1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 29. November 2023 um 13:51

Wird es dann nur noch JA geben? Und welche Kategorie bekommen die ex JB? Veranda Komfort Deluxe?

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 29. November 2023 um 11:49

War jemand neulich auf der Nova und hat das 3 Gang Menü im Teppanyaki Asia Grill gemacht? Lohnt sich das? :sdanke:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Dany101
    • 29. November 2023 um 11:45

Ja, gibt BGH. Kommt auf die länge der Reise an.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Dany101
    • 29. November 2023 um 11:35

Ja, finde die super. Ich habe selbst so eines daheim und ein Seitenschläferkissen von Mühldörfer. Zur Not kann man auch noch an Bord reservieren. Hatte die letzten Male bei uns immer geklappt. Man muss nur vorher zur Rezi und was unterschreiben, weil es ja jetzt Geld kostet.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Dany101
    • 29. November 2023 um 11:24

Ich hatte letzte Woche das Nackenstützkissen für 15€ gebucht. Eben sehe ich in MyAida, dass es jetzt wieder nur 10€ kostet :frage1: Habe direkt storniert und neu gebucht.

• Oslo / Norwegen

• Dany101
    • 28. November 2023 um 10:35

Wir haben zum 1x den Oslo Pass über Aida gekauft. Wird einem dieser dann auf die Kabine geliefert oder wie läuft das ab? :sdanke:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Dany101
    • 28. November 2023 um 09:57

Aber eure Reisen habe doch nicht nur ein Stopp, so wie in der Serie :lol1: Vorallem ist man nach einem Seetag ja direkt am Ziel :lachroll:

• Silent Party

• Dany101
    • 27. November 2023 um 19:32

Nein, denke ich nicht. Eher am Seetag oder nach dem Auslaufen aus Oslo.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Dany101
    • 27. November 2023 um 13:19

Laut Beitrag 662 Moritz Pankau.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Dany101
    • 27. November 2023 um 11:29

Hat Aida wieder mitgelesen und doch Angst bekommen? 8o

Ich wäre ja dafür, wenn das verschärft wird, dass dann die Premiumbuchung wirklich attraktiver wird. Mit einem Einschiffungsfoto und 2 Flaschen Gratis Wasser am Tag kann man wirklich keinen mehr locken :meinung:

• Dany101
    • 27. November 2023 um 09:44

Ja, ich rege mich auch immer auf, aber irgendwie ist das Traumschiff mit dem Silbereisen so schlecht, dass ich einfach nicht wegschauen kann :lol1: Außerdem will ich mich ja mit euch hier unterhalten und auch was zum lachen haben 8o

Der Axel Schulz war wirklich deplaziert. Einen Oscar würde er nicht gewinnen, eher die Goldene Himbeere :lachroll:

• "AIDA" das magazin

• Dany101
    • 27. November 2023 um 07:33
    Zitat von _Meerelfe_

Kann man das neue Magazin eigentlich bestellen? Ich hatte auf der Homepage schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ja. Schau mal hier: :)

AIDA Katalog 2023/2024 ››› Jetzt online bestellen & herunterladen

• Dany101
    • 26. November 2023 um 23:18

Ich frage mich, ob die Drehbuchautoren noch nie auf einem Schiff waren? Allein, dass ein Baby an Bord geschmuggelt werden kann und der Kapitän dann nicht die Polizei ruft und es einfach mal mit transportiert, als wäre es ein Stück Holz? Da fällt mir nix mehr zu ein. Oder das der Offizier sich am Ende plötzlich entscheidet, von Bord zu gehen und der Silbereisen dann direkt noch ja sagt. Is klar :hahaha:

• Dany101
    • 26. November 2023 um 16:56

Ja, dass stimmt. Ist mir auch aufgefallen.

• Dany101
    • 26. November 2023 um 11:16

Wir haben uns das Traumschiff gestern auch "angetan" :lachroll: Naja, was soll ich sagen? Am besten nix. Guckt es euch selbst an. Ich frag mich wirklich, wer sich das ausdenkt. Am Besten fand ich immer noch (Achtung Spoiler), dass ein Mitarbeiter einfach mal so, während der Reise, entscheidet von Bord zu gehen :lol1: Jetzt habe ich ja doch was gesagt :zungeraus:

• Black Friday - schon gesehen?

• Dany101
    • 22. November 2023 um 20:39

Also ich habe noch keine Mail. Ausflüge sind für uns leider nicht interessant.

• Black Friday - schon gesehen?

• Dany101
    • 22. November 2023 um 17:28
    Zitat von Ippon

Im Grunde die üblichen verdächtigen Routen zum Schiffe-Voll-machen. Bin gespannt was es morgen ab 10 Uhr über MyAida gibt.

Soll man morgen bestimmt Sachen für bereits gebuchte Reisen bekommen oder wie ist das zu verstehen?

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Dany101
    • 21. November 2023 um 19:57

FabiundY Wir gehen sogar schon um 10 Uhr an Bord. :zungeraus: Aber Danke für den Tipp. Ich werde an Bord wohl direkt an der Rezi anrufen. Aber wenn das geht, dass ich auch was für euch buchen kann, würde ich das sogar versuchen.

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Dany101
    • 21. November 2023 um 19:03

Leider ist für unsere Reise ab 09.12 das Oceans schon komplett ausgebucht. Kann man die Restaurants am Anreisetag noch über die App buchen oder muss man das über diese "Reservierungzeit" machen?

• Alta / Norwegen

• Dany101
    • 21. November 2023 um 10:24

Wer einen Overnight in Alta hat, dem empfehlen ich wärmstens eine Übernachtung bei GLØD Explorer. Da Aida alle Kapazitäten für die Holmen Husky Lodge geblockt hatte und uns das auch viel zu teuer war (mittlerweile 1.099€ die Nacht) haben wir nach einer Alternative geschaut und sind bei GLØD gelandet. Wir hatten die Übernachtung (knapp 300€ inkl. Frühstück) über Booking gebucht, da dort die Stornobedingungen etwas besser waren, als direkt über die Homepage. Wir hatten vorab mit dem Inhaber kommuniziert und gefragt, ob es möglich wäre, dass Frühstück gegen die Sauna zu tauschen, da wir schon sehr früh auschecken müssen und deshalb nicht am Frühstück teilnehmen können (dieses gibt es ab halb 9). Es war absolut kein Problem. Wir hatten unsere Ankunft dann ab 14 Uhr angekündigt, waren dann aber tatsächlich schon um kurz nach 11 da. Blöd war, dass keiner da war ^^ Wir sind dann kurz auf dem Gelände rumgelaufen und sahen plötzlich einen Schatten. Es war der Besitzer. Gott sei Dank. Deswegen als Tipp für alle: Doch besser an die angegebene Zeit halten, falls wirklich keiner da ist :P Wir bekamen den Dome mit der Nummer 5. Es war wirklich traumhaft. Innen ist es wirklich warm. Hier braucht keiner zu frieren. Außerdem gibt es auch einen Holzofen, wenn man es wirklich richtig heiß möchte. WC und Waschbecken sind vorhanden. Wer duschen möchte, muss ins Haupthaus gehen. Das ist aber nur ein kurzer Fußmarsch von nicht einer Minute. Sauna gibt es auch, muss aber angemeldet werden und kostet extra (glaube 20 NOK). Man wäre dort aber alleine. Es gibt auch die Möglichkeit dort zu Abend zu essen (wir bekamen leckere Fischsuppe mit Brot. Kostenpunkt für 2 Personen 500 NOK). In Laufnähe ist ebenfalls die Holmen Husky Lodge sowie das Restaurant: Sami Siida Alta. Leider hatte es an dem Tag zu, sonst wären wir mal vorbei gegangen. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein Fatbike auszuleihen oder auch an einer Nordlichtjagd teilzunehmen. Im Dome selbst gibt es ein kleines Büchlein, in dem auch Wanderwege enthalten sind. Die Fahrtzeit zum Hafen beträgt ca. 15 Minuten. Es war wirklich super, super schön da :love: Und vorallem auch ruhig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™