Beiträge von WithToddlers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dürfen Kinder unter 6 generell nicht mit ins Time Maschine?

    Mit unserem 5 Jährigen hätten sie uns rein gelassen, mit der 2 Jährigen aber nicht.

    Ich würde es auch nicht machen, muss aber gestehen dass ich selbst es auch langweilig fand. Die Kinder hätten sich in den zwei Stunden vermutlich zu Tode gelangweilt. Wir haben es dann gemacht, als sie schliefen.


    Argument war damals, dass die Kinder sich erschrecken könnten.

    Wir sind mit zwei Kindern (2,5 und fast 6 dabei). Vielleicht ist jemand mit Kindern im gleichen Alter an Bord und hat Interesse daran, die Kinder zusammen spielen zu lassen? Mein Großer ist oft erst ein bisschen schüchtern :)

    @Hans schmidtbauer: in deiner Statistik tauchen diejenigen, die ein Gericht ohne Fleisch bevorzugen, aber hin und wieder Fleisch essen, aber in den 90% auf. Meiner Erfahrung nach ist es insbesondere dieser Bereich, der sich stark vergrößert.


    Bzgl deiner Quelle im Restaurant des Hotels: sehr wahrscheinlich bewegen wir uns in sehr unterschiedlichen Kreisen auch bzgl der Wahl des Restaurants ;) .

    Dies war unsere erste Kreuzfahrt, ich habe keinen Vergleich zu den anderen Schiffen. Ich kann nur vergleichen mit den Restaurants, die ich Zuhause (Kleinstadt) oder sonst im Urlaub erlebe.


    Ich sehe in meiner Umgebung den Trend zu fit&healthy (was ich oft selbst übertrieben finde) und sogar die Fraktion "Fleisch ist mein Gemüse" denkt um. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich wie jeder Mensch in meiner eigenen Filterblase lebe.
    Trotzdem finde ich das, was ich jetzt auf der AIDA erlebt habe, eher gegensätzlich. Eher so, wie ich eher die Generation meiner Oma oder vielleicht noch meiner Eltern (Mitte 50) einschätze. Riesige Stande mit Wurst und Fleisch und herumhängenden Schweineschenkeln. Speck im Gemüse jeder Art, das macht meine Oma. Ich liebe Salat, aber es ist schon etwas einschränkend wenn da in dem Blattsalat Speck ist :S .
    Das Verhältnis riesiger Fleischstand zu Mini Veggieecke passt irgendwie nicht.


    Ich weiß auch, dass es schwierig ist, alle Lebensweisen zu treffen. Ich bin auch gar keine Meckerliese, ich bin satt geworden und es hat mir geschmeckt. Ich glaube aber, dass es für Aida wichtig sein wird, in diese Richtung mitzugehen. Und gut für mich ist das natürlich auch :D .


    Was ich gerne nochmal betonen möchte: Unsere Kinder sind keine Anfängermodelle, sodass wir wenig Zeit hatten, zum Essen. Es hat uns oft ins Fuego verschlagen, damit wir schnell was zwischen die Zähne bekommen. Das ist für meine Bewertung natürlich wichtig.
    Nur zweimal konnten wir abends essen gehen, als die Kinder tatsächlich früh schliefen und haben da casa nova und french kiss ausprobiert.

    @Leatoria Genau so ist es. Wir sind gerade von der Prima runter. Die obere Ebene des Beach Clubs war unerträglich heiß. Und ich vertrage da schon eine Menge. Unten ging es aber gut. Das Dach war auf.
    Mit unseren Kleinkindern war es übrigens jetzt wirklich großartig auf der Prima. Sogar das Kind, was noch nie im Urlaub in irgendwelchen Betreuungen war, ging täglich mit nur wenig überreden in den Kids Club. Es hat ihm toll gefallen.
    Was mir negativ aufgefallen ist: das Schiff ist wahnsinnig schlecht geeignet für Vegetarier (wie mich). Und ich spreche da nicht von herumhängenden Schweinefüßen, sondern von schlechter Auswahl. Von Speck im Salat, Schinken im Mais, kein einziges veggie Sandwich oder Wrap, gefühlt überall ist Speck oder Schinken drin. Es wäre sehr einfach, dies daneben zu stellen.
    Auch die Veggie Auswahl im Casa Nova und frech Kiss war nicht gut.
    Wenn Aida jüngeres Publikum (wie mich) ansprechen möchte, muss dort dringend etwas gemacht werden. Die Menschen in meiner Umgebung essen weniger Fleisch als meine Eltern oder Großeltern. Speck im Salat verbinde ich mit meiner Oma.
    Was ich dazu sagen muss: Wir waren unserer Kleinkinder wegen viel im Fuego. Und alles, was ich gegessen habe, war ausgezeichnet.
    Insgesamt war es toll für uns und unsere Kinder.

    Wir fahren das erste Mal und sind schon aufgeregt.


    Falls noch jemand mit Kindern (unsere sind 2+5) dabei ist, würde mich das natürlich sehr freuen.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, da wir gerade an unserer ersten Kreuzfahrt herumdenken. Ich finde diesen Thread hier größtenteils sehr gelungen, man bekommt tolle Infos. Danke dafür.


    Aber andererseits bin ich auch unsicher, ob das Forum (und dieser Thread) für mich das richtige ist. Ich glaube ich bin nämlich genau die Zielgruppe, die durch dieses "verramschen" der Reise angelockt wird. Wir sind eine Familie, Ende 20 und mit zwei kleinen Kindern (1 +4). Alleine durch den Verdienstausfall, da wir beide nicht mehr Vollzeit arbeiten, müssen wir aufs Urlaubsbudget achten (haben aber sehr viel Zeit zuhause und sind glücklich so, ist ja alles eine Prioritätenfrage). Für uns kommt die Aida also nur deshalb überhaupt in Frage, weil es so günstige Angebote gibt. Für 1500-2000€ insgesamt sind wir gerne bereit es zu probieren. Aber von 5.000€ würde ich eher ein neues Auto anzahlen. Und ich habe von 25.000€ gelesen, mit dem Geld fallen mir noch ganz andere Dinge ein. Aber ob das auch immer alles so stimmt ;).


    Und ich frage mich, sind AIDA Gäste wirklich so ein exklusiver Club der oberen 1%? Sind wir als normale Menschen dann überhaupt willkommen auf dem Schiff? Oder kriegen wir auch zu hören, dass für Familien das fuego da ist? Das war hier jemandem ja passiert.
    Ich möchte im Urlaub schon willkommen sein und nicht nur geduldet werden.
    Btw waren wir kürzlich in Ägypten, um das letzte Vorurteil auch aufzugreifen. Und dort waren wir und vor allem unsere Kinder sehr sehr willkommen. Das Personal war sehr zuvorkommend, was das AIDA Personal ja scheinbar nicht immer ist?!


    Meine Frage ist eigentlich schon oben verpackt. Wie ist es mit Kleinkindern auf der Prima? Ist man willkommen? Oder wird komisch geguckt, wenn ein Kind neben Jemandem herflitzt?
    Und sollte man etwas besonderes beachten?


    Habt einen schönen Tag.