1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• el-capitano
    • 11. August 2022 um 17:26

Du kannst aber normalerweise auch im Handy einen Anbieter explizit auswählen.

Dadurch werden Fremdanbieter dann direkt ignoriert.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• el-capitano
    • 11. August 2022 um 08:47

Und jetzt machen wir einen Cut und kommen zum Thema des Fadens zurück.

Danke 🌷

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• el-capitano
    • 10. August 2022 um 19:56
    Zitat von irz180

Auch mein Kommentar wurde gelöscht, Kritik wird nicht gern hier gelesen

Sinnvolle und angebrachte Kritik ist durchaus erlaubt. Von daher bitte ich doch höflichst von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen.

• el-capitano
    • 10. August 2022 um 17:50

Detlef Hahn

Danke, dass du meine Bitte ignoriert hast

• el-capitano
    • 10. August 2022 um 17:04

Wir sollten das jetzt hier bitte nicht vertiefen. Es geht um Allgemeine Fragen von Erstfahrern und schnelle Hilfe bei Unklarheiten.

Gruß Detlef

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• el-capitano
    • 9. August 2022 um 17:11
    Zitat von Novesia

ok, danke Dir . Ist ja schon etwas älter, aber es wird sich ja nicht verbessert haben.....

Nein, tendenziell wird es von Tag zu Tag schlechter :ssorry:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• el-capitano
    • 9. August 2022 um 17:10
    Zitat von sissi57

Danke Manuela, dann ist nur zu hoffen, dass der Gutschein vom RB auch eingelöst wurde.

Sollte dem nicht so sein, melde dich bei mir per PN. Ich frage dann auf kurzem Wege nach.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• el-capitano
    • 9. August 2022 um 16:25

Ich hätte fast gesagt "bis September läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter", aber erstens wäre das Wunschdenken und zweitens geht es ja um die Donau.

Prinzipiell würden mal zwei bis drei Tage Dauerregen reichen um einen kleinen Schub zu erzeugen, ob die aber kommen, kann ich nicht sagen.

Nach einem Gespräch mit einem Cruise Direktor gestern weiß ich zumindest, dass es auf der Mosel noch gut aussieht. Der Weg dahin aber bereits für Nervenkitzel sorgt.

Für die Donau findet sich dieser nicht verheißungsvoller Bericht ;(

Gruß Detlef

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 9. August 2022 um 11:17
    Zitat von Spielzimmer

Es gab auch schon Berichte, dass Gin & Tonic ohne Tonic nicht ging und der Gast die Flasche dann voll (aber geöffnet) stehen ließ.

:thumbsup: Wenn du das auf Vodka/Lemon umschreibst, war der Bericht von mir.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• el-capitano
    • 9. August 2022 um 11:14
    Zitat von immerwiedergerne

Also ich hab mit AI Licör 43 auf Eis ohne Saft/Milch bestellt und immer gefragt, ob es okay ist. Das wurde jedesmal bejaht und es gab keine Probleme

Ich habe das mit Vodka Lemon versucht.

Ohne Lemon war auf der Stella nicht zu bekommen 🤷‍♂️

• Hallo aus dem Ruhrpott

• el-capitano
    • 8. August 2022 um 11:02

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Detlef

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• el-capitano
    • 7. August 2022 um 18:38
    Zitat von Sonja980

So, bitte klärt mich mal kurz auf. Unsere Töchter haben über das AI die SMF dabei. Sind die 250 pro Person oder pro Kabine? Können sie beide gleichzeitig nutzen?

Mit ihrer smf dürfen sie über das Bord WLan Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. nutzen, soviel sie möchten.

Nur bitte darauf achten, dass die mobilen Daten ausgeschaltet sind, sonst wird es teuer.

Mit den 250 MB kannst du an deinem Telefon zusätzlich zum Beispiel googeln, Emails abholen oder versenden oder sonst etwas.

Hier der Tip, unbedingt automatische Updates ausschalten sonst sind die 250 MB schneller weg als man schauen kann.

• Waschsalon auf AIDA

• el-capitano
    • 7. August 2022 um 18:08
    Zitat von Luuna_es

Alicia Sehr subjektive Bewertung meines Beitrags. Für mich ist das ein Maulkorb! Ich habe weder jemanden beleidigt, sondern nur eine Frage gestellt. Das ist doch der Sinn dieses Forums. Sehr schade, das man mit einer nicht "angepassten" Frage hier gelöscht wird, zumal schon weitere Zustummungen vorhanden waren. Also ist das nicht nur meine Meinung.

Wenn jemand im Forum eine Frage stellt darf man antworten oder es lassen.

Aussagen wie "man kann doch mal selber googeln" sind da wenig hilfreich und sorgen nur dafür, dass sich User/innen nicht mehr trauen, Fragen öffentlich zu stellen.

Und genau dieses Frage/Antwort Spiel ist Sinn eines Forums. Mitgliedern bei Unsicherheiten zu helfen und nicht ihnen zu raten, gefälligst selber zu suchen.

Nachtrag:

Bin jetzt nicht Alicia , gehe aber davon aus, dass sie nicht anders geantwortet hätte.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• el-capitano
    • 5. August 2022 um 09:36
    Zitat von Milkaliebe

Hallo zusammen, ich überlege das Paket zu buchen. Habe ich das richtig verstanden das man zwischen den drei Restaurants aussuchen kann? Ich kann also auch 2 x bufaloo und einmal sushi nehmen ?

Ja, ist richtig :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 4. August 2022 um 16:22

Da gehe ich aber jetzt direkt dazwischen.

Wir starten aber jetzt hier bitte keine neue Grundsatzdiskussionen :nein1:

Goldleader

Um deine Frage seriös zu beantworten, folgendes.

Vielleicht gibt es bis zu eurer Reise bereits wieder kostenlose Tests. Daher ist es müßig sich da jetzt schon Gedanken zu machen.

Zudem hat der Test aktuell überall unterschiedliche Preise. Bei uns vor Ort (Duisburg) ist von kostenlose (in einer gewöhnlichen Apotheke) bis zu 15€ in einem Testzenter am HBF alles möglich.

Die Preise können die Teststationen gerade

eigenständig bestimmen. Einen kostenlosen Test mit der Argumentation "Veranstaltung innen" oder "Besuch von älteren Menschen" halte ich für abwegig und nicht angebracht.

Bei einem gegenteiligen Handeln muss das aber jeder mit seinem Gewissen selber ausmachen und brauchen wir auch sicher nicht hier diskutieren.

Mein Rat wäre daher einfach noch etwas zu warten und ein paar Tage vor Reise die Optionen in Hamburg mit entsprechenden Preisen mal hier in der Community abzufragen. Da bekommst du sicher verlässliche Informationen.

Aktuell scheint mir der Preis von 29€ für den Test sehr hoch und eher marktunüblich.

Aber wie gesagt, ist es für eine Planungssicherheit in dem Punkt noch etwas zu früh.

Gruß Detlef

• Umroutungen in der Flussschifffahrt

• el-capitano
    • 3. August 2022 um 10:03

Die Pegel fallen kontinuierlich weiter und es kommt auch in der Flussschifffahrt zunehmend zu Routenanpassungen.

Für die Sena wird es langsam richtig eng und selbst Millingen dürfte nicht mehr machbar sein. Ich gehe davon aus, dass andere Schiffe deren Route übernehmen müssen.

Mal schauen, wie das in den nächsten Tagen und Wochen überhaupt weitergeht.

• Bordkarten bei AIDA

• el-capitano
    • 2. August 2022 um 16:22
    Zitat von amöbe

Muss es echt immer und für alles einen eigenen Faden geben 🤔

So umfangreich und ergiebig ist das Bordkarten Thema ja nun nicht oder?

Das ist mir nun schon häufiger aufgefallen und ich muss sagen dass ich es anstrengend finde und oft Sorge habe nicht Themakonform zu sein 🙁

Bin ja schon lange dabei und früher war vieles entspannter.

Deswegen sind die Titel der Fäden zumeist sehr deutlich und zeigen an, worum es geht.

Früher war das Forum wesentlich kleiner und es gab weniger Beiträge. Mit dem stetigen Zuwachs (mit inzwischen über 70.000 Mitgliedern und 1,6 Millionen Beiträgen) geht es aber ohne Ordnung nicht mehr da wir sonst schnell den Überblick verlieren.

• Bordkarten bei AIDA

• el-capitano
    • 2. August 2022 um 10:33

Wir halten fest, die Karten bei Tui sind mal gelocht, aber auch mal ohne Loch versehen.

Sollte zu den Bordkarten weiteres Interesse an einem Austausch bestehen würde ich darum bitten, bei Tui einen entsprechenden Faden zu eröffnen.

Hier bitte wieder Aida.

Gruß Detlef

• Kralendijk / Bonaire

• el-capitano
    • 2. August 2022 um 08:43

Ja, ist zwar schon 5 Jahre her, ich erinnere mich aber gut dass unsere Buchung für 4 Personen übersehen wurde und wir nur deswegen noch Platz bekamen weil andere Gäste verzichteten. Denen war es auf dem Schiff einfach zu voll. Wir nahmen dann aus Mangel an Alternativen die Plätze ein.

Der Kahn war rappelvoll und man saß förmlich mit Körperkontakt aneinander.

Eine Einweisung gab es nur oberflächlich und bei der Anzahl der Gäste im Wasser hätte wohl niemand gemerkt, wenn einer verschwunden wäre.

Getränke und Essen gab es, war aber nichts was man in Erinnerung behalten müsste.

An Bord wurden dann Unterwasserfotos beworben, die man dann per Link kaufen konnte.

Wie gesagt ist das aber schon 2017 gewesen. Das kann sich durchaus geändert haben.

Gruß Detlef

• Umfrage des Monats August 2022

• el-capitano
    • 31. Juli 2022 um 13:09

Wir machen mal eine kurze Sommerpause

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™