Beiträge von Dany101
-
-
Apfelfrau Also ich fand das Wasser super kalt. Auf unserem letzten Ausflug gestern hieß es, dass wir, sollte das Boot sinken, diesen Survival "Anzug" anziehen sollen, weil man sonst nicht lange im Wasser überlebt. Also nix mit kurz mal "Kneipp baden"

-
Ich liefere auch noch ein paar "Eisberg" Fotos. Hoffe, es wird euch nicht too much
Wie ulme schon geschrieben hat, waren wir auf dem selben Aida Ausflug. Unser Bootsführer war übrigens ein "Mannheimer", der vor 40 Jahren ausgewandert ist. Die Eisbergen waren wirklich gigantisch: -
-
Hallo vom Seetag
,heute hatten ulme, Portia und ich die "Maschinekontrollraumführung". Treffpunkt war um 14:45 Uhr an der Pier 3 Bar. Wir waren insgesamt 16 Personen (Preis war 89€ pP). Zur Begrüßung gab es Champagner und Orangensaft. Nachdem jeder sein Handy abgegeben hatte, wurden wir in den Kontrollraum geführt. Hier hat uns der Chief Engineer Christian Rosenthal (glaube so war der Name) alles rund ums Schiff erklärt. In die Luna passen u.a. 2,3 Millionen Liter Diesel. Das Tanken muss ca. 3 Monate angemeldet werden. Bei einem Feueralarm in der Kabine geht die Meldung direkt an die Brücke (ist uns nämlich vor 2 Tagen selbst passiert wegen dem Föhn
). Und dann gibt es noch die 3 Alarmleuchten: Rot, grün und Orange. Grün bedeutet in diesem Falle allerdings nichts Gutes: Hier müssten alle das Schiff verlassen. Rot heißt Feueralarm und Orange war ein interner Alarm (wusste ich z.B. alles nicht). Am Ende durften wir tatsächlich alle in den Maschinenraum und uns dort auch mal kurz umsehen und "umhören". Die letzte Station war der Recycling- und Müllentsorgungsbereich. Hier hat es ziemlich nach Zwiebel und Bratkartoffeln gerochen
Die Führung ging insgesamt 1 Stunde und war wirklich super interessant 
-
-
-
-
-
Von mir auch noch ein spätes Hallo in die Runde.
Die Durchfahrt war wirklich der Knaller. Wie schon mehrfach erwähnt hatten wir wirklich mega Glück mit dem Wetter. Anbei noch ein paar Fotos von mir:
Das ist übrigens kein Torpedo sondern eine Robbe 😅
Morgen geht's gleich um 09:00 Uhr mit dem Speedboot zu den Eisbergen. Ich bin sehr gespannt

-
-
Was für ein Tag. Nach unserem 7,5 Std Ausflug mit Meine Landausflüge ging es gleich zu "Rossini einmal anders". Deswegen melde ich mich erst so spät. Aber was
müssen wir ja auch noch 
Unser erster Stopp war der Gođafoss Wasserfall. Leider war es noch etwas bewölkt, so dass die Bilder nicht ganz so hell sind:
Anschließend ging es weiter zu Tektonischen Platten inkl. der darunter liegenden Grotte:
Das Wasser in der Grotte war total klar und sehr warm. Man musste allerdings gut zu Fuß sein um darunter zu kraxeln.
Danach ging es weiter zu den Naturbädern. Der Eintritt hat, für 1,5 Stunden ca. 50€ gekostet. Hat sich aber wirklich gelohnt. Das Wasser hatte, zum Teil, an die 40 Grad. Also genau richtig für mich

Im Lavagarten Dimmurbogir waren wir auch:
Zum Schluss waren wir noch im Thermalgebiet Námaskarð. Die Landschaft ist wirklich toll. Fast wie eine Marslandschaft. Dazu der Schwefel: Danach ging es wieder zurück zu unserer Luna mit einem tollen Auslaufen in der Anytime Bar:
Das Essen im Rossini war wirklich top, aber dazu werde ich dann im entsprechenden Faden berichten. Ein Bild möchte ich euch dennoch zeigen:
-
Bevor es gleich zur "Tour de Gourmet" geht melde ich mich nochmal aus Seyðisfjörður. Wir haben heute zusammen mit ulme eine tolle Wanderung zum Gufufoss gemacht. Am Anfang war das Wetter noch leicht bewölkt mit einem Regenschauer, aber dann kam tatsächlich noch die Sonne raus. Ich lasse hier mal die Bilder für sich sprechen:
Anschließend sind wir noch kurz durch den schönen Ort geschlendert und haben uns im "El Grillo" einen Café gegönnt:
Direkt am Schiff gibt es noch eine tolle Bar, die zum Verkauf steht. Außen eher pfui aber innen hui;
Zurück auf dem Schiff dann erstmal mit einem Glühwein aufwärmen

aus Seyðisfjörður. -
-
Ein kurzer Gruß von ulme, Portia und mir aus der Aida Bar:
Eben kam die Durchsage, dass Wale 🐳 auf der Backboard Seite gesichtet wurden. Leider haben wir sie aber nicht gesehen. Egal. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt noch

Ich kann übrigens auch Vollzug melden. Wir sind am 27.08 bei der Brückenführung dabei

Heute war es wieder ziemlich frisch. Da wurde es dann mal Zeit für einen Lumumba bzw. 2 am Ende

Sehr lecker. Ebenfalls im AI Paket enthalten.
Morgen gehen wir dann mit ulme individuell von Ort. Allen einen schönen Abend

-
Guten Abend von der Luna,
den ersten Seetag haben wir entspannt angehen lassen. Zuerst Frühstück im Rossini, dann Runde übers Deck. Später noch für 2 Stunden in die Wellness Oase und anschließend zum Clubtreffen in die Aida Bar. Es waren an die 300 Gäste eingeladen.
Zu Beginn gab es direkt ein Foto mit Kapitän Tobias Wirsig und der Hotel Direktorin Eva Störmer. Im Anschluss noch eine kurze Ansprache des Kapitäns sowie von der HD. Zum Essen gab es Fingerfood und verschiedene Cocktails, die auf dem Stern der Bar auagebreitet waren. Es standen auch einige Crew Mitglieder an den Tischen. Fand ich gut.
Später waren wir dann noch bei der Prime Time, wo unser Kapitän zu Gast war. Die Brückenführung mit ihm ist übrigens schon an allen 3 Terminen komplett ausgebucht. Wir haben uns auf die Warteliste setzen lassen. Dafür hatten wir aber Glück und konnten eine Führung im Maschinenraum buchen. Das wird sicher interessant

Draußen ist es ziemlich frisch. Morgen gibt es Lumumba bei der Pool Aktion. Bis jetzt waren die Specials auch alle im AI Tarif enthalten.
Gute Nacht von der Luna

-
Ein kurzer Gruß von Bord. Es gibt tatsächlich:
Heute ist mir allerdings noch zu warm dafür 
Beim Check-In um 11 Uhr war echt die Hölle los, aber es ging dann, zum Glück, recht fix. Unsere Kabine war sogar auch schon fertig.
Danach haben wir erstmal bei einem B-Iced angestoßen
und anschließend ging es zur Massage:
Die war wirklich super. Jetzt ist erstmal Kaffee und Kuchen angesagt und nachher gehts zum Sail away mit ulme und Portia

-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken