1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Streicheltiger

Beiträge von Streicheltiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Streicheltiger
    • 31. Januar 2018 um 09:27

Ich komme noch einmal zurück auf meinen Beitrag ein Paar Seiten vorher...
    Irgendwie verstehe ich diese ganze Getränkepakete nicht wirklich, ich kann Flat oder Guthabenkarten buchen, bekomme dann bei Frühstück damit aber keinen Cappuccino oder Latte Macciato , dann kaufe ich eine Guthabenkarte, kann damit aber meine Getränke im Spa Bereich oder der Wellness Oase nicht bezahlen...
    Mir wir das Aida Getränke und Pakete Konzept jeden Tag unsympatischer.
    Sorry, aber beim nächsten mal wird es wohl doch eine andere Rederei...
    Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, vielleicht komme ich ja total begeistert von meiner Norwegen Tour zurück und vergessen ist der ganze Aufwand für das Studium des Kleingedruckten.
    Ich merke schon, wer Aida bucht sollte studiert haben um da noch durchzusteigen bzw. den Sinn zu verstehen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Streicheltiger
    • 28. Januar 2018 um 20:21
    Zitat von Chefchen57

[quote='Gold-Locke','RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813']

@Streicheltiger
    also in den Bufettrestaurants definitiv am Automaten bezahlen. Aber Latte 1,10 und Cappu 1,00 Euro. Bei Deinen Trinkgewohnheiten wären das 5,50 pro Tag morgens für Latte. Also bei einer 10 Tages Tour 55,00 Euro extra. Wir haben im French Kiss gefrühstück und einen Milchkaffee und eine Latte getrunken und zur Bezahlung jeweils unsere Lightkarten gegeben. Bon mussten wir unterschreiben aber sie standen nicht auf der Bordrechnung. Da wir nur einmal dort frühstücken waren kann ich jetzt nicht sagen ob es ein Fehler des Personals war oder die Kafeegetränke bei der Lightkarte im French includiert sind.
    Gruß
    Tom

Vielen Dank für Deine Info, verstehen kann ich es trotzdem nicht, was soll ich dann mit so einem Paket, wenn ich die includierten Getränke dann doch wieder bezahlen muss?
    Die meisten Gäste trinken doch zum Frühstück heute Capuchio oder Latte, und diese Getränke sind heutzutage sogar in Frühstückspensionen oder Jugendherbergen inklusive.
    Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um die 55 € bei einer 10 Tages Tour, aber dann lieber 5 € mehr am Tag verlangen und ich muss die Getränke beim Frühstück nicht extra zahlen...
    Sorry, ist je meine erste Aida Tour aber das macht für mich alles keinen Sinn.

Dann wohl doch kein Paket, meine zwei Espresso am Abend an der Bar kosten ja mit Sicherheit keine 10 €

• Streicheltiger
    • 28. Januar 2018 um 08:47

Sorry, aber jetzt stehe ich doch auf dem Schlauch...
    Ich fahre im Mai das erste Mal mit der Sol in die Norwegischen Fjorde.
    Ich trinke zum Frühstück jeden Morgen mindestens 5 Latte, nur so fängt ein Tag für mich so richtig an.
    Wenn ich mir nun das Aida light Paket kaufe, bekomme ich in den Frühstücks Restaurants also keine Latte Maciato oder Cappuccino?
    Bzw. Ich muss diese trotz Getränkepaket light selbst bezahlen?

• Wellness-Oase

• Streicheltiger
    • 7. Januar 2018 um 13:04

Wasserbetten?, dann will ich das haben :wiegeil:

• Wellness-Oase

• Streicheltiger
    • 7. Januar 2018 um 12:55

Kostenmassig habe ich jetzt auch noch genaueres gefunden:

Wenn ich für 25€ täglich (Frühbucher 22,50€) oder für 10 Tage als Flatrate die Wellness Oase für 149.-€ buche, habe ich als Gegenwert eine reservierte Liege und die gesamte Nutzung der lichtdurchfluteten Wellness Oase des Body & Soul Spa.

Wellness Oase auf AIDAsol:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] großzügiger Whirlpool
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Erlebnisdusche
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Ruheraum
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] gläsernes ausfahrbares Dach
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Wintergarten
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] privates Sonnendeck
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Vita Life Entspannungsliegen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Wasser-, Tee- und Obstbar inklusive

• Wellness-Oase

• Streicheltiger
    • 7. Januar 2018 um 12:54
    Zitat von Novesia

ich schicke dir eine PN

Danke...

• Wellness-Oase

• Streicheltiger
    • 7. Januar 2018 um 12:53

Liebe Manuela, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Also ist der FKK Bereich und das Sonnendeck ohne Bezahlung nicht möglich sondern nur der reine Saunagang und dort gibt es einen Ruheraum den ich kostenlos benutzen kann!?

Einen Whirlpool kann ich nur gegen Bezahlung der WelnessOase nutzen, dieser ist kein FKK Bereich!?

• Wellness-Oase

• Streicheltiger
    • 7. Januar 2018 um 11:52

Liebe Aida Fans, ich weiß das Thema wurde schon öfter behandelt aber leider sind bei mir (AIDA Ersttäter) noch Fragen offen.

Es geht mir um die Benutzung der Sauna, der Benutzung einer Liege zwischen den Saungängen im Ruheraum oder im FKK Bereich, sowie einer evtl. Nutzung eines Whirlpools.

Ich habe mir die Deckspläne der AidaSol angesehen und habe dort auch die Wellness Oase gefunden.
    Leider kann ich den Plänen nicht entnehmen wo die Sauna und der FKK Bereich sich befindet.

Des weiteren habe ich gelesen, dass auf der AidaSol die Benutzung der Sauna kostenlos ist, in anderen Beiträgen lese ich, dass sich diese im Bereich der Wellness Oase befindet, deren Benutzung lt. Aida aber kostenpflichtig ist.

Aida schreibt
    "Die lichtdurchflutete Wellness Oase ist das Herz des Body & Soul Spas auf unseren Schiffen der neuen Generation.
    Der exklusive Bereich bietet luxuriöse Wohlfühlatmosphäre, einen großzügigen Whirlpool, Erlebnisdusche, Ruhemöglichkeiten und ein gläsernes Dach, das geöffnet werden kann. Himmlische Aussichten für Ihre Entspannung!
    Damit Sie ungestört relaxen können, stehen unsere Wellness Oasen täglich nur einem begrenzten Gästekreis offen (ab 16 Jahren).
    Preis auf AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna pro Tag 20€
    Preis auf AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol, AIDAstella pro Tag 25€"

Also verstehe ich das richtig???
    Die Benutzung der Sauna ist auf der Sol kostenlos, wenn ich aber eine Liege benutzen möchte oder einen Whirlpool nutzen möchte, muss ich 25€ dafür bezahlen?

Gibt es Bereiche in der Wellness Oase die ich während des kostenlosen Sauna Aufenthaltes nutzen kann ? (Ruheraum/Sonnendeck/Whirlpool)
    Wenn dem so ist, wofür sind dann die 25.-€? (Gebühr für eine Liegenreservierung?)

Kann man nach der Sauna und Dusche einen Whirlpool ohne Badekleidung nutzen?

Vielleicht könnt Ihr mir meine Fragen beantworten und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, ich möchte auf der Norwegen Reise (Fjorde) im Mai, den Saunabereich eigentlich täglich 2 Stunden nutzen und zwischen den Saunagängen immer kurz etwas entspannen, ist dass nun kostenlos möglich oder nicht.

Dann noch eine Frage zur Sauna, werden dort Aufgüsse vom Personal gemacht und wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

auch diese Anfrage gehört in den bereich Wellness Oase. Daher verschoben. VG und schönene Sonntag Detlef

• Hafengeburtstag Hamburg

• Streicheltiger
    • 2. Januar 2018 um 17:48
    Zitat von sarasota

Da sollten wir nicht mit rechnen, habe gerade mit einen Kumpel im Hafen telefoniert, der sich da ganz gut auskennt (Er sitzt an der Quelle)
    Bei der Anzahl von Schiffen die sich dann im Hafenbecken aufhalten ist nichts mit Ehrenrunde.
    Die Mein Schiff 1 wird ja Ihre offizielle Jungfernfahrt auch an dem Termin haben (Jungfernfahrt und Taufreise sind jetzt getrennt)
    Wir laufen erst um 20:00 Uhr aus, da wird es nichts mit der Auslaufparade

Und dann habe ich wohl auch noch die falsvhe Seite vom Schiff erwischt, mein Kumpel meinte dass ich wohl an diesem Tag nur das häßliche Altona auf der Backbord Seite zu sehen bekomme. Dann muss ich mir die Auslaufparade wohl vom Deck aus ansehen.

Was für mich am schlimmsten ist, dass wir wohl definitiv nicht bis zur Hafencity oder den Landungsbrücken fahren weder am 13.05 noch am 23.05, und ich wollte wenigstens einmal mit nem großen Pott am neuen Hamburger Wahrzeichen vorbeifahren und grüßen.

Da hilft wohl nur viel Alkohol.. Prost

• Streicheltiger
    • 2. Januar 2018 um 17:38
    Zitat von sarasota

Na, dann werde ich von der Elphi aus mal winken.Habe endlich mal ein Ticket für eine Veranstaltung meines Geschmackes ergattert.

Klasse, ich habe auch nach Karten geschaut, aber seit den ersten Newsletter von vor 2 Jahren bis heute nie etwas passendes gefunden, wo noch Kaeten zu bekommen waren...

• 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 2. Januar 2018 um 17:31
    Zitat von KaddaDe

Ich überlege gerade eine Vorübernachtung. Auf der einen Seite wäre das stressfreier und ereignissreicher aber was da eine Nacht kostet könnte ich am Ende der Reise mindestens zwei Nächte anhängen :gruebel:

Da habe ich einen großen Vorteil, meine Familie lebt noch in Hamburg, bei mir ist Übernachtung also kein Problem

• Streicheltiger
    • 2. Januar 2018 um 15:01
    Zitat von TUIfan

an dem Tage sehe ich weder die Vita, die Prima noch die Luna in HH

Sorry, Tuifan, ich habe wohl die Daten von Hafengeburtstag 2017 bekommen.
    Ich habe den Post zwischenzeitlich korrigiert. Leider bleibt die Problematik mit Altona die selbe

• Streicheltiger
    • 2. Januar 2018 um 14:49
    Zitat von Bini

@Streicheltiger

Die Luna ist beim Hafengeburtstag nicht in Hamburg (Ostsee). Die Prima auch nicht (Mittelmeer).
    Die Vita ist am 11.5. in Hamburg und die Perla am 12.5..

Da wird die Sol die Auslaufparade als einzige Aida fahren - wenn überhaupt. Bisher ist Auslaufen für 20:00 geplant. Da ist die Parade eigentlich zu Ende (Beginn 18:00). Mit Glück fährt die Sol noch eine kleine Hafenrundfahrt zur Elphi. Glaube ich aber eher nicht...

Das Feuerwerk ist am 12.5. um 21:45 Uhr.

LG, Bini

Sorry, Bini, ich habe wohl die Daten von 2017 bekommen. Ich habe den Post zwischenzeitlich korrigiert. Leider bleibt die Problematik die selbe ;(

• 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 2. Januar 2018 um 14:37

Hallo Kreuzfahrtprofis, am 13.05. ist es auch bei mir soweit es geht mit der Aidasol von Hamburg in Norwegens Fjorde.

Heute habe ich die Info zu meiner gebuchten Kabine bekommen, ich habe eine Balkonkabine auf Deck 7 ziemlich weit vorne mit Glasgeländer am balkon zugeteilt bekommen.
    Kabine 721x, es ist eine Kabine auf der Backbord Seite.

Zeitgleich ist vom 10.05-13.05 der Hafengeburtstag in der Weltstadt Hamburg.

Wir werden nach meinen heutigen Informationen am Cruise Center in Altona ablegen

Was denkt Ihr, werden wir überhaupt etwas vom der Hafencity und der Elbphilharmonie beim auslaufen zu Gesicht bekommen?

Ich freue mich darauf mit Euch in See zu stechen.

Der Streicheltiger...

• Streicheltiger
    • 2. Januar 2018 um 14:03

Hallo Liebe Kreuzfahrtprofis, am 13.05. ist es soweit es geht von Hamburg in Norwegens Fjorde.

Zeitgleich ist vom 10.05-13.05 der Hafengeburtstag in meiner alten Heimat.

Heute habe ich die Info zu meiner gebuchten Kabine bekommen, ich habe eine Balkonkabine auf Deck 7 ziemlich weit vorne mit Glasbalkon zugeteilt bekommen.

Es ist eine Kabine auf der Backbord Seite.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Es sind Zeitgleich auch andere Kreuzfahrtschiffe in Hamburg, die Aida Perla, die Queen Elisabeth, die neue Mein Schiff 1, die Hamburg leider wird die AIDAsol die ich gebucht habe wohl am Cruise Centerin Altona festmachen.
    Jetzt befürchte ich, dass ich beim Auslaufen weder an der Hafencity, den Landungsbrücken, noch an der Elbphilharmonie oder dem Veranstaltungsgelände des Hafengeburtstag vorbeifahren werde.
    Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen, wenn eine Kreuzfahrt von Altona mit der Aida startet ?

Was meint Ihr, werde ich überhaupt etwas vom der Hafencity und der Elbphilharmonie beim auslaufen zu Gesicht bekommen?

Wie ist das normalerweise beim festmachen in Altona?

Wie läuft sowas überhaupt ab mit der Auslaufparade?

2. Wie ist das mit der Backbordseite auf einer Norwegen Kreuzfahrt, macht das Schiff immer mit der Steuerbordseite Richtung Land fest?

Ach ja, wenn es jemanden Interessiert, es ist die Kabine 721X, vielleicht kann ja jemand etwas dazu beitragen.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Der Streicheltiger... ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook