1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Dany101
    • 10. November 2021 um 15:50
    Zitat von Strandgut

Welche Uhrzeit habt ihr gebucht? Welche ist wohl am besten vom Licht her?

Wir haben jetzt mal 08:30 gebucht. In der Hoffnung, dass es dann nicht so voll ist.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Dany101
    • 10. November 2021 um 15:34

Danke. Wir haben gleich mal die Fahrt zum Nordkap gebucht. Wollten das ursprünglich extern, aber das ist uns zu riskant wegen Storno und das wir dann das Geld nicht zurück bekommen.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 10. November 2021 um 14:42
    Zitat von AJ-MS3

Für das Sorry kannst du dir nichts kaufen - dann lieber eine korrekte Buchungsbestätigung.

Sie ist nun korrekt!

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 10. November 2021 um 09:00

Habe eben schon eine Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ja, hier ist bei der Umbuchung der Kabine die Frühbucher-Ermäßigung raus gefallen. Diese haben wir natürlich wieder eingesetzt.

Sie erhalten eine aktualisierte Bestätigung.

Genießen Sie die Vorfreude auf Ihren AIDA Urlaub.

Noch nicht mal ein Sorry... Mal sehen, ob bei der neuen Bestätigung alles korrekt ist!

• Honningsvag / Nordkap

• Dany101
    • 10. November 2021 um 08:19

Hat jemand schon mal einen Ausflug bei North Cape Tours gebucht und weiß zufällig, wie die Stornobedingungen sind, wenn das Schiff nicht anlegt. Bekommt man sein Geld zurück? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden und auf die Mail kam auch keine Reaktion?

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 9. November 2021 um 22:50

Ich habe es durchaus kurz überlegt. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es einem Herrn Eichhorn egal wäre. Wahrscheinlich würde er eher noch denken, dass ich seine Zeit verschwende. Aber wenn jetzt nochmal sowas kommt ist auch meine Geduld am Ende. Dann antworte ich nicht mehr so nett.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 9. November 2021 um 22:34

Wenn der Preis wenigstens niedriger gewesen wäre :crazy:

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 9. November 2021 um 22:26

Meine Reiseberaterin ist mit auf CC. Zu ihr habe ich einen sehr guten Draht. Sie kümmert sich immer. Bin gespannt, was als Antwort kommt. Und ich war erst noch erstaunt, dass alle BGH's (haben jetzt insgesamt 3) mit aufgeführt wurden.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 9. November 2021 um 22:16

Ich bin echt sprachlos. Heute haben wir die neue Buchungsbestätigung mit den 100€ BGH bekommen. Eben schaue ich mir das nochmal genauer an und was sehe ich? Auf einmal ist der Reisepreis um 450€ gestiegen. Was machen die denn da? Da gibt es dann direkt wieder eine Mail.

• Dany101
    • 8. November 2021 um 19:27

Danke euch. In der Mail stand:

Nach Prüfung der aktuellen Verfügbarkeiten können wir bedauerlicherweise keine andere Kabine zum aktuellen Zeitpunkt anbieten.

Aber wie gesagt, es ist ja noch ne Weile hin. Vielleicht haben wir ja Glück.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 8. November 2021 um 13:54

Mir würde es reichen, wenn man uns sagt, dass wir die Differenz zu Vario bekommt oder halt das AI on Top, falls man es nicht eh schon hat. Und mit 50% für die nächste Reise wäre ich auch dabei. Ich weiß, dass die Crew an Bord nichts dafür kann, dennoch finde ich es wichtig, dass so Dinge weitergegeben werden. Vielleicht tut sich ja doch mal was.

• Dany101
    • 8. November 2021 um 13:29
    Zitat von aida-uli

WHAT?? Eventuell wegen dem Quarantänebereich?? Das ist sehr hart. eine Heckkabine ist geradezu traumhaft auf dieser Route.

Leider ja. Wir haben vor 2 Wochen diese Mail bekommen:

Aufgrund unseres Sicherheits- und Hygienekonzepts können wir Ihnen die gebuchte Kabine nicht final bestätigen. Um Ihnen einen schönen Platz an Bord von AIDAsol zu sichern, haben wir für Sie die neue Kabine 8246 in Ihrer gewünschten Kabinenkategorie Balkonkabine , "BA" eingebucht.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die Kabinennummer nochmals zu ändern, sollte Ihnen die ausgewählte Kabine nicht zusagen. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und teilen uns Ihren Kabinenwunsch direkt mit.

Lustig ist ja, dass keine anderen Kabinen mehr zur Verfügung stehen. Wir sind echt super sauer! Aber stornieren oder umbuchen kommt für uns nicht in Frage!

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 8. November 2021 um 10:31
    Zitat von wuschwusch

Klar… manchmal ist ein Storno keine Option… aber dein Fall ist ein gutes Beispiel dafür, dass AIDA nichts an seiner Strategie ändern muss… nicht solange genug Kunden zähneknirschend zustimmen…

Da hast du leider vollkommen Recht. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich da nochmal was schreiben werden oder mich an Bord beschwere, wenn wir dann dort sind.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 8. November 2021 um 09:25
    Zitat von Anja1

Hast du um Stornierung gebeten? Für uns war das keine Option, da wir die Reise machen wollten.

Nein, denn wir wollen die Tour auch machen!

• Dany101
    • 8. November 2021 um 09:17
    Zitat von andi99

Vermutlich bin ich hier die Einzigste, die noch keine Ausflüge gebucht hat.

Normalerweise wäre ich 3 Monate vor Ablegen schon komplett fertig mit der der Ausflugsplanung. Diesmal fehlt mir der Elan dafür. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht an das Zustandekommen dieser Tour glaube.

Vielleicht steigert es ja die Vorfreude, sich nun doch mal mit den Reisezielen zu beschäftigen und so hoffe ich auf weiterhin gute Tipps Eurerseits.

Warum glaubst du, dass die Tour nicht zustande kommt?

Wir sind aktuell nur verärgert, weil uns unsere Heckkabine weggenommen wurde und wir jetzt eine andere zugeteilt bekommen haben. Und es auch keine andere gibt. :zorn:

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 8. November 2021 um 08:58
    Zitat von Avita61

Wurde euch denn überhaupt kostenloses Storno angeboten? Das wäre zumindest fair gewesen.

Nö :verzweifelt: Nur Umbuchung.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 8. November 2021 um 08:05
    Zitat von Avita61

Ihr bekommt 100 Euro BGH und keine Möglichkeit der Kabinenwahl und ihr stimmt "zähneknirschend" zu bzw. storniert nicht, weil das nicht in Frage kommt? :gruebel::gruebel:

Na ja, man muss nicht alles verstehen. :serledigt:

Wir haben diese Reise ursprünglich 2019 an Bord gebucht. Für 2020 mit der Aura. Nachdem diese gecancelt wurde, haben wir auf die Sol in 2021 umgebucht. Da das ja auch nicht geklappt hat, sind wir nun bei 2022. Da wir die Reise aber unbedingt machen wollen und Urlaub auch schon genehmigt ist, geht das nicht so einfach mit dem stornieren. Es ist immer leicht gesagt: Dann storniert doch oder macht dies und das, aber es hängen auch noch andere Sachen dahinter.

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 7. November 2021 um 21:34

Das Kalb Und ich hatte so gehofft, dass ihr an Bord was erreichen könnt. Berichte mal ob bei deiner Mail was rum kam.

Da unsere Reise auf der HP von Aida nicht mehr zu finden ist, kann ich leider auch nicht sehen was die Differenz zu Vario ist. In der Buchungsbestätigung mit der neuen Kabine ist mir nur aufgefallen, dass dort steht: Balkonkabine BA###

Was auch immer dieses 3x# heißen soll. Ist das bei euch auch so?

• AIDA bucht Kabine um

• Dany101
    • 7. November 2021 um 19:43

Nach einer Woche haben wir auch Antwort erhalten. Als Zeichen der Wertschätzung :lol1: bietet man uns 100€ pro Kabine als BGH an oder eine kostenfreie Umbuchung. Gleichzeitig wird uns auch mitgeteilt, dass keine andere Kabine mehr da ist zum auswählen :zorn: Wir haben der Sache nun zähneknirschend zugestimmt. Umbuchen geht nicht, da die Reisen ja alle nicht mehr buchbar sind und auf 2023 wollen wir auch nicht. Es ist schon sehr befremdlich was Aida da abzieht. Vielleicht wird ja zwischendurch noch eine andere Kabine frei. Ist ja noch etwas hin.

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Dany101
    • 7. November 2021 um 12:38

Habe noch nie was gewonnen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™