1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Nordfjordeid / Norwegen

• Laura_Hold
    • 1. Juni 2024 um 10:21
    Zitat von TutnixzurSache

Nein leider nicht... wir hatten uns dann doch für ein Mietauto entschieden und zum Gletscher gefahren, bzw. dann die letzten Kilometer gelaufen :)

Das hört sich auch nach einem schönen Ausflug an :daumen: .

Dann recherchiere ich nochmal ein bisschen im Netz weiter.

Sollte das Wetter bei unserer Tour im Juli passen und wir die Wanderung machen, lasse ich euch natürlich daran teilhaben.

Die Aussicht vom Gipfel sieht sehr reizvoll aus, ich mag es, abseits der Touri-Pfade zu wandeln (bzw. wandern) .

Trollenykjen | Hiking | Nordfjordeid | Norway (visitnorway.com)

• Haugesund / Norwegen

• Laura_Hold
    • 30. Mai 2024 um 10:28

Für unsere Tour mit der Nova im Juni können wir für Haugesund Räder über Aida ausleihen und damit ohne geführten Ausflug die Umgebung erkunden.

Diese Möglichkeit finde ich sehr gut, es kostet 25€ pro Person und man kann zwischen 3 verschiedenen Radgrößen wählen.

• Nordfjordeid / Norwegen

• Laura_Hold
    • 30. Mai 2024 um 10:15
    Zitat von TutnixzurSache

Super.. Vielen lieben Dank.. Ich werde danach auch über unsere Erfahrungen berichten 👍

Hallo, habt ihr die Wanderung machen können? Ich überlege, im Juli den Aufstieg zum Trollenyken in Angriff zu nehmen und würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 06.07.2024 bis 13.07.2024 (Samstag, 6. Juli 2024, 00:00-Samstag, 13. Juli 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 28. Mai 2024 um 15:40

So, haben heute beim Forenbetreiber gebucht :thumbsup: .

Dank des für mich ganz unverhofften Preissturzes der Reise konnten wir uns im Vario eine Veranda Komfort Kabine leisten. Mal schauen, welche uns zugeteilt wird.

Ich freue mich auf eine chillige Mädels-Woche, in der wir gar nicht so viel planen, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen möchten.

Vielleicht ist ja noch jemand hier aus dem Forum dabei, der sich ein wenig austauschen mag?

• Snacks u.ä.

• Laura_Hold
    • 17. Mai 2024 um 14:45

Hier mal die Auslage von „Brot und Stulle“ auf der Nova.

Meine Kinder haben sich gerne ein Sandwich zusammengestellt, das dann vom Mitarbeiter direkt an der Theke im Sandwichgrill hergestellt wurde.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 06.07.2024 bis 13.07.2024 (Samstag, 6. Juli 2024, 00:00-Samstag, 13. Juli 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 15. Mai 2024 um 13:25

Hallöchen, ist jemand aus dem Forum mit auf dieser schönen Reise?

Ich werde voraussichtlich innerhalb der nächsten beiden Wochen buchen und freue mich auf eine entspannte Woche Mädelsurlaub mit einer Freundin.

Die Nova kenne ich bereits, von den Häfen sind für mich Nordfjordeid und Alesund neu.

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 13. Mai 2024 um 17:59

Ich beobachte die Nova Reise, 1 Woche Norwegen ab Kiel, Abfahrt 6. Juli.

Sie ist kontinuierlich günstiger geworden, für Veranda Komfort würden zwei Erwachsene aktuell im Variotarif jeweils 1.175€ zahlen. Premiumpreis war rund 1.900€.

Wir können aus privaten Gründen noch nicht buchen, mal schauen wo die Reise in 2-3 Wochen stehen wird.

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es in den Sommerferien so günstig ist.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Laura_Hold
    • 12. Mai 2024 um 17:30

Das würde mich auch interessieren.

Bei meiner letzten Reise mit der Nova durfte ich mit meiner 3-Tages-Flat ohne Aufpreis an der Ladys Saunanacht teilnehmen. Ich hatte vorher auch nach dem Aufpreis gefragt und der Mitarbeiter an der Spa-Rezeption hat abgewunken.

• AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025 (Samstag, 19. April 2025, 00:00-Samstag, 26. April 2025, 00:00)

• Laura_Hold
    • 7. Mai 2024 um 18:56

Heute kam eine Mail von Aida, dass Kirkwall gegen Scrabster getauscht wird. Muss mich nun mal schlau machen, ob das eine Verbesserung oder eine Verschlechterung darstellt :gruebel: .

• Rotterdam / Niederlande

• Laura_Hold
    • 7. Mai 2024 um 13:25

Das Wassertaxi ist eine tolle Sache und macht Spaß. Über die App sehr zuverlässig. Wir hatten eine Zusage für 11:01 h und pünktlich um 11:01 h kam es angebraust.

Die App heißt „Watertaxi Rotterdam“. Man kann aber auch telefonisch oder über die Webseite buchen.

Achtung: Bezahlung geht nur mit Bank- oder Kreditkarte, kein Bargeld!

• Rotterdam / Niederlande

• Laura_Hold
    • 7. Mai 2024 um 11:47

Ich war am vergangenen Wochenende in Rotterdam (nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt) und habe eine solche Splash-Tour mit dem Amphibienbus gemacht.

Mir hat es gut gefallen, der Reiseführer hat auf Englisch und Niederländisch viel erzählt und als es dann vom Land ins Wasser ging, wurde das mit der Melodie aus „Mission Impossible“ eindrucksvoll untermalt.

Ist auf jeden Fall mal eine etwas andere Stadtrundfahrt. Über den Veranstalter direkt kostet es 29,90€ für einen Erwachsenen und man kann/sollte es vorher online buchen.

Die Abfahrt ist am Euromast, das ist zu Fuß ca. eine halbe Stunde vom Schiff entfernt.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Laura_Hold
    • 6. Mai 2024 um 16:41

Ich hatte das Paket im März auf der Nova gebucht. Am Ankunftstag bin ich zur Spa-Rezeption gegangen und konnte die 3 Wellnesstage frei wählen (habe 2 Seetage und einen Hafentag genommen).

Tipp: Dort fragen, wann welche spezielle Abendveranstaltung stattfindet. Wenn man als Mann den Tag wählt, an welchem Abends Frauensauna ist, verschenkt man ein paar Stunden.

Der Massagetermin war unabhängig von den Wellnesstagen.

• Melittaklasse & Kinder

• Laura_Hold
    • 29. April 2024 um 21:21

Ich finde es auch sehr angenehm , dass die Sphinx-Schiffe gemütlicher und insgesamt ruhiger sind.

Wir als Familie fanden die Nova im März für uns zu groß und irgendwie zu „reizüberflutend“. Der Urlaub war trotzdem schön, aber wir mussten uns unsere ruhigen Ecken halt suchen.

Das ist ja auch immer Typsache, manche Familien lieben Action und Wusel. Wir sind da eher etwas chilliger drauf.

Ich freue mich daher, dass unser Familienurlaub im kommenden Jahr auf der Sol stattfinden wird :loveyou: .

Um etwaige Langeweile mache ich mir keine Sorgen. Wir werden an den Seetagen lesen, Gesellschaftsspiele spielen, über das Schiff schlendern, das Sportdeck nutzen und vielleicht bei der einen oder anderen angebotenen Aktivität teilnehmen.

Kinder lernen ja auch meist recht schnell andere Kinder kennen und spielen dann miteinander.

Eltern-Tipp: wir nehmen immer etwas Lego o.ä. mit, gerne auch eine kleine neue „Urlaubs-Überraschungs-Packung“ dazu. Oder Rätselhefte und ein paar schöne neue Stifte.

Was auch toll ist sind diese Escape-Spiele für die ganze Familie, die machen Spaß und man kann sie prima zusammen bei einem Kaffee an einem ruhigeren Ort an Deck spielen. Gibt es auch schon für Kinder ab 5 Jahren.

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Laura_Hold
    • 25. April 2024 um 16:27
    Zitat von Birte

Jetzt musste ich gerade schmunzeln und mich würde dieses mitgebrachte Campingregal doch wirklich sehr interessieren. .....😜

Einfach „faltbarer Kleiderschrank“ in eine Suchmaschine nach Wahl eingeben.

Ich habe den Tipp von einer Familie mit 4 Kids, die in Ferienwohnungen und Hotels grundsätzlich zu wenig Stauraum haben :) .

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Laura_Hold
    • 25. April 2024 um 07:58

Ich mache mal Mut zur Innenkabine mit Kids :zwinker:.

Im Herbst 2022 haben wir ganz kurzfristig für die Ferien eine Reise mit der Prima gebucht, zu Viert (Kinder 6, 8 + Eltern).

Aus Budgetgründen war die Abwägung "Innenkabine oder gar nicht".

Mit ein bisschen Organisation und vorausschauender Planung klappte es sehr gut und wir hatten eine schöne Zeit.

Und hier kommen meine "Überlebensstrategien für das Leben zu Viert in der Innenkabine":

1. Nicht zu viel Gepäck mitnehmen. Das fliegt nur rum und eins hat man zu Viert in der Innenkabine eher wenig: Platz. Lieber zwischendurch mal waschen.

2. A pro pos Platz: Mit Magnethaken für die Wände und ggfs. einem faltbaren Campingregal lässt sich super in einer kleinen Kabine Ordnung halten.

3. Für uns Eltern war es wichtig, dass wir auch mal Zeit und Ruhe hatten. Das Entspannen auf dem eigenen Balkon fällt ja weg. Bei uns sah das ganz praktisch so aus, dass mal mein Mann zwei Stunden "frei" hatte und mal ich. Mal in die Sauna, ganz entspannt irgendwo an Deck ein Buch lesen und einen Kaffee trinken, solche Sachen. Das hat uns sehr gutgetan. An den Abenden kann ich empfehlen, das Babyphone nutzen, um auch mal zu zweit in den Beachclub oder in eine Bar gehen zu können.

Alles in allem: Macht euch nicht verrückt. Es ist alles eine Frage der Einstellung.
    Hey, ihr seid in den Fjorden, das ist soooo schön!

• Jet Lag Paket Kids

• Laura_Hold
    • 17. April 2024 um 08:13

Auf der Nova im März sah es so aus (für 2 Kinder):

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 8. April 2024 um 15:51

Hallo Charlynn, vielleicht hilft dir das hier weiter?

Beitrag

RE: Alles zur AIDAnova

Wir waren vom 23.-30.3. unter ferienbedingter Vollauslastung auf der Nova.

Das French Kiss konnte man zum Frühstück nicht reservieren, weder zuvor auf MyAida noch im Bordportal.

Im Restaurant waren morgens einige Plätze reserviert (entweder Club-Status oder Juniorsuiten, da kenne ich mich nicht aus).

Wir haben, vor allem wenn wir eher früh dran waren, mehrmals spontan und kostenlos dort frühstücken können. Lediglich die Getränke mussten bezahlt werden. Es war sehr lecker und wir haben es…
    Laura_Hold
    4. April 2024 um 16:47
  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Laura_Hold
    • 7. April 2024 um 16:26

Danke, das hilft mir schon ein wenig weiter.

Mit „kühler“ meine ich die Fahrten, bei denen man normalerweise eher nicht am Pool in Badesachen in der Sonne liegt, also bei denen kein klassisches Poolwetter zu erwarten ist.

Konkret bei uns wäre das Schottland Ende April.

Der Außenpool auf der Nova war jetzt im März bei kühlem Wetter (Norwegen) zum Beispiel gefüllt und etwas beheizt, man konnte da also durchaus etwas planschen.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Laura_Hold
    • 7. April 2024 um 15:59

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die in letzter Zeit mit den Sphinxen in eher kühleren Gegenden unterwegs waren.

Sind die Pools draußen auf dem Pooldeck eigentlich beheizt? :gruebel:

Bei meinen bisherigen Sphinx-Fahrten habe ich die Pools nicht genutzt, im nächsten April fahren wir aber als Familie und der Nachwuchs hält sich schon mal ganz gern im Wasser auf.

Würde mich über Erfahrungen freuen!

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 4. April 2024 um 16:47

Wir waren vom 23.-30.3. unter ferienbedingter Vollauslastung auf der Nova.

Das French Kiss konnte man zum Frühstück nicht reservieren, weder zuvor auf MyAida noch im Bordportal.

Im Restaurant waren morgens einige Plätze reserviert (entweder Club-Status oder Juniorsuiten, da kenne ich mich nicht aus).

Wir haben, vor allem wenn wir eher früh dran waren, mehrmals spontan und kostenlos dort frühstücken können. Lediglich die Getränke mussten bezahlt werden. Es war sehr lecker und wir haben es genossen, bedient zu werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™