1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

  • Austausch Alleinreisende

    • el-capitano
    • 4. April 2022 um 20:11

    Eine Umbuchung bei Premium sollte doch möglich sein. Zumal sich die Kabinenkategorie in Richtung höherpreisig bewegt :gruebel: .

    Ich würde nochmal anrufen...

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 4. April 2022 um 19:14
    Zitat von Tagetes

    Hallo, ich bin seit Jahren wieder hier gelandet und habe direkt eine Frage zum PCR Test. Ich bin gerade etwas geschockt und nervös. Meine Schwester und ich fliegen Samstag um 5:50 Uhr nach Mallorca und gehen dort auf die Stella. Heute hat mein Mann, der nicht mitfliegt seinen positiven PCR Test erhalten. Wir wollten Mittwochnachmittag den geforderten PCR Test im Testzentrum machen lassen. Das müsste zeitlich doch hinkommen oder? Wenn mein Test negativ ist,muss ich aber trotzdem im Einreiseformular für Spanien und im Gesundheitsbogen für Aida angeben, dass ich engenKontakt zu einem Infizierten hatte . Werde ich dann nochmal gesondert getestet? Es ist laut Reisebüro und Versicherung nicht möglich die Reise zu stornieren. Vielen Dank .

    Erstens braucht es doch am Mittwoch für euch keinen Test wenn ihr Samstag fliegt.

    Ihr müsst am Freitag den Bürgertest machen und werdet Samstag dann nochmal im Terminal von Palma getestet.

    Allerdings bezweifel ich, dass du in einem Haushalt lebend überhaupt mitfahren darfst.

    Ich würde mal direkt bei Aida anrufen.

    Nimm dir mal Zeit, das kann schon mal 1-2 Stunden dauern.

    Samstag 5:50 ist dann wahrscheinlich der Tui Flug ab Düsseldorf ?

  • Lissabon / Portugal

    • el-capitano
    • 4. April 2022 um 15:06
    Zitat von jebe100

    Und hat einen wunderbaren Sonnenuntergang

    So in etwa ?

  • Lissabon / Portugal

    • el-capitano
    • 4. April 2022 um 14:06
    Zitat von küstenkind2

    Hallo Zusammen, weiß jemand wo die Cosma in lissabon liegt? Kann ich von da zu Fuß zum praca do comercio und von da nach belem raus?

    Dankeschön

    Ja, für gewöhnlich ist das problemlos möglich

  • Hallöchen aus Sachsen

    • el-capitano
    • 3. April 2022 um 18:22

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

    Gruß Detlef :ciao:

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 2. April 2022 um 16:25

    :gruebel:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • el-capitano
    • 1. April 2022 um 23:20
    Zitat von Seahunter

    Na dann passt das ja - danke 👍🏻

    Auf den letzten beiden Reisen mit der Stella war der Automat beim AI inklusive

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

    • el-capitano
    • 1. April 2022 um 18:05

    Das Frühstück hat auch bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Ich brauche da einen vernünftigen Kaffee, etwa Brot oder ein Brötchen, Ei und etwas Käse.

    Mittags gerne etwas kleines zwischendurch ( egal ob an Bord oder an Land ) und abends dann bitte Fleisch in großen Mengen.

    Und da fängt es in letzter Zeit an kompliziert zu werden.

    Mir persönlich gefällt die Qualität in denBuffetrestaurants in letzter Zeit nicht wirklich. Gerade beim Fleisch ist das viel Durchschnitt oder das arme Tier ist zweimal gestorben

    und man wollte 100% sicher gehen, dass bloß keine Keime übrig sind.

    Dass es auch anders geht, haben wir immer wieder in den Bedienrestaurants erlebt. Egal ob auf der Perla, der Nova oder in den Zuzahlrestaurants der anderen Schiffe sind der

    Service und die Qualität oft weit über Durchschnitt. Auf der letzten Tour mit der Stella waren wir an 4 von 6 Abenden im Buffalo und waren absolut zufrieden über das Gebotene.

    Sicherlich muss man die aktuelle Situation mit der geringen Anzahl zahlender Gäste berücksichtigen und die steigenden Unkosten tragen sicher auch dazu bei, dass man irgendwo sparen muss.

    Dass das Essen aber oft nur lau warm war oder die Gewürze vorsorglich weggelassen wurden hat jedoch mit Kosten weniger zu tun.

    Für uns geht es daher in letzter Zeit tendentiell eher Richtung Bedienrestaurant, obwohl wir absolute Buffet-Fans sind.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 1. April 2022 um 17:49

    Da mir sehr wohl bewusst ist, dass der Faden für anstehende Reisen extrem wichtig, informativ und hilfreich gestaltet bleiben sollte und mein wiederholtes Bitten

    beim Thema zu bleiben mehrfach ignoriert wurde, habe ich mal grob durchgefegt.

    Eigentlich hätte noch viel mehr Beiträge den Weg in die Tonne verdient gehabt, dadurch wären aber etliche Zusammenhänge verloren gegangen.

    Ich verlinke hier zum Verständnis auch noch mal >> diesen Beitrag << der auch in der Überschrift erwähnt ist.

    Ich bitte definitiv heute zum letzten mal um Ordnung und Verständnis.

    Hier gepostete Informationen sollten hilfreich und sachlich sein.

    Danke und ein schönes Wochenende

    Detlef

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 1. April 2022 um 15:57

    Wenn ich Zeit habe, räume ich mal auf.

    Bis dahin ist hier :sclosed:

    Mehr wie zweimal bitte bitte am Tag mache ich nicht :nein1:

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 1. April 2022 um 07:22

    Jetzt ist aber bitte endgültig genug.

    Da hilft jetzt auch kein "sorry für :sot:" mehr :nein1:

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 31. März 2022 um 17:42

    Es geht doch hier um Testverfahren bei Aida Reisen.

    Kann mir bitte jemand erklären, warum wir jetzt wieder über Abbruchversicherungen diskutieren ? :gruebel:

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • el-capitano
    • 31. März 2022 um 09:37

    Ja, mein Fehler...Taxen zum Flughafen.

    Ich habe gelesen Taxen am Flughafen 🤭

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • el-capitano
    • 31. März 2022 um 04:58
    Zitat von Mienchen

    Stehen bei Ankunft in Palma Taxen zum Flughafen bereit, oder muss man die vorher ordern?

    Da stehen Taxen vor der Tür. Kein Problem

  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • el-capitano
    • 30. März 2022 um 17:54

    Ich möchte wirklich nur ungern einen Reisefaden schließen, werde aber auch nicht hier den nächsten Faden für Grundsatzdiskussionen und ewige Wiederholungen zulassen.

    Wer bei der Reise war oder sich zum erlebten noch austauschen möchte, darf das gerne machen. Diskussionen zum Testverfahren und anderer Befindlichkeiten findet ihr an anderer Stelle.

    Danke

  • Bordrechnung

    • el-capitano
    • 30. März 2022 um 07:59

    Bei mir war die Rechnung auch nach 3 Tagen verfügbar

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 30. März 2022 um 05:18
    Zitat von schnecke82

    Die Antwort bringt euch doch aber gar nichts. Der CT Wert schwankt ständig! Am Anfang der Infektion kann er als Beispiel bei 30 sein, zwei, drei Tage später aber auch bei 18. Da bringt es einem nichts zu wissen, was der Wert beim PCR Test am Anfang der Infektion war.

    Es spielt doch keine Rolle warum Marcus30071974 danach fragt. Deine Antwort ist da wenig hilfreich

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • el-capitano
    • 29. März 2022 um 20:03
    Zitat von Fuppi22

    Hallo Zusammen, wir fahren am 24.04 mit der Stella von Mallorca los. Ich habe hier ein bisschen mit gelesen aber keine konkrete Antwort gefunden.

    Ich habe folgende Frage: kann man zu Hause einen PCR Test machen welcher dann auch auf der Aida gültig ist und man muss in Mallorca keinen Test mehr machen? Der Grund ist ja nahe liegend wenn ich hier positiv bin fliege ich es gar nicht nach Mallorca.

    Zweite Frage: ich habe hier mehrfach gelesen wenn man in den letzten 90 Tagen vor der Reise positiv auf Corona getestet wurde und einen entsprechenden Genesenennachweis hat, dann muss man nur noch einen Schnell- Test (POK) machen und keinen PCR, ist das so? Kann man das irgendwo nachlesen? Danke euch für die Hilfe. Grüße

    Nein und nein...

    Nein, ein Pcr-Test daheim erspart dir den Test vor Ort nicht. Es wird zwingend im Terminal getestet.

    Nein, auch ein Genesenennachweis hilft dir bei der Tour nichts.

    Wir sind am Samstag ausgestiegen und hatten im Vorfeld identische Fragen.

  • Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

    • el-capitano
    • 29. März 2022 um 17:45
    Zitat von Avita61

    und sich in Zukunft über regelmässiges Mitlesen im Wasserurlaub Forum schlau machen. Die User hier wissen sehr viel, mehr als Aida selbst. Hier werden Sie geholfen.:lol1: :wiegeil:

    :thumbsup:

  • Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

    • el-capitano
    • 29. März 2022 um 16:35
    Zitat von Kyrano

    Die Routenänderung wurde auch nicht zum Wohle des Kunden durchgeführt sondern nach Auskunft von Aida, weil man in Italien derzeit nur mit Aidaausflügen von Bord kann und nicht individuell.

    Das meinte ich damit.

    Man wollte dem Kunden individuelle Landgänge ermöglichen und ihnen nicht nur die Option der Bubble Ausflüge lassen, was viele Reisende durchaus als Manko betrachtet haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™