1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marry 123

Beiträge von Marry 123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Cruises

• Marry 123
    • 7. April 2023 um 13:11
    Zitat von knie31

Eine gute Wahl! Für uns war die Equinox auch das "erste Mal" mit Celebrity Cruises.

Vom Konzept und Ambiente komplett anders als AIDA-das muss man wissen! Englisch ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung, wobei die Speisenkarten auch auf deutsch erhältlich sind. Ansonsten internationales Publikum, vor allem natürlich USA und Kanada, aber bei der Südamerika-Tour sicherlich auch Südamerikaner. Deutsche werden wohl nur einen Bruchteil ausmachen.

Vom Essen her liegt der Schwerpunkt natürlich auf Bedienrestaurant und ein wenig "Fine Dining". Die Qualität ist exzellent. Auch die Bars sind gut bestückt und bieten eine ausgezeichnete internationale Auswahl.

Die Shows sind auch auf einem anderen Niveau; Solo-Künstler wie bspw. Comedians bedürfen natürlich entsprechender Englisch-Kenntnisse. Aber die Bands an Bord waren uns immer in toller Erinnerung.

Es ist zusammenfassend deutlich ruhiger und entspannter.

Schade dann hat sich das erledigt , denn wir sprecchen kein Englisch

• Celebrity Cruises

• Marry 123
    • 7. April 2023 um 13:06
    Zitat von BiHa

Wer ist denn schon mal mit der Celebrity Equinox gefahren und kann uns Infos zu diesem Schiff und zu Celebrity allgemein geben?

Oder gibt's eigene Erfahrungen mit der Tour rund um Kap Hoorn, also z.b. von Valparaiso nach Buenos Aires?

Leider fährt da ja nix "deutsches", also werden wir mal Aida untreu und haben bei Celebrity gebucht:matrose: . Sogar eine Feiertagsreise, preislich akzeptabel, aber völlig andere Konzepte wie wir es von Aida kennen.Jetzt brauchen wir gute Infos und eine Möglichkeit bei Erfahrenen nachzufragen.

Kannst du mir bitte nach der Reise berichten wie es auf der Celebrity war. Wir liebäugeln auch mit einer anderen Reisegesellschaft . Mal was anderes ausprobieren. Hab auch schon MSC geschaut und die Bewertungen gelesen, aber die waren durchgehend schlecht.

• Preisentwicklung AIDA

• Marry 123
    • 2. März 2023 um 18:50
    Zitat von Avita61

Man kann immer nachfragen, entweder durch das Reisebüro oder direkt bei MSC, wenn man über die Seite gebucht hat. Ich fliege z.B. demnächst ab München, bin auch schon in der Vergangenheit ab MUC geflogen, oder auch mit Zubringerflug von MUC die Reise ab Frankfurt angetreten.

Wir sind aber hier schwer OT, wenn Du mehr wissen willst, dann im MSC Faden. :serledigt: :serledigt:

hab schon geschaut aber ich bin blind finde es nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Marry 123
    • 2. März 2023 um 18:43
    Zitat von Avita61

Du hast schon irgendwo recht, denn gebucht wird trotzdem der vielen Beschwerden hier.

Die Frage ist allerdings, ob die Schiffe genügend ausgelastet sind, um wirtschaftlich zu fahren, denn es geht nicht nur um die laufenden Kosten, sondern auch um Tilgung der vorhandenen Riesenkredite von Carnival. Ich bin sicher, dass auch das in der Preisentwicklung eine grosse Rolle spielt. Carnival hat viel fremdes Kapital aufnehmen müssen, etliche Schiffe verkauft bzw verschrottet und kein neues Schiff ist in Sicht, zumindest bei Aida nicht. Sie können sich die Neubauten schlichtweg nicht leisten und die Gäste werden so lange mit gefühlt erhöhten Preisen überzogen, bis sie -vielleicht- woanders buchen. Aber auch dafür wird es sicher entsprechende Analysen bei Aida geben und wie Du sagst, es wird dann vermutlich gegengesteuert, wie auch immer.

Abschliessend, ich sage es nochmal, egal wo man letztendlich bucht, die Kreuzfahrten bieten auf jeden Fall eine Menge für das Geld, auch wenn einiges kostenbedingt nicht mehr geht. Für micht passt das Preis-Leistungsverhältniss immer noch. Dass ich nicht mehr mit Aida fahren will, hat nichts mit den Preisen zu tun, das Gesamtpaket ist einfach nicht mehr meins, das habe ich versucht zu erklären. :meinung: :sclosed:

Hallo Avita61

Ich schaue auch nach einer anderen Alternative und zur Zeit auch bei MSC.

Wenn ich einen Flug dazubuchen will , sind die meisten Flüge nur ab Frankfurt Berlin .

München ist auf der Route die ich gerne möchte nicht dabei.

Kann man da nachfragen oder ist das so dass man keine Flüge nach München bekommt.

Für mich ist das noch alles etwas unübersichtlich.

Hab bis jetzt Aida und Tui gebucht

Marry

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Marry 123
    • 28. Februar 2023 um 16:21

Mark96 danke dir jetzt hab ich es gesehen. Hab da nicht drauf geachtet.

• Marry 123
    • 28. Februar 2023 um 16:16

ich steh auf der Leitung.

Hab gerade mich gefreut und als ich im Urlaubskompass Infoblatt für Reisen ab 16 Tagen einsehe da steht wieder man braucht einen Antigentest 2 tage vorher .

Was ist nun richtig. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Marry 123
    • 25. Februar 2023 um 17:08
    Zitat von Peggy1005

Das ist aber seltsam , vor vier Wochen auf der MS 1 Mittelamerika ging es mit der Social Media flat ohne Probleme Fotos zu versenden und auch in den Status zu stellen . Auch ein selbstgedrehtes Geburtstagsvideo ging zu verschicken . Auch alles relativ flott und konstant , egal ob auf Kabine oder in den öffentlichen Bereichen

kann ich nur unterstreichen ging problemlos

• Marry 123
    • 24. Februar 2023 um 17:33
    Zitat von Lia2

Wenn man den Termin verpasst hat zum Verlängern muss man meines Wissens mit seinem Impfpass in eine Apotheke gehen und bekommt einen neuen QR-Code. Den muss man dann wieder neu eingeben. War bei meinem Mann so. Er hatte einfach vergessen auf „verlängern“ zu klicken.

Ich habe mir damals die Impfkärtchen aus der Apotheke geholt. Kosteten 10€ meine ich. Sind wie die Chipkarten im Portmonai und laufen nicht ab (haben auch einen QR-Code) :thumbsup: fand ich viel praktischer, als die Sache mit dem Handy.

Die Kärtchen haben wir auch und zwar in unserem Landkreis kostenlos.

ist eine tolle Sache

• Marry 123
    • 24. Februar 2023 um 16:06

Hab ich gerade auf ZDF heute gefunden

Warum laufen die digitalen Impfnachweise ab?

Grundsätzlich sind die Impfnachweise nach einer vollständigen Grundimmunisierung wie auch mit einer zusätzlichen Auffrischungsimpfung innerhalb Deutschlands unbegrenzt gültig. Die Gültigkeit der digitalen Zertifikate in der Corona-Warn-App oder bei CovPass ist jedoch technisch auf ein Jahr begrenzt.

• Marry 123
    • 24. Februar 2023 um 15:57

was muss ich denn machen wenn wir die App nichjt nutzen sondern nur per Zertifikat?

Wo kann ich das nachlesen was gültig ist?

• Marry 123
    • 24. Februar 2023 um 14:29

Ich habe nur das Zertifikat und da steht nirgends wo was von einem Ablaufdatum.

Bin 4 mal geimpft das letzte Mal im Juli2022

Cov Pass App benutze ich nicht.

Muss ich mir da auch Sorgen machen wenn ich im Herbst auf das Schiff gehe?

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Marry 123
    • 25. Januar 2023 um 10:21

ich fahre im März , da kann sich ja schon wieder was geändert haben und werde danach berichten.

Wir haben all inclusive.

Marry

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Marry 123
    • 25. Januar 2023 um 10:19
    Zitat von Patagonia

Hallo Caro, mein Vater hat die Tour in 2017 gemacht, 14 Tage. Das All-in kostete damals auch 269 oder 279 EUR für die gesamt Zeit. Man muss ja bedenken, dass im Gegensatz zur Hochsee nur Getränke zum Frühstück inkl. sind. Jedes Wasser, Weizen, Wein zum MIttag /Abendessen, Longdrink etc. gehen extra. Ich meine mich auch zu erinnern dass er erzählte, dass gerade Weizen ca. 7 EUR gekostet hat (kein Vergleich zu den Preisen Fluss in Europa). Viele der Mitreisenden haben bedauert, kein Paket gehabt zu haben. Und am Nil ist es meistens heiß :)

deshalb haben wir all inclusive gebucht

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Marry 123
    • 13. Januar 2023 um 17:16

achso dachte es gäbe auch einen link dazu. Aber dann weis ich Bescheid.

Danke dir

• Marry 123
    • 13. Januar 2023 um 17:11
    Zitat von Flo on Tour

Du kannst auch Phoenix Kreuzfahrten hier bei den Clubschiff-Profis buchen :daumen:

und wo finde ich diese, denn wenn ich auf die Homepage schaue stehen dort nur Aida Reisen

• Marry 123
    • 13. Januar 2023 um 15:51
    Zitat von Travelnplane

Du bist aber im "Kreuzfahrten"-Faden von Phoenix, daher richtigerweise die Korrektur von Holgi67

upps Entschuldigung

• Marry 123
    • 13. Januar 2023 um 14:13

ja ich mach eine Nilkreuzfahrt und da gilt es .

• Marry 123
    • 13. Januar 2023 um 13:52

ich hab gerade eine Mail von Phoenix bekommen dass die Test und Impfpflicht weg fällt National und International.

Bin ich froh , denn bei uns gibt es nirgends mehr eine Testmöglichkeit.

Freue mich umsomehr auf die Nilkreuzfahrt.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Marry 123
    • 3. Januar 2023 um 15:03
    Zitat von Dana456

Wir haben den aus der Apotheke, für Tui ist das gültig vgl. Post #293.

Von der Tui-Seite: Tipp: Nutzen Sie auch während der Feiertage die Testmöglichkeiten an den Flughäfen oder die Onlinetestung von Testifly und Klarity Health.

Bei Aida fallen ja die Tests demnächst weg, Phönix weiß ich nicht.

Wozu QR Code, du testest dich, lädst das hoch und dann erfolgt die Negativmeldung per Zertifikat per email. Die App schreibt dir genau, was du tun musst.

Bei Klarity ist es noch einfacher, Testergebnis fotografieren, Passnummer angeben, online übermitteln und auf die Negativmeldung per Zertifikat per email warten, auch hier gibt die App alles vor, Englisch-Kenntnisse sind hier von Vorteil. :)

Keine Angst, du kannst da nicht viel falsch machen. Am besten mit Klarity einen Probelauf starten (6,50 in Testvorgang investieren)

Alles anzeigen

aber leider kann ich kein englisch , hab es mir gerade angeschaut.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Marry 123
    • 2. Januar 2023 um 18:13
    Zitat von Dana456

Ok, vergebene Liebesmüh. :rolleyes:

Für alle Anderen:

Wer hier mit dem Forum klarkommt, versteht auch z. B. die Seite von Testifly.

ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber ich hab es mir angesehen.

Kann ich da jeden x beliebigen Test den es in der Drogerie gibt kaufen ?

Wird der Test nur bei Tui anerkannt oder auch bei Aida und Phoenix?

Ich hab gerade geschaut mein Test den ich noch zu hause habe hat keinen QR Code.

Wo gibt es so ein Test. dann würde ich das mal ausprobieren.

Marry

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook