1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kari-Meerah

Beiträge von Kari-Meerah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Kari-Meerah
    • 14. September 2023 um 11:36

Hallo ihr Lieben, sind jetzt auch frisch dabei! Bleiben aber noch eine Woche länger an Bord, also insgesamt 14 tage.

In meinem Thread ist tote Hose, dort bin ich im Moment als einzige angemeldet, dagegen ist bei euch ja richtig was los! Haben im Vario eine Zuteilung auf Deck 5 nähe Marktrestaurant erhalten, sind super gespannt auf die Cosma :matrose:

• AIDAcosma: Große Mittelmeerreise ab Mallorca | 14 Nächte | 07.10.2023 bis 21.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 21. Oktober 2023, 00:00)

• Kari-Meerah
    • 12. September 2023 um 23:06

Vielleicht traut sich ja noch jemand? Habe gerade Vario gebucht und bin schon total gespannt auf die Cosma. Wer noch?

• AIDAperla und Karibik ?

• Kari-Meerah
    • 27. November 2019 um 15:35

veilchen63

ich denke ob es im Januar kostenpflichtig ist hängt vermutlich hauptsächlich ab ob diese "Fitnesstante" dann noch an Bord sein wird. War auch auf der Transatlantiktour dabei und zwei Mitreisende haben mir die Sachlage folgendermaßen geschildert, weil ich mich wunderte das die kostenfreien Kurse nicht mehr angeboten wurden. Als besonderes "Highlight":cursing: war eine Dame mit an Bord, die gegen Aufpreis natürlich, Fitnesskurse inspiriert von verschiedenen Tänzen gab. War auch ständig in der AIDA heute beworben. Diese hat anscheinend die Zumbatrainerin vor ihrem laufenden Kurs also den Passagieren zusammengesch… von wegen es zu wagen ähnlichen Kurs wie ihre kostenlos anzubieten. Daher wurde es aus dem Kursplan gestrichen.

• Best Burger @ Sea

• Kari-Meerah
    • 22. Juli 2019 um 16:07

Sonnenscheinkind, ich würde mich vielleicht an deiner Stelle mal mit einer netten Mail vor Reisebeginn an barrierefreiheit@aida.de wenden. Dann sollte es wahrscheinlich :meinung:doch kein Problem darstellen für dich glutenfreie Backwaren als Burgerbrötchenersatz bereitzustellen.

• Check in Zeit

• Kari-Meerah
    • 11. Juli 2019 um 10:21

Bei der "Zuiderdam" letzten Monat konnten sie ja das Auslaufen gut 6 Stunden verhindern.

• Check in Zeit

• Kari-Meerah
    • 11. Juli 2019 um 10:13
    Zitat von Dabadee

Ich habe noch kein Hotel gebucht, welches nach der Buchung die Check-in Zeit um 3,5 Stunden nach hinten verschoben hat. Aida macht bei uns genau dies, drei Tage vor Abfahrt! Das ist in meinen Augen Kundenverschauckelung.

Hallo Dabadee, :gruebel:kann es eventuell sein das dies mit der Kreuzfahrtdemo die Samstag in Kiel startet zu tun hat?

Aida erwartet wahrscheinlich zu recht(:meinung:) das der bisherige Zeitplan nicht eingehalten werden kann, dies wäre jetzt so meine Vermutung:cry2:.

• AIDA Pfingst Sale

• Kari-Meerah
    • 6. Juni 2019 um 10:13
    Zitat von student112

Komplett sinnlos!

Punkt 10 Uhr sprang alles auf: Leider scho ausverkauft. Inzwischen eine Kurzreise und Mittelmeer buchbar.

Die von mir gesuchte Adria Reise gab es nie!

Ruhig Blut Adria ist doch jetzt buchbar

Zitat von Polarkreis

Ist das ein Witz? Von 5 Angeboten sind 3 "leider schon ausverkauft".

Die Aktion läuft seit 2 Minuten...

Und schon sind alle 5 wieder da. Delphi hat recht das passiert bei AIDA öfters mal einfach kurz drauf nochmal nachschauen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kari-Meerah
    • 31. Mai 2019 um 00:02
    Zitat von mandysu

Welche Restaurants sind kostenfrei?

Schau dir mal diese Tabelle an: http://www.cruise-paper.de/schiffe/aidaperla/restaurants/

• Alles zur AIDAnova

• Kari-Meerah
    • 13. Mai 2019 um 11:11
    Zitat von Steuermann

Ich habe gehört das es auf der Nova keine wellkom Party mehr gibt? Stimmt das?

So wie ich informiert bin, ist dies nicht mehr so möglich wegen der hohen Passagierzahl. Die Menschen müssen sich zwangsweise auf verschiedene Feten oder Veranstaltungen verteilen (Weil es keinen Raum gibt der einen Großteil der Passagiere aufnehmen könnte). Ist halt einer der Nachteile wenn man auf so einem Riesenpot unterwegs ist. Daher favorisiere ich ja eher die etwas kleineren Schiffe, möchte aber früher oder später auch gern mal eins der großen Schiffe ausprobieren. Mach ich dann wohl von Route, Preis und Reisezeitraum abhängig.

• TV Januar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.01.2019

• Kari-Meerah
    • 11. Januar 2019 um 13:20

Sonntag 27. Januar
    20:15Uhr auf VOX
    "Shopping Queen auf hoher See"
    Jubiläumssendung an Bord der AIDAprima. Shoppingmotto: Luftig, leicht, leger - Das trägt Frau am Mittelmeer

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kari-Meerah
    • 28. Dezember 2018 um 19:24
    Zitat von pink

Linedance gibts eigentlich auf jedem Schiff, auf dem Tanzkurse angeboten werden.
    Das heißt da "El Tiburon

Ja, deswegen meinte ich ja (bei 2491) zusätzlich zum El Tiburon.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Kari-Meerah
    • 28. Dezember 2018 um 13:14
    Zitat von Andreamausss

@sun123 dann viel Glück... ich sah aus, als hätte ich die Windpocken... besonders an den Beinen... vielleicht sind die Viehcher nicht überall, wir lagen unter der Bäumen und man hat sie dann auch gesehen. Echt fies!!! Trotzdem toller Strand!

Kleiner Tipp für die Zukunft: Meine Arbeitskollegin hat von Einheimischen mal den Rat bekommen Kokosöl als Vorbeugung gegen Sandflöhe zu verwenden. Mit dem Öl einschmieren vor allem Füße, Beine und zwischen den Zehen. Einziehen lassen und dann erst Sonnencreme drüber. Außerdem nicht direkt in den Sand legen. Nach dem baden Prozedur wiederholen. Wirkt wohl doppelt, zum einen mögen die Viecher einen Bestandteil des Öles nicht so besonders und außerdem können sie sich nicht so schnell festbeißen. Dann reicht es nach dem Strandtag warm zu duschen und die Haut dabei schön abzuschrubben/abzureiben, dann verschwinden die Viecher im Abwassergulli falls doch eine zugebissen hat. Ohne Kokosöl sind sie anscheinend schon zu dem Zeitpunkt zu doll festgebissen als das man sie noch so abbekommt. Ihr Mann der sich nicht einschmierte hat es dann irgendwann mal arg erwischt seine Frau wurde verschont.
    Hab ich mir dann zu Herzen genommen, kann natürlich nicht sagen ob ich in meinem Fall auch ohne Kokosöl Biss frei davongekommen wäre, aber ich hatte ein besseres Gefühl dabei vorgesorgt zu haben. Als Zugabe habe ich davon ganz super zarte Haut bekommen und es riecht halt immer toll nach Kokos. Einziger Nachteil in meinen Augen das Öl braucht recht lange um einzuziehen. Habe es mir dann angewöhnt gleich nach dem aufstehen einölen. Dann erst Zähneputzen und so weiter, anziehen dann Frühstücken und danach Bikini anziehen Sonnencreme auftragen und dann ab zum Strand. Nach dem baden hab ich dann nur noch Füße und Beine nachgeschmiert. Mich finden alle möglichen Viecher egal ob Zecken, Mücken und so weiter irgendwie immer besonders lecker, da sorge ich lieber vor.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kari-Meerah
    • 28. Dezember 2018 um 12:33

@caro49
    Genau sowas hätt ich mir bei meiner Transatlantik (Barbados nach Gran Canaria) auch gewünscht. Genug Seetage standen ja zur Verfügung! Vielleicht hab ich ja auch mal soviel Glück. Aber ich will ja nicht meckern, war auch so eine wunderschöne Reise :lachroll:

• Kari-Meerah
    • 25. Dezember 2018 um 22:31
    Zitat von Bongo

@Kari-Meerah
    Pyjama- und Alles außer Schlagerpartys gibt's doch bereits.

Oh, jedenfalls nicht als ich an Bord war. Da war es schon viel wenn in der Stunde mal zwei nicht Schlagersongs gelaufen sind. Anscheinend waren wohl alle anderen Platten über Bord gegangen. :lol1:
    War bisher insgesamt auch nur 28 Tage an Bord. Dann bitte ich jetzt mal ganz dolle den Tanzgott :tanzgott: das bei meiner nächsten Reise der Schlager-DJ gerade Urlaub hat :!:

• Kari-Meerah
    • 25. Dezember 2018 um 19:20
    Zitat von Apfelfrau

Bei vielen Seetagen fände ich sowas auch toll!Aber dazu müßte das Schiff ja schon seeeeehr langsam fahren, oder gar stoppen, oder?

Denke ich mir eben auch. daher meinte ich auch an Seetagen so für ein Stündchen (oder auch zwei) . In der Zeit könnte die Crew auf der Brücke ja gemeinsam zu Mittag essen oder so :D:hunger:

• Kari-Meerah
    • 25. Dezember 2018 um 19:03
    Zitat von Leatoria

Das ist ja so cool ! ist aber auch nur möglich, wenn das Meer ruhig ist.

Ja, und die Wassertemperatur sollte auch stimmen.
    Aber ist schon ein spannender Gedanke an einem Seetag einfach mal ein Stündchen im offenen Meer zu baden oder bei einem Tenderhafen noch so einen zusätzlichen Außenbereich zu haben. :schwimmen:

• Kari-Meerah
    • 25. Dezember 2018 um 14:04

Ich würde mir wünschen:
    - Neue Partymottos wie " Alles außer Schlager" oder auch mal eine "Pyjama Party" fände ich mal ganz witzig, alle die im Pyjama kommen erhalten ihre Getränke zum halben Preis

-Tanzkurse für Solo Tänzer: (Wenn man entweder ohne Partner an Bord ist oder der Partner nicht so Tanzbegeistert ist.) So wird ja nur der El Tiburon angeboten. Könnte man erweitern mit z.B. Line Dance, Salsa Solo Style...
    Auch Tanzkurse passend zum Fahrgebiet wären toll: Hula in der Südsee, Bauchtanz im Orient, Stepptanz in Irland.

-Ach ja, sowas hier fände ich als Wasserratte auf der Aida auch toll
    http://www.reisereporter.de/artikel/6590-k…sagiere-im-meer

• 8205

• Kari-Meerah
    • 18. August 2018 um 16:37

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :thumbsup: , waren vom 25.03 - 13.04.18 auf großer Karibik und Transatlantiktour. Sehr schöne ruhige Kabine, Glasbalkon TOP. Hatten als Justbucher echt superglück mit dieser prima Kabine. Tja und die längeren Wege zu den Restaurants fanden wir auch recht Positiv, als kleinen Verdauungsspaziergang :hunger:

Nachtrag: Waren übrigens auf der Diva unterwegs :Boot1:

• 25.03. - 13.04.2018

• Kari-Meerah
    • 14. April 2018 um 23:12

Na, alle wieder heile und gesund daheim angekommen?

• 25.03. - 13.04.2018

• Kari-Meerah
    • 24. März 2018 um 12:10

Dankeschön, euch allen auch einen guten Start in den Urlaub 8) .
    Sicherheitshalber erinnere ich nochmals an die Sommerzeitumstellung heute Nacht :antwort:
    :papierschiff: Wir sehen uns dann auf der Diva :Boot1:
    Kari

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook