Beiträge von Dany101
-
-
-
Guten Morgen,
ich möchte gerne fragen, ob Ihr Eurem Concierge zwischendurch oder am Ende der Reise ein Trinkgeld gebt?
Liebe Grüsse
Ja, dass haben wir schon gemacht. Als kleines Dankeschön, da er uns immer sofort geholfen hat.
-
trumpfi Bitte fotografiere mich nicht, während ich am Baum abhänge

-
Ich würde dann eher Patiodeck buchen. Bei guten Wetter kann man dort gut sitzen und hat beim Auslaufen einen tollen Blick nach vorne. Wenn es regnet / stark windet kann man es allerdings nicht nutzen.
-
-
Leider komme ich wieder nicht in MyAida rein. Als ich mir gestern die Pink Valentine Angebote angeschaut habe, z.B. für die Wellness Suite, habe ich keinen Unterschied erkennen können. Das war immer noch 199 €.
-
-
Ich habe für meinen Mann die Flat-Rate für Dezember gebucht und es konnten alle drei Termine im Vorfeld gebucht werden, auch an Seetagen.
Alle 3 Termine am Seetag?
-
Vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen, ob man die Termine, die man vorab auf einen Landtag buchen "musste", an Bord nicht doch auf einen Seetag verschieben kann. Falls dem nämlich nicht so ist, werde ich das Paket stornieren.
-
Ich habe meine Flat letztes Jahr für dieses Jahr gebucht. Da musste ich nur einen Termin nehmen. Mich würde interessieren, ob ich an Bord die anderen 2 Termine trotzdem am Seetag buchen kann (haben einige). Falls nicht, macht das für mich kein Sinn

-
Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Zuerst zum 2ten Termin gehen und dort den Seetag auswählen, dann wieder auf den 1.Termin.
-
Für unsere Reise ab 30.03. ist nun auch das Frühstück im Buffalo buchbar
Mal sehen, ob das Rossini auch noch mit dazu kommt. -
Wellenheld_Brb Wenn du über Aida gebucht hast, kannst du direkt aufs Schiff.
-
Wellenheld_Brb Also Getränke von Starbucks sind immer zu bezahlen. Egal ob du AI hast oder nicht. Ansonsten sind Cappu, Latte etc im AI Paket und auch im Light Paket enthalten.
Wasser, Cola etc. sind ebenfalls im AI Paket enhalten. Wasser aber nur im Glas, nicht in der Flasche.
-
Hallo zusammen,
da wir dieses Jahr mit der Luna diesen Hafen zum 1x anlaufen (hoffe ich
) nehme ich diesen schon mal mit auf. Ich bin sicher, dass der ein oder andere hier wertvolle Tipps liefern kann 
-
susi75 Habt ihr die Kabine dann genommen? Und wenn ja, war es BB oder BA? Hattet ihr 3 Tage Option?

-
Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch in letzter Zeit auf die Warteliste setzen lassen und hatte Glück? Meine RB hat mir das für eine Reise angeboten (man muss sich dann aber für eine Kategorie entscheiden. Also BB oder BA), meinte aber, dass es dann wirklich verbindlich ist. Hier hatte ich jetzt etwas von einer Option gelesen. Sowas würde ich begrüßen, denn eigentlich die die Kabine ja dann nichts anderes als eine Variozuteilung, für die ich aber den Premiumpreis zahle.
-
Die Transafrika-Reisen sind jetzt mit BGH im Angebot. Alleinreisende mal wieder ausgeschlossen.
Welche denn? Hast du einen Link?
-
Erstmal lässt man die an Bord die 35€ bezahlen. Danach die, welche über den Status kostenfrei an Bord können.
Das habe ich auch noch nie gehört. Man muss ja vor Reiseantritt eine Check-In Zeit wählen. Falls man das nicht macht, bekommt man automatisch den spätesten zugeordnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de