1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Murdock

Beiträge von Murdock

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Murdock
    • 13. Mai 2019 um 12:24
    Zitat von Laura_Hold

- Wir waren - als "Otto-normal-Gäste" ohne Suite oder sonstigen Status - öfters im French Kiss frühstücken. Einfach hingegangen, freundlich gefragt ob ein Tisch frei ist, immer einen Tisch bekommen (zu verschiedenen Zeiten).

Ist das Frühstück da auch in Buffetform?

Ist es aufpreispflichtig?

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 13. Mai 2019 um 09:05
    Zitat von Württemberger

Als wir am Tisch sassen wurden wir gefragt welchen Haupgang wir gerne haben möchten. Das ist Stand Anfang Mai, auch wenn die Vorgänger anderer Meinung sind. Ich lösche auch das gerne wieder wie bei der Geniesserkarte,wenn andere das besser wissen, obwohl sie nicht aktuell an Bord waren.

Und ja es gab Hochrippe und kein Filet. ich habe es gelesen und nicht nur gesehen. Es wurde auch gesagt. Es ist kein persönlicher Eindurck, den viele besser wissen und anzweifeln. Auch ja, es kostet jetzt knapp 20 €. Warum werden alle die aktuell erlebt haben in Zweifel gesetzt. Gebt das Forum doch dann auf.

Es ist doch auch mega egal wie es war, es ist doch vorbei.

Komm doch mal runter. Wer hat dich denn kritisiert ("in Zweifel gesetzt") nach der Aussage, dass es Hochrippe gab? Der Beitrag von Kalamitsi kann es ja nicht sein, der gefällt Dir ja.

Und so egal ist es nicht, zu fragen wie etwas war, da man dann ja nach gar keinen Erfahrungen mehr fragen dürfte, da sie ja schon vorbei und sich die Sachlage geändert haben könnte.

So stellen wir wenigstens fest, dass auf der Nova noch laufend Veränderungen gibt.

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 10. Mai 2019 um 11:33
    Zitat von Lenz43

Hallo bmw,

laut google street view ca. 1,3 km. Der Eingang zum Hafenshuttle liegt

ca. 100m hinter dem Place de Joliette, auf der linken Seite, leicht verasetzt

hinter einem Gebäude. Ein Wachmann öffnet das verschlossene Tor.

Das sieht dann so aus:

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 8. Mai 2019 um 08:52
    Zitat von ernsti

Habe mal eine Frage zum Time Machine Restaurant:

Ist es da bei der Show sehr laut (ähnlich Theatrium)?

Nein, um einiges leiser.

• Costa Favolosa Osterferien 2019 - Mittelmeer ab Savona 15.04.2019 - 25.04.2019 - noch wer dabei?

• Murdock
    • 6. Mai 2019 um 12:25

BBFB Schade, dass es nicht geklappt hat, mit dem Finden. Das Nächste Mal macht man doch besser einen festen Treffpunkt aus.

Wenn ich Zeit finde, werde ich auch nochmal was zu unseren Erfahrungen bzgl. Costa schreiben, mein Fazit vorweg: Es war besser als befürchtet ;)

Wir waren in dem anderen Hauptrestaurant sehr ähnlich untergebracht (Fensterplatz, 1. Essenszeit) und hätten den Tisch auch durchaus von alleine gewählt.

Bacon, der mir übrigens nicht geschmeckt hat, gibt es ab und an doch auch im Buffetrestaurant an der Seite, manchmal muss man aber auch nachfragen, bevor er von unter dem Tisch hochgeholt wird...

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Murdock
    • 26. April 2019 um 13:10
    Zitat von Silverlion16

Die Bordkarte sollen ja in der Kabine sein, ein 'richtiges check-in' mit Bordkarte einscannen usw (wie bei Aida, Tui) gibt es ja nicht...

Ich kann dir nicht sagen wie es in Japan funktioniert, aber in Barcelona war es so, dass wir die Koffer abgegeben haben und dann mit Pass und ausgedrucktem Ticket an einen Check-In im Terminal gegangen sind. Mit was auch immer wir da bekommen haben (keine Bordkarte), sind wir dann aufs Schiff und haben die Bordkarte im Zimmer gefunden.

Was spricht denn dagegen die Koffer abzugeben und erstmal wieder kehrt zu machen und die Stadt zu erkunden?

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 25. April 2019 um 12:25
    Zitat von Gila

Ist dieser Bus ein anderer als der vorhin beschriebene um 2 EUR?

Ja, der hier ist kostenlos. Der "andere" ist ein "normaler" öffentlicher Bus, der einen vom Hafenausgang dann Richtung Place de la Jolliete bringt. Das macht der Shuttle, den ich meine, umsonst (und verlässt dabei das Hafengelände nicht). Man muss eben etwas zur Haltestelle laufen...

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 25. April 2019 um 12:20
    Zitat von Gila

Ist dieser Bus ein anderer als der vorhin beschriebene um 2 EUR?

Ja, der hier ist kostenlos. Der "andere" (ich habe den Beitrag gerade nicht gefunden) dürfte ein normaler öffentlicher Buis sein, der einen vom Hafenausgang dann Richtung Place de la Jolliete bringt. Das macht der Shuttle den ich meine umsonst (und verlässt dabei das Hafengelände nicht).

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 22. April 2019 um 18:21

Der kostenlose Shuttle fährt übrigens immernoch. 8) Der Fahrplan, der dort hängt, ist nach wie vor von 2017 und man sollte nicht zur Mittagspausenzeit kommen, dann muss man länger warten...

Ausstieg ist im Hafen am Einkaufszentrum Les Terrasse du port. Von da fahren auch Busse weiter.

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 22. April 2019 um 18:14
    Zitat von teddy0861

Die Linie 60 vom alten Hafen ist günstiger wie die bimmelbahn.

Ja, aber die Bimmelbahn macht eine kleine Stadtrundfahrt mit Erklärungen, die Linie 60 nicht. 8€ für Erwachsene und 4€ für Kinder finde ich jetzt auch nicht zu teuer.

• Costa Favolosa Osterferien 2019 - Mittelmeer ab Savona 15.04.2019 - 25.04.2019 - noch wer dabei?

• Murdock
    • 13. April 2019 um 10:34
    Zitat von BBFB

Ich wünsche stressfreie Anreise und angenehmen Aufenthalt an Bord.

Vielleicht treffen wir uns ja mal. Werde verschärft nach der 3-Generationen-Familie Ausschau halten

:matrose:

Vielen Dank. Die Reise zum Flughafen Frankfurt ging schonmal. ;)

Wenn du mich suchst: ich bin der mit Glatze und öfters einem "Kassel" Shirt an 8) (keine Sorge, ich habe mehrere :D

)

Euch dann auch eine angenehme Anreise.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Murdock
    • 8. April 2019 um 09:02

Kofferanhänger selber ausdrucken und keine "postialischen" Reiseunterlagen ist mir auch gleich aufgefallen. Ich dachte zuerst, das sei, weil wir "Holzklasse" gebucht haben (Glückskabine), aber das scheint ja immer so zu sein.

Ich habe auf MyCosta verschiedene Pakete gebucht (Wasser, Softgetränke), aber die werden dann nur als Reservierung geführt und man bezahlt die noch nicht. Wann und wo muss ich die denn dann bezahlen / aktivieren?

Bisher finde ich das bei Costa alles sehr merkwürdig...

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 29. März 2019 um 12:31
    Zitat von wuermeline

Hallo,

kann mir jemand etwas zum der Colorbus -Hop on/Hop off - sagen ?

Das würde mich auch interessieren...

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 5. März 2019 um 08:55
    Zitat von Lenz43

Hallo sillers,

wir waren letzte Woche mit der SOL das einzige Schiff in Marseille.

Der Shuttle stand schon an der Haltestelle und fuhr um 8:50h ab,

als der erste AIDA-Shuttle den Hafen verlies. Shuttle war gut gefüllt.

Rücktour-Start um 15:45h das gleiche ohne lange Warteschlange.

Alle Sitzplätze belegt. Taktung alle 30 Min.

Alles anzeigen

Fuhr der Shuttle direkt in die Stadt ohne umsteigen?

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 20. Februar 2019 um 09:02

Ich finde es gibt auffällig wenig deutschsprachige externe (get your guide, etc.) Touren in Marseille.

Da wir im April mit meinen Eltern unterwegs sein werden, und die nicht mehr soooo fit zu Fuß sind, fallen ein paar Sachen schon mal weg und englisch können sie halt auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Tour?

Viator Marseille-Private-Tour

• Murdock
    • 6. Februar 2019 um 08:57

Wie ja bereits in dem Thema Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers berichtet, werden wir auch ab dem 13.04. an Bord sein.
    Wir reisen mit zwei Kindern und zwei Großeltern und das dann zum ersten mal mit Costa. Bin gespannt.

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 24. Januar 2019 um 12:30
    Zitat von Wolfgang

yello show sind 2 Leute.
    Wolfgang

Nein, bei der Yello Show sind mehr als zwei Leute. Die Band Yello bestand (besteht (?)) aus zwei Leuten.

• 05.01.-12.01.2019

• Murdock
    • 27. Dezember 2018 um 23:21
    Zitat von Clio73

Da wir die Runde auch schon öfter gefahren sind bleiben wir dieses Mal auf dem Schiff -
    obwohl die Idee den Guide zu teilen nicht schlecht ist.

Ihr wollt die komplette Fahrt auf dem Schiff bleiben, oder nur auf Madeira? Es gibt doch bestimmt noch etliche Ecken, die ihr noch nicht gesehen habt, oder?

Wir haben auf Madeira übrigens eine Tour mit Madeira Happy Tours gebucht, zusammen mit Freunden einen 8'er Bus, nur mal so am Rande.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Murdock
    • 4. Dezember 2018 um 16:04

Mal eine Frage an die Getränkepaket erfahrenen:
    Angenommen meine Kinder haben das Kids Paket und ich eine Genießerkarte. Wir bestellen im Theatrium zwei Froozies für die Kinder und zwei Cola für meine Frau und mich. Die Bedienung nimmt die Karten der Kinder und die Genießerkarte mit.
    Hattet ihr in so einer Situation schon das Problem (oder ähnliches), dass das teurere Getränk (hier die Froozies) auf die Genießerkarte gebucht wurde und die anderen auf das Kids Paket?

Danke.

• 05.01.-12.01.2019

• Murdock
    • 3. Dezember 2018 um 09:05

Hat es schon jemand geschafft Sitzplätze für den Rückflug direkt über Sundair zu buchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™