1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Dany101
    • 5. Februar 2019 um 19:36
    Zitat von Seeungeheuer

denke die wurden auch dieses Jahr wieder gewählt von Aida.Die wählen doch die clubbotschafter, oder nicht ?

Soweit ich weiss, kann man sich dafür bewerben...

Hat schon jemand die Seemeilen gut geschrieben bekommen? :zungeraus:

• Dany101
    • 5. Februar 2019 um 18:57

Sollten die nicht auch jedes Jahr neu gewählt werden? :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 5. Februar 2019 um 15:21

Das ist noch zu früh. Da Aida sich ja das Recht verbehält, jederzeit was an den Paketen zu ändern, müsstet ihr noch etwas warten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Dany101
    • 5. Februar 2019 um 15:20

Bald fliegen wir alle im Stehen :sironie: Damit hätte sich das mit der Lehne dann eh erledigt :verzweifelt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Dany101
    • 5. Februar 2019 um 12:42

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit "einfach mal reden" alles regeln kann. Wie @Hans Schmidtbauer schon sagte, ist die Lehne ja nicht dazu da sie nicht zu nutzen. In der Eco ist es schon eng genug und daher freue ich mich über jeden Zentimeter, den ich mehr Platz habe. Es biricht sich ja keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man sich kurz umdreht und Bescheid sagt, dass man die Lehne jetzt nach hinten klappt.

• Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

• Dany101
    • 5. Februar 2019 um 08:07

Unbedingt nachfragen. Wir hatten auch mal eine Reise mit 200€ BGH pro Person gebucht und das war in der ersten Bestätigung auch nicht zu sehen. Dann haben wir nachgefragt und dann kam die korrekte Bestätigung wo das BGH auch ausgewiesen war.

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 21:11

@Blanker Hans: Da stimme ich dir zu. Denke auch nicht, dass es machbar ist. Ich habe das bei Hyatt gesehen. Brauchte man am Anfang nur 5 Übernachtungen um den ersten Status zu erreichen so sind es jetzt 10. Die haben quasi alles verdoppelt. Die Begründung war, dass es am Ende einfach zu viele Leute waren, die den Status hatten.

@Meerelfe: Das hoffe ich auch. Vorallem für die Alleinreisenden sollten sie sich echt was einfallen lassen. Der Einzelzuschlag beträgt ja nicht grad mal 10 Euro.

• AIDA Kapitäne

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 21:06
    Zitat von _Meerelfe_

Ich könnte mir vorstellen, @fs97 ist auch mal im Urlaub. :zwinker: Es sei ihm auf jeden Fall gegönnt. :daumen: Bestimmt gibt´s kommendes Wochenende dann eine neue Liste.

Oh :/ , ich hab noch nie drauf geachtet, dass es immer die selbe Person ist. Na, dann kann das natürlich sein.

• Montego Bay / Jamaica

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 21:04

Wie lange dauert der Shuttle zum HRC Beach? Wir waren bis jetzt immer an dem Strand wo der Starbucks ist. Hat noch jemand einen anderen Tipp?

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 20:59
    Zitat von noba410

Dann wären wir auch Gold. :D Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht.

Wahrscheinlich ereicht man dann erst mit 1 Mio. Seemeilen Gold :erschrecken::lol1:

• AIDA Kapitäne

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 20:50

@Klondyke: Dann hoffe ich, dass wir bei unserer Kurzreise im Mai auch wieder Kapitän Thomas Mey haben. Der ist super.

BtW: ich vermisse die aktuelle Kapitänsliste. Die gibt es doch eigentlich immer sonntags :)

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 20:46

Ich finde es auch irgendwie komisch. Die 117 Tage gingen doch sehr schnell vorbei. Vielleicht mögen ja ein paar Weltenbummler bald ein paar Bilder posten. Aber erst mal wieder im Alltag ankommen ;) Ist sicherlich auch eine Umstellung.

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 20:43

Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden :sdafuer:
    Ich finde es auch gut, dass Aida überhaupt so eine Umfrage startet. Die könnten ja auch gar nix machen und dann einfach wieder umstellen. Immerhin will man anscheinend wissen, was sich die Clubmitglieder so wünschen

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 15:03

Wartet einfach ab. VIelleicht kommt ja noch eine E-Mail. Ich drücke die Daumen! :) Und ich hoffe auch, dass der Club bleibt!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 15:02

@lucrezia: Welchen Kapitän hattet ihr? So einen Ausflug auf die Brücke würde ich auch allen anderen Ausflügen vorziehen. Finde ich einfach geil! :thumbsup:

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 14:32

Was auch super wäre (so ist es bei Hyatt), wenn man ab einer bestimmten Clubtufe ein Upgrade in eine bessere Kabine kriegt. Z.B. Meerblick gebucht und dann Upgrade auf Balkon. Aber das ist Wunschdenken und macht Aida sicher nicht, aber cool wäre es schon :meinung:

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 13:53

Ich habe noch reingeschrieben, dass ich es gut finden würde, wenn man mit dem getätigten Umsatz an Bord auch Seemeilen sammeln könnte.

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 13:05

Also mein Freund ist rot und hat auch eine bekommen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Seemeilen da sind. 2.500 finde ich, für Aida Verhältnisse, ja sehr größzügig. Ich habe bei der Umfrage dann direkt noch erwähnt, dass ich es nicht gut finde, dass solche Seemeilen nach einem Jahr wieder verfallen.

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 11:32

Hallo zusammen,

ich habe eben eine Einladung zu einer Umfrage für den Aida Club bekommen. Als Dankeschön gibt es 2.500 Seemeilen. Wer hat diese auch noch bekommen? Ich fand die Umfrage sehr gut und bin gespannt, ob es bald wieder eine Umstellung vom Club gibt.

Viele Grüße
    Dany

• Mini Kreuzfahrt

• Dany101
    • 4. Februar 2019 um 10:19

@Sani86: Ich würde dir auch von einer 2 Tagestour abraten und lieber 4 Tage machen. Das hatte ich mit meiner Mutter letztes Jahr gemacht. Es war ihre erste Fahrt und sie war begeistert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™