1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Murdock

Beiträge von Murdock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• Murdock
    • 30. November 2018 um 12:04
    Zitat von stellafan

Hallo, bei uns verweist Eurowings an Aida für die Platzreservierungen. Habt ihr Vario gebucht und falls ja was kostete die Platzreservierungen bei Eurowings gerade für Plätze mit mehr Beinfreiheit?

Ja, wir haben Vario gebucht.
    Die Sitzplatzreservierung habe ich online gemacht: Klick (dort auf für Veranstalterkunden)
    Preis für einen Standardsitz: 12€
    Die Preise für die anderen die anderen Sitze, weiß ich nicht mehr.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Murdock
    • 29. November 2018 um 12:35
    Zitat von BBFB

Osterferien Favolosa 11 Nächte Mittelmeer ab Savona und Herbstferien Mittelmeer Fortuna 7 Nächte ab Genua

Wir fahren auch nächstes Jahr zum ersten mal mit Costa und auch in den Osterferien, aber ab Barcelona.
    Ihr habt Premium gebucht, oder? (wegen der bereits inkludierten Getränke)

Bzgl. Getränkepaket werden wir wohl die 40 Getränke nehmen (evtl. mehrmals), da sich der Rest für uns mit Kindern (also nicht bis spät in die Puppen an der Bar hocken) und als "an Land-Gänger" nicht lohnen würde.

• Flugzuteilung

• Murdock
    • 23. November 2018 um 12:46

Dann sind auch mal endlich die Flugdaten (zumindest für den Hinflug) für die Reise mit der Nova, vom 05.01.2019 - 12.01.2019 (Gran Canaria), ab Berlin Tegel da:
    Flug EW5488, ab 08:00 an 12:10
    (Charterflug)
    Sitzplatzreservierung über Eurowings direkt ging auch problemlos.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Murdock
    • 6. November 2018 um 08:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mein Arbeitskollege ist vor wenigen Tagen von der Prima zurückgekommen und war doch sehr überrascht,daß unter den 4000 Passagieren auch 1000 Kinder waren

Es war doch sehr unruhig auf dem Dampfer

"Vor wenigen Tagen", waren da vielleicht noch Herbstferien?
    Klar, kann man da überrascht sein, dass auf dem AIDA Familienschiff viele Kinder sind - muss man aber nicht. ;)

• 05.01.-12.01.2019

• Murdock
    • 25. Oktober 2018 um 09:02
    Zitat von Clio73

http://germania.paxport.net/

Name und Aida Buchungsnummer, dann gibt es eine Fehlermeldung, dann nochmal auf Eingabe drücken
    , die Felder ausfüllen, Flugnummer habe ich probiert— dann gab’s irgendwann eine neue Seite mit unseren Flugdaten

Ich habe mich auch auf dem Germania-Flug gefunden, sieht gut aus. Da wir nicht aus Berlin kommen, ist die späte Ankunft auf dem Rückflug nicht so toll, aber dann wird eben nochmal in Berlin übernachtet.

Danke.

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 24. Oktober 2018 um 12:39

Hier noch ein kurzer Bericht zu dem Brand auf der Nova:

Bericht

• 05.01.-12.01.2019

• Murdock
    • 24. Oktober 2018 um 12:29
    Zitat von Clio73

So, ich habe jetzt nach langem tüfteln herausgefunden, dass wir auf die Germania um 09.30 Uhr gebucht sind. Ein verstecktes Menü auf der Germania HP hat uns hier Aufschluss gegeben.

Hallo @Clio73
    kannst Du mir sagen, wie Du vorgegangen bist, um das rauszufinden?

Danke!

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 12. Oktober 2018 um 12:35

Ich habe gestern versucht den Mystery Room für uns und unsere Freunde (andere Buchungsnummer) zu reservieren. Das geht nicht. Man kann nur die Mitglieder seiner Buchungsnummer hinzufügen. Es gibt auch kein Bemerkungsfeld wo man noch was eintragen kann.
    Ich habe dann mal bei AIDA angerufen. Die Dame meinte, wir sollten das buchen und unsere Freunde auch für die gleiche Zeit.
    Mein Einwand war dann, dass ich das seltsam finde, wenn ich das für z.B. 17 Uhr buche, das jemand anderes für die gleiche Zeit das dann auch buchen kann. Sie war dann mal eine Zeit lang weg und meinte, das stimmt, es wäre nicht so, dass man mit irgendwelchen anderen Leuten das dann machen muss und ich solle dann einfach an Bord Bescheid geben soll, dass noch andere dabei sind.
    Ich habe unseren Freunden geraten, es mal zu probieren und die haben nun für die gleiche Zeit den Raum reserviert.
    Sehr seltsam, das Ganze.

• 05.01.-12.01.2019

• Murdock
    • 12. Oktober 2018 um 12:24
    Zitat von Clio73

Mich nervt gerade an, dass noch immer keine Flugzeiten ab Berlin bekannt sind.

Ja, so geht's mir auch. Ist ja noch etwas Zeit, aber schöner wäre es schon, jetzt bereits Bescheid zu wissen. Germania fliegt Morgens um 08:00, das wäre von wegen der Ankunftszeit natürlich sehr gut.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Murdock
    • 12. Oktober 2018 um 12:16
    Zitat von noba410

das entweder Alle ein GP ( außer Genießer) brauchen oder eben gar kein Paket und man mit Bordkarte bezahlt.

"Alle Erwachsenen", dann passt es, denke ich.

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 21. September 2018 um 13:42
    Zitat von udde

@Leatoria
    Freizeitbeschäftigung denke ich. Du bekommst Aufgaben gestellt, die du lösen musst, um da wieder rauszukommen

@Leatoria
    So ist es. Max. 45 Minuten Zeit um aus einem Raum wieder rauszukommen.
    Ist für einige auch schon buchbar.
    RES147
    Ab 6 Jahren, Erwachsene 14€, Kinder 9€

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Murdock
    • 23. Januar 2018 um 12:35

Man kann hier ganz viel diskutieren, aber bei AIDA kommen die Vorschläge und Beschwerden so ja nicht an...
    Auf der Fahrt mit der Perla hat der Kapitän am Ende darauf hingewiesen, dass man Bewertungsbögen abgeben kann, Aber man sollte bedenken, dass AIDA auch ein amerikanisches Unternehmen sei und alles unter der Bewertung "8" wäre eine Katastrophe.
    Vielleicht sollte man vermehrt schlechte Bewertungen abgeben mit dem Hinweis auf die Sonnenliegen Politik auf den diversen Schiffen und dem nicht vorhandenen Service an dieser Stelle. Eventuell kommt das ja dann bei der Firmenleitung mal an.
    Wenn es schon soweit ist, dass man deswegen keinen Urlaub mehr auf der AIDA bucht, ist das bestimmt nicht im Sinne des Eigentümers :)

• Murdock
    • 16. Januar 2018 um 12:20
    Zitat von ernsti

Gibt es auch in einem Buffet-Restaurant den "Tim-Mälzer-Teller"?

Was ist denn der "Tim-Mälzer-Teller"?

• Murdock
    • 14. Januar 2018 um 21:08

Wir (2 Erwachsene und 2 neunjährige Mädchen) sind auch wieder von der Perla zurück.

Das war unsere erste KF und kurz gesagt, wir sind begeistert. Wir können keinen Vergleich mit den alten Schiffen und dem alten Restaurant-Konzept anstellen, aber so wie es auf der Perla ist, ist es für uns genau richtig.
    Nach einiger Zeit weiß man, was es wo zu essen gibt und geht dann nach Lust und Laune dahin worauf man Lust hat. Ist wie an Land mit verschiedenen Restaurants, da gibt es ja auch immer dasselbe. Wobei das weite Welt Restaurant ja durchaus jeden Abend was anderes geboten hat...
    Wir haben alle Buffet Restaurants ausprobiert und fanden alle gut, bis auf das East. Das war mal gar nix. Das was man zum zubereiten abgegeben hat, kam vollständig ungewürzt zurück. Mindestens so etwas wie ein asiatisches Allroundgewürz hätte ich dann erwartet - gab es nicht. "Richtige" Soßen, so wie ich es von ähnlichen Restaurants kenne, gab es nicht. . (außer Sojasoße) An fertig zubereiteten Speisen war die Auswahl viel zu klein. Wir sind danach noch mal ins weite Welt um richtig zu Essen...
    Ansonsten fanden wir das Essen überall gut. Nicht alles trifft immer jeden Geschmack, aber wir fanden auch den morgendlichen Kaffee, den viele hier als Plörre bezeichnen, auf jeden Fall zufriedenstellend.

