1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Jet Lag Paket Kids

• Laura_Hold
    • 12. Januar 2024 um 10:10

Danke für die schnelle Rückmeldung, Ecape.

Ich habe nun erst einmal ein Paket auf den Namen meiner Tochter gebucht.

Als ich dann noch einmal auf das Angebot geklickt habe, konnte ich gar nicht mehr buchen, dort kommt die Nachricht : "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Angebot ist nicht mehr verfügbar."

Naja, müssen sich die Kids halt ein Paket teilen, sie werden es überleben :zwinker:.

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 12. Januar 2024 um 09:40

Hallo liebe Nova-Fahrende,

hat jemand von euch in der laufenden Wintersaison den Workshop "Kochschule" besucht und kann berichten, wann und in welchem Umfang er stattgefunden hat?

Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie mal mittags stattgefunden hat und mal abends, das sind aber alles Berichte, die schon weiter zurückliegen und ggfs. nicht mehr aktuell sind.

Ich hätte Interesse an der Kochschule, würde vor einer Buchung aber gerne wissen, wie lange sie ungefähr dauert und zu welcher Zeit sie momentan stattfindet.

• Jet Lag Paket Kids

• Laura_Hold
    • 12. Januar 2024 um 09:23

Hallo zusammen,

ich wollte das Jetlag-Paket-Kids gerade für unsere Reise in den Osterferien für meine beiden Kinder buchen.

Problem: Ich kann es nur einmal buchen - gebe ich 2 Pakete ein, kommt der Hinweis "Es sind nicht mehr genügend Plätze für "Jetlag-Paket Kids" verfügbar."

Das halte ich für fraglich, denn "Plätze" gibt es in einem Paket das lediglich aus Lebensmitteln besteht, wohl eher nicht.

Hat jemand von euch schon einmal für zwei (oder mehr) Kinder das Paket gebucht und ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 11. Januar 2024 um 13:16
    Zitat von Escape

Wir sparen einfach nun auf die Reise nächsten Sommer hin.

Und dann gibt es eben "nur" eine KF im Jahr.

So halten wir das auch. Ich hätte es ebenfalls gerne günstiger , aber sonst das halt im Moment. Wir als Familie machen sehr gerne Kreuzfahrten und nehmen die aktuellen hohen Preise seufzend in Kauf.

Im Juli würde ich gerne zusammen mit einer Freundin aufs Schiff. In Sachen Zielgebiet sind wir flexibel.

In der uns zur Verfügung stehenden Woche finden 4 Kreuzfahrten von Aida und 1 von MeinSchiff statt - wir hoffen, dass wir eine von den Fünfen halbwegs günstig ergattern können.

edit von Mod Flo on Tour - Absatz gehört hier nicht rein - siehe 3847

Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

• MyAIDA Login

• Laura_Hold
    • 10. Januar 2024 um 11:46

Ja, hier.

• Preikestolen / Norwegen

• Laura_Hold
    • 9. Januar 2024 um 15:00

Ja, das spielt natürlich auch eine Rolle.

Bei schlechten Wetterverhältnissen hätten wir die Tour nicht angetreten, da hätten wir keine Freude dran gehabt und das Risiko von Verletzungen wäre uns zu hoch gewesen.

(Bei Regen und rutschigen Wegen machen wir auch im Allgäu keine Bergwanderungen)

• Preikestolen / Norwegen

• Laura_Hold
    • 9. Januar 2024 um 13:35

Ich bin im Mai 2022 hochgewandert und fand es nicht besonders anstrengend oder schwierig.

Da wir als Familie regelmäßig im Allgäu wandern, hätte ich keine Bedenken, unsere 8+10 Jahre alten Kids mitzunehmen oder eine Kraxe zu tragen. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Ein Kind, das noch nie ca. 400 Höhenmeter und unebene Wege gewandert ist, würde ich wohl eher nicht mitnehmen.

• Geburtstagsgeschenke auf Reisen

• Laura_Hold
    • 9. Januar 2024 um 08:27

Ich habe mich 2022 auf der Prima sehr über ein Anschreiben, eine Dose Pralinen und einen Schlüsselanhänger zum Geburtstag gefreut. Hatte gar nicht erwartet, dass Aida mir ein Geschenk machen würde.

Unterschrieben war der Gruß vom General Manager Fabian Leonhardt.

Zur Einordnung, ich gehöre zum „Fußvolk“, unterste Clubstufe :zwinker:.

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 4. Januar 2024 um 10:13

Hallo,

wir fahren die Woche davor (23.-30.3.) mit der Nova und unsere Reise ist für 4er-Kabinen schon seit Wochen nicht mehr buchbar (in keiner Kategorie).

Wir haben für Meerblick rund 3500€ bezahlt, für uns ist das auch an der Schmerzgrenze.

Balkon hätte nur wenig mehr gekostet, wir wollten aber bewusst Meerblick haben (Kabine ist größer, Sitznische am Fenster wunderschön und wir würden bei kaltem Wetter den Balkon kaum nutzen).

Die Osterferien sind leider die Ferien, in denen fast ganz Deutschland gleichzeitig Ferien hat und in denen auch noch Feiertage liegen.

Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass für die Osterferienreisen mit der Nova noch nennenswert - und vor allem deutlich günstiger - 4er Kabinen ins Vario kommen. Wenn ihr die Reise unbedingt machen möchtet, würde ich buchen.

Ich mache da immer eine Folgenabwägung:

Worüber würde ich mich mehr ärgern - wenn ich jetzt buche und hinterher wird’s nochmal preiswerter, oder wenn ich jetzt nicht buche und hinterher komme ich gar nicht mit?

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 4. Januar 2024 um 08:20

Herzlich Willkommen in der Gruppe hier.

Meine Kinder freuen sich vor allem auf das Four Elements und den Beachclub, sie sind nicht so die KidsClub-Fans.

Es ist meine dritte Norwegenreise mit Aida (ich mag dieses Land sehr gern), aber Kristiansand und Oslo kenne ich noch nicht.

Hast du einen Tipp, was man in Kristiansand machen kann, oder habt ihr euch einfach treiben lassen?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 29. Dezember 2023 um 18:45

Die Wanderung zum Prekestolen kostet bei Aida 149€ (für März 2024).

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 29. Dezember 2023 um 08:35

Dafür, dass die Reise in 4-Bett-Belegung mittlerweile gar nicht mehr zu buchen ist, ist es hier sehr ruhig.

Keiner da, der auch mitfährt?

Ich habe für jeden Abend Bedienrestaurants gebucht (Oceans, French Kiss, Casa Nova, Hot Pot), Sauna steht auch, also ich wäre startklar :thumbsup:.

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 28. Dezember 2023 um 10:08

Hallo zusammen,

so langsam beschäftige ich mich ausführlicher mit unserer ersten Nova-Fahrt in den kommenden Osterferien.

Die Bedienrestaurants haben wir für abends schon kurz nach Buchung reserviert, Forum sei Dank :thumbsup: .

Ich liebe auf Prima/Perla das French Kiss und Casanova und bin schon sehr gespannt auf das Oceans.

Für den Abreisetag buche ich für uns als Familie immer den Tagesaufenthalt und das Bedienfrühstück, so gehen wir dem Abreisestress elegant aus dem Weg.

Zwei konkrete Fragen habe ich zur Nova, vielleicht könnt ihr uns helfen:

1. Was genau wird aktuell an der Eisbar angeboten (also außer Eis), und zu welchen Preisen? Auf der Aida-Homepage habe ich diesbezüglich keine Karte gefunden.

2. Ist zufällig jemand von euch in den gerade laufenden Weihnachtsferien mit Kids auf der Nova und kann berichten, ob alle Kinder, die das möchten, in den Kids Club gehen können oder ob auch Kinder wegen Überfüllung abgewiesen werden müssen?

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Laura_Hold
    • 27. November 2023 um 15:15

Das kann ich unterstreichen.

Wir haben für unsere kommende Norwegenreise ganz bewusst eine Kabine „unten Mitte“ gebucht, weil ein Reiseteilnehmer bei uns Probleme mit Seekrankheit hat. Das kann einem den Urlaub ziemlich vermiesen. „Unten Mitte“ ist da die für uns beste Lösung.

Wenn man diesbezüglich nicht belastet ist, würde ich persönlich zu „recht weit oben Mitte“ oder Heck tendieren.

Wichtig: je nach Schiff (auch auf der Perla) kann es sein, dass auf den oberen Decks ein Vorsprung über der Kabine Sonne und Sicht nimmt. Daher ist es sehr sinnvoll, sich hier im Forum gut über die angedachte Kabine zu erkundigen.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 27. November 2023 um 14:54

Auch von mir herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung. Das ist genau das Richtige, um mich bei Schneeregen und grauem Himmel in die Ferne zu träumen.

Zu Moritz Pankau: ich war 2022 bei seiner allerersten Reise als Kapitän dabei. Ich fand ihn sehr sympathisch und zugewandt.

• Upgrade und Upsell

• Laura_Hold
    • 25. November 2023 um 13:04

Das damalige Urteil zum Nachlesen (einfach googlen):

Amtsgericht Rostock, Aktenzeichen 47 C 180/15.

Im Ergebnis gab es 10% Reisepreisminderung.

Gefordert hatte die Klägerin 40% Minderung plus 1000€ Schmerzensgeld.

Die Klage ist also nur zu einem eher kleinen Teil erfolgreich gewesen.

• Buchung Premium Kabinen mit Verbindungstür

• Laura_Hold
    • 15. November 2023 um 13:25

Man kann im Premium-Tarif zwei Kabinen mit Verbindungstür buchen.

Entweder ihr beauftragt ein Reisebüro (ich kann den Forenbetreiber, die Clubschiffprofis, empfehlen) oder ihr durchforstet selbst die Deckpläne und sucht euch die Kabinen mit Verbindungstür heraus.

Zwei minderjährige Kinder können meines Wissens nicht allein auf eine Kabine gebucht werden, immer nur ein Erwachsener und ein Kind. Wie ihr die Kabinen dann vor Ort nutzt, könnt ihr natürlich selbst entscheiden.

Bei einer Umbuchung auf den Vario-Tarif würdet ihr zwei willkürlich ausgesuchte Kabinen der gewählten Kabinenkategorie erhalten. Dass diese dann wieder nebeneinander liegen, wäre ein großer Zufall.

Wegen der Umbuchungsgebühren schau am besten einmal in die aktuellen AGB von Aida hinein, das ist immer die sicherste Auskunft.

• AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• Laura_Hold
    • 4. November 2023 um 12:59

Dir einen wunderschönen Urlaub und vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.

Ich lese gespannt mit, da wir im März auch erstmalig die Nova testen werden und ich im Vorfeld etwas unsicher war, ob das große Schiff etwas für uns ist.

• Restaurantreservierungen

• Laura_Hold
    • 15. Oktober 2023 um 19:57

Bei unserer Reise in der ersten Osterferienwoche 2024 auf der Nova sind seit unserer Buchung im Sommer alle Tage in den Spezialitätenrestaurants buchbar - außer der Karfreitag, da kann man gar nichts reservieren.

Bin mal gespannt, ob da irgendwann auch ein kostenpflichtiges Menü kommt…

• Restaurantreservierungen

• Laura_Hold
    • 15. September 2023 um 10:42

Danke für eure Antworten, dann schaue ich mal, wie sich das entwickelt.

Dass alles ausgebucht ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da wir recht früh gebucht haben und von Anfang an überall reichlich freie Plätze waren, nur an diesem Tag nirgends eine Möglichkeit zu reservieren bestand.

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es an Weihnachten und Silvester spezielle Menüs in den Restaurants gibt, die erst später freigeschaltet werden, daher war meine Vermutung, dass das bei den Osterfeiertagen auch der Fall sein könnte.

Dann lasse ich mich mal überraschen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™