1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eigner

Beiträge von Eigner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Southampton / England

• Eigner
    • 8. November 2022 um 11:45

Wir waren in Southampton zuerst shoppen, dann die alte Kirche und das nette Museum gegenüber

Danach Titanic Museum und dann lecker Sushi essen und Bierle am Yachthafen

Hasenhüttl besuchen geht ja nun nicht mehr :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Eigner
    • 28. Oktober 2022 um 16:44
    Zitat von Ellert

DANKE, alle negativ, ich packe !

Ja Negativ ist heutzutage das neue "POSITIV"

Sorry, der musste jetzt zum Feierabend sein :lachroll:

Schönen Urlaub! :Boot1:

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Eigner
    • 28. Oktober 2022 um 16:29

Für was ist das 3 x 3 bei den großen Schiffen noch einsetzbar?

Rossini

Steakhaus

Sushi

ist klar.

Danke

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Eigner
    • 26. Oktober 2022 um 11:01

Wegen Silvester kann ich nur den Tipp geben, das entspannt anzugehen.

Wir haben vor ein paar Jahren kurzfristig gebucht und Rossini war ausgebucht.

Hatte keine Lust, da immer wieder zu schauen und so haben wir uns treiben lassen.

Sind dann ins Bella Donna und hatten einen sehr schönen Abend.

So gegen 23.30 Uhr sprangen viele Leute wie verrückt umher und bestellten Sektkübel, Champagner etc.

Hektik ohne Ende.

Wir holten uns entspannt 2 Zwickel und genossen diese zum Jahreswechsel auf dem Balkon.

Danach rauf aufs Deck und Einer meinte, er müsse die größere Champagnerflasche haben, wie der Andere.

Wir brauchen das nicht!

Übrigens buchte ich bei dieser Reise das Rossini am 02.Januar und es war ein entspannter Abend.

So gehts auch :daumen:

• Eigner
    • 26. Oktober 2022 um 10:51
    Zitat von jebe100

Aida liegt mit den Preiserhöhungen für die Zusatzleistungen an Bord in allen Bereichen gefühlt weit über der Inflationsrate.

Ja langsam macht das keinen Spaß mehr.

Es sollte eine Mischkalkulation sein, aber inzwischen entwickelt es sich leider, egal ob beim Essen/Zuzahl oder beim Wellness zur Abzocke.

Es entsteht der Eindruck, als wollte man die Pandemieausfälle aufholen.

Wenn man sich für diese Mehrfachbuchungen im Zuzahlbereich entscheidet, sollte man zumindest das Gefühl bekommen, auch einen Mehrwert gebucht zu haben.

• Eigner
    • 26. Oktober 2022 um 08:15

Lasst euch doch überraschen, was es an Silvester gibt.

Bei Unverträglichkeiten kann man dies bei My Aida angeben, aber ist doch auch schön, vor Ort noch überrascht zu werden.

Schöne Reise schon mal vorab :Boot1:

• Eigner
    • 26. Oktober 2022 um 07:46

Unsere 3x 3 Erfahrungen waren bei einer Reise positiv, bei der anderen nur zum Teil.

Es hängt, wie immer, von der Restaurantleitung ab.

Vor der Pandemie bei 14 Tagen 3 x 3 doppelt gebucht, d.h. 6mal insgesamt, davon 4 x Rossini und 2 X Steak

In der zweiten Woche hat uns die Restaurantleiterin einmal ein 6 Gänge ohne Aufpreis serviert und sie sagte uns, da sie regelmäßig bei uns sind,

machen wir das gerne. So etwas merkt man sich und sie war mehr als aufmerksam.

Ebenso beim Steak. Man konnte frei wählen, klar kein Kobe etc., aber Filet und mein Lieblingsdessert dort, die Creme brulee ging immer.

Kürzlich auf der Prima wieder 4 x Rossini, einfach klasse. Restaurantleiter wieder mal top, so wie es in einem gehobenen Restaurant sein soll.

Buffalo ging gar nicht. Vorgeschriebenes Tagesmenü für 3 x 3 und erst nach langer Diskussion Filet und Creme Brulee, dafür Vorspeise weg.

Lag aber klar am Restaurantleiter.Wir beobachteten, dass er nix blickt. War auch gegenüber anderen Gästen barsch. Zuerst schob ich es auf

mangelnde Deutschkenntnisse, aber nein, der ratschte lieber mit Kollegen, als dass er sich um seine Gäste kümmert.

Also bei den 74,90 EUR ist für uns Obergrenze. Wir trinken gerne guten Wein und zum Nachtisch Espresso, d.h. wir lassen da sowieso noch genügend Geld liegen.

Wenn das aufmerksam von der Restaurantleitung geschätzt wird und das Ambiente dementsprechend ist, sind wir gerne bereit, für diese Abende Aufpreis zu bezahlen,

aber irgendwann ist Schluss mit lustig.

So wie letztes Mal im Steakhaus habe ich keine Lust. Wenn du vorher schon diskutieren musst, ist der Abend kein Wohlfühlabend, was zum guten Essen dazu gehört.

Es ist halt wie überall, das Personal macht den Unterschied. Ich gehe immer nett und freundlich auf die Leute zu und wenn mir dann jemand dumm kommt, kann ich auch anders.

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Eigner
    • 20. Oktober 2022 um 07:53

Schönes Thema, wo sich jeder irgendwie wieder findet.

Erste Fahrt war halt voller Erwartungen und man meint, man muss Alles mitnehmen.

Mittlerweile auch sehr entspannt, die Shows nehmen wir am vorbeigehen mit oder mal beim Apero im hinteren Bereich, da wir meist spät Essen gehen.

Nach dem Essen, meist gegen 22 Uhr dann Beach Bar und oder zum Abtanzen in die Disco (kommt drauf an, wer auflegt)

Manchmal aber auch auf den Balkon oder in die Heia, wenn am nächsten Tag ein großer Ausflug ist.

Beim ansteuern eines ersten Ziels buchen wir gerne den teuren Aidaausflug, aber dann auch gerne auf eigene Faust.

Norwegen vor 10 Jahren jeden Ausflug über AIDA, vor 4 Wochen einen Ausflug gebucht, Rest eigene Faust.

Wir buchen mal AIDA, mal Mein Schiff, bei Fluss haben wir Phönix probiert.

Da wir vor über 30 Jahren viel Hotelurlaub über RIU gebucht haben und ich oft zu meiner Frau sage, ich will nie wieder Schichtessen oder

diese fast Abhängigkeit einer Hotelkette, erwischen wir uns trotzdem wieder, nach Hause zu kommen, nur lässiger.

Wie hier einige Vielfahrer schreiben, nicht so verbissen, sondern mal treiben lassen. AIDA ja, aber anders als die ersten Reisen und wenn die

Route bei anderer Reederei besser, dann halt nicht.

Wir haben während der Pandemie das Städtereisen für uns entdeckt. Lissabon, Porto, Dourofahrt. Madrid, Barcelona, London etc.

Ich muss jetzt Schiffle fahren nicht bei jedem Urlaub haben, aber nach 2019 nun 2022 wieder aufs Schiff war schon schön.

Auf meinem Lanyard steht:

"Mein Hotel zeigt mir die Welt"

Ich finde, das trifft es ganz gut, denn wir haben vorher auch Rundreisen Kuba, Mexiko gemacht und was mich da nervt, ist das ständige Koffer rein, Koffer raus.

Aber auch da haben wir sehr nette Bekanntschaften gemacht und die Abende sind unvergesslich.

Z.B. spät in Tulum angekommen. Es hieß schnell umziehen und dann zur Show. Ich sagte zu meiner Frau, wir gehen noch kurz an die Bar auf ein kleines Pils und die Idee hatte auch ein Paar

und so kamen wir leicht verspätet zur Show :thumbsup: . Das Essen danach war zweitrangig, aber wir hatten einen tollen Abend und ein sehr nettes Paar kennengelernt.

Ich denke diese Gelassenheit bringt aber auch das, ich möchte jetzt nicht sagen, Ältersein, sondern das Erfahrensein mit sich.

Mein Motto, Alles kann, nichts Muss!

So und jetzt muss ich arbeiten :abschied: aber so ein netter Faden, da lese ich doch gerne mit.

• 5301

• Eigner
    • 17. Oktober 2022 um 07:42

Zurück und die Kabine war gut.

Innenkabine halt, aber leise und günstig gelegen.

Mehr gibt es bei einer IK nicht zu berichten.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Eigner
    • 12. Oktober 2022 um 17:23
    Zitat von Spielzimmer

Also ich hab beim Schlittschuhlaufen damals meine (mittlerweile) Ex-Frau kennengelernt, so ne Eisbahn ist auch eine tolle Kontaktbörse...)sofern er Mädels nicht noch doof findet) :thumbsup:

Kontaktbörse Eislaufbahn :thumbsup: :daumen:

• Alles zur AIDAcosma

• Eigner
    • 12. Oktober 2022 um 07:46
    Zitat von Sunnypenny

Seit wann das?

Da frühstücken doch wahrscheinlich die Goldies. Wenn man darüber hinaus noch einen Platz bekommt, bezahlt man doch auch nur die Getränke.

Oder hat sich da was geändert?

So kennen wir das auch!

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Eigner
    • 9. Oktober 2022 um 16:01

Wir schlafen bei Motel one z.B. immer gut und als ich gefragt habe: Breckle

WIr können Alles, außer hochdeutsch :thumbsup:

Topper hin oder her, aber die voll eingepackten Matratzen sind ein No Go

Will keine Karankenhausmatratzen :meinung:

• Eigner
    • 9. Oktober 2022 um 07:19

AIDA muss irgendwann auf diese vollgummierten Matratzen umgestellt haben, da wir es auch auf der letzten Reise bemerkt haben.

Leute, das sind Matratzen, wie sie in Krankenhäusern anzufinden sind. Da lasse ich mir das ja eingehen.

Jeder Mensch sondert im Schlaf Schweiss ab und ansich ist es natürlich nicht hygienisch, aber deswegen zu Hause bleiben kommt ja auch nicht in Frage :meinung:

Topper ist die eine Lösung, aber besser wäre ein Matratzenschutz aus Molton als Spannbetttuch, so wie das viele Hotels auch verwenden.

Diese volleingepackte Matratze in Plastik ist ein NO GO und sollte von AIDA abgeschafft werden. Gab es bis 2019 auch nicht, das hätte ich bemerkt.

• Eigner
    • 8. Oktober 2022 um 11:57
    Zitat von Juchhu

Wir empfinden die Matratzen von Aida als viel zu hart und brauchen die Topper, um das abzumildern. Ich frage auch an der Rezi, wenn ich sie nicht über my Aida bekomme. Beim letzten Mal wurdennsue dann so schnell gebracht, dass wir sie sehen konnten🫣, will man nicht😩‼️ Da waren Blutflecken und weitere Flecken drauf. Obereklig. Ich hätte due Dinger niemals raufmachen lassen, wenn wir nur halbwegs mit den Matratzen klar kämen😖

Hatten wir mal in einem Hotel, die waren sogar leicht schimmlig.

Wo die diese Dinger wohl lagern?

Seitdem bestelle ich solche Topper nie wieder, egal wo.

Matratze muss ordentlich sein, imho.

Diese Plastikbezüge sind auch eklig, da man dort schwitzt ohne Ende. Wie im Krankenhaus.

Es gibt die Bezüge auch aus Stoff, Molton, sogar wie Spannbettuch.

Das würde ich noch verstehen, aber diese blöden Plastikbezüge gehen gar nicht.

Topper könnte helfen, wenn man stark schwitzt.

Ansonsten, ordentliche Matratze und gut iss

• Aida ab 2024 wieder nach Russland ?

• Eigner
    • 8. Oktober 2022 um 11:49

Ich sehe das wie Manuela

Muss jeder selber wissen.

Wir waren kürzlich in einer Gaststätte, da klebte an der Tür eiin Schild mit Maske

Drunter stand: Jeder, wie er möchte.

Diese Einstellung finde ich klasse! Kommt mir entgegen

• Die AIDA Gourmetpaten

• Eigner
    • 5. Oktober 2022 um 15:38

Kochen, Essen, Geselligkeit, dazu guten Wein ist schon was geiles, da brauchst keine Layla :meinung:

• Eigner
    • 5. Oktober 2022 um 10:01

Spielzimmer

Man merkt das auch ganz schnell an der Restaurantleitung, ob er/sie den Laden im Griff hat und dementsprechend ist dann der Service, der zum Wohlfühlambiente sehr viel ausmacht.

So nach dem Motto, geht nicht gibts nicht.

Ist auch ein Unterschied, ob ich 3 Stunden beim Essen war oder 3 Stunden beim Warten

Bei der Qualität ist es bestimmt so, dass den Köchen auch das Budget vorgeschrieben wird und was sie einkaufen dürfen und wenn mir das als Küchenchef nicht mehr passt und ich gut bin, dann so, wie du sagst. Ruhiger und geregelte Arbeitszeiten oder wenn aus Leidenschaft, dann Vollgas mit Spitzengastro.

Wir sehen es bei Rossini einfach so, dass es mal ein anderer Abend ist und wir Marktrestaurant mittlerweile ausschließen, da uns diese Hektik Abends nicht zusagt.

Bin gespannt, was mein Sohn sagt, wenn er jetzt die Auswahl auf der Cosma hat.

• Eigner
    • 5. Oktober 2022 um 07:44

Wir buchen ja regelmässig das 3x3, um andere Abende zu verbringen, denn, wer selber unheimlich gerne kocht und dazu sind wir hin und wieder bei uns um die Ecke im Schwarzwald bei den besten Sterneköchen zum schlemmen, der weiß, dass da bei Rossini viel Wind um nichts ist, aber und jetzt kommt der Punkt:

Ich kann das nicht mit Sternegastro vergleichen und trotzdem habt ihr recht, denn bei uns gab es Lachsforelle in allen Variationen und das 2 Wochen lang. Warum?

Günstiger Zuchtfisch, der was her macht, aber das Budget von AIDA nicht belastet. Regional einkaufen auf den Märkten vor Ort.

Träumt weiter!

Vielleicht bei einem Segeltörn mit der Cloud etc.

Ich mach mir da auch nichts vor, aber vor JAhren war wenigstens mehr Abwechslung auf dem Teller.

Die Bilder eine Seite vorher habe ich bewusst nicht dokumentiert, denn so war es bei uns auch. Sieht schön aus, aber Proportionen von Gelee zum Produkt, um nur ein Beispiel zu nennen.

Da passt vieles nicht und trotzdem sehen wir bei Rossini und 3x3 noch einen Mehrwert. Regulär 60 -70 EUR, never ever.

Da wir nur guten Wein trinken, denn das Leben ist zu kurz, um, ihr wisst schon.....lassen wir zusätzlich eh 40-50 EUR zusätzlich pro Abend dort liegen.

Fazit:

Rossini mal ein anderer Abend, aber kulinarisch schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Preis Leistungssieger auf unseren letzten Reisen war das French Kiss.

Aber warum sage ich das hier nur, denn dann ist auch das bald nicht mehr so :meinung:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Eigner
    • 4. Oktober 2022 um 15:05

Klaro ohne Bettlektüre geht gar nicht und da wir auf der letzten AIDA Reise mal handyfrei machten (was so genial war)

noch mehr.

Aber die Sache mit dem Magneten finde ich gut

• Preisentwicklung TUI

• Eigner
    • 1. Oktober 2022 um 11:18

Asien schieben wir auch schon einige Zeit und als wir endlich buchen wollten 2020..........

Wenigstens Einer, der mal den Anfang macht Spielzimmer :thumbup:

23 ist Karibik geplant, aber danach, vielleicht buchen wir auch bald, denn bei solch einer Reise muss die Urlaubsplanung (Geschäft) und auch die

Planung mit Ausflügen etc. in meinen Augen gut durchdacht werden (kostet schließlich nicht nur paar Euro)

Die Preisentwicklung geht aber auch schon vor der Pandemie leider zu immer mehr kurzfristig.

Da waren wir in den 90ern auch schon mal, dann änderte sich das und jetzt wieder eher kurzfristig.

Bei manchen Reisen, so wie Spielzimmer auch schreibt, möchte man einfach mehr im Voraus planen und am besten, wenn gebucht,

nicht mehr nach der Preisentwicklung schauen (obwohl ich da dann drüber stehe)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial