1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Check in Zeit

• Dany101
    • 14. August 2026 um 07:41
    Zitat von Chefchen57

Habe jetzt als Smile für Reise ab 03.10.26 ab Hamburg Early Check ab 10.00 Uhr für 35,- pro Person stehen, das kostenlos Fenster ist nicht da. Versteh ich nicht?

Dann ist wahrscheinlich deine Clubstufe im System nicht richtig hinterlegt, sonst würde da 0 € stehen :(

• Gourmet - Frühstück

• Dany101
    • 13. August 2026 um 14:20
    Zitat von astischeder

Besteht ein Unterschied zwischen Buffalo und Rossini bzgl. der Kaffeespezialitäten/Getränke, wenn ALL IN gebucht oder sind die ALL IN Getränke in beiden Restaurants kostenfrei?

Buffalo serviert halt Stabucks und das ist in keinem Getränkepaket drin. Es könnte also sein, dass du das bezahlen musst, aber auch da wurde das schon unterschiedlich gehändelt.

• Gourmet - Frühstück

• Dany101
    • 13. August 2026 um 06:56
    Zitat von Zora in Fahrt

Das kann ich verstehen, dann mußt du halt mit den Gegebenheiten im French KIss und dem ständigen Durchlaufen der anderen Mitreisenden, die in das nächste Restaurant möchten, leben.

Gruß, Zora

Und als Nächstes sagst du mir dann, dass ich dann halt keine Kreuzfahrten mehr machen soll, wenn ich damit nicht "leben" möchte.

Ich finde es ist durchaus berechtigt, dass man sich hier austauscht und auch anmerkt, dass einem das Frühstück im FK vielleicht nicht so gefallen würde und es ein "downgrade" ist. Und es scheint ja auf den Evaluation Schiffen ja auch unterschiedlich gehändelt zu werden wie man bei Nordseefan sieht. Aber das kommt wohl auf die Buchungslage an. Deswegen bin ich auf die weiteren Erfahrungen gespannt.

• Gourmet - Frühstück

• Dany101
    • 12. August 2026 um 16:01

Zora in Fahrt Ich bin CS Kiss und werde sicherlich nicht nochmal extra für ein Frühstück zahlen.

• Gourmet - Frühstück

• Dany101
    • 12. August 2026 um 10:53

Ist es dann so, dass Kiss dann generell ins FK gebucht wird oder besteht auch die Möglichkeit (je nach Buchungslage) ins BSH zu wechseln? Hat da jemand Erfahrung?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dany101
    • 11. August 2026 um 12:57

-Destiny- Du darfst nicht vergessen, dass immer was dazwischen kommen kann. Als wir individuell nach Fuerteventura geflogen sind, waren wir um 14 Uhr da. Letzter Check In war 16 Uhr, weil das Schiff aus dem Hafen musste wegen aufkommenden Sturm. Das würde ich nicht riskieren.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Dany101
    • 11. August 2026 um 06:32

Lexipedia Nein, dass gibt es nicht. Du musst das ja über Stockperks hochladen und die genehmigen das dann. Dann kannst du auch das BGH beantragen. Sobald das genehmigt ist, kannst du die Aktien auch wieder verkaufen. So zumindest mein Verständnis.

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 7. August 2026 um 14:52

Bei uns waren es auch 9 Tage. Sah so aus:

• AIDA Kapitäne

• Dany101
    • 7. August 2026 um 11:04
    Zitat von fabi.cruise

Aber ich hatte gehört, zum 30 Jahre AIDA Geburtstag, wurde ein Video von ihm eingespielt wo er mitteilte, dass er wieder zurückkommt. Könnte natürlich sein, dass das nicht stimmt. Glaube nur da was gehört zu haben.

Das hatte ich auch so verstanden.

• Dany101
    • 7. August 2026 um 08:29
    Zitat von Flo on Tour

Hatten die Herrschaften ihren Besuch vorangekündigt oder sind die einfach spontan erschienen?

Bei uns wurde es in einem Kabinenbrief angekündigt. War an einem Landtag zum Auslaufen.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 7. August 2026 um 07:11

Heute nochmal die Bietermail für die Suite bekommen.

Was ich echt interessant finde ist, dass wir für unsere Reise im Mai, die nicht gut gebucht war, nie eine Mail bekommen haben. Wir haben ja dann an Bord Upgraden können und es wurde an Bord sogar Werbung dafür gemacht. Da würde es mich mal interessieren, warum da keine Mails rausgingen :frage1: Muss man nicht verstehen.

• Dany101
    • 6. August 2026 um 11:42
    Zitat von jameson

Dany101

Ja, klar, aber das hat doch nun nichts mit den Suiten zu tun.

Ich weiß. Habe mich aber darauf bezogen weil jemand schrieb Gratis Internet wurde 2019 abgeschafft.

Im übrigen hatten wir bei unserer 9 tägigen Reise im Mai leider kein Suitentreffen ?( Stattdessen kamen 2 Dame vom Spa zur Kabine, haben jedem ein Glas Champagner ausgeschenkt und dann noch kleine Canapes. War eine nette Idee, aber ich hätte mich über den Suitentreff mehr gefreut.

• Dany101
    • 6. August 2026 um 10:15

Es gibt nur noch die 250 MB für die Clubstufe.

• AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

• Dany101
    • 6. August 2026 um 07:07

Wir haben gestern dann auch "endlich" mal den Hinflug gebucht. Wir fliegen am 23.04. mit Singapur Airlines. Die Preise sind schon heftig, aber ich wollte jetzt nicht noch länger warten und uns war es auch wichtig, dass wir einen Direktflug habe. Zurück geht es dann am Samstag, den 15.05 mit Condor.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Dany101
    • 6. August 2026 um 07:04
    Zitat von hexenmama

Was jetzt???? Muß man einen Depotauszug hochladen oder nicht???

Ja, ich habe das PDF von der ING hochgeladen.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Dany101
    • 5. August 2026 um 21:26
    Zitat von Highlander87

Bei mir sind trotz Übertragungsmail seit 11. Juli keine Meilen und kein Status zu sehen.

Bei mir seit 19.06. Zumindest ist es aber im Hintergrund korrekt hinterlegt. Mir wäre trotzdem wohler, wenn ich meine Seemeilen mal sehen würde und den Status.

• Male / Malediven

• Dany101
    • 5. August 2026 um 20:24

Alicia Wann war denn der Ausflug mit Aida? Ich hoffe tatsächlich, dass es immer noch so ist. Wir haben uns jetzt auch für einen Aida Ausflug entschieden. Erst an Land zu tendern und dann zu hoffen, dass man dort eventuell einen Anbieter findet und dann auch noch pünktlich zurück zum Schiff zu kommen ist uns letzendlich auch zu Joker.

• Dany101
    • 3. August 2026 um 07:04

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Du kannst in Stocksperks ab 90 Tage vorher schon dein BGH beantragen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dany101
    • 1. August 2026 um 19:46

Ich teile die Meinung von Zora in Fahrt über Thomas Scharfenberg. Wir sind nicht böse, wenn wir ihn nicht haben. Ist doch auch okay. Es darf doch jeder seine Meinung haben.

Ich hoffe, dass Wolfgang Pichler bald mal wieder auf den kleineren Schiffen vertreten ist. Es war immer toll mit ihm zu fahren.

• Massagen

• Dany101
    • 31. Juli 2026 um 10:14

Es gibt eine neue Massage bei Aida (zumindest kannte ich das bis dato noch nicht):

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™