Für die Bedien- oder A-la-Cart Restaurants bestand für uns keine Notwendigkeit. Außer die Tapas, die wollte meine Frau unbedingt probieren und wir hatten echt Mühe, das zeitlich unter zu kriegen... (Aber sie waren gut, das sei noch erwähnt)

Die Shows, die wir gesehen haben, waren recht gut. Der Entertainment Manager war souverän aber wenig "entertainent". (Das liest sich jetzt schlimmer als es war).

Ich hatte gedacht, dass die einzelnen Bereiche überlaufener wären, dass war aber nicht der Fall.

Unschön war, dass wir auf Deck 8, Steuerbord, sehr oft Morgens so zwischen 6 und 7 oder auch mal mitten in der Nacht, kurz vor 4, von einem Alarm auf dem Gang geweckt wurden. Die Rezeption wusste da allerdings nichts zu zu sagen.

Ja, es gab hier und da mal ein Fahrstuhl der defekt war. Aber daneben sind dann noch fünf andere, die funktionierten, also alles halb so wild.

Jeder der Zweifel hat, ob das das Richtige ist: einfach selber ausprobieren und nicht verrückt machen lassen.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Murdock
    • 4. Januar 2018 um 13:18
    Zitat von cgiebert

Hallo,

fliegt noch jemand von München.

LG Silvia und Claus

Ja, wir vier. Ich glaube 11 Uhr irgendwas, mit Eurowings.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Murdock
    • 4. Januar 2018 um 13:15
    Zitat von Bengbu83

Haben am 28.12 um 15.10 Uhr unsere Optionsbuchung durchgeführt. Man muss auch mal Glück haben

Frage am Rande: was ist eine Optionsbuchung?

• 06.01.18 - 13.01.18

• Murdock
    • 4. Januar 2018 um 13:10
    Zitat von Hansi_Hessen

Die Notwendigkeit einer Sitzplatzreservierung wird doch bei einem 2 Stunden Flug regelmäßig überschätzt ;)

Naja, ich habe gestern für unseren individuell gebuchten Eurowings Flug auch noch Sitzplätze (kostenpflichtig :( ) reserviert, einfach weil ich sicher gehen will, dass unsere Kinder auch neben uns sitzen :)

• Murdock
    • 28. Dezember 2017 um 00:30
    Zitat von Leatoria

Zum Frühstück???

Eher nicht, denke ich. :)
    Zum Frühstück kann man (momentan unter MyAida) kostenplfichtig ein Champagner- oder Sektfrühstück im Buffet Restaurant buchen oder aber kostenlos eine Reservierung im French Kiss vornehmen.

• Murdock
    • 28. Dezember 2017 um 00:16
    Zitat von Polarkreis

@Murdock

Ich denke, das ist was anderes.

Bei den kostenpflichtigen Reservierungen ist eine Flasche Wein/Sekt dabei, oder?

Jedenfalls war das bisher so.

Kannst mich gerne aufklären...

Ja stimmt, da wären dann eine bzw. zwei Flaschen Wein dabei.

• Murdock
    • 27. Dezember 2017 um 21:54
    Zitat von Kerschi

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, haben bislang nur Perla Fahrer von diesen Neuerungen bzgl. 'Nicht-Reservieren' berichtet, oder täusch ich mich da?!
    Auf der Prima ist alles wie gehabt?

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Für unsere Reise vom 06.01.18 - 13.01.18 mit der Perla gibt es unter MyAida die mit "neu" gekennzeichneten Leistungen FB011 "Reservierung im Buffet-Restaurant für bis zu 4 Personen" (24,90€) und FB012 "Reservierung im Buffet-Restaurant für 5 bis 10 Personen" (49,80€) zu kaufen.

Wenn ich die nun kaufen würde (was ich definitiv nicht vor habe), und sie dann gecanceld würden, fände ich das schon sehr befremdlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook