Beiträge von Corsine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Meine Vermutung zum Thema Straßensperren.

    MSC hat wahrscheinlich die üblichen Wintersperrungen gewisser Pässe in Norwegen übersehen, diese starten oftmals zum 1.Oktober. Das macht Tagesausflüge mit Start Hellsylt - Ziel Geiranger schwierig bis unmöglich.

    Alles in allem ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

    Escape

    Die Prima fährt im Zeitraum 5.10.-12.10. tatsächlich die von mir beschriebene Tour. Leider ist für uns vier nur diese eine Woche möglich. Zur Auswahl standen die Prima, Diva oder Euribia. Aufgrund der für uns attraktivsten Route/ bester Preis haben wir uns für MSC entschieden.

    So, Feierabend…

    Ich möchte mich jetzt mal richtig erklären. Natürlich ärgert mich der Wegfall von Geiranger, aber bei meiner Frage ging es mir tatsächlich nur um eine kleine Anerkennung seitens MSC, wenn man die Reise nun trotzdem antritt. Ein Cocktail - Gutschein oder ein kleiner Rabatt auf einen Ausflug in Hellesylt, keine große Sache.

    Das MSC sogar einen kostenlosen Storno zulässt 👍🏻, tatsächlich großzügig. Für uns kommt der allerdings nicht infrage.

    Wir schauen ob wir individuell mit der Fähre nach Geiranger kommen, diese ist aber aktuell noch nicht buchbar.

    Escape

    Mein Mann & ich waren 2019 schon mit der Sol in Geiranger, unsere Mitreisenden Freunde aber noch gar nicht in Norwegen. Die Route der Euribia war halt perfekt, Kopenhagen -Flam- Alesund- Hellesylt/ Geiranger. Aida fährt mit der Prima ab Hamburg - Bergen-Geiranger- Alesund- Stavanger, leider zum jetzigen Zeitpunkt 1000€ teurer wie unsere Tour mit der Euribia.

    Hallo 🙋🏼‍♀️ MSC“ ler

    Wie schon im Umroutungs Faden berichtet fällt auf unserer Euribia Tour nun Geiranger aus & wird durch einen kompletten Tag Hellesylt ersetzt.

    MSC bietet eine Umbuchung auf eine andere Reise an oder kostenlosen Storno innerhalb 14 Tage. Habt ihr Erfahrungen mit einer * Beschwerde* bei solch frühzeitigen Änderungen? Eine kleine Kompensation?


    Danke ☺️

    Ramo

    Danke, für das Foto von der Kabine 6114 auf der MS3/ 4. Genau diese haben wir uns für die GB Tour im Mai ausgesucht.

    Die noch vorhandenen Kabinen auf Deck 7 sind aktuell 3000€ teurer als unsere, die höher gelegenen noch teurer.

    uschisiggi

    Vergiss alles was ich oben geschrieben habe.

    Die erstgenannten 50€ pro Kabine gab es zusammen mit dem Getränkepaket bei Buchung. Die haben nichts mit dem Club zu tun.

    Die 50€ über Clubstufe werden in der Buchungsmail mit 50€/Usd- 40Gbp ausgewiesen.

    In der App waren sie bis zum Update mit 50€/50€ dargestellt, jetzt mit dem Update steht in der Zeile

    50€/ 50Usd.

    Schau mal nach ob du ein Update für die App machen sollst.

    Zum Web Check in kann ich dir nichts sagen.


    Noch mal Sorry 🤦🏼‍♀️ ich war kurz nach Feierabend doch wohl sehr müde 🥱

    uschisiggi

    Ich tippe auf einen Darstellungsfehler, bei uns sind in der Buchungsbestätigung 50€ für die frühe Buchung- und bei meinem Mann und mir je 50€ über den Club Status.

    Genauso in der App, die Daten findest Du dort unter Profil- Meine Kreuzfahrt- In Ihrem Kreuzfahrtpaket enthalten-

    Dort siehst Du auch was Du bisher noch dazu gebucht hast, Ausflüge, Parkplatz usw.

    Seeschwalbe



    Gibt es bei MSC … Auf der Homepage- MSC entdecken anklicken- dann Schiffe - scrollen bis zur Euribia- diese anklicken und dann sehr lange scrollen- da sind die Deckpläne- einfach den Namen, hier Deck 5 Elbe anklicken

    Wir fahren mit MSC nur im Yachtclub, da muss man nix buchen, geht zu seinem Butler und der bringt einem zu seinem Platz.

    Ich gönne jedem seinen Luxus, aber mal ganz ehrlich….. dein Beitrag ist nicht im Ansatz hilfreich.

    Wer sich für eine Reise mir MSC interessiert kann mit dem Beitrag über Dir mehr anfangen.


    Sorry, aber das muss jetzt mal raus!

    Ja, der Yacht- Club ist eine komplett eigene Kategorie.

    Es gibt Aurea Suiten, die haben aber keinen Zugang zum YC. Hat mich auch irritiert und daher haben wir nun nur Aurea Balkon gebucht. Ich habe, abgesehen der Kabinen Größe, keinen Mehrwert bei Aurea Suite gefunden.

    Bei uns (fast) genau so.

    GB mit Orkney ab Ende April, gebucht Ende September- Balkon Deck 6 - Preis 3238€

    — — — — Preis Heute - Balkon Deck 7 - 5098€ beides im PRO Tarif


    Richtig vergleichbar ist es durch Deck 6 bzw 7 nicht, aber schon eine Hinweis das es nicht günstiger wird.

    Preisvergleich Island ab HH ( 8.6.25-20.6.25)

    Aida

    Balkon/ 2 Personen/ kein Getränkepaket ab 5920€


    MSC ( 9.6.25-20.6.25)

    Balkon/ 2 Personen / kein Getränkepaket ab 3958€ ( Fantastica)


    Das sind die Preise für die günstigsten Balkonkabinen und ohne Rabatt durch den Club. Die Reise mit Spitzbergen ist ehrlicherweise nur relativ vergleichbar, da liegt ein Monat zwischen den Abfahrten.