1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eigner

Beiträge von Eigner

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 08.10.2022 bis 15.10.2022 (Samstag, 8. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Eigner
    • 1. Oktober 2022 um 10:39

Ganz schön wenig Mitreisende, d.h. es gibt Platz :wiegeil:

Flüge ab Süddeutschland zumindest bei Pauschal AIDA nix mehr buchbar, außer Memmingen

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Eigner
    • 1. Oktober 2022 um 10:36
    Zitat von Protein

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Corona und AIDA.

Auf der Homepage steht, ein Test muss zwei Tage bei einer Reise von Deutschland aus gemacht werden. Sind zwei Tage 48 Stunden oder kann ich z.B. bei Abfahrt Samstag 18 Uhr am Donnerstag um 12 Uhr einen Test machen und das reicht. Oder wollen die den Test sogar vom Freitag haben? Ich frage deshalb, weil wir uns eigentlich eine mehrstündige Anreise direkt ersparen würden, wenn der Test dann vor Ort positiv wäre. Mit Kind würden wir ungern an einem Stück fahren. Ggf. könnte man ja noch Glück haben und einen PCR Test nachschieben, falls er falsch positiv ist.

Es ist unsere erste Reise seit Corona, aber wir haben schon zwei Reisen wegen falsch positiven Test nicht antreten können, bzw einen Innlandsurlaub um 3 Tage gekürzt, bis das Ergebnis da war. Daher sind wir jetzt nach einem Jahr mal wieder etwas angespannt, ob nun alles gut geht.

Übrigens die 2 Tage vorher gilt nicht nur bei einer Reise von Deutschland, siehe Homepage AIDA

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Eigner
    • 30. September 2022 um 10:45

super, danke euch recht herzlich

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Eigner
    • 30. September 2022 um 09:05

München-Mallorca mit Eurowings

Pauschal bei AIDA gebucht

Kann man den Online Check Inn 72 Std vorher machen und was muss man eingeben

Name und Buchungsnummer?

Danke für eure Hilfe!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Eigner
    • 29. September 2022 um 08:36
    Zitat von Enigma1902

Ich wäre zufrieden wenn überhaupt jemand kochen würde.

Wo zu Hause :hunger: 8o :lachroll:

• Eigner
    • 29. September 2022 um 08:30

Ja wenn ich das gewusst hätte, dass der Stefan kocht :thumbsup:

Saß mit ihm kürzlich beim Käfer am Flughafen München an der Bar.

Der ist so ein Koch, der auf die Gäste zugeht und es sich nicht nehmen lassen würde, diesen Rundgang an den Tischen zu machen.

Nähe zum Gast-Kundenbindung :stossen:

• Seenotrettungsübung

• Eigner
    • 29. September 2022 um 08:23

Seit mein Sohn beim DRK arbeitet und ich sehe, was da so reinkommt, mache ich mir Gedanken, dass ich meine erste Hilfe mal wieder auffrischen sollte.

SO ähnlich ist es bei der SNRÜ und im Flieger. Es ist eine Gewissensberuhigung, dass man im Ernstfall weiß, was zu tun ist.

Wichtiger ist die Crewübung m.E., so wie eine Feuerwehr auch die Einsätze übt etc.

Wenn aber die Passagiere und wie weiter oben erwähnt, nur ein Bruchteil weiß, was zu tun ist, und beruhigend einwirkt, ist da schon viel geholfen.

Natürlich hat Peggy auch recht, denn in einer Notsituation bricht Panik aus und der Mensch verhält sich irrational.

Sah man z.B. in Titanic, Frauen und Kinder zuerst??? Oder der feine Kapitän der Costa

• Seenotrettungsübung

• Eigner
    • 29. September 2022 um 08:16
    Zitat von Julimond21

Auch wenn es jetzt OT ist, Vollständigkeitsprüfung hab ich schon mal erlebt, aber da war kein Generalalarm

Weißt du, warum diese gemacht wurde?

Mann über Bord?

• Seenotrettungsübung

• Eigner
    • 27. September 2022 um 11:26

Spaß beiseite.

Für uns war es kürzlich auch etwas gewöhnungsbedürftig mit der neuen digitalen Einweisung, aber im Nachhinein eher praktisch und ich schaue auch immer nach Kabinenbezug auf die Türe, damit ich nach dem Signal auch weiß, wo ich hin muss.

Ich hatte den Beingurt in der Hand und beim Abhaken am Treff schmunzelte die Dame nur. Tut bei Männern beim Laufen im Treppenhaus etwas AUA

Nicht bei Allen :lachroll:

• Seenotrettungsübung

• Eigner
    • 27. September 2022 um 11:21

und wie gesehen geht der Kapitän eh als Erster :pirat:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Eigner
    • 27. September 2022 um 08:31

Variozuteilung Cosma

5301

Zum ersten Mal Vario Innenkabine gebucht.

Finde leider nix dazu

• 5301

• Eigner
    • 27. September 2022 um 08:25

Variozuteilung

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das sieht gut aus.

Nähe Treppenhaus und Nähe zu den Restaurants :daumen:

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 08.10.2022 bis 15.10.2022 (Samstag, 8. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Eigner
    • 26. September 2022 um 09:11

Mein Sohn (20) reist mit und sucht noch Mitfahrer, die sich am Freitag, 14.10.22 ein Taxi zum Camp Nou teilen möchten.

Gerne auch offen für andere gemeinsame Ausflüge bei der Route.

Als Student ist die Kasse immer knapp und gemeinsam macht es eh mehr Spaß

Gibt es evtl. ein Forentreffen?

• Barcelona / Spanien

• Eigner
    • 26. September 2022 um 08:55

Sind im Oktober mit der Cosma in Barcelona und möchten das Stadion besichtigen.

Wie ist es am günstigsten, dorthin zu kommen vom Liegeplatz

Danke für Tipps

• Alesund / Norwegen

• Eigner
    • 22. September 2022 um 11:24
    Zitat von bigfranki

Guten Morgen,

weiß jemand, was die Bimmelbahn für 13 Jährige kostet?

Gelten die noch als Kinder.

VG

bigfranki

Für Kinder bestimmt toll, aber wenn Du preislich schaust und zu Dritt dann würde ich Taxi nehmen.

Stehen rechts, wenn den Hafen verlässt.

Aus Hafen raus stehen sie gleich mit Werbung Bimmelbahn und Hop On Hop Off

Mein Rat:

Erst mal durchlaufen und sich orientieren, denn Alesund ist fußläufig gut zu erkunden, außer der Hausberg, wenn man nicht gut zu Fuß ist.

• Eigner
    • 21. September 2022 um 09:15
    Zitat von Spielzimmer

Was hat das mit dem Menschlichen zu tun?? Jeder Jeck ist anders und wenn Zeit oder Motivation fehlen, sollte man da nicht gleich einen Vorwurf daraus machen.

Ich denke auch du wirst nicht mit jedem deiner Kunden oder Kollegen einen Smalltalk über die getane Arbeit halten wollen oder?? :gruebel:

Ich habe keinen Vorwurf gemacht, finde es nur schade, fertig!

Ich halte auch Smalltalk mit Kunden, die mir nicht so grün sind, denn es ist mein Geschäft und im Verkauf gehört das dazu.

Im Brauhaus erwarte ich das nicht, aber zu einem gehobenen Restaurant, was das Rossini sein möchte, gehört das dazu.

In solch einem Restaurant steht der Chef eh nur am Pass und kontrolliert. Die eigentliche Arbeit ist das mise en place.

Ein Herr Lumpp oder zu meinen Zeiten ein Herr Wohlfahrt will wissen, was seine Gäste sagen.

Aber so gehen die Meinungen halt auseinander und das ist ja auch nur eine Randbemerkung gewesen, denn das Wichtigste ist das, was auf dem Teller liegt.

Service und das Persönliche, wozu m.E. obiges gehört, rundet einen gelungenen Abend im Rossini ab.

Aber da ich auch gerne in Köln unterwegs bin und die Frohnatur gerne mag, einigen wir uns auf dein Zitat von oben :zwinker:

• Eigner
    • 20. September 2022 um 16:51
    Zitat von Alicia

Das fehlende Gespräch mit den Gästen nach dem Essen im Rossini könnte durchaus auch der momentanen Situation geschuldet sein. Denn wenn der Küchenchef des Rossini krankheitsbedingt ausfällt, ist das Restaurant einfach mal zu. Das wird keiner riskieren wollen.

Das ist leider schon länger so, auch vor der Pandemie.

Aber das Menschliche bleibt eh so oft auf der Strecke.

Aber egal, bin ich halt ein gestriger Träumer.

Bestimmt können wir bald digital bestellen und der Roboter bringt das Essen.

Abräumen tut er ja in manchen Lokalen schon.

Wir schaffen uns selber ab, so imho.

• Eigner
    • 19. September 2022 um 07:31

Als langjähriger Rossinigänger vergleicht man halt auch mit früher und da ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, dass der Küchenchef auch mal am Gast war.

Genau das vermissen wir die letzten Jahre, denn als Stammgast und leidenschaftlicher Hobbykoch plaudert man gerne ein paar Sätze mit dem Küchenchef.

Wir fühlen uns immer noch sehr wohl im Rossini und auch der Serviceleiter auf der Prima ist top, ebenso die Servicekräfte und das Essen auch, aber genau das Persönliche

bleibt, aber wie auch an Land, leider etwas auf der Strecke.

Ich versuche es zu leben und habe auch mit Jakob, dem netten Serviceleiter darüber gesprochen und er konnte mich verstehen.

Ist vielleicht unser schnelllebigen Zeit geschuldet, doch wenn wir ALLE daran arbeiten, wird die Welt wieder etwas SCHÖNER, so imho.

Nicht immer Alles mit der Pandemie und Personalmangel schön zu reden, sondern jeder Einzelne trägt dazu bei, damit das schöne Miteinander funktioniert.

Wort zum Montag :) Schöne Arbeitswoche!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Eigner
    • 16. September 2022 um 13:07

Rotterdam Prima Ende August

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Eigner
    • 16. September 2022 um 12:57

Also wir testeten in der Apotheke für 3 EUR pro Person

Ankreuzen Innenraumveranstaltung.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram