1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Murdock

Beiträge von Murdock

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 11. September 2019 um 12:24
    Zitat von Lulu0408

So, auch wir haben unsere Reise Unterlagen erhalten und sind voller Vorfreude:jump:. Check in ist bei uns 14 Uhr wobei wir mit dem Auto anreisen und wir früher da sein werden. Letztes Jahr konnten wir auch früher an Bord.

Habt ihr schon im Buffalo Steakhouse gegessen? Wir haben dort unsere erste Reservierung gemacht und freuen uns sehr.

Gibt es auch eine Kinder Karte? Naja unsere Jungs sind 11 und 15. Jahre alt. Ich denke sie würde Burger essen! Oder kann man individuell bestellen?

LG Cristina

Ich glaube auch, dass es mit dem vorzeitigen Check In keine Probleme geben wird. Bisher habe ich so etwas nur von Kiel gehört.

Wir waren auf der Mar im Buffalo Steakhouse und fanden es sehr gut. Es gibt die typische AIDA Restaurant Kinderkarte, von der die Kinder dann ein "kostenloses" Essen wählen können. Aber für Deinen großen ist das nichts.

Was meinst Du mit "individuell bestellen"?

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 9. September 2019 um 08:55
    Zitat von Enigma1902

Ja, man kauft einen Ball quasi

Im Januar hatten wir unseren eigenen Ball mitgebracht und dann nichts bezahlt ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Murdock
    • 6. September 2019 um 15:18
    Zitat von Seeungeheuer

Das ist doch eigentlich eine populistische These, das die meisten eventuell ( das Wort das Mann ja nichts wirklich behauptet hat ) länger sitzen bleiben.

Fragst du die Leute warum sie länger im Restaurant sind, und wenn du nicht so lange dort bist , warum weißt du wie lange andere dort sind :lol1:

Sei mir nicht böse , das ist mir nur gerade so eingefallen :ssorry:

Ich wollte hier keine erneute Diskussion anstoßen, ob Paxe zu lange am Buffet Tisch sitzen oder nicht. Meine Antwort war an Charlynn auf ihre Frage "gibt es Cocktails" wobei sie @Bebeto66 zitiert hat, der folgendes geschrieben hat:

Zitat von Bebeto66

Bei zu hohen Getränkepreisen bleiben die Passagiere einfach länger in den Restaurants. Dort trinkt man ja kostenlos. Toll

Ich habe die Frage von Charlynn im direkten Bezug dazu gesehen und entsprechend geantwortet.

Mit persönlich ist es egal wie lange jemand im Buffetrestaurant sitzt und warum, solange ich einen Tisch finde, was bisher immer der Fall war.

Wenn ich mit Leuten, die noch nie mit Aida gefahren sind rede, kommt auch oft dieses Argument gegen Aida, wobei ich immer sage, dass das gar nicht so schlimm ist, wie alle immer sagen.

Und das "eventuell" war durchaus Absicht ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Murdock
    • 6. September 2019 um 12:45
    Zitat von Charlynn

Gibt es denn Cocktails in den inkl. Restaurants? Trinke keinen Alkohol, deshalb weiß ich das nicht.

Nein, gibt es nicht. Aber Bier und Wein reicht den meisten um eventuell länger sitzen zu bleiben.

• Alles zur AIDAnova

• Murdock
    • 4. September 2019 um 08:54
    Zitat von Taurus689

Der Auslöser waren aber die Paxe, die reserviert haben und diese nicht wahrgenommen haben.

Bei denen können wir uns bedanken.

Die Reaktion von AIDA ging aber genau in die Richtung, wie Leatoria das andeutet. Die Maßnahme von AIDA hätte auch viel kundenfreundlicher ausfallen können (z.B. No-Show Gebühr).

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 29. August 2019 um 08:58
    Zitat von Blondie1967

Hallo zusammen,

heute sind endlich 😊 unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt kann es losgehen. Ausflüge, Kaffeemaschine und Restaurants sind gebucht. Wir freuen uns schon.

Anknüpfend an meinen Beitrag #72: Welche Ausflüge habt ihr denn gebucht?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Murdock
    • 29. August 2019 um 08:57
    Zitat von Heizergruss

das verstehe ich irgendwie nicht,daß die Tapasbar nicht so gut besucht wurde

Tapas sind doch wirklich kulinarische Leckereien (schmeckt mir besser als eine Currywurst)

Liegt bei manchen vielleicht auch daran, dass man bei der Currywurst kein Getränk dazu nehmen "muss" und sie was schnelles auf die Hand ist. Mit der Currywurst muss man sich nicht noch "lange" irgendwo hinsetzten.

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 27. August 2019 um 12:00
    Zitat von Lulu0408

In Southampton und Rotterdam nehmen wir die Shuttlebusse vor Ort das klappt prima.

ihr bleibt also in Southampton und schaut euch dort etwas um?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Murdock
    • 27. August 2019 um 09:32

Für unsere Reise ab dem 28.09. steht auch "dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar". Könnte aber auch heißen, dass das Online Kontingent ausgeschöpft ist.

Falls es sie doch noch geben wird und wir vor Ort noch einen Platz bekommen sollten würden wir wohl auch nochmal reingehen.

Die Atmosphäre ist schon bedeutend anders als im Theatrium.

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 27. August 2019 um 09:19

Wie sieht denn eure Ausflugsplanung so aus? Lulu0408 hat ja schon was geschrieben. Wie ist es bei dem Rest?

Bezüglich Ausflüge in Le Havre, habe ich mir überlegt, dass wir wohl nach Honfleur fahren werden. Dazu gibt es ja verschiedene Möglichkeiten:

Mit dem Bus (in dem man wohl nicht stehen darf, wenn voll dann Pech)

Mit dem Taxi (125€)

Mit Le Bee (80€ + zur Abfahrtsstelle kommen, evtl. Mit dem Shuttle)

Mit Aida (100€)

Alles in allem erscheint Aida da dann gar nicht mehr so teuer und unattraktiv.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der genannten Möglichkeiten, oder noch Alternativen?

Rotterdam, wird es wohl einfach der Shuttle in die Stadt werden und zurück vielleicht mit dem Wassertaxi.

Southampton bin ich noch unschlüssig, ob und wie wir nach Salisbury oder Winchester wollen / kommen, oder vielleicht einfach erstmal nur Southampton anschauen.

Von Zeebrügge würde ich gerne nach Brügge. Stellt sich noch die Frage wie:

Taxi hin und zurück ca. 100€ (bis zu 8 Personen)

Mit Bus und Bahn, ca. 30€ aber aufwendiger

Cruiseexpress Shuttle, 80€

Aida Shuttle 100€

Also, wie sieht es bei euch aus?

Tipps / Hinweise?

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 15. August 2019 um 09:03
    Zitat von Bibinord

Ich nochmal,lohnt sich das Kinder Getränkepaket?

Wollten das kleine für den Jüngsten und das Große für den Großen nehmen.

:frage1:

Wir haben auf den letzten zwei Reisen für die Kinder auch das Paket genommen und da hat es sich gelohnt. Ich habe sie immer aufgefordert sich was zu trinken zu holen, wenn ich sie mal ohne gesehen habe ;)

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 13. August 2019 um 08:59
    Zitat von Bibinord

Hallo,

sind im Vario Topf auch auf Deck 9 gelandet (91**),

habe keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.

Tipps was wir als Neulinge unbedingt mitnehmen müssen.

Schau mal hier bei den Kabineninfos, vielleicht ist eure ja auch dabei (oder eine daneben oder so): Kabinen AIDAprima & AIDAperla

(Link geht momentan nicht einzufügen)

Ansonsten findest Du viele Tipps hier:

Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 26. Juli 2019 um 12:02
    Zitat von Lulu0408

Bucht ihr Getränke Pakete oder ähnliches?

Getränkepakete nur für die Kinder. Das lohnt sich dann aber auch nur, wenn ich sie dauernd dazu anhalte sich was zu trinken zu holen. Die holen sich dann oft alkoholfreie Cocktails (Ferien, dann dürfen die auch mal mehr Zucker), nur mit Softgetränken würden wir wohl auch bei den Kindern nicht in den schwarzen Bereich kommen.

• 28.09.-05.10.2019

• Murdock
    • 25. Juli 2019 um 11:12

Nicht dass ihr denkt, ihr seid alleine an Bord: wir (zwei Erwachsene, zwei elfjährige Mädchen) werden auch dabei sein. ;)

Da wir vor kurzem erst von unserer Ostseereise wieder gekommen sind, fange ich jetzt erst an diese Reise zu planen. Normalerweise machen wir die Ausflüge aber auf eigene Faust.

Auch dass das hier eine Oktoberfest-Reise ist, mit Münchner Freiheit und Stephan Marquardt an Bord, ist bisher an mir vorbeigegangen.8)

Anreise per Zug am Tag der Abreise ;)

• Murdock
    • 28. Juni 2019 um 12:12
    Zitat von Elbblick

Da würde ich mir nicht sicher sein. Das kann heute schon wieder ganz anders sein, oder reiner Zufall gewesen sein. Das weißt Du mit Sicherheit erst auf dem Schiff.

Guckst Du: AGB Genießer

• 03.-12.07.2019

• Murdock
    • 27. Juni 2019 um 08:52

Es wird ein inoffizielles Treffen am ersten Seetag um 11 Uhr im Café Mare geben.

Dort werden dann nicht nur Mitglieder dieses Forums anwesend sein, sondern auch ein paar andere gleichgesinnte.

• 03.-12.07.2019

• Murdock
    • 26. Juni 2019 um 21:37

el-capitano

Danke.

• 03.-12.07.2019

• Murdock
    • 26. Juni 2019 um 17:55

el-capitano

Du hast den kompletten Beitrag von Lynni77 gelöscht, was mal wieder sehr schade ist, zumal dort ein interessanter Hinweis war und ich ihr dazu geraten habe, hier mal wieder vorbeizuschauen.

Die Frage ist, warum wurde er gelöscht? Euer Forum, eure Regeln, ist schon klar. Ich kenne die Regeln und eigentlich auch eure Haltung dazu.

Hier mal ein Zitat von Dir:

Zitat

Ich versuche es nochmal zu erklären.

Der Forenbetriber ist für eingestellte Links und den Inhalt der durch die Links aufgerufene Seiten verantwortlich.

Bei den beworbenen Reisethreads bei Facebook handelt es sich um geschlossene Benutzergruppen.

Das bedeutet, dass der Inhalt der Seite durch uns Moderatoren nicht auf Verstöße kontrolliert werden kann. Somit können und dürfen wir diese Links nicht zulassen. Ob wir möchten oder nicht.

Bei der Facebook Seite des Forenbetreibers sieht das natürlich anders aus. Der Inhalt ist bekannt.

Auch zulässig sind Facebook Links zu offenen Facebook Seiten von zum Beispiel Ausflugsanbietern.

Diese können bei Bedarf kontrolliert werden und gut ist.

Also null problemo.

Alles anzeigen

Sie hat keinen Link gepostet. Keinen Namen einer Gruppe. Nur die Aussage, es gibt eine Gruppe.

Schade.

• Marseille / Frankreich

• Murdock
    • 11. Juni 2019 um 12:20
    Zitat von LauraHer

Ist hier in der Nähe auch dieser kostenlose Hafenshuttle? Sorry bin erst am Anfang der Planung und hab keine Ahnung was mich in Marseille erwartet :D

Ja, so ungefähr bei der Markierung im roten Kreis. "Nähe" ist halt immer relativ. Wenn man am hintersten Anleger festgemacht hat, sind das schon ein paar Meter zu laufen.

Immer der grünen Linie nach :)

• 03.-12.07.2019

• Murdock
    • 5. Juni 2019 um 08:59

Doch, doch, wir sind dabei. Meine Familie (Frau, zwei elfjährige Mädchen) und dann auch noch meine Schwiegereltern. Du wirst also nicht alleine sein.

Wir haben "leider" schon letztes Jahr gebucht, mit so einer Gruppe ist das mit dem spontan buchen nicht möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™