1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dany101
    • 1. Februar 2019 um 11:01

Ich habe um meinen Reisepass immer eine Hülle. Da gehen evtl. Aufkleber dann leichter zu entfernen.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Dany101
    • 1. Februar 2019 um 10:11

Gibt es morgen auch nochmal sowas wie ein Feuerwerk?

Auch wenn ich nicht dabei war, finde ich es irgendwie komisch zu wissen, dass morgen alles vorbei ist! Wie ich schon mal erwähnt hatte, wäre ich sicher sehr traurig.

Auf die nächste Weltreise! :abfahrt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Dany101
    • 1. Februar 2019 um 08:56

Ich bin auch absolut :sdagegen: Bei kürzen Flügen ist das kein Problem, aber bei längeren Flügen in der normalen Eco bin ich schon froh, wenn ich den Sitz zurück klappen kann. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie Probleme, dass jemand hinter mir gemeckert hat und mir selbst macht es auch nichts aus, wenn der Vordermann seinen Sitz zurück klappt. Wenn ich allerdings für einen Sitzplatz Geld zahle sehe ich es eigentlich nicht ein, dass ich diesen nicht zurück klappen darf. Hier müsste man dann evtl. einen Kompromiss finden :meinung:

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 31. Januar 2019 um 21:57

Was bedeutet denn: Dafür haben Sie viele andere tolle Vorteile in diesem Paket mit enthalten? Sind neue Vorteile dazu gekommen anstatt dem Internetpaket? Da würde ich auch Terror machen. Wenn die zumindest eine Entschädigung angeboten hätten. Aber einfach ersatzlos streichen :thumbdown:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dany101
    • 31. Januar 2019 um 21:54

@AusderPfalz: Ich könnte mir vorstellen, dass es die kurzen Wege sind :gruebel: Mir persönlich ist es auch lieber, wenn die Kabine weiter weg davon aus.
    Aber schön zu lesen, dass der Grossteil zufrieden mit der Zuteilung ist :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dany101
    • 30. Januar 2019 um 21:23

Von welchen Aufklebern redet ihr? :gruebel:

Ich würde es gut finden, wenn man mit dem Genießerpaket auch die Aktionen wie Happy Hour nutzen könnte.

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 30. Januar 2019 um 20:27

Sehe ich genauso. Verstehe nicht, warum Aida da so rum geizt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht oft genutzt wurde. Man könnte ja auch eine Alternative dazu anbieten. Entweder Internet oder Wellness Oase for free :gruebel:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Dany101
    • 30. Januar 2019 um 20:23

Bei uns kam noch keiner soweit, dass er eine Reise gewonnen hat. Der höchste Gewinn war ein Essen im Rossini. Glaub bei 64.000. Ich finde es jedes mal sehr amüsant und wir gucken auch immer.

• Dany101
    • 29. Januar 2019 um 15:56

@BeeGeeDu: Wie fühlt es sich an, so kurz vor der Rückkehr? Freut ihr euch auf daheim oder wärt ihr gerne noch länger an Bord geblieben? Ich wünsche euch, trotz des Seegangs, noch schöne letzte Tage an Bord :ciao:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Dany101
    • 29. Januar 2019 um 13:00

Und es soll ja auch vor Schmuggel schützen :whistling: Wo gibt es denn solche Schutuhüllen? Amazon? Habe ich noch nie von gehört.

@Hans Schmidtbauer: Danke für deine Darstellung. So habe ich das noch nie gesehen. Vorallem wenn man das auf das Jahr hochrechnet. Ich werde mal nach so Schutzhüllen gucken.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Dany101
    • 28. Januar 2019 um 23:06

Hat von euch schon mal jemand das Gepäck Wrapping in Anspruch genommen? Bin am überlegen. Habe komplett neue Koffer :gruebel:

• Hamburg Check-In

• Dany101
    • 28. Januar 2019 um 23:00

Ist es eigentlich nach wie vor so, dass man eine SMS kriegt wenn die Kabine fertig ist (falls man schon früher auf dem Schiff ist)?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Dany101
    • 28. Januar 2019 um 14:09

Bei 1 Mio Punkten war es bis jetzt immer eine 2 wöchige Karibik Kreuzfahrt in der Balkonkabine. Was es bei den anderen Punkten genau zu gewinnen gab, weiß ich nicht mehr. Aber u.a. 1x 4 Stunden Wellness Suite, Taufposter, Essen im Buffalo Steak House, Seemeilen... Mehr fällt mir grade nicht mehr ein.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Dany101
    • 27. Januar 2019 um 21:08
    Zitat von Kogge

Unvorstellbar, dass es im Büffel einen Tag ohne Fleisch geben könnte. Allein die Vorstellung ist schon schrecklich. :hunger:

Denke nicht, dass das passiert. Dann dürfte es auf dem ganzen Schiff an dem Tag kein Fleisch geben.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Dany101
    • 27. Januar 2019 um 20:33
    Zitat von Snowheart

Klar, beide sind toll ;-)Weiß jemand wie lange die JUST oder JUST FIRST MINUTE Angebote erfahrungsgemäß online sind?

Meistens eine Woche. Also wenn es Mittwoch eingestellt wird dann bis Dienstag. Es sei denn, es ist schon früher alles ausgebucht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 27. Januar 2019 um 18:42

@Pumpkinhead: Dann wäre für dich sicher ein Genießerpaket das Richtige. Da kannst du dein Guthaben dann verbrauchen. Gilt leider nicht für Aktionen wie: Offiziers Shaken oder 2 für 1.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Dany101
    • 27. Januar 2019 um 10:44
    Zitat von Jasmina

Wir haben nun die Kombi Prima Dubai-Mallorca und Bella Singapur-Dubai gebucht und sind ganz gespannt, was es wird ☺️hoffentlich ist das Glück auf unserer Seite

Welche Route hättet ihr denn gerne?

• Dany101
    • 27. Januar 2019 um 01:25

Ich bin bei jeder Reise traurig, wenn ich wieder von Bord muss. Wie würde es mir da erst bei der Weltreise gehen? Ich stelle mir das wirklich sehr emotional vor ;( Ich hoffe, dass alle gesund und glücklich in Hamburg ankommen und diese Reise nie vergessen werden. An dieser Stelle nochmal ein grosses Danke an @BeeGeeDu, dass ihr uns auf diese Reise "mitgenommen" habt! Ich wünsche euch noch schöne restliche Tage an Bord!

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Dany101
    • 26. Januar 2019 um 13:00

Ruft doch einfach mal bei Aida an und lasst euch beraten :daumen:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Dany101
    • 26. Januar 2019 um 10:56

Hallo @Meerjungfrau12: Habt ihr Premium gebucht? Dann könnte ihr die Reise ja einfach umbuchen oder ihr müsst sie stornieren und bucht dann eine neue Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™