habe: Breckle
WIr können Alles, außer hochdeutsch ![]()
Topper hin oder her, aber die voll eingepackten Matratzen sind ein No Go
Will keine Karankenhausmatratzen ![]()
AIDA muss irgendwann auf diese vollgummierten Matratzen umgestellt haben, da wir es auch auf der letzten Reise bemerkt haben.
Leute, das sind Matratzen, wie sie in Krankenhäusern anzufinden sind. Da lasse ich mir das ja eingehen.
Jeder Mensch sondert im Schlaf Schweiss ab und ansich ist es natürlich nicht hygienisch, aber deswegen zu Hause bleiben kommt ja auch nicht in Frage ![]()
Topper ist die eine Lösung, aber besser wäre ein Matratzenschutz aus Molton als Spannbetttuch, so wie das viele Hotels auch verwenden.
Diese volleingepackte Matratze in Plastik ist ein NO GO und sollte von AIDA abgeschafft werden. Gab es bis 2019 auch nicht, das hätte ich bemerkt.
Wir empfinden die Matratzen von Aida als viel zu hart und brauchen die Topper, um das abzumildern. Ich frage auch an der Rezi, wenn ich sie nicht über my Aida bekomme. Beim letzten Mal wurdennsue dann so schnell gebracht, dass wir sie sehen konnten🫣, will man nicht😩‼️ Da waren Blutflecken und weitere Flecken drauf. Obereklig. Ich hätte due Dinger niemals raufmachen lassen, wenn wir nur halbwegs mit den Matratzen klar kämen😖
Hatten wir mal in einem Hotel, die waren sogar leicht schimmlig.
Wo die diese Dinger wohl lagern?
Seitdem bestelle ich solche Topper nie wieder, egal wo.
Matratze muss ordentlich sein, imho.
Diese Plastikbezüge sind auch eklig, da man dort schwitzt ohne Ende. Wie im Krankenhaus.
Es gibt die Bezüge auch aus Stoff, Molton, sogar wie Spannbettuch.
Das würde ich noch verstehen, aber diese blöden Plastikbezüge gehen gar nicht.
Topper könnte helfen, wenn man stark schwitzt.
Ansonsten, ordentliche Matratze und gut iss
Ich sehe das wie Manuela
Muss jeder selber wissen.
Wir waren kürzlich in einer Gaststätte, da klebte an der Tür eiin Schild mit Maske
Drunter stand: Jeder, wie er möchte.
Diese Einstellung finde ich klasse! Kommt mir entgegen
Kochen, Essen, Geselligkeit, dazu guten Wein ist schon was geiles, da brauchst keine Layla ![]()
Man merkt das auch ganz schnell an der Restaurantleitung, ob er/sie den Laden im Griff hat und dementsprechend ist dann der Service, der zum Wohlfühlambiente sehr viel ausmacht.
So nach dem Motto, geht nicht gibts nicht.
Ist auch ein Unterschied, ob ich 3 Stunden beim Essen war oder 3 Stunden beim Warten
Bei der Qualität ist es bestimmt so, dass den Köchen auch das Budget vorgeschrieben wird und was sie einkaufen dürfen und wenn mir das als Küchenchef nicht mehr passt und ich gut bin, dann so, wie du sagst. Ruhiger und geregelte Arbeitszeiten oder wenn aus Leidenschaft, dann Vollgas mit Spitzengastro.
Wir sehen es bei Rossini einfach so, dass es mal ein anderer Abend ist und wir Marktrestaurant mittlerweile ausschließen, da uns diese Hektik Abends nicht zusagt.
Bin gespannt, was mein Sohn sagt, wenn er jetzt die Auswahl auf der Cosma hat.
Wir buchen ja regelmässig das 3x3, um andere Abende zu verbringen, denn, wer selber unheimlich gerne kocht und dazu sind wir hin und wieder bei uns um die Ecke im Schwarzwald bei den besten Sterneköchen zum schlemmen, der weiß, dass da bei Rossini viel Wind um nichts ist, aber und jetzt kommt der Punkt:
Ich kann das nicht mit Sternegastro vergleichen und trotzdem habt ihr recht, denn bei uns gab es Lachsforelle in allen Variationen und das 2 Wochen lang. Warum?
Günstiger Zuchtfisch, der was her macht, aber das Budget von AIDA nicht belastet. Regional einkaufen auf den Märkten vor Ort.
Träumt weiter!
Vielleicht bei einem Segeltörn mit der Cloud etc.
Ich mach mir da auch nichts vor, aber vor JAhren war wenigstens mehr Abwechslung auf dem Teller.
Die Bilder eine Seite vorher habe ich bewusst nicht dokumentiert, denn so war es bei uns auch. Sieht schön aus, aber Proportionen von Gelee zum Produkt, um nur ein Beispiel zu nennen.
Da passt vieles nicht und trotzdem sehen wir bei Rossini und 3x3 noch einen Mehrwert. Regulär 60 -70 EUR, never ever.
Da wir nur guten Wein trinken, denn das Leben ist zu kurz, um, ihr wisst schon.....lassen wir zusätzlich eh 40-50 EUR zusätzlich pro Abend dort liegen.
Fazit:
Rossini mal ein anderer Abend, aber kulinarisch schon lange nicht mehr das, was es mal war.
Preis Leistungssieger auf unseren letzten Reisen war das French Kiss.
Aber warum sage ich das hier nur, denn dann ist auch das bald nicht mehr so ![]()
Klaro ohne Bettlektüre geht gar nicht und da wir auf der letzten AIDA Reise mal handyfrei machten (was so genial war)
noch mehr.
Aber die Sache mit dem Magneten finde ich gut
Asien schieben wir auch schon einige Zeit und als wir endlich buchen wollten 2020..........
Wenigstens Einer, der mal den Anfang macht Spielzimmer ![]()
23 ist Karibik geplant, aber danach, vielleicht buchen wir auch bald, denn bei solch einer Reise muss die Urlaubsplanung (Geschäft) und auch die
Planung mit Ausflügen etc. in meinen Augen gut durchdacht werden (kostet schließlich nicht nur paar Euro)
Die Preisentwicklung geht aber auch schon vor der Pandemie leider zu immer mehr kurzfristig.
Da waren wir in den 90ern auch schon mal, dann änderte sich das und jetzt wieder eher kurzfristig.
Bei manchen Reisen, so wie Spielzimmer auch schreibt, möchte man einfach mehr im Voraus planen und am besten, wenn gebucht,
nicht mehr nach der Preisentwicklung schauen (obwohl ich da dann drüber stehe)
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Corona und AIDA.
Auf der Homepage steht, ein Test muss zwei Tage bei einer Reise von Deutschland aus gemacht werden. Sind zwei Tage 48 Stunden oder kann ich z.B. bei Abfahrt Samstag 18 Uhr am Donnerstag um 12 Uhr einen Test machen und das reicht. Oder wollen die den Test sogar vom Freitag haben? Ich frage deshalb, weil wir uns eigentlich eine mehrstündige Anreise direkt ersparen würden, wenn der Test dann vor Ort positiv wäre. Mit Kind würden wir ungern an einem Stück fahren. Ggf. könnte man ja noch Glück haben und einen PCR Test nachschieben, falls er falsch positiv ist.
Es ist unsere erste Reise seit Corona, aber wir haben schon zwei Reisen wegen falsch positiven Test nicht antreten können, bzw einen Innlandsurlaub um 3 Tage gekürzt, bis das Ergebnis da war. Daher sind wir jetzt nach einem Jahr mal wieder etwas angespannt, ob nun alles gut geht.
Übrigens die 2 Tage vorher gilt nicht nur bei einer Reise von Deutschland, siehe Homepage AIDA
super, danke euch recht herzlich
München-Mallorca mit Eurowings
Pauschal bei AIDA gebucht
Kann man den Online Check Inn 72 Std vorher machen und was muss man eingeben
Name und Buchungsnummer?
Danke für eure Hilfe!
Ich wäre zufrieden wenn überhaupt jemand kochen würde.
Wo zu Hause
![]()
Ja wenn ich das gewusst hätte, dass der Stefan kocht ![]()
Saß mit ihm kürzlich beim Käfer am Flughafen München an der Bar.
Der ist so ein Koch, der auf die Gäste zugeht und es sich nicht nehmen lassen würde, diesen Rundgang an den Tischen zu machen.
Nähe zum Gast-Kundenbindung ![]()
Seit mein Sohn beim DRK arbeitet und ich sehe, was da so reinkommt, mache ich mir Gedanken, dass ich meine erste Hilfe mal wieder auffrischen sollte.
SO ähnlich ist es bei der SNRÜ und im Flieger. Es ist eine Gewissensberuhigung, dass man im Ernstfall weiß, was zu tun ist.
Wichtiger ist die Crewübung m.E., so wie eine Feuerwehr auch die Einsätze übt etc.
Wenn aber die Passagiere und wie weiter oben erwähnt, nur ein Bruchteil weiß, was zu tun ist, und beruhigend einwirkt, ist da schon viel geholfen.
Natürlich hat Peggy auch recht, denn in einer Notsituation bricht Panik aus und der Mensch verhält sich irrational.
Sah man z.B. in Titanic, Frauen und Kinder zuerst??? Oder der feine Kapitän der Costa
Auch wenn es jetzt OT ist, Vollständigkeitsprüfung hab ich schon mal erlebt, aber da war kein Generalalarm
Weißt du, warum diese gemacht wurde?
Mann über Bord?
Spaß beiseite.
Für uns war es kürzlich auch etwas gewöhnungsbedürftig mit der neuen digitalen Einweisung, aber im Nachhinein eher praktisch und ich schaue auch immer nach Kabinenbezug auf die Türe, damit ich nach dem Signal auch weiß, wo ich hin muss.
Ich hatte den Beingurt in der Hand und beim Abhaken am Treff schmunzelte die Dame nur. Tut bei Männern beim Laufen im Treppenhaus etwas AUA
Nicht bei Allen ![]()
und wie gesehen geht der Kapitän eh als Erster ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()