1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan.Weltentdecker

Beiträge von Jan.Weltentdecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 17:14
    Zitat von docxyz

Sorry, aber hier - und damit auch in der nachfolgenden Diskussion - stimmt was nicht. Nicht AIDAdiva, sondern AIDAbella ist am 8.10.19 in Le Havre gemeldet. Dazu passt auch die Mallorca-Meldung am 16.10.19.Dort wird sie ihre Westeuropa-Tour beenden. Von dort aus geht es höchstwahrscheinlich wieder Richtung Südostasien...
    AIDAdiva fährt bis einschließlich 31.8.19 siebentägige Reisen nach Norwegen (vermutlich ab Warnemünde; jede dritte Woche eine andere Tour mit Aarhus). Sechs Tage später (Freitag, 6.9.19) startet dann die wahrscheinlich wieder 17-tägige Transamerika-Reise nach New York (mit Kirkwall am 9.9. und Reykjavik am 12.9.).

In Le Havre stand drin Aida ohne Name. Baujahr 2007 das muss Aidadiva sein

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 11:44

:thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 10:17
    Zitat von borusse1909

@'Jan
    Sorry das glaube ich im Leben nicht, dass 1 Monat vor Katalog Start nicht feststeht wo gefahren wird.

Keine Ahnung
    Wir werden es im Februar erfahren

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 10:15
    Zitat von AlexM.

vermutlich wird es so kommen.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso zwei Brauhausschiffe ab Palma eingesetzt werden im Winter. Hier könnte man doch problemlos die Sol oder Mar nach SOA schicken und stattdessen das SPhinx I Schiff ab Palma fahren lassen.

Das ist ja nicht aussgeschlossen. Ich kann vllt. nochmal meine Kontakte spielen lassen dann weiß ich vllt. mehr.

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 09:16

Möglich ? Das ist bei Aida intern so kommuniziert

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 09:15

Ja und ich glaube auch nicht Karibik, da bei Transatlantikrouten nie Dover-Le Havre-Ferrol gefahren wird. Ich vermute das Aida Diva in den indischen Ozean oder nach Südostasien geht, da es für Aida bella keine Westeuropa-Meldungen gibt.

Aida bella geht höchstwahrscheinlich in die Karibik da sie zur Grönland-Passage einmal in Kirkwall gemeldet ist, kommend aus Hamburg (meine ich bin mir nichtmehr sicher) gehend nach Reykjavìk

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 09:10

Ich habe einem Freund dessen Tante recht Hochrangig in der Routenplanung arbeitet, dort bei Aida steht schon fest das es eine Taufreise geben soll die 8 Tage geht und danach die Tour auf die Kanaren ab Hamburg am 02., Nach der Taufe am 01.12, soll als Jungfernfahrt gelten. Mein Freund hat zum Sommer (2019) erfahren das die Routenplanung nach nicht feststeht, da man für die Aida Nova immer gucken muss wo man LNG Bunkern kann, deshalb weiß man noch nicht ob das Schiff ins Mittelmeer oder auf die Metropolen Tour geht

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 09:02

Dann kann es gut sein das Kapitän Wätge nach kurzem Urlaub wieder übernimmt oder Kapitän Cramer kommt vertretungsweise kurz an Bord und danach dann Kapitän Wätge

• Jan.Weltentdecker
    • 19. Januar 2018 um 19:57

Ich habe nochmal on Le Havre reingeguckt. Es gibt weitere Meldungen:
    Aidaperla kommt am 26.04.20 Aus Ferrol nach Hamburg (Transatlantik)
    Aidasol 18.10.19 von Dover nach Bilbao und am 30.10.18 von Southamton nach Ferrol
    Aidadiva 08.10.19 von Dover nach Ferrol
    Aidavita 22.05.19 von Fishguard nach Hamburg (Britische Inseln 2)

• Jan.Weltentdecker
    • 19. Januar 2018 um 18:56

Bei den Zieögebieten ist ja eh sicher welches Schiff wo fährt

• Jan.Weltentdecker
    • 19. Januar 2018 um 15:36

Doch Aidaperla ist einmal im Herbst in Geiranger gemeldet. Ich glaube es gibt auch einige Meldungen in Bergen.
    Was aber gegen Norwegentouren spricht ist die wöchentliche Meldung in Le Havre die für Metropolen spricht. Die Meldungen aus Le Havre muss man aber immer mit Vorsicht beachten, da sie längstnicht immer der Wirklichkeit entsprechen

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 19. Januar 2018 um 15:32

Boris Becker hat auf Aidaperla vor Indiensstellubg gesagt, dass er weiter im Neubauprogramm bei Aida bleibt und das heißt (für mich) soviel wie das et Weftaufsicht führt und Kapitän des neuen Schiffes wird

• Beliebtester Entertainment Manager

• Jan.Weltentdecker
    • 19. Januar 2018 um 09:52

Thilo Ebbinghausen ist extrem gut. Immer sehr locker und für die Gäste da. Stephan Hartmann hat uns auf unserer ersten Aida Reise gar nicht gefallen. Er wirkte damals (2014) extrem albern und brachte nur schlechte Witze. Das hat sich aber wohl auch verändert. Er ist wie man zB. In vielen Livestreams sieht professioneller geworden
    Auf unserer 2. Reise hatten wir 2015 auf Aida Stella eine EM die ich nicht im Kopf habe, die war auch voll ok

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Jan.Weltentdecker
    • 16. Januar 2018 um 07:51
    Zitat von cruisechris

ich habe insbesondere auf den letzten beiden kreuzfahrten ebenfalls ähnliche beobachtungen machen können, leider waren meine eindrücke nicht immer positiv:
    zuerst muss ich sagen, das ich es grundsätzlich gut finde, wenn auch gäste aus nicht deutschsprachigen ländern mit uns reisen, aber gerade südländer sind nun mal kulturell bedingt eher etwas lauter und die erziehung des nachwuchses scheint mir eher "laisse faire" zu sein.

konkret: wir sitzen mittags/abends zum essen immer gerne auf der Außenfläche des Markt restaurants, eine offensichtlich spanische Familie mit 2 Kindern schaffte es regelmäßig den kompletten außenbereich in aufruhr zu versetzen, cola wurde über meine schuhe geschüttet, die kinder waren gelinde gesagt nicht erzogen, die eltern nicht in der lage sie unter kontrolle zu halten...

Was ich sagen will: dieser Mikrokosmos mit 2000-5000 Gästen ist sehr empfindlich, da sich die gäste auf vergleichsweise kleinem raum bewegen.
    Nur wenige störenfriede können aus einer gelungen kreuzfahrt ein ärgernis machen, natürlich passieren solche dinge auch bei deutschsprachigen gästen, und nicht alle spanier und italiener sind laut oder haben schlecht erzogenen nachwuchs, mehrere spanische und italienische familien sind mir über das normale maß hinweg negativ aufgefallen.

lg chris

Ich habe auf meiner letzten Tour mit Aidasol auch ähnliche Erfahrungen mit 2 italienischen Familien gemacht. In dem Fall war es so das die Eltern von den Kellnern darauf angesprochen wurden, woraufhin die Kinder auf einmal leise waren.

Ich würden wünschen das Aida den Markt ausbaut, aber vllt. nicht auf Italien& Spanien sondern zB. Auf Skandinavien, die Benelux-Länder und vllt. noch Großbritannien

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Jan.Weltentdecker
    • 16. Januar 2018 um 07:46

Aida fährt jetzt ein ähnliches Programm wie Pullmantur in Spanien. Man guckt das man die Schiffe mit deutssprachigem Publikum füllt, wenn das nicht klappt, vermarktet man Restkabinen in anderen Ländern. Es ist ja auf Aidaprima/perla der Fall gewesen das man öfter nicht alles vermarktet bekommen hat, deshalb die internationale Vermarktung.
    Ich sehe diese Entwicklung generell positiv. :meinung:

Ich würde damit Rechnen das Aida mit den schiffen der HyperIon & Helios Klasse auf den internationalen Markt geht, dann ist eine weitere Flottenexpansion sehr gut möglich.

Ich rechne aber damit das man die Sphinx-, Ikarus-& Cara-Klasse weiterhin fast nur auf dem deutschen Markt vermarktet.

Was meine Prognose zur Vermarktung bestätigt, ist das ich im Sommer in Dänemark einen dänischen Aida-Katalog gefunden habe. In dem wurden aber längst nicht alle Reisen angeboten, fast nur die Hyperion-Touren und Karibik, Orient & Südostasien.

• Jan.Weltentdecker
    • 14. Januar 2018 um 07:54
    Zitat von Anja1

Könnte Aida Kotor öfter anfahren? Die Landschaft ist wunderschön.

In Kotor ist es ganz oft so das der Hafen voll ist. Es können dort eben nur 2 Schiffe auf Reede liegen. Deshalb läuft Aids wahrscheinlich Kotor (leider) nur in der Nebensaidon an

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 14. Januar 2018 um 07:51

Ich frage mich bei Aidanova & Helios 2 wie das funktionieren soll, wenn man nichts Aidaprima/perla voll bekommt. Wenn diese Nummer schief geht, kann auch das ganze Aida Unternehmen große Probleme bekommen

• Jan.Weltentdecker
    • 13. Januar 2018 um 21:49

Es war ja klar das es neue Nordeuropa Touren mit Aidaaura gibt. Dann also auch mit Aalborg.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Jan.Weltentdecker
    • 13. Januar 2018 um 16:28
    Zitat von Leatoria

Auch mit Gitter um den Pool wie auf der Vita?

Ne neuer Felsen

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Jan.Weltentdecker
    • 13. Januar 2018 um 12:20

Soll ja auch alles erneuert werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook