Und weiter geht's mit meinem Bericht aus Catania. Eigentlich hatten wir ja "Italien & Malta" gebucht, aber plötzlich wurde daraus: Winter im hohen Norden
:
Aber erstmal von vorne:
Auch heute sind wir wieder mit einem Mietwagen auf eigene Faust los. Nachdem wir gesehen haben, dass über 10 Busse von Aida rauf auf den Ätna wollten, beschlossen wir zuerst nach Taormina zu fahren. Was soll ich sagen: Nettes Städtchen, allerdings merkt man, dass noch einiges getan werden muss. Die Strände sahen echt schmutzig aus und auch bei den Hotels wurde viel gewerkelt:
Das erste Bild in der Collage zeigt übrigens den Ätna von unserer Kabine aus. Danach ging es weiter dorthin. Je höher wir kamen, desto mehr Schnee und Nebel gab es. An der Seilbahnstation war zum Glück nichts los. Die Fahrt war mit 52€ nicht ganz billig, aber wenn man schon mal da ist, sollte man sich das auch nicht nehmen lassen. Wir hatten sogar eine Kabine für uns allein. Die Fahrt dauert ca. 15 Min. Oben angekommen war gefühlt nichts los. Der Fußweg zum Krater beträgt etwas über 3 km. Da wir aber nicht mehr allzu viel Zeit hatten, sind wir nur ein Stückchen nach oben gewandert (man hätte sich aber auch mit einem Pflug nach oben fahren lassen können). Wir hatten Glück und die Sonne kam raus. Das war echt toll. Vorallem war es auch so still. Einfach traumhaft:
![]()
Morgen sind wir in Palermo. Da war ich noch nie und bin sehr gespannt.
Allen einen schönen Abend ![]()