Beiträge von StefanMUC
-
-
Es gibt Hoffnung für Gäste aus München: Die 7-Tage-Inzidenz ist von 55,93 (Montag) auf 51,04 (Dienstag) gesunken. Das sieht doch gut aus
.
Beeindruckend wie schnell die ab Donnerstag gültigen Maßnahmen wirken
.
-
Kann auch den Reisepreis och nicht begleichen. Fehler.
Ebenso beim Reise Planen oder Restaurant auswählen. Fehler.
manifest kam zwar auch Fehler hat er aber anscheinend doch gespeichert.
Bei denen es schon klappt. Habt ihr Option oder fest gebucht?
Ich habe eine Optionsbuchung und es kommen keine Fehlermeldungen (Reise ab 17.10.).
-
Mal eine Frage. Kommt eigentlich irgendwer bereits in die tatsächliche Planung der Reise? Die Übersicht lässt sich öffnen. Zwar nur über den MyAIDA Login und nicht über den Club, aber immerhin. Dann kommt aber immer der Hinweis auf eine technischen Fehler, sobald man Restaurants reservieren oder sich die Ausflüge ansehen will.
Ich komme rein (über Club Login) und bekomme auch keine Fehlermeldungen. Allerdings sind derzeit keine Ausflüge vorhanden und keine Tischreservierungen möglich. Andere Sachen könnte ich buchen (Wellness, Events, usw.).
Details zur Reise und Preis inkl. Manifest und Zahlungsdaten funktionieren auch.
-
Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen - ist noch eine Optionsbuchung. Ich melde mich in MyAIDA über das Clubprofil an.
-
Hat sich schonmal jemand bei MyAida angemeldet?
Ich seh zwar meine Reise, das ist aber schon alles. Egal was ich anklicke, bekomme ich Fehlermeldungen "Reise nicht gefunden"
Warten wir mal ab...
Ich komme rein, sehe aber noch keine Ausflüge und Tischreservierungen sind auch noch nicht möglich. Fehlermeldungen habe ich bisher keine bekommen. Wellness, Seminare, besondere Veranstaltungen könnte ich buchen.
-
Mal noch eine wichtige Frage für mich, habe dazu auf die schnelle bei AIDA nichts gefunden. Vill hat das ja schon jemand irgendwo gelesen.
Gibt es auf der BLU weiterhin kein Buffet sondern nur Gänge-Menü, wo man sich dann die Zeiten wieder vorher aussuchen muss?
Ja, es gibt kein Buffet - so steht es in der Buchungsbestätigung:
"Im Rahmen unseres neuen Gesundheits- und Sicherheitskonzeptes genießen Sie künftig in allen Restaurants Service am Platz, also auch in den bisherigen Buffet-Restaurants. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben. In unseren bisherigen Buffet-Restaurants servieren wir Frühstück à la carte, köstliches Mittagessen und am Abend eine Auswahl an 3-Gang-Menüs – in allen Restaurants gleich und täglich wechselnd."
-
Ja, das ist das normale Vorgehen, aber anscheinend wurde Münchnern das Boarding verweigert. So ähnlich wie es von Wochen mit Gütersloh war, wo die auch Probleme hatten. Ich hoffe das klärt sich bis Oktober.
Ja, die nächsten Tage und Wochen werden spannend.
Aber die Anzahl der Inlands-Risikogebiete werden bis dahin sowieso deutlich ansteigen (z. B. Berlin Friedrichshain-Kreuzberg seit heute, NRW-Städte sind auch schon nah dran - Hamm). Mal sehen, ob sich AIDA noch vorher meldet.
-
Wenn ich heute die erste Fahrt buchen würde, müsste ich doch gleich den ganzen Preis zahlen, korrekt? Aber da ich ab München fliege, kann ich unter Umständen gar nicht einchecken, weil München hohe Corona Zahlen hat....also zahle ich und hoffe, dass bis Oktober alles passt.
Oder ich warte mit der Buchung bis es mit München passt und mache dann eine last Minute Reise, sofern es mit Italien gut geht. Und wenn weitere Großstädte auch noch zahlentechnisch hoch kommen, wie können dann Gäste nach Rom oder Florenz fliegen?
Da braucht man wirklich Nerven, das Getränkepaket kommt sozusagen gerade richtig
aida muss ganz viel einpacken
ich habe jetzt ab München als Münchner die erste Reise gebucht. In der Buchungsbestätigung steht, dass man dann einen Test machen muss (alter Text), wenn man vorher in einem Risikogebiet war. Aber den müssen ja jetzt alle machen.
Details zur Testdurchführung fehlen aber.
-
Kannst du das mal verlinken?
Ich finde jetzt auf der HELIOS Startseite nämlich nix.
Hier stehen die Details: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen/
-
Das ist aber der Text aus der „alten Beschreibung“ der Route. Die Beschreibung des Preismodells könnte darauf hindeuten, dass es nur „Pauschal“ gibt...
Das ist der Text aus der letzten Pressemitteilung. Beim Preismodell / bei der Tarifübersicht kann man sehen, dass es auch ohne Flug geht (nur bei Pauschal All Inclusive ist dieser enthalten):
-
Eigene Anreise ist auch möglich - siehe AIDA Pressemitteilung: https://www.aida.de/aida-cruises/p…mittelmeer.html
"Nächster Halt ist La Spezia ... Hier besteht die Möglichkeit, ebenfalls für eine 7-tägige Reise zuzusteigen – besonders attraktiv für Gäste, die mit dem Auto oder Bus zur AIDA Kreuzfahrt anreisen möchten."
-
Ich werde auch am Montag die erste Reise buchen. Konzept usw. passen und den eigentlich geplanten Kurz-Urlaub in Wien kann ich jetzt zeitlich perfekt in eine Kreuzfahrt umwandeln. Die einzig offene Frage ist tatsächlich der Test-Partner.
-
… bei mir erscheinen Visa/MC nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit.
Beim Schiffsmanifest kann man diese noch hinterlegen. Beim Zahlen von MyAIDA-Leistungen und Reisepreis wird dagegen als Kreditkarte nur AmEx angeboten.
-
5: Die Reise ist ausgebucht.
6: Oder normaler Buchungsschluss
-
Sehr interessant finde ich auch, dass die Transreise ab dem 4.12 noch buchbar ist. Außer den Suiten sind auch alle Kabinenkategorein buchbar. Da Frage ich mich schon warum? Das was bis jetzt zu lesen und zu sehen war, lässt nicht auf eine "Fertigstellung" innerhalb von 3 Tagen hoffen.
Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.
-
Am Mittwoch startet ja die erste richtige Reise Richtung Südafrika - bin gespannt, wie viel vorher noch gelöst werden kann. Aber die heutige Absage war wahrscheinlich nur ein erster kleiner Schritt.
-
Ich bin gerade auf AIDAperla in Richtung Karibik unterwegs. Gestern gab es für die Crew die Durchsage „Code 99“ über die öffentlichen Lautsprecher. Wisst ihr was es bedeutet? Ich habe bei Suchen über Google, in Facebook-Gruppen und hier nichts gefunden (- nur dass es eben spezielle Codes für die Crew gibt).
-
Die neue AIDA Lounge ist jetzt im Web verfügbar (- als Nachfolger für die Weblounge). Die Inhalte entsprechen der Version in der AIDA App.
-
Gibt es noch eine Möglichkeit den Song „AIDA - Get The Party Started“ zu bekommen? Früher gab es diesen auf CD an Bord - habe ich aber leider verpasst. Jetzt singen die AIDA Stars diesen immer bei ihrer ersten Show der jeweiligen Reise.