1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dany101
    • 3. November 2021 um 14:34

Prassat Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Aber ich denke halt, dass sich doch jeder über eine kleine Aufmerksamkeit freut. Gut, auch hier wird man eventuell wieder sagen: Das Geschenk XY fand ich nicht toll. Aber ich finde es halt merkwürdig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Warum werden Geschenke wieder entfernt? Sowas macht man nicht. Wir alle fahren ja nicht für Umme auf den Schiff mit und haben da auch schon viel Geld reingesteckt. Deswegen denke ich schon, dass man da auch mal was erwarten kann :meinung:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Dany101
    • 3. November 2021 um 14:23
    Zitat von cynthia_alisha

Huhu

Wie ist das eigentlich wenn man direkt auf dem Schiff auf eine Balkonkabine upgraded ?

Gibt es Probleme mit der Meilengutschrift ? Oder erfolgt es automatisch ?? :frage1:

Danke für Infos :sdanke:

Ich würde davon ausgehen, dass du das aktiv einfordern musst. Von alleine passiert sicher nichts. Vielleicht hat das schon mal jemand hier gemacht und kann berichten. Würde mich auch interessieren.

• Dany101
    • 3. November 2021 um 14:22

Anja1 Mit welcher Begründung wurden die wieder entfernt? Kam was Neues? Finde das echt übel. Ihr hattet dann bestimmt auch die gleiche Reiseberaterin an Bord wie wir. Wir waren ja Anfang September und Anfang Oktober.

• Dany101
    • 3. November 2021 um 14:01

pink Ich finde, da hast du auch vollkommen Recht. War bei uns auch so. Auf den letzten 2 Reisen mit der Perla merkte man richtig, dass die Reiseberater sich Mühe gegeben haben und die Kunden wertschätzten. Es gab bei Ankunft sogar noch ein Herzlich Willkommen Foto, ebenso wie bei der Abreise inklusive Brief, Magnet und Gummibärchen. Das hat uns sehr gefreut. Jetzt, auf der Mar, gab es ja für Gold und Grün "nur" die mittleren Tücher, weil die anderen wohl aus waren und zum Schluss nur einen Brief mit Gummibärchen. Ich fragte dann mal freundlich nach, ob es keinen Magneten gab. Da kam nur als Antwort: "Nein. Das kann jedes Schiff so handhaben wie es möchte!" Da dachte ich mir dann nur so: Okay, wenn du keine Lust hast, dann halt nicht! Fand ich auch nicht so super, weil ich es halt auch anders kenne.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• Dany101
    • 1. November 2021 um 20:00

Avita61 Ich will damit nicht sagen, dass ein Nicht Deutscher Kapitän schlechter ist - es geht mir hier nur darum, dass mir bei dem besagten Kapitän die Infos zu den Häfen, die Präsenz und auch die Kapitänsfragestunde gefehlt hat. Das lag sicher daran, das er unsere Sprache nicht so gut konnte. Ich fand die Durchsagen von z.B. Kapitän Mey nämlich immer super. Genau wie die Fragestunden, Auftritt in der Prime Time etc. Sowas finde ich halt gut.

• Dany101
    • 1. November 2021 um 19:50
    Zitat von Großmutter

Welche Größe gab es denn dann auf Deck 9? :frage1:

Wahrscheinlich auch die mittleren Handtücher. Es sei denn, bis dahin waren die auch wieder aus :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• Dany101
    • 1. November 2021 um 18:16

Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist es auch wichtig, dass wir einen deutschen Kapitän haben. Irgendwann waren wir Mal mit einem Griechen oder Italiener :gruebel: (Name habe ich erfolgreich verdrängt) und das fand ich echt nicht gut. Davor sind wir mit Kapitän Mey und Cramer gefahren. Das war natürlich Bombe!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dany101
    • 1. November 2021 um 18:03
    Zitat von NaRo

Das wäre ja wohl die Oberfrechheit.

Wundern würde es mich aktuell nicht!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dany101
    • 1. November 2021 um 17:38
    Zitat von Chefchen57

So jetzt ist die Katze aus dem Sack. Ein Freund von mir hat gerade Mail von AC bekommen : wir möchten sie über die Anpassung ihres Abflughafens informieren. Zu unseren Bedauern müssen wir ihnen mitteilen das für ihre neue Flugverbindung keine Business class vorhanden ist. Wir haben ihnen daher Sitzplätze in einer anderen Kategorie gebucht.

Düsseldorf Barbados 30.12.21

Bin sprachlos.

Bekommt ihr dann auch die Differenz erstattet oder denkt Aida, die Sache ist durch, weil sie dafür ja Sitzplätze reserviert hat?

• Dany101
    • 1. November 2021 um 14:50

Wir haben im Oktober auch "nur" die mittleren Handtücher bekommen statt der Großen. Was interessant war: Mitreisende, die auch Gold waren und auf Deck 4 die Kabinen hatte, haben noch ein großes Handtuch bekommen. Wir auf Deck 6 dann nur noch die Mittleren. Sind wohl unterwegs aus gegangen :gruebel:

• Dany101
    • 1. November 2021 um 13:28

Wir schauen als Erstes natürlich immer nach der Route und dann nach dem Preis. Wenn das alles passt, dann buchen wir. Von Gastkünstlern, Kapitän etc. haben wir das noch nie abhängig gemacht. Sollte ein toller Gastkünstler dabei sein, dann freuen wir uns natürlich. Aber wenn nicht, dann ist es auch okay.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Dany101
    • 1. November 2021 um 10:23
    Zitat von Wockenfus

Wir haben für Ende Januar die Anreise Flugzeit nach Mallorca auf die Stella bekommen: Abflug 5:00Uhr ab Frankfurt.

Eigentlich war mein Plan, Zugereise ab Erlangen ( Flug Nürnberg gab's bei Buchung nicht mehr). Doch mit so frühem Flug hab ich nicht gerechnet. Da käme nur ein Zug in Frage, der wäre 0:25 Uhr in FRA der nächste wäre schon zu spät.

Was nun, doch Autoanreise in der Nacht ( im Januar kann's ja auch mal ungemütlich werden nachts mit Schnee und Autobahn..?!

Oder Tag vorher anreisen mit Bahn/Hotel mit Shuttle, oder Auto/Hotel mit Shuttle?

Was sind so eure Erfahrungen, vor allem im Winter :)

Ich kann dir das Hyatt Place empfehlen. Das ist auch nicht so teuer und von der Station Gateway Gardens bist du in wenigen Minuten da.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dany101
    • 1. November 2021 um 07:49

Ich würde mir von Aida allgemein gerade wünschen, dass sie wieder respektvoller mit den Kunden umgehen. Ich sage nur: Umbuchung der Heckkabine ! :zorn:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Dany101
    • 31. Oktober 2021 um 13:45

Gloria Glamour steigt heute auf die Stella auf. Haben sie schon 2x gesehen und fanden sie echt super.

• Wellness Suite

• Dany101
    • 30. Oktober 2021 um 15:50

Oder ihr bucht jetzt und zeigt auf dem Schiff den Gutschein vor und dann wird es euch gutgeschrieben :gruebel:

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 30. Oktober 2021 um 13:15
    Zitat von Das Kalb

Von 5 Emails wurden bei uns nur zwei beantwortet... nein besser es wurde etwas Nutzloses zurückgeschrieben... ausser Puls hat es nichts gebracht... Sind jetzt mit der Strafversetzungskabine gerade an Bord gegangen und haben heute noch vor dem Ablegen ein Date mit dem Reiseberater

Hattet ihr auch eine Heckkabine? Und wo seit ihr jetzt? Berichte gerne mal was raus gekommen ist.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 30. Oktober 2021 um 12:32

Am 26.02.22. Ist noch etwas hin. Warten wir es mal ab. Hatte gestern morgen meine Mail an Aida geschickt, dass wir das so nicht hinnehmen. Mal sehen, wann eine Antwort kommt. Wir sind sicher nicht die Einzigsten :zungeraus:

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 30. Oktober 2021 um 12:17

Ich sehe es jetzt schon kommen, dass der Bereich dann doch wieder freigegeben wird und irgendwer die Kabine dann im Vario bekommt.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 30. Oktober 2021 um 11:15

Vorallem betrifft es ja auch die Heck Suiten. Sind dann dort mehrere Crew Mitglieder zusammen oder kommt man dann dort im Ernstfall als Familie rein? Ergibt für mich alles keinen Sinn.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 30. Oktober 2021 um 10:49

Ja, ich hatte die 8277 ;( Irgendwie versteht das keiner. Vorallem: Es sind doch alle geimpft. Da sollte man sich doch eigentlich keine Sorgen mehr machen müssen X/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™