1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Die Wilden

Beiträge von Die Wilden

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Die Wilden
    • 15. September 2024 um 14:41

Danke vakaru dann sind wir bei TUI tatsächlich "günstiger" dran :zwinker: . Die Dauer wird auch mit 3 Stunden angegeben.

2018 war der Preis noch bei ca. 60 € bei Aida. Aber damals war die Tour ausgebucht und auch über die Warteliste nicht mehr erreichbar für uns. Preissteigerungen sind ja im Allgemeinen über die Jahre zu erwarten.

• Die Wilden
    • 15. September 2024 um 14:25
    Zitat von Peggy1005

Minus 20% = 71,20 Euro

Wenn man im Pro-Tarif gebucht hat, sonst 89 €

oder ist mit 71,20 der Aidapreis gemeint, den ich angefragt hatte?

• Die Wilden
    • 15. September 2024 um 14:15

Wo hier gerade die Ausflugspreise dran sind.

Weiß jemand, was aktuell auf Antigua der Ausflug Schwimmen mit Rochen bei Aida kosten soll?

Bei TUI sind es 89 Euronen.

• Alles zur Mein Schiff

• Die Wilden
    • 10. März 2024 um 18:19

babahavers ich habe gelesen, dass es sich um einen IT-Fehler handelt und dass man sich dann direkt an Tui oder das Reisebüro wenden soll. Viel Erfolg!

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Die Wilden
    • 23. Februar 2024 um 10:41

<3 lich Willkommen zurück in der Heimat!

Vielen lieben Dank allen, die hier die Beiträge eingestellt und uns auf vielfältige Weise mitgenommen haben auf diese Weltreise. Es war ganz großartig so dabeisein zu können :thumbsup: .

Oxy du hast es so schön beschrieben vorhin. Ich weiß noch wie sich das nach 4 Wochen angefühlt hat. Was muss es erst nach dieser langer Zeit für ein Gefühl sein, das Schiff, das Reisen und vor allem die liebgewonnen Menschen hinter sich zu lassen.

Kommt alle gut wieder im Alltag an. Das Nachspüren und die Erinnerungen werden nach dieser intensiven Zeit noch lange nachhallen, da bin ich sicher.

• Die Wilden
    • 16. Februar 2024 um 18:12
    Zitat von picknicker

Was für mich zu einem entspannten Urlaub gehört, ist an Bord nicht dauernd auf die Uhr schauen zu müssen.

Das ist mir ganz besonders bei der Sauna wichtig. Auf der letzten Diva Tour haben wir am Seetag nur spät am Abend eine Buchung vornehmen können. Die schöne Zeit, wo man so schön aufs Meer blicken konnte, war da schon vorbei, weil es bereits dunkel war. Eine spontane Möglichkeit war an dem Tag gar nicht zu bekommen ab der Mittagszeit. Ich möchte meinen Urlaub nicht durchplanen müssen bis zum Letzten. Nur mit Glück konnten wir an einem anderen Tag (kein Seetag) spontan einen Slot für 1 Stunde bekommen. Alles gegen Gebühr versteht sich inzwischen leider. Da ist es mit meiner Entspannung gleich vorbei, wenn ich mir den Termin "frei halten" muss. Das stresst mich schon daheim, wenn ich nach dem Terminplan leben muss. Im Urlaub brauche ich das nicht auch noch. Da möchte ich doch gerne spontan in die Sauna gehen können, genauso wie ich alle anderen Dinge auf dem Schiff auch nach Lust und Laune nutzen möchte(Restaurant/Bar/Sport). Wenn es mir mal zu voll sein sollte, weil viele andere auch diese Idee hatten, ist es meine Entscheidung mir ein anderes Zeitfenster zu suchen. Damit kann ich prima leben. Außerdem darf es gerne kostenfrei sein, denn die Fahrten sind ohnehin nicht gerade günstig. Das Argument, dann wäre es nicht so voll, finde ich unangemessen. Wenn ich eine leere Sauna möchte, gehe ich zu entsprechenden Zeiten. Antizyklisch wie es immer so schön heißt. Wie beim Essen halt auch.

• Mein Schiff 4: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca | 16 Nächte | 22.03.2024 bis 07.04.2024 (Freitag, 22. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

• Die Wilden
    • 8. Februar 2024 um 18:47

Hallo zusammen,

wir sind auch ab Barbados dabei. Hatte ich hier gar nicht auf dem Schirm die Abfahrten der Mein Schiff.

bis bald

• AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 25 Nächte | 05.03.2024 bis 30.03.2024 (Dienstag, 5. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Die Wilden
    • 19. Januar 2024 um 10:01

Wir sind auch noch dabei und hoffen auf eine Alternativroute. Vorfreude ist allerdings keine da. Wirklich sehr schade. Umbuchen geht bei uns nicht. Die Karibiktour startet zu früh für uns.

• AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 25 Nächte | 05.03.2024 bis 30.03.2024 (Dienstag, 5. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Die Wilden
    • 3. Januar 2024 um 20:23

Hallo zusammen,

wir sind nun auch dabei. Nachdem die Reiseroute angepasst wurde, haben wir uns dafür entschieden. Allerdings kann ich alle verstehen, die sich auf Jordanien und Israel gefreut haben. Leider ist Israel schon 2019 für uns ausgefallen. Als spät Abends die Ansage bis in die Kabine ging, war klar, dass wir abgedreht haben und Haifa nicht angefahren werden kann. So konnte zumindest der zeitige Weckanruf noch abgesagt und ausgeschlafen werden. Eigentlich wäre die Route komplett im indischen Ozean das Ziel. Leider passt der Termin nicht und die Alternative ist ja auch sehr schön.

Ausflüge haben wir noch nicht gebucht. Sucht noch jemand Teilnehmer für private Ausflüge?

Warum es hier noch einen 2. Thread gibt zu dieser Tour, erschließt sich mir allerdings nicht. Vielen Dank GerlindeH für den Hinweis! Ich habe mich für diesen hier entschieden, weil hier schon etwas mehr los ist.

• 8150

• Die Wilden
    • 17. November 2023 um 20:02

Julia80 Ich hoffe, diese Info kommt noch rechtzeitig für dich.

Wir hatten diese Kabine auf der Diva für die Reise 5 Tage Schweden und Dänemark im Oktober 2023 über Vario zugeteilt bekommen. Wir hatten eine fantastiche Reise. Das Wetter war genial für fast Ende Oktober in der Ostsee. Wir konnten sogar ein Sonnenbad am ersten Seetag auf dem Balkon genießen.

In der Kabine habe ich eigentlich nur die allgemein üblichen Geräusche eines Schiffes wahrgenommen. Nur ganz selten waren störende Geräusche wahrnehmbar, wie z. Bsp. die Toilettenspülungen etc.. Wir konnten nachts gut schlafen und haben keine wirklichen Beeinträchtigungen festgestellt und ich würde mich als lärmempfindlich bezeichnen. Auf dem Balkon sieht man die dicken Abwasserrohre, aber wir haben dort während des Sonnenbadens keine störenden Geräusche wahrnehmen können.

Kurze Wege zu den Restaurants und etwas weiter zum Sportdeck und Wellnessbereich, weil diese Bereiche im vorderen Teil des Schiffes zu finden sind.

Möglicherweise sind die Umstände von der jeweiligen Reise und der Crew abhängig. Wir hatten eine sehr ruhige und schön gelegene Kabine auf einer großartigen Reise.

Ich wünsche euch eine so genial schöne Cruise, wie wir sie haben durften.

Noch ein paar Bilder:

• Die Wilden
    • 10. Oktober 2023 um 21:23

Sorry, hatte die Antwort von Julia80 noch nicht gesehen, als ich meine Anfrage gestellt hatte. Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und noch einen schönen Abend!

• Die Wilden
    • 10. Oktober 2023 um 21:21

Bei der von uns gebuchten Zeit steht dabei, man müsste das Gepäck selbst mitnehmen. Kann ich das trotzdem vor die Tür stellen und es wird auch wirklich abgeholt. Hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht, bei diesen Check-Out-Zeiten?

• Die Wilden
    • 10. Oktober 2023 um 21:02

Habe nun meine erste Aidafahrt nach Corona vor mir und bin erstaunt, dass man eine Chek-Out_Zeit buchen muss in den deutschen Häfen. War das schon immer so? Vielleicht ist es mir nur nie aufgefallen, weil wir immer Flüge hatten mit Aida. Von der Mein Schiff kenne ich es nur so, 9 Uhr Kabine räumen und bis 11 Uhr kann, wer möchte noch die Annehmlichkeiten des Schiffes nutzen.

Nun stehe ich dumm da, denn es gab nur noch Check-Out von 8-8.30 und 8.30 - 9 Uhr und bei beiden Zeiten gilt, Gepäck muss man alleine mit von Bord nehmen ;( . Also darf ich dann auch nicht mehr bis zum offiziellen Reiseende 10.30 Uhr an Bord bleiben auf der Aida?

• TV Oktober 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 07.10.2023

• Die Wilden
    • 8. Oktober 2023 um 08:48

Liebe _Meerelfe_ ,

bislang habe ich immer stumm deinen großartigen Service hier genossen und bin so auf diverse Sendungen aufmerksam geworden, die ich sonst verpasst hätte. Deshalb auch von mir ein dickes :sdanke: :!: und :blumen: :herzanherz: dafür!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

Schönes Fernweh!

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Die Wilden
    • 4. Oktober 2023 um 16:06

Das hatte ich auf unserer Reise 2018 auch so recherchiert. Leider war der Ausflug bei Aida damals ausgebucht, als ich die Zeit gefunden habe mich um diese Dinge zu kümmern :verzweifelt: . Wenn ihr das machen wollt, solltet ihr das schnell buchen.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Die Wilden
    • 4. Oktober 2023 um 16:01

Das war 2019 noch anders. Das haben wir im Flughafenterminal nach der Landung in Mahé ausgefüllt. Gut zu wissen, dass man das jetzt vorher ausfüllen muss.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Die Wilden
    • 2. Oktober 2023 um 16:27

Soweit ich mich erinnern kann, brauchten wir 2019 kein Visum für die Einreise.

Sehr befremdlich fand ich damals, dass gleich nach der Landung vermummte Gestalten durch den Flieger gingen und jede Reihe mit was auch immer abgesprüht haben.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Die Wilden
    • 2. Oktober 2023 um 15:47

Vielen Dank hammu für die schnelle Antwort! So kenne ich das eigentlich auch und habe mich schon sehr gewundert. So kann ich nun beruhigt den Koffer um ein bis zwei Paar Schuhe mehr bestücken. 8o

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Die Wilden
    • 1. Oktober 2023 um 22:44

Hallo zusammen,

da hier schon das Bademantelthema angesprochen worden ist...

Meine letzte Fahrt mit der Aida war 2019. Damals hatten wir Bademäntel auf der Kabine. Jetzt habe ich erfahren, dass man Bademäntel buchen muss (auf der Perla). Gibt es die jetzt grundsätzlich nicht mehr auf der Kabine? Wir wollen auf die Diva. Sollte ich also meinen eigenen Bademantel mitnehmen müssen?

Vielen Dank!

• Alles zur Mein Schiff

• Die Wilden
    • 18. September 2023 um 17:23

Ich nehme mein Handgepäck meistens mit. Da sind auch ggfs. noch Sachen zum Umziehen drin. Was Frau halt alles noch so braucht :saint: . So konnte ich nach der Kabinenfreigabe schon die kurze Hose anziehen. Der Koffer war erst spät auf der Kabine.

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial