1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 1. Oktober 2018 um 18:53
    Zitat von mantik

Irgendwie kann ich das Time Machine nicht reservieren. Ob das schon ausgebucht ist? Bis wann kann man gebuchte Leistungen eigentlich kostenfrei stornieren?

Bist du über das Handy in MyAida rein oder PC? Bei mir hat es nur über PC geklappt. Du kannst bis 3 Tage vorher stornieren.

• Alles zur AIDAnova

• Dany101
    • 1. Oktober 2018 um 13:29
    Zitat von Leatoria

Wir haben uns vorgenommen, jedes Restaurant auszuprobieren, mal sehen ob das klappt :hunger:

Das wird bei uns schwierig in 4 Tagen :lol1: Aber die Reservierung im Time Machine Restaurant steht schon mal!

• Flugzuteilung

• Dany101
    • 1. Oktober 2018 um 13:26

@Pinguin2013 Dahinter bin ich auch noch nicht gekommen. Wir haben auch schon gegoogled, aber nichts gefunden. Ich denke einfach, die machen die teurer, weil die halt einfach weiter vorne sind. Einen Vorteil kann ich nicht wirklich erkennen.

• Flugzuteilung

• Dany101
    • 1. Oktober 2018 um 09:40
    Zitat von Pinguin2013

Hat jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierungen direkt bei Condor statt über MyAIDA? Bleiben die bestehen? Wären doch ein wenig günstiger ... ;) .

Ja, haben wir dieses Jahr auch so gemacht. Wenn du die Sitzplätze dann gebucht hast, siehst du diese ja in deinem Condor Account und unter MyAida. Wenn du dann die Reiseunterlagen bekommst, sind die Sitzplätze auch darauf vermerkt.

• Grüezi aus der Schweiz

• Dany101
    • 1. Oktober 2018 um 08:07

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum! :thumbsup:

Schon die nächste Reise geplant? :)

Viele Grüße
    Dany

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 30. September 2018 um 21:10

Jetzt steht es bei mir auch drin. Also ich finde es super !!!

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 30. September 2018 um 21:06
    Zitat von trinchen1802

Aber am Schiff hat man sich doch dann schon ausgecheckt und die Koffer am Terminal stehen... dann klappt es doch mit dem duschen im Spa Bereich nicht, oder?Uns hat man wie gesagt eine Tageskabine angeboten, weiß nur noch nicht wie teuer...

Die Flugklamotten tun wir immer ins Handgepäck und das lagern wir im Fitnessraum.

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 30. September 2018 um 09:36
    Zitat von natascha88

ich danke für die Tipps. An den Ausflug haben wir auch schon gedacht, gibt es denn öffentliche Duschen auf dem Schiff? Wir möchten nicht an den Strand und dann den langen Flug antreten ohne nochmal sich zumindest abduschen zu können...

Ja, ihr könnt im Spa duschen. Machen wir auch immer.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dany101
    • 29. September 2018 um 07:51
    Zitat von Dagl67

Guten Morgen. Ich warte auf die Zuteilung für den 17.11. Heute sind es genau 49 Tage und ich j hatte gehofft, dass nachts die Info kommt. Aber in den Buchungsdaten steht immer noch die G000001. Oder muss ich woanders schauen?

Viele Grüße Daniela

Guten Morgen Daniela, nein, du bist schon richtig unter Buchungsdaten. Guck doch einfach später nochmal rein, vielleicht ist die Kabine dann drin. Viel Glück!

• Seenotrettungsübung

• Dany101
    • 28. September 2018 um 23:03
    Zitat von _Meerelfe_

Auf der Luna im August hieß es, dass das Erfassen der Anwesenheit nunmehr immer mittels Scannen der Bordkarte durchgeführt wird.

Das war bei uns auch schon so im März. Wir mussten sogar 2x die Übung mitmachen. 1x als wir aufgestiegen sind (in Montego Bay) und dann eine Woche später in La Romana, als die neuen Gäste kamen. Wollte Kapitän Tidow so.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dany101
    • 28. September 2018 um 13:02

Ja, ich weiß. Bin schon bestens informiert worden wegen der Zugluft :daumen: Wird alles eingepackt. Aber trotzdem nochmal danke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 28. September 2018 um 10:34
    Zitat von niciwi

Auf unserer Reise im März hatten wir pro Karte ein imaginäres Guthaben von 1500 Euro, das nach jeder Bestellung um den Getränkepreis weniger wurde.
    Wir habens nicht auf 0 geschafft in 14 Tagen :trrink1::trrink1::trrink1:

Was wäre denn passieren, wenn ihr das Guthaben aufgebraucht hättet? :frage1: Kann man dann nochmal kostenlos nachladen oder hat man dann einfach Pech gehabt?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dany101
    • 28. September 2018 um 10:33

Wir hatten keine Premium Eco mehr bei Condor bekommen bzw. der Aufpreis war uns auch viel zu hoch. Jetzt haben wir Sitze am Notausgang gebucht. 90€ pro Person,aber so können wir wenigstens auch die Beine ausstrecken. Wäre das nicht auch eine Alternative?

• 15.11. - 19.11.18

• Dany101
    • 27. September 2018 um 10:56
    Zitat von furax

Guten Morgen,
    könnt ihr in MyAida den Transfer Bahnhof-Schiff in Bremerhaven buchen?

Mir wird die Information angezeigt "Festtagspakete" seien nicht buchbar ?(

Bei mir steht auch, dass es nicht buchbar ist. Denke aber, dass Aida es einfach noch nicht eingestellt hat, denn in der Regel sind die Transfere ja nie ausgebucht.

• "AIDA" das magazin

• Dany101
    • 27. September 2018 um 07:27

Ich hatte es gestern auch im Briefkasten und schon durchgelesen. Wenn es jemand möchte, bitte Bescheid geben, denn ich hebe die nicht auf.

• 27.10.-18.11.2018

• Dany101
    • 26. September 2018 um 22:36

Ich würde wenn dann einen Ausflug anstreben, der ganz früh morgens ist. Dann sollte das kein Problem sein. Ich denke mal, Abfahrt wird so halb 3/3 sein. Oder ihr zieht auf eigene Faust los. Nicht weit vom Hafen ist auch ein toller Strand und Taxis sind auch genug da. Haben wir im März auch so gemacht!

• Oslo / Norwegen

• Dany101
    • 25. September 2018 um 20:40

Danke für die Bilder :thumbsup: Ich bin echt schon sehr gespannt und freue mich. Auch auf den Skulpturengarten.

@Meerelfe: Ich schicke dir dann ein Foto davon, wie ich die Treppen schnell wieder runtergehe :lol1:

• Flugzuteilung

• Dany101
    • 25. September 2018 um 17:49
    Zitat von Ika

woher weiß ich um welchen Flugzeugtyp es sich handelt? EW 1135 weiß ich, mehr nicht

Hast du mal hier geschaut: Flotte.
    Da siehst du was bei den Strecken angeboten wird. Oder geh mal auf die Seite vom Flughafen. Vielleicht ist der auch schon drin.

• Flugzuteilung

• Dany101
    • 25. September 2018 um 16:59
    Zitat von Ika

Ich weiß nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll:

Wie viel cm mehr Beinfreiheit hat man, wenn man bei Eurowings Sitze für 70 € auf Langstrecke zubucht? Das Internet habe ich bereits befragt, aber die entsprechenede Seite nicht gefunden.

Ist da auch für die Verpflegung ein Unterschied oder "nur" die Beinfreiheit?

Manchmal gibt es da keine Unterschiede. Wir hatten auch bei Condor gebucht und komischerweise waren die normalen Sitze dort auch unterschiedlich teurer. Nur bei den XL Seats und Notausgang war klar, warum die viel mehr kosten. Bei den anderen kann ich es nicht nachvollziehen.
    Hast du mal bei Seatguru geschaut? Dort findest du ja auch Infos zu den Sitzen.

• Oslo / Norwegen

• Dany101
    • 25. September 2018 um 14:36
    Zitat von NaRo

Schneeschuhe nicht vergessen :sironie:

Genau, dann kann ich auch gleich die Schanze testen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™