Beiträge von Dany101
-
-
-
Mir kommt es einfach komisch vor, dass eine Reise ab nächster Woche im Hochinzidenzgebiet komplett ausgebucht sein soll, obwohl kostenlos umgebucht werden kann... Deswegen hoffe ich noch auf ein Systemproblem...
Wir kennen doch die IT von Aida
Als ich vor ein paar Wochen von der Bella auf die Mar umgebucht habe hat meine Reiseberaterin 3x beim Abschluss der Buchung eine Fehlermeldung bekommen von wegen, dass es nicht geht. Ich habe aber trotzdem eine Bestätigung bekommen bzw. wäre sogar 3x gefahren
Es hat am Ende aber alles geklappt. Glaube auch nicht das die Schiffe voll sind. -
-
-
Wie ist es denn aktuell bei Mein Schiff: Gehen viele Leute auf eigene Faust los oder hält es sich in Grenzen?
Das mit den Handtüchern liegen lassen finde ich auch ganz schlimm. So nach dem Motto: Gibt ja Personal, dass es dann weg räumen kann

Bin gespannt wie lange das bei Tui noch gut geht. Auch wenn ich es toll finde, dass es dort wieder einigermaßen normal läuft.
-
-
Erst mal abwarten und vor Ort ein Bild machen. Meist ist es gar nicht so schlimm

-
Ich wollte an dieser Stelle mal ein riesen Lob an die gesamte Crew aussprechen. Unser Kellner im French Kiss erzählte uns, dass er jeden Tag mindestens 28.000 Schritte läuft. Eigentlich wäre er mit uns, nach 8 Monaten abgestiegen, aber da es bei ihm keine Arbeit gibt, hat er nochmal 2 Monate verlängert. Davor habe ich wirklich Hochachtung. Denn ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, 11 Monate am Stück ohne Urlaub zu arbeiten. Was die Crew dort leistet ist wirklich einzigartig!
-
Ich habe zur Wahl zwei Helioskliniken in 30 km Entfernung und Centogene in 130 km Entfernung.
Ich bin total unschlüssig, wo ich mich testen lassen soll.Ich würde immer zu Centogene gehen, auch wenn ich dafür weiter weg muss. Da hast du dein Ergebnis immer recht schnell und musst nicht zittern, ob alles pünktlich an Aida übermittelt wurde.
-
Danke für den Hinweis. Was macht die Lage der JB-Kabinen so „speziell“?
Edit: Ich glaube, ich sehe schon….sind das die Kabinen auf Deck 8 mit Fußgängern davor?
Ja, genau. Die "Spannerkabinen" auf Deck 8. Bei den hinteren JS ist es aber nicht ganz so "schlimm" weil man dort nicht mehr vorbei laufen kann.
Hast du die Junior Suiten im Vario gemeint oder tatsächlich die normale Suite? Dann ist es so wie wuschwusch gesagt hat.
-
Ich würde es dir bei der Perla nicht empfehlen weil es mit Sicherheit eine JB gibt. Wenn dir die Lage allerdings nichts ausmachen würde, dann kannst du es buchen.
-
Wird man als Voll-Geimpfter an Bord auch getestet?
Ja.
-
Bin gespannt, welches Schiff noch weg soll. Wenn, dann hoffe ich, dass es die Mira wird.
-
Wer ist denn AIDAcal?
-
Ich hatte neulich auch gehört, dass auf die Bordkarte auch was geklebt wird wo drauf steht, wann die Quarantäne fertig ist. Ist das korrekt?
-
Hallo Aurimo
Wir haben neulich auch Premium gebucht, obwohl man nur die „Vario-Maske“ zum Buchen bekam. Uns war auch ziemlich unwohl dabei.

Man bekam dann umgehend von AIDA eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Ein paar Tage später kam dann die richtige Buchungsbestätigung mit dem Hinweis, das es eine Options-Buchung sei, welche man 3 Tage lang kostenfrei stornieren könne.
Falls nun einem seine durch AIDA zugewiesene Kabine nicht zusagt, einfach Kundencenter in der 3-Tage-Frist kontaktieren und ändern lassen.

War bei uns auch so. Wir haben von der Bella auf die Mar umgebucht und eine Panorama Balkonkabine gewählt. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Sogar die Anzahlung wurde übertragen. Allerdings war die uns zugewiesene Kabine nicht die, die wir wollten, konnten dann aber auf unsere Wunschkabine umbuchen und hatten Glück, dass die auch noch frei war. Ansonsten wäre es echt doof geworden.
-
Ich versuche gerade eine Suite auf der Perla für die Karibikreisen 2021/22 zu buchen. Alles ausgebucht !
Werden nicht alle Suiten belegt oder sind die tatsächlich alle schon belegt ?
Ich glaube, dass kann dir hier keiner beantworten. Ruf doch einfach bei Aida an oder einfach jeden Tag mal reinschauen ob was frei geworden ist.
-
-
Früher wurde immer donnerstags zugeteilt … wenn ich mich richtig erinnere

In der aktuellen Zeit ist es ab 10 Tage vorher. Hatten unsere Kabine immer so ab 11:30.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de