1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 16. Januar 2025 um 07:10

Aber der Abflughafen kann nicht geändert werden oder?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 15. Januar 2025 um 11:02
    Zitat von Sina:-)

Hallo, kann mir jemand sagen was ein Getränkepaket Comfort Deluxe auf der Transreise mit der Prima von Dubai nach Kapstadt kosten würde? Liebe Grüße

Du kannst dich in den Demo Login einloggen. Dann siehst du es. Oder direkt AI buchen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 14. Januar 2025 um 11:16
    Zitat von Dany101

Hatte hier nicht jemand nicht neulich auch das Problem, dass das Gönn dir BGH falsch dargestellt ist? Ich habe u.a. ein Massagepaket für 129€ gebucht, dann noch das Light Paket (noch für 90€) und Matratzentopper. Müsste also über 20€ sein. Mir werden aber nur 12,80€ angezeigt. Ich fürchte fast, ich muss stornieren und neu buchen oder? Sie Seemeilen werden allerdings korrekt angezeigt.

Ich zitiere mich mal selbst, da ich heute Antwort von Aida bekommen habe:

"Das Gönn-Dir-Guthaben wird nicht korrekt dargestellt, da die Leistung als Überraschung gebucht und versteckt wurde. Im Hintergrund ist das Gönn-Dir-Guthaben korrekt berechnet und wird Ihnen an Bord zur Verfügung gestellt."

Das war schon fast meine Vermutung, aber ich wollte nochmal sichergehen. Bin gespannt, ob es am Ende auch korrekt dargestellt ist.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 14. Januar 2025 um 07:25
    Zitat von wavejw

Wir haben für unsere Anreise nach Montego Bay Economy gebucht und wurden von AIDA auf einen Discover Flug gepackt.

Können in die Premium Economy upgraden, dann werden wir aber auf Condor umgebucht (ähnliche Flugzeiten) für eigentlich günstige 600€

Wie sind eure Erfahrungen mit den Airlines, lohnt sich das? (Habe in den entsprechenden Threads schon gelesen, vielleicht hat jemand einen direkten Vergleich Eco/PE Discover - Condor). Danke euch!

Ich würde auf alle Fälle umbuchen. Der neue Neo ist echt super. Sind damit auf die Seychellen geflogen und waren wirklich froh, dass wir PE gebucht haben. Der Sitzabstand ist doch etwas größer als in der Eco. Essen war auch sehr lecker und es gibt auch die kostenfreie alkoholische Getränke.

• Preisentwicklung AIDA

• Dany101
    • 13. Januar 2025 um 13:50
    Zitat von suitenbucher

Wie habt ihr das gemacht? Aida wollte das bei uns nicht machen und hat auf das Getränkepaket verwiesen.

Ich hatte bei meiner Reiseberaterin angerufen und gesagt, dass wir gerne auf AI aufbauchen wollen. Das hat dann ohne Probleme geklappt, da die Reise ja "teurer" war.

• Preisentwicklung AIDA

• Dany101
    • 13. Januar 2025 um 09:54
    Zitat von meerfee

Kann ich für eine Premium gebuchte Reise ohne AI im Nachhinein noch AI zubuchen?

Ja, dass haben wir auch schon gemacht. Damals hat die Reise dann nur 12€ mehr gekostet. Keine Ahnung, ob das bei der kleinen Differenz immer noch gehen würde. Ruf doch einfach mal bei Aida an und frage :)

• Preisentwicklung AIDA

• Dany101
    • 13. Januar 2025 um 09:33
    Zitat von Karibifan

AIDA zeigt sich aktuell sehr unflexibel für Umbuchungen, wir wollten umbuchen, gleicher Zuschnitt der Reise, die neue Reise wäre tatsächlich 300,00€ günstiger gewesen (ohne Flüge, bei der alten wäre die Abfahrt Kiel gewesen) und wir sollten 150,00€/Person dafür bezahlen. In anbetracht dessen, dass die Schiffe ja so gut wie immer ausgebucht sind finde ich dies sehr unflexibel wenn auch den AGB´s entsprechend.

Das ist aber nichts Neues. Wenn die Reise günstiger ist, muss man das immer zahlen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Dany101
    • 13. Januar 2025 um 07:48

Es scheint aber nicht mehr möglich zu sein, nur noch eine Strecke über MyAida zu buchen richtig?

Geht das noch an Bord?

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Dany101
    • 13. Januar 2025 um 07:38

SaThLa Wir haben unseren Early Check In am 09.08.2024 gebucht (10 Uhr), aber der ist ja jetzt hinfällig ...

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Dany101
    • 8. Januar 2025 um 19:05
    Zitat von aura2011

Weiß evtl. jmd. ob das Manifest noch angepasst wird für die ETA, ist ab 02.04.25 für GB Vorschrift. Bei anderen Reisen mit ETA oder ESTA wird das ja im Manifest abgefragt.

Bestimmt. Oder es kommt eine entsprechende Mail von Aida.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Dany101
    • 8. Januar 2025 um 18:15

Voyagerin Das habe ich mir auch schon gedacht.

Beim Kochbuch war ich auch nicht dabei.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dany101
    • 8. Januar 2025 um 18:01

"Fürchten" müssen finde ich jetzt etwas übertrieben gesagt. Ich meine auch, dass es eine halbe Stunde war. Das ist auch okay. Eine Stunde finde ich zu lang. Da sollte man schon freimachen :meinung: Aber selbst wenn der Platz dann weg sein sollte, findet man zu 99% trotzdem einen Platz.

• AIDA-Adventskalender 2024

• Dany101
    • 8. Januar 2025 um 17:39

Wo stehen die Gewinner vom Kochbuch? Ich sehe nur die Gutschein Gewinner.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Dany101
    • 8. Januar 2025 um 11:23
    Zitat von Jay83

Laut Mail gilt die Optionsbuchung bis morgen und wandelt sich dann automatisch in eine Festbuchung um. Leider finde ich weder Reisedaten noch irgendwas anderes was mich dazu bringt diese Buchung in my Aida zu stornieren. Also bleibt wahrscheinlich wieder nur der Weg via Hotline.

Unter Reisedaten sollte eigenltich ein roter Button sein, auf dem steht: Buchung stornieren. War bei mir zumindest immer so.

Wie hast du die Reise denn gebucht? Online, Reisebüro oder über Reiseberater?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Dany101
    • 6. Januar 2025 um 12:48

Langsam übertreibt es Aida aber :meinung: Aber es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Topper/Kissen an Bord noch bucht, sollte er online verfügbar sein.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Dany101
    • 6. Januar 2025 um 10:40

Wir hatten, bis auf 1x, immer die tollen Topper von Mühldörfer (diese haben wir auch selbst daheim). Für den Preis erwarte ich dann aber auch das Original und nicht so ein labriges Teil, wie 1x.

• Dany101
    • 4. Januar 2025 um 11:24

AIDA_P Nein, dass war danach. Aber dann schreibe ich erstmal Aida an und versuche so mein Glück.

• Dany101
    • 4. Januar 2025 um 10:57

Hatte hier nicht jemand nicht neulich auch das Problem, dass das Gönn dir BGH falsch dargestellt ist? Ich habe u.a. ein Massagepaket für 129€ gebucht, dann noch das Light Paket (noch für 90€) und Matratzentopper. Müsste also über 20€ sein. Mir werden aber nur 12,80€ angezeigt. Ich fürchte fast, ich muss stornieren und neu buchen oder? Sie Seemeilen werden allerdings korrekt angezeigt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Dany101
    • 3. Januar 2025 um 07:02
    Zitat von Peggy1005

Naja , die überwiegende Zuschauerzahl vom Traumschiff ist noch nie auf einem Schiff gewesen und merkt überhaupt nicht , wenn da irgendwas nicht passt

Genauso wie die Dehbuchautoren :P

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Dany101
    • 1. Januar 2025 um 21:27

Ich finde es wieder unterirdisch 🙈 Glaube, ich kann mir das nicht mehr antun.

Immerhin habe ich ein paar Spots von Curacao erkannt an denen wir auch waren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™