1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marry 123

Beiträge von Marry 123

  • MSC Neulinge

    • Marry 123
    • 8. April 2023 um 17:01
    Zitat von kofferradio

    Tanzen kann man vermutlich auf den Schiffen der Fantasia-Klasse am besten. Dort gibt es massig Bars mit Band/Duos und großen Tanzflächen.

    Bei der Meraviglia-Klasse geht das nur in der kleinen Hauptbar am Theater und - sofern dort eine Band spielt - im TV-Studio. Bei der Euribia ggf. noch in der neuen Heckbar.

    Ansonsten einfach mal MSC ausprobieren. Es ist anders als TC/AIDA. Außerhalb der Ferien und wenn dir Internationalität gefällt und nicht alles perfekt organisiert sein muss, wirst du vermutlich eine gute Zeit haben.

    Leider schwankt die Qualität bei MSC schon deutlich je nach Schiffs-Management. Man kann auch Pech haben.

    Hallo Kofferradio kannst du mir sagen was das für Schiffe sind . Es gibt ja so viele und ich kenn mich da nicht aus.

    Danke dir schonmal

  • MSC Neulinge

    • Marry 123
    • 8. April 2023 um 16:58
    Zitat von Lia2

    Genau, im Plus ist der Aperol Sprizz schon inkludiert.

    Also, lass dich von negativen Stimmen nicht verrückt machen. Wir kannten anfangs nur TC. Dann 1x Aida, die Reise war auf einer völlig überfüllten Prima und einfach furchtbar. In der „Coronazeit“ fanden wir Aida ziemlich gut. Bei MSC kannten wir, bis letzte Woche, nur die älteren, kleineren Schiffe, die viel Charme haben wie wir finden. Die Virtuosa war uns eigentlich schon zu groß. Aber trotz der Größe und der vielen Menschen lief alles echt gut. So war zB nie am Büffet etwas leer (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen) und es war echt viel Servicepersonal unterwegs. Aber ich weiß nicht, ob das Schiff voll ausgelastet war.

    Wir mögen das Bedienrestaurant bei MSC sehr gerne und finden das sehr entspannt.

    Wenn du unsicher bist wegen den Tarifen/Erlebniswelten bei MSC würde ich über das Reisebüro buchen.

    Übrigens fahren meine Kinder zB lieber MSC als Aida. Die Stimmung ist anders und das Konzept auch. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht nicht gleich für 3 Wochen. :lachroll:

    Dann werde ich mal Ausschau für den Herbst machen ins Mittelmeer oder Im Norden , mal sehen was es wird.

    Danke euch zwein

  • MSC World Europa

    • Marry 123
    • 8. April 2023 um 14:54

    Avita wie ist es auf der MSC mit Tanzen. Wir tanzen sehr gern Standart und Latain. Ist da was geboten . Kannst da bitte mal auch ein Foto einstellen. Wäre sehr nett von dir

    Marry

  • MSC Neulinge

    • Marry 123
    • 8. April 2023 um 10:30
    Zitat von Lia2

    Genau. Im easy ist nur Heiniken Fassbier und ab Sommer auch Heiniken aus der Flasche inkludiert. Aperol Sprizz ist nicht inkludiert. Den günstigeren Sprizz kenne ich nicht. Wir haben von easy auf easy plus upgegradet und für eine Woche 160€ für 2 Personen gezahlt.

    Wenn du dir keine Gedanken machen möchtest ist easy plus besser für dich.

    Wenn ihr eins von den neuen Schiffen mit Pup fahren wollt kann man sich durch viele Biere trinken :thumbsup:

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass für mich das easy Paket ausreichend wäre, aber mein Mann hat das „plus“ eifrig genutzt.

    Der Service war auch zügig und gut, sodass man etwas von dem Paket hatte.

    Lia danke dir für die Antwort.

    Bei Easy plus ist der Aperol Sprizz schon inklutiert oder? Ich denke da sind wir besser dran mit Plus.

    Wir haben im letzten Urlaub zwei liebe Menschen kennengelernt und die haben von der MSC so geschwärmt. Stimmt es , da wir gerne Tanzen, dort auch täglich eine Möglichkeit gibt .

    Hab Bewertungen gelesen und da waren fast nur schlechte zu Lesen. Ich bin mir unsicher ob ich für den Herbst buchen soll. Einerseits ja . Haben bis jetzt nur AC uTC gebucht.

    Nur mit dem Buchungssystem komm ich noch nicht so klar . Muss man über das Reisebüro oder kann man auch online buchen

  • MSC Euribia

    • Marry 123
    • 7. April 2023 um 19:02

    Danke das ist es nicht das Easy plus

  • MSC Neulinge

    • Marry 123
    • 7. April 2023 um 19:01

    Wir sind Weissbiertrinker , zum Essen 1-2 Gläser Wein, und ich trinke am Abend gerne mal Sprizz oder einen Cocktail.

    Bin ich da mit dem Easy plus besser dran?

  • MSC Euribia

    • Marry 123
    • 7. April 2023 um 18:53

    Da steht aber nur Easy oder Easy plus. Nix von Easy package

  • MSC Euribia

    • Marry 123
    • 7. April 2023 um 16:05

    Wie ist es bei MSC mit Tanzen, gibt es da Bands wo man schön Standart/Latain tanzen kann?


    Was heisst EAsy package ?Was ist das für Getränckepaket

    lg

    Marry

  • Celebrity Cruises

    • Marry 123
    • 7. April 2023 um 13:42

    Ramo danke , ich hab es mir schon gedacht .

    Dann muss ich mir eine andere Alternative aussuchen . Kannst du mir zu was raten?

  • Celebrity Cruises

    • Marry 123
    • 7. April 2023 um 13:11
    Zitat von knie31

    Eine gute Wahl! Für uns war die Equinox auch das "erste Mal" mit Celebrity Cruises.

    Vom Konzept und Ambiente komplett anders als AIDA-das muss man wissen! Englisch ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung, wobei die Speisenkarten auch auf deutsch erhältlich sind. Ansonsten internationales Publikum, vor allem natürlich USA und Kanada, aber bei der Südamerika-Tour sicherlich auch Südamerikaner. Deutsche werden wohl nur einen Bruchteil ausmachen.

    Vom Essen her liegt der Schwerpunkt natürlich auf Bedienrestaurant und ein wenig "Fine Dining". Die Qualität ist exzellent. Auch die Bars sind gut bestückt und bieten eine ausgezeichnete internationale Auswahl.

    Die Shows sind auch auf einem anderen Niveau; Solo-Künstler wie bspw. Comedians bedürfen natürlich entsprechender Englisch-Kenntnisse. Aber die Bands an Bord waren uns immer in toller Erinnerung.

    Es ist zusammenfassend deutlich ruhiger und entspannter.

    Schade dann hat sich das erledigt , denn wir sprecchen kein Englisch

  • Celebrity Cruises

    • Marry 123
    • 7. April 2023 um 13:06
    Zitat von BiHa

    Wer ist denn schon mal mit der Celebrity Equinox gefahren und kann uns Infos zu diesem Schiff und zu Celebrity allgemein geben?

    Oder gibt's eigene Erfahrungen mit der Tour rund um Kap Hoorn, also z.b. von Valparaiso nach Buenos Aires?

    Leider fährt da ja nix "deutsches", also werden wir mal Aida untreu und haben bei Celebrity gebucht:matrose: . Sogar eine Feiertagsreise, preislich akzeptabel, aber völlig andere Konzepte wie wir es von Aida kennen.Jetzt brauchen wir gute Infos und eine Möglichkeit bei Erfahrenen nachzufragen.

    Kannst du mir bitte nach der Reise berichten wie es auf der Celebrity war. Wir liebäugeln auch mit einer anderen Reisegesellschaft . Mal was anderes ausprobieren. Hab auch schon MSC geschaut und die Bewertungen gelesen, aber die waren durchgehend schlecht.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Marry 123
    • 2. März 2023 um 18:50
    Zitat von Avita61

    Man kann immer nachfragen, entweder durch das Reisebüro oder direkt bei MSC, wenn man über die Seite gebucht hat. Ich fliege z.B. demnächst ab München, bin auch schon in der Vergangenheit ab MUC geflogen, oder auch mit Zubringerflug von MUC die Reise ab Frankfurt angetreten.

    Wir sind aber hier schwer OT, wenn Du mehr wissen willst, dann im MSC Faden. :serledigt: :serledigt:

    hab schon geschaut aber ich bin blind finde es nicht

  • Preisentwicklung AIDA

    • Marry 123
    • 2. März 2023 um 18:43
    Zitat von Avita61

    Du hast schon irgendwo recht, denn gebucht wird trotzdem der vielen Beschwerden hier.

    Die Frage ist allerdings, ob die Schiffe genügend ausgelastet sind, um wirtschaftlich zu fahren, denn es geht nicht nur um die laufenden Kosten, sondern auch um Tilgung der vorhandenen Riesenkredite von Carnival. Ich bin sicher, dass auch das in der Preisentwicklung eine grosse Rolle spielt. Carnival hat viel fremdes Kapital aufnehmen müssen, etliche Schiffe verkauft bzw verschrottet und kein neues Schiff ist in Sicht, zumindest bei Aida nicht. Sie können sich die Neubauten schlichtweg nicht leisten und die Gäste werden so lange mit gefühlt erhöhten Preisen überzogen, bis sie -vielleicht- woanders buchen. Aber auch dafür wird es sicher entsprechende Analysen bei Aida geben und wie Du sagst, es wird dann vermutlich gegengesteuert, wie auch immer.

    Abschliessend, ich sage es nochmal, egal wo man letztendlich bucht, die Kreuzfahrten bieten auf jeden Fall eine Menge für das Geld, auch wenn einiges kostenbedingt nicht mehr geht. Für micht passt das Preis-Leistungsverhältniss immer noch. Dass ich nicht mehr mit Aida fahren will, hat nichts mit den Preisen zu tun, das Gesamtpaket ist einfach nicht mehr meins, das habe ich versucht zu erklären. :meinung: :sclosed:

    Hallo Avita61

    Ich schaue auch nach einer anderen Alternative und zur Zeit auch bei MSC.

    Wenn ich einen Flug dazubuchen will , sind die meisten Flüge nur ab Frankfurt Berlin .

    München ist auf der Route die ich gerne möchte nicht dabei.

    Kann man da nachfragen oder ist das so dass man keine Flüge nach München bekommt.

    Für mich ist das noch alles etwas unübersichtlich.

    Hab bis jetzt Aida und Tui gebucht

    Marry

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Marry 123
    • 28. Februar 2023 um 16:21

    Mark96 danke dir jetzt hab ich es gesehen. Hab da nicht drauf geachtet.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Marry 123
    • 28. Februar 2023 um 16:16

    ich steh auf der Leitung.

    Hab gerade mich gefreut und als ich im Urlaubskompass Infoblatt für Reisen ab 16 Tagen einsehe da steht wieder man braucht einen Antigentest 2 tage vorher .

    Was ist nun richtig. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :gruebel:

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Marry 123
    • 26. Februar 2023 um 14:18
    Zitat von joachimmeertal

    Nannte AIDA im vergangenen Jahr nach Streichung von Spitzbergen einen definitiven Grund oder musste wieder allein der operative herhalten?

    hat geheissen aus oerativen Gründen. Hab dann angerufen und nachgefragt, bekam dann noch ein Bordguthaben gutgeschrieben. Für uns war damit der Fall erledigt. Es ist ein Grund so eine Reise nochmals zumachen wenn sie nach Spitzbergen fährt.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Marry 123
    • 25. Februar 2023 um 17:08
    Zitat von Peggy1005

    Das ist aber seltsam , vor vier Wochen auf der MS 1 Mittelamerika ging es mit der Social Media flat ohne Probleme Fotos zu versenden und auch in den Status zu stellen . Auch ein selbstgedrehtes Geburtstagsvideo ging zu verschicken . Auch alles relativ flott und konstant , egal ob auf Kabine oder in den öffentlichen Bereichen

    kann ich nur unterstreichen ging problemlos

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Marry 123
    • 24. Februar 2023 um 17:33
    Zitat von Lia2

    Wenn man den Termin verpasst hat zum Verlängern muss man meines Wissens mit seinem Impfpass in eine Apotheke gehen und bekommt einen neuen QR-Code. Den muss man dann wieder neu eingeben. War bei meinem Mann so. Er hatte einfach vergessen auf „verlängern“ zu klicken.

    Ich habe mir damals die Impfkärtchen aus der Apotheke geholt. Kosteten 10€ meine ich. Sind wie die Chipkarten im Portmonai und laufen nicht ab (haben auch einen QR-Code) :thumbsup: fand ich viel praktischer, als die Sache mit dem Handy.

    Die Kärtchen haben wir auch und zwar in unserem Landkreis kostenlos.

    ist eine tolle Sache

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Marry 123
    • 24. Februar 2023 um 16:06

    Hab ich gerade auf ZDF heute gefunden

    Warum laufen die digitalen Impfnachweise ab?

    Grundsätzlich sind die Impfnachweise nach einer vollständigen Grundimmunisierung wie auch mit einer zusätzlichen Auffrischungsimpfung innerhalb Deutschlands unbegrenzt gültig. Die Gültigkeit der digitalen Zertifikate in der Corona-Warn-App oder bei CovPass ist jedoch technisch auf ein Jahr begrenzt.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Marry 123
    • 24. Februar 2023 um 15:57

    was muss ich denn machen wenn wir die App nichjt nutzen sondern nur per Zertifikat?

    Wo kann ich das nachlesen was gültig ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